Krankenlager

Spieltage und Allgemeines...
WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Krankenlager

Beitrag von WörmlitzerJung »

...

Niesfisch
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: Krankenlager

Beitrag von Niesfisch »

Ich frage mich so langsam, ob und wie wir nun die Klasse halten sollen. Da fehlt fast ne halbe Mannschaft. Die meisten sind Stammspieler oder nah dran. Selbst wenn 2 Neue kommen, die müssen passen, integriert werden und sofort Leistumg bringen. Irgendwie müssen wir in den kommenden Monaten auf 20-25 Punkte kommen und in der zweiten Halbserie das Schlimmste verhindern. Sowas krasses…

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Krankenlager

Beitrag von Balou »

kommentator hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 14:19
In der Presseschau ist ein ausführlicher MZ Artikel mit einigen Ansätzen, weshalb diese Misere über uns gekommen sein könnte.
Am Anfang hat man gedacht, was für ein Pech die ganzen Verletzungen. Jetzt sollte man und wird hinterfragen müssen, ob vielleicht doch bei Saisonvorbereitung, im Training und bei der Regeneration ... ich sag's mal vorsichtig einiges nicht so perfekt gelaufen ist !
Nur ein Scheiß Zufall, glaube ich nicht mehr dran.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Krankenlager

Beitrag von Mainezel »

Balou hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 15:51
kommentator hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 14:19
In der Presseschau ist ein ausführlicher MZ Artikel mit einigen Ansätzen, weshalb diese Misere über uns gekommen sein könnte.
Am Anfang hat man gedacht, was für ein Pech die ganzen Verletzungen. Jetzt sollte man und wird hinterfragen müssen, ob vielleicht doch bei Saisonvorbereitung, im Training und bei der Regeneration ... ich sag's mal vorsichtig einiges nicht so perfekt gelaufen ist !
Nur ein Scheiß Zufall, glaube ich nicht mehr dran.
Wir haben noch 29(!) Spieltage vor uns und es fehlen 11 Spieler davon Einige wahrscheinlich bis zum Ende...das bedeutet ja nicht das es damit ein Ende hat.Da kann immer mal noch der Ein oder Andere Verletzte hinzukommen bzw.auch ne Sperre(wie Boyd jetzt hatte)...es ist zumindest sehr mysteriös auch wenn nat.augenscheinlich die Verletzungen nicht auf ein Schema deuten lassen muß der Verein wirklich alles auf den Prüfstand stellen.Es wird mir schon sehr sehr bange jedes Spiel a) mit dem letzten Aufgebot spielen zu müsen bzw. b) jedesmal zu bangen das nicht noch wer ausfällt....

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

Freezer hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 23:39
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 22:31
Status Krass hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 21:18


Per PN ... bin total von der Rolle.
Ich möchte nicht der offiziellen Meldung vorgreifen.
Landi wäre blöd, aber Müller wäre eine Katastrophe. Er konnte doch in Mannheim die gesamten 90min spielen.. Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt!
Lö hatte auch 90min durchgespielt....
Das kann man jetzt positiv sehen das sie sich durchgebissen haben und echte Kerle sind
Oder Negativ das durch das weiterspielen unter Schmerzen sich der Heilungsprozess wahrscheinlich verschlechtert hat,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Krankenlager

Beitrag von Der Chemiker »

Jimy hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 18:02
Freezer hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 23:39
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 22:31


Landi wäre blöd, aber Müller wäre eine Katastrophe. Er konnte doch in Mannheim die gesamten 90min spielen.. Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt!
Lö hatte auch 90min durchgespielt....
Das kann man jetzt positiv sehen das sie sich durchgebissen haben und echte Kerle sind
Oder Negativ das durch das weiterspielen unter Schmerzen sich der Heilungsprozess wahrscheinlich verschlechtert hat,
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube gerade bei Müller hätte es keinen bis einen geringen Unterschied ausgemacht, ob er gleich danach runter gemusst hätte oder nicht. Bei Lö gehe ich ebenso davon aus. Die Verletzung von Aaron rührt da schon eher her. Er war gegen Mannheim am Ende seiner Kräfte und dies bereits nach 75 Minuten. Hätte er nicht durch spielen müssen, hätte er jetzt vlt keinen Kreuzbandriss..

