7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Spieltage und Allgemeines...
Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Zeitspringer63 »

Nun mein Senf zum gestrigen Spiel.
Die erste Halbzeit war eine Frechheit. Jeder Ball wurde prallen gelassen und die Zwickauer gewannen fast alle Zweikämpfe bzw. sie bekamen für fast jeden Hinfaller einen Freistoß.
Gerade gegen so einen spielerisch limitierten und verängstigen Gegner muß man von Beginn an stärker und selbstbewusster auftreten.
Das wir nur 1:0 zurücklagen, haben wir der Unfähigkeit der Zwickauer zu verdanken. Gegen Mannheim bzw. Mordor wären wir mit 3-4 Toren Rückstand in die Halbzeitpause gegangen und das Spiel wäre gelaufen gewesen.
Glücklicherweise kamen wir mit einem anderen Gesicht aus der Halbzeit. Eine andere Willensstärke, die höhere Geschwindigkeit und Geradlinigkeit hätte ich mir zu Beginn gewünscht. Dann hätten wir auch die 3 Punkte mitgenommen!
Kastenhofer und Herzog hatten gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Viele unnötige Ballverluste und katastrophales Zweikampfverhalten stärkten die Zwickauer und verursachten viele unnötige Torchancen sowie den Ausgleich.
Unser schwächster Spieler war gestern Badjie. Nachdem ich ihn nun dreimal beobachtet habe, behaupte ich, dass er nicht drittligatauglich ist. Sein Zweikampfverhalten hat nicht einmal Regionalliganiveau.
Er verlor jeden Zweikampf. Nachdem Butzen verletzt raus mußte, wurde es leider gegen die beiden anderen Außenverteidiger nicht besser. Er hätte schon zur Halbzeit erlöst werden müssen! Kebba ist maximal als Konterspieler zu gebrauchen, wobei ich immer noch nicht erkennen konnte, wie kaltschnäuzig er vor dem Tor ist, obwohl er mittlerweile schon 3 Einsätze hat.
Unsere Besten waren gestern Derstroff und Müller, wobei beide nicht nur Licht, sondern auch Schatten hatten.
Für MTR freue ich mich über seinen Treffer, vielleicht ist es der Dosenöffner. Durch unsere vielen Verletzten können wir ihn gebrauchen und ich wünsche es ihm.
Bei Shcherbakovski stimmt Aufwand und Nutzen nicht, wobei seine Flanke auf MTR zum Führungstreffer erste Sahne war. Leider ist sein Durchsetzungsvermögen und Zweikampfverhalten begrenzt.
Auch in der zweiten Hz hatten wir mehrere gefährliche Kontersituationen, zweimal nach eigenen Einwurf in Höhe des Zwickauer Strafraums und einmal nach eigener Ecke, zu überstehen. Das muss unbedingt abgestellt werden!
Normalerweise müssen wir ohne Boyd und unseren vielen Verletzten Zwickau schlagen, aber da viele Spieler gestern nicht ihr wahres Leistungsvermögen abrufen konnten, bin ich mit dem Punkt mehr als zufrieden. Der Punkt war in meinen Augen mehr als glücklich. Gegen einen stärkeren Gegner wären wir abgeschossen wurden.
Zwickau ist für mich nach Havelse ein potenzieller Abstiegskandidat. Gegen Mannheim muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die vielen Fehler abgestellt werden.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Loeder kann man verpflichten , aber nach 5-6 guten Spielen in der Regionalliga und ohne Vorbereitung beim Club , hätte man Loeder bis zur Winterpause in Halberstadt belassen , da sammelt er bestimmt mehr Spielpraxis . bin gespannt wie oft er spielt wenn unsere Verletzten wieder mal alle an Bord sind
Und du glaubst das er zur Winterpause noch zu haben gewesen wäre??? Nicht nur der HFC ist auf das Talent von Loeder aufmerksam geworden. Es gab da auch Angebote von anderen Clubs.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von thbreti »