---

Es kam ja bereits die Diskussion auf, dass wir ja Spieler von den aktuell eingesparrten Gehältern durch BG Zahlungen. Aktuell sind diese Gehälter zwar eingespart, aber sobald die Verletzten zurück kommen, würden mehr Gehälter als im Voranschlag eigentlich berücksichtigt bezahlt werden. Dafür müssen Sponsoren werden, welche die Gelder zahlen. Ich vermute es werden max. 2 neue Spieler kommen..

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

Der Chemiker hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 18:26
Jimy hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 18:02
Freezer hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 23:39


Lö hatte auch 90min durchgespielt....
Das kann man jetzt positiv sehen das sie sich durchgebissen haben und echte Kerle sind
Oder Negativ das durch das weiterspielen unter Schmerzen sich der Heilungsprozess wahrscheinlich verschlechtert hat,
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube gerade bei Müller hätte es keinen bis einen geringen Unterschied ausgemacht, ob er gleich danach runter gemusst hätte oder nicht. Bei Lö gehe ich ebenso davon aus. Die Verletzung von Aaron rührt da schon eher her. Er war gegen Mannheim am Ende seiner Kräfte und dies bereits nach 75 Minuten. Hätte er nicht durch spielen müssen, hätte er jetzt vlt keinen Kreuzbandriss..

---

Es kam ja bereits die Diskussion auf, dass wir ja Spieler von den aktuell eingesparrten Gehältern durch BG Zahlungen. Aktuell sind diese Gehälter zwar eingespart, aber sobald die Verletzten zurück kommen, würden mehr Gehälter als im Voranschlag eigentlich berücksichtigt bezahlt werden. Dafür müssen Sponsoren werden, welche die Gelder zahlen. Ich vermute es werden max. 2 neue Spieler kommen..
Ich bin auch kein Arzt und wollte nur darauf hinweisen das es riskant ist mit Verletzung durch zu spielen da sich dadurch die Verletzung verstärken und der Heilungsprozess verlängern kann.
Letztendlich sollte der Trainer in Absprache mit dem Mannschaftsarzt die Entscheidung treffen für den verletzten Spieler, Wobei im Zweifel für die Gesundheit gelten sollte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Krankenlager

Beitrag von cedi »

Ich packe meine Gedankengänge auf Grund der derzeitigen Situation einfach mal hier rein:

"Hallo in die Runde,
mich freut es ja, dass am Freitag die Hütte endlich mal wieder so richtig voll wird und wir dadurch der 12. Mann auf dem Feld sein können.

Egal wie das Spiel aber ausgeht, in der jetzigen Personalsituation ist es mindestens genauso wichtig, die Woche darauf in Freiburg für Unterstützung, für die junge angeschlagene Truppe zu sorgen!
Die Mannschaft braucht uns, vorallem auch nach dem Bauernspiel, wo sicherlich noch keine „Neuen Spieler“ auf dem Platz stehen werden.

Diesbezüglich wäre dies hier im Forum mein Aufruf an Euch, unter dem Slogan „Nur Zusammen“, den Auswärtsblock in Freiburg voll zu machen!

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, auch wenn es 650 km sind, welcher sich jetzt motiviert fühlt und zusätzlich mit auf dem Weg macht, um die Mannschaft in Freiburg zu unterstützen!

So wie ich erfahren konnte, wird es nicht nur Karten im WoszShop, sondern auch online geben.

RWG"

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Krankenlager

Beitrag von Motorbomber »

cedi hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 20:03
Ich packe meine Gedankengänge auf Grund der derzeitigen Situation einfach mal hier rein:

"Hallo in die Runde,
mich freut es ja, dass am Freitag die Hütte endlich mal wieder so richtig voll wird und wir dadurch der 12. Mann auf dem Feld sein können.

Egal wie das Spiel aber ausgeht, in der jetzigen Personalsituation ist es mindestens genauso wichtig, die Woche darauf in Freiburg für Unterstützung, für die junge angeschlagene Truppe zu sorgen!
Die Mannschaft braucht uns, vorallem auch nach dem Bauernspiel, wo sicherlich noch keine „Neuen Spieler“ auf dem Platz stehen werden.

Diesbezüglich wäre dies hier im Forum mein Aufruf an Euch, unter dem Slogan „Nur Zusammen“, den Auswärtsblock in Freiburg voll zu machen!

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch, auch wenn es 650 km sind, welcher sich jetzt motiviert fühlt und zusätzlich mit auf dem Weg macht, um die Mannschaft in Freiburg zu unterstützen!

So wie ich erfahren konnte, wird es nicht nur Karten im WoszShop, sondern auch online geben.

RWG"
Sehr schön. :P
RWG

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Krankenlager

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo an Euch,

das Geschreibe zwecks zu harten Training bzw. Regeneration ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach haben sich Sternberg, Zimmerschied, Kreuzer, Herzog, Reddemann, Müller und Lö-Rö alle im Spiel Verletzt.
Macht 7 Spieler in 9 Spielen - Einzig Samson im Training - Eilers war nie fit wirds wohl leider noch nie sein.
Menig, Toni und Vollert sind ja schon länger verletzt aber ich denke nicht wegen der Trainings- oder Regenerationssache ...

Soll Schorre den Spielern vorm Spiel sagen " Macht net so Dolle Jungs " ?
Soll er die Spieler wie rohe Eier behandeln ? Kein Training ?
Oder ist Eistonne + Jacky-Cola so falsch :D :D :D

Wir haben schlichtweg nen mega Pech.

So das musste einfach mal raus.
CHEMIE-HALLE !!!

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Krankenlager

Beitrag von Willi Winzig »

Glaub das Problem ist das einfach einige Spieler (Stamm) fast immer durchspielen. Aufgrund von Verletzungen anderer, sind die Spieler die aktuell Nah dran sind jetzt Stamm und somit keine Wechseloption mehr für Stammspieler die Platt sind. Das wird wohl im Fall von Herzog so geschehen sein (Obwohl die Verletzung nicht beim Laufen kam sondern bei einem Zweikampf).

Ich glaube nicht das es nur an der Trainingssteuerung liegt, ich kann doch von einem Profi erwarten das er 90 min Leistungssport machen kann.

Auch die Art der Verletzungen zeugen nicht zwingend vom falschem Training/Regeneration. Im Grunde war der Kader Evtl. zu Beginn der Saison 2 Spieler zu klein um evtl. die sogenannte Belastungssteuerung besser zu absorbieren. Es ist viel Pech dabei gewesen bisher und schlimmer kann es kaum noch gehen. Schade ist einfach das der gute Start somit Geschichte ist und wir uns, im Niemandsland der 3 . Liga wieder befinden. Ich bin ehrlich empfand unsere Meute als Team mental saustark und es hätte zu einer Überraschung führen können in dieser Saison.



RWG

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Krankenlager

Beitrag von Horst Käfer »

Ich gehe schon davon aus, dass auch Fehler in der Belastungssteuerung gemacht worden. Und wenn nicht mehr nach dem Spiel ausgelaufen wird, spricht das Bände. Dann werden Spieler, die eigentlich platt sind, zu spät ausgewechselt. Das ist sicherlich nicht der Grund für jede Verletzung- aber einen gewissen Anteil hat das schon.

Mich würde ja interessieren was gestern mit dem Trainerteam besprochen wurde.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Krankenlager

Beitrag von MattR »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 11:09
…Und wenn nicht mehr nach dem Spiel ausgelaufen wird, spricht das Bände. …
Naja das Thema beschäftigt mich auch, aber fand die Äußerungen von Herrn Schwesig leider auch etwas undeutlich in dem Artikel. Was heißt denn Bitteschön es wird nur „Ergometer in den Katakomben gefahren”?
Es gibt zig unterschiedliche Ergometer, alle erfüllen unterschiedliche Zwecke und diese zum Teil auch sehr gut. Zum Beispiel kann man auch auf Ergometern wunderbar auslaufen. Was sich vor allem anbietet wenn das Wetter draußen nicht mitspielt oder der Rasen nicht mehr ideal ist oder oder oder, etc. … also wo besteht der Unterschied ob unsere Spieler draußen auf dem Rasen auslaufen oder in den Katakomben auf dem Ergometer? Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.