Jimy hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:29
thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Loeder kann man verpflichten , aber nach 5-6 guten Spielen in der Regionalliga und ohne Vorbereitung beim Club , hätte man Loeder bis zur Winterpause in Halberstadt belassen , da sammelt er bestimmt mehr Spielpraxis . bin gespannt wie oft er spielt wenn unsere Verletzten wieder mal alle an Bord sind
Und du glaubst das er zur Winterpause noch zu haben gewesen wäre??? Nicht nur der HFC ist auf das Talent von Loeder aufmerksam geworden. Es gab da auch Angebote von anderen Clubs.
verpflichten und bis zur Winterpause ausleihen
vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von thbreti »

thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:35
Jimy hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:29
thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Loeder kann man verpflichten , aber nach 5-6 guten Spielen in der Regionalliga und ohne Vorbereitung beim Club , hätte man Loeder bis zur Winterpause in Halberstadt belassen , da sammelt er bestimmt mehr Spielpraxis . bin gespannt wie oft er spielt wenn unsere Verletzten wieder mal alle an Bord sind
Und du glaubst das er zur Winterpause noch zu haben gewesen wäre??? Nicht nur der HFC ist auf das Talent von Loeder aufmerksam geworden. Es gab da auch Angebote von anderen Clubs.
verpflichten und bis zur Winterpause ausleihen
https://www.transfermarkt.de/elias-lode ... aison=2020

Loeder Leistungsdaten Vorsaison 1Tor
vorwärts immer rückwärts nimmer

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Horst Käfer »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 08:08
Der Chemiker hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 07:57

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 06:57
[...]
N...
Warum sprichst du Sherba die drittligareife ab? Er war gestern mMn einer der Besten Spieler in unseren Farben. Er lief viel, hat auch die Bälle besser gefordert. Er muss sich manchmal früher vom Ball trennen. Zudem hat er gestern seine beiden ersten Scorer-Punkte gemacht, welche ich ihm nach guten Einwechslungen in den vergangenen Spielen auch gönne.

Sobald es körperlich wird, sieht Sherba keinen Stich.
Dazu defensiv einfach mangelhaft und zu viele Ballverluste.
Gerne irre ich mich aber was die Zukunft angeht, wenn er weiter fleißig vorbereitet und selbst trifft, habe ich gerne Unrecht.
Nur fehlt mir ein bissl der Glaube.
Sherba hat nur das zweite Tor vorbereitet, also nur ein Scorerpunkt gemacht. Bei dem ersten Tor kam das Zuspiel von Herzog.

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Coco-HFC »

thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Loeder kann man verpflichten , aber nach 5-6 guten Spielen in der Regionalliga und ohne Vorbereitung beim Club , hätte man Loeder bis zur Winterpause in Halberstadt belassen , da sammelt er bestimmt mehr Spielpraxis . bin gespannt wie oft er spielt wenn unsere Verletzten wieder mal alle an Bord sind
Das wäre zu 100% die beste Wahl gewesen ... Den Vertrag im Sommer festmachen ... Weiter Spielpraxis ... Im "Winterurlaub" fest an unsere Mannschaft binden mit genug Vorlauf ... Allerdings bin ich bei Löder gar nicht so skeptisch, muss aber noch nen paar Butterbrote essen :P :P :P
CHEMIE-HALLE !!!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

Coco-HFC hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 18:43
thbreti hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Loeder kann man verpflichten , aber nach 5-6 guten Spielen in der Regionalliga und ohne Vorbereitung beim Club , hätte man Loeder bis zur Winterpause in Halberstadt belassen , da sammelt er bestimmt mehr Spielpraxis . bin gespannt wie oft er spielt wenn unsere Verletzten wieder mal alle an Bord sind
Das wäre zu 100% die beste Wahl gewesen ... Den Vertrag im Sommer festmachen ... Weiter Spielpraxis ... Im "Winterurlaub" fest an unsere Mannschaft binden mit genug Vorlauf ... Allerdings bin ich bei Löder gar nicht so skeptisch, muss aber noch nen paar Butterbrote essen :P :P :P
Naja ich denke wir brauchen ihn jetzt eher als nach den Winter wenn dann alle wieder fit sein sollten. Jetzt hat er hier die Chance Spielpraxis zu sammeln und im Training sich an die 3.Liga heranzuarbeiten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von HFC1963 »

@Zeitspringer63: Wieder einmal volle Zustimmung von meiner Seite! Eigentlich brauche ich nur Deine Einschätzung abwarten, dann kann ich mir die Mühe eines eigenen Beitrags sparen ;).
Eines bleibt mir ein Rätsel: Wie es das limitierte Zwickau immer wieder schafft, uns den Schneid abzukaufen.
Zwei Dinge vielleicht noch: Shcherbakowski ist natürlich noch längst nicht dort, wo wir ihn gern hätten, aber ich finde, bei ihm ist eine Entwicklung zu erkennen, ich sehe ihn verbessert. Zu Badjie: Grundsätzlich sehe ich das ähnlich kritisch, aber auch ihm, der noch sehr jung an Jahren ist, sollten wir noch etwas Zeit zubilligen. Wenn ich daran denke, wie Osawe damals bei uns angefangen hat, war das mit Slapstick noch diplomatisch umschrieben. Plötzlich kam bei ihm ein Schub und später haben wir es bedauert, als er wegging.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Zeitspringer63 »

HFC1963 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:00
Zu Badjie:
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich kritisch, aber auch ihm, der noch sehr jung an Jahren ist, sollten wir noch etwas Zeit zubilligen. Wenn ich daran denke, wie Osawe damals bei uns angefangen hat, war das mit Slapstick noch diplomatisch umschrieben. Plötzlich kam bei ihm ein Schub und später haben wir es bedauert, als er wegging. Die
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Im Moment ist er in meinen Augen körperlich und taktisch nicht tauglich für Profifußball. Es fehlt zu viel.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Mainezel »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:16
HFC1963 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:00
Zu Badjie:
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich kritisch, aber auch ihm, der noch sehr jung an Jahren ist, sollten wir noch etwas Zeit zubilligen. Wenn ich daran denke, wie Osawe damals bei uns angefangen hat, war das mit Slapstick noch diplomatisch umschrieben. Plötzlich kam bei ihm ein Schub und später haben wir es bedauert, als er wegging. Die
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Im Moment ist er in meinen Augen körperlich und taktisch nicht tauglich für Profifußball. Es fehlt zu viel.
Unterschreibe ich so...er kann mit seiner Körperlichkeit den Verteidigern in der 3. nix entgegensetzen...und mit Technik und Schnelligkeit kann er es auch nicht ausgleichen.Vlt.wäre er in der Regio.für nen Jahr besser aufgehoben...Sherba s Entwicklung finde ich aber gut...er hat ,für mich , nen Sprung gemacht zum Vorjahr...

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Katze »

Badjie traut sich zu wenig zu und ist gedanklich noch zu langsam für die Liga, war besonders im Defensivverhalten zu sehen. Frage mich weiter, was Bremen bei ihm gesehen hat. Hoffe, er zeigt es uns noch.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Jimy »

HFC1963 hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:00
Zu Badjie: Grundsätzlich sehe ich das ähnlich kritisch, aber auch ihm, der noch sehr jung an Jahren ist, sollten wir noch etwas Zeit zubilligen. Wenn ich daran denke, wie Osawe damals bei uns angefangen hat, war das mit Slapstick noch diplomatisch umschrieben. Plötzlich kam bei ihm ein Schub und später haben wir es bedauert, als er wegging.
Ich hätte eher an Manu gedacht der schnell war und gut den Ball behandeln konnte solange kein Gegner da war der ihm unter Druck gesetzt hat.
Badjie Hat durchaus durchblicken lassen was er kann, An seinen zweikampfverhalten und rechtzeitigen Abspielen muss er aber dringend noch Arbeiten. Aber das wird schon noch. Für mich ist er momentan nur ein Einwechselspieler um zum Ende schnelle Konter zu fahren
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Zeitspringer63 »

Mainezel hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 21:25
Sherba s Entwicklung finde ich aber gut...er hat ,für mich , nen Sprung gemacht zum Vorjahr...
Das ist unbestritten, aber im letzten Jahr spielte er zu oft nicht drittligareif und in dieser Saison stand bei Jan, wie ich schon schrieb, Aufwand und Nutzen in keinen guten Verhältnis.
Zu oft hat er sich auch gegen Zwickau festgedribbelt und den Ball verloren. Unbedrängt machte er eine erstklassige Flanke auf MTR, aber unter Bedrängnis kommt bei ihm zu wenig raus.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Mein Gedankengang zum Nachholer in Zwigge,
mich hat gewundert, dass wir mit Löh, die sehr gute 1.HZ (30 Min. bis zur roten Karte) gegen die Löwen nicht bestätigen konnten. Was Löh dort gespielt hatte war für mich fast eine Augenweide. z.B. sicher auf der sechs und Spieleröffnungen, die wir lange nicht gesehen haben...
In Zwigge war von ihm davon nichts zu sehen und die ganze Mannschaft ist nur rumgestolpert.

Die Verletzung in der Anfangsphase ist wohl der Grund dafür, dass wir gerade in der ersten Hälfte so blöd ausgesehen haben. Die Sicherheit von Löh hat gefehlt und erst nach der Pause haben wir teilweise ins Spiel gefunden, da umgestellt wurde.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 7. Spieltag (Nachholer): FSV Zwickau – Chemie Halle

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken:
Stand nach: 7. Spieltag vs. FSV Zwickau 2:2 U

Tore:
1:0 Schikora (18., Göbel),
1:1 Derstoff (49., Herzog),
1:2 Titsch-Rivero (71., Shcherbakovski),
2:2 Lokotsch (73., Göbel)

Gelbe Karten:
Starke (64.), Schikora (70.) - Eberwein (39.), Herzog (59.), Löhmannsröben (87.), Kreuzer (90.+4)

Aufstellung:
Müller - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf - Löhmannsröben, Herzog (63. Titsch-Rivero) - Shcherbakovski (87. Guttau), Badjie (63. Löder) - Eberwein - Derstoff (87. Bierschenk)

Tore:
1. - 05 - Eberwein, Michael
2. - 02 - Boyd, Terrence
2. - 02 - Derstoff, Julian Maurice
4. - 01 - Herzog, Aaron
4. - 01 - Löhmannsröben, Jan
4. - 01 - Nietfeld, Jonas
4. - 01 - Titsch-Rivero, Marcel
4. - 01 - Zimmerschied, Tom

Vorlagen:
1. - 02 - Kreuzer, Niklas
1. - 02 - Eberwein, Michael
1. - 02 - Nietfeld, Jonas
1. - 02 - Zimmerschied, Tom
5. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
5. - 01 - Herzog, Aaron
5. - 01 - Shcherbakovski, Jan
5. - 01 - Titsch-Rivero, Marcel

Gelbe Karten:
1. - 03 - Kreuzer, Niklas
1. - 03 - Samson, Louis
3. - 02 - Titsch-Rivero, Marcel
4. - 01 - Boyd, Terrence
4. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
4. - 01 - Eberwein, Michael
4. - 01 - Guttau, Julian
4. - 01 - Herzog, Aaron
4. - 01 - Kastenhofer, Niklas
4. - 01 - Löhmannsröben, Jan
4. - 01 - Schreiber, Tim Stanislaw
4. - 01 - Zimmerschied, Tom

Platzverweise:
1. - 01 - Boyd, Terrence

Einsätze (Minuten/Spiele):
1. - 720 min - 8 - Nietfeld, Jonas (IV)
2. - 675 min - 8 - Kreuzer, Niklas (RV)
3. - 593 min - 8 - Landgraf, Niklas (LV)
4. - 585 min - 7 - Eberwein, Michael (ST)
5. - 573 min - 8 - Herzog, Aaron (ZM)
6. - 569 min - 7 - Boyd, Terrence (ST) - Gesperrt
7. - 540 min - 6 - Samson, Louis (DM) - Trainingsrückstand
8. - 484 min - 6 - Kastenhofer, Niklas (IV)
9. - 450 min - 5 - Müller, Sven Tobias (TW)
10. - 427 min - 8 - Derstoff, Julian Maurice (LM)
11. - 409 min - 6 - Zimmerschied, Tom (RM) - Verletzt
12. - 293 min - 7 - Guttau, Julian (LM)
13. - 284 min - 8 - Shcherbakovski, Jan (OM)
14. - 270 min - 3 - Schreiber, Tim Stanislaw (TW)
14. - 270 min - 3 - Sternberg, Janek (LV)
16. - 209 min - 7 - Titsch-Rivero, Marcel (ZM)
17. - 180 min - 2 - Löhmannsröben, Jan (DM)
18. - 146 min - 2 - Reddemann, Sören (IV) - Verletzt
19. - 130 min - 3 - Badjie, Kebba (LM)
20. - 30 min - 2 - Eilers, Justin (ST) - Trainingsrückstand
21. - 27 min - 1 - Löder, Elias (OM)
22. - 03 min - 1 - Bierschenk, Tom (ST)
23. - 02 min - 1 - Halangk, Lucas (ZM)
24. - 01 min - 1 - Otto, Fynn (IV)
25. - 00 min - 0 - Griebsch, Lukas (LV)
25. - 00 min - 0 - Lindenhahn, Toni (OM) - Verletzt
25. - 00 min - 0 - Menig, Fabian (RV) - Verletzt
25. - 00 min - 0 - Vollert, Jannes (IV) - Verletzt

Antworten