Welche Vor- bzw. Nachteile dies und das hat, was man noch zusätzlich machen/ändern kann wäre meines Erachtens hilfreicher gewesen, als dieses stumpfe vorverurteilen.

Aber gut, wenigstens wurde so eine Diskussion und Ursachenforschung angeregt.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Krankenlager

Beitrag von kommentator »

Das ist der Originaltext:
"Da wird in den Katakomben nach Heimspielen Ergometer gefahren. Wenige sind diszipliniert. Schwesig hat nach dem 4:4 gegen Verl nur einen Profi strampeln sehen."

Da steht, dass nur ein Profi Ergometer benutzt, nicht dass es nur ein Ergometer gibt.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Krankenlager

Beitrag von MattR »

kommentator hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 12:46
Das ist der Originaltext:
"Da wird in den Katakomben nach Heimspielen Ergometer gefahren. Wenige sind diszipliniert. Schwesig hat nach dem 4:4 gegen Verl nur einen Profi strampeln sehen."

Da steht, dass nur ein Profi Ergometer benutzt, nicht dass es nur ein Ergometer gibt.
Hallo Kommentator,

war dein Kommentar jetzt auf mich bezogen oder allgemein?

Falls auf meinen Kommentar, dann hätte ich noch 1-2 Fragen, denn dein Fazit hab ich jetzt nicht verstanden.

RWG

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Krankenlager

Beitrag von Samoht »

Bin sehr im Zweifel, ob man unsere zahlreichen Verletzten auf eine nicht ausreichende Fitness zurückführen kann. Denn es sind völlig unterschiedliche Verletzungen, die noch dazu zumeist in Zweikämpfen aufgetreten sind. 2x Wadenbeinfraktur, 2x Außenbandriss, 1x Kreuzbandruptur, 1x Schulterluxation und nur 1x Muskelverletzung (Adduktoren) sprechen eher für riesiges Pech. Wären es hauptsächlich Muskelverletzungen, müsste man sagen, es besteht der Verdacht auf falsche Belastungssteuerung im Training. Aber so ist es ja nicht.
Natürlich kann man immer argumentieren, mit zunehmendem Kraftverlust am Ende des Spiels steigt die Verletzungsgefahr. Und je höher die Fitness, umso geringer dieses Risiko. Aber da ist Herzog der einzige Spieler, der in diese Argumentationskette passt. Wahrscheinlich wäre er bei mehr Personal in Mannheim auch früher ausgewechselt wurden.

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Krankenlager

Beitrag von Coco-HFC »

Hallo nochmals,

zur aktuellen Meldung von Zimmerschied muss ich dann leider doch dem Trainerstab nen Vorwurf machen.

Hab zwar nichts konkretes gelesen aber wenn er nach München zur Untersuchung muss siehts wohl bitter aus :roll: :roll: :roll:
Nochmals man muss die Jungs trainieren lassen, aber bitte erstmal vorsichtig.
Je nach dem an was es gelegen hat vielleicht sollte man dann eventuell den Arzt in Frage stellen.
Für mich persönlich wieder ne absolute Hiobsbotschaft sollte er jetzt nen weitern Rückschlag bekommen - der Junge ist echt gut.
Bleibt nur zu sagen ALLLES GUTE TOM ZIMMERSCHIED
CHEMIE-HALLE !!!

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Krankenlager

Beitrag von Der Akener »

München ist zwar gut mit Ärtzen bestückt , andere Städte aber auch .
Mache bitte Leute nicht verrückt , nur weil sie in München behandelt werden


Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 16:28
Corona beim HFC

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/c ... et-3280969
War absehbar das der Virus kein Bogen um den Verein machen wird bei der momentanen Ansteckungswerten.

Dann mal gute Besserung.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten