Krankenlager

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: Krankenlager

Beitrag von Ölscheich »

Da fehlt nur noch die Maul und Klauen Seuche, Rindviecher laufen im Moment überall rum........

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: Krankenlager

Beitrag von saupreuße »

jetzt hat corona den hfc erwischt, war doch gerade kein derby.... das virus lauert überall

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Krankenlager

Beitrag von Horst Käfer »

Ja, statt gegen Köln gehts wahrscheinlich erstmal gegen den 1. FC Corona.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Krankenlager

Beitrag von silvio »

Ja es kommt langsam aber sicher die Wahrheit ans Tageslicht! Nicht die Ungeimpften sind schuld sondern Hauptsächlich die Geimpften. Ich sehe es zur Zeit bei mir in Bayern zig Coronakranke bei meiner Frau auf Arbeit und alle waren Doppelgeimpft! Bei meinen Nachbar zig Coronakranke und alle Geimpft! Teilweise sehr schlimmen Verlauf. Braucht man auch sich nicht Wundern den die Geimpften durften ja ohne zu Testen alles machen. Und Söder dieser D........ schloss die Testzentren oder verlangte Geld dafür. Wer bezahlt für so etwas? Was wurde alles Gesagt das die Geimpften ihre Freiheit wieder bekommen. Auch wieder eine große Lüge von den Politikern. Und jetzt schaut mal nur in die 3 Liga wie viele Vereine Betroffen sind und fast alle geimpft sind bei unsern Verein auch!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Krankenlager

Beitrag von Gelnhausen »

Was für ein Sch..Dreck.... Dieses ganze Theater :evil:
Ich finde allerdings solche "Beileidsbekundungen" wie "gute Besserung" völlig überzogen.
Nach dem was jetzt in der Presse öffentlich geworden ist, haben wir zwei positiv getestete, wohl mit "leichten Symptomen"!
Falls diese beiden mehr als einen Schnupfen, bzw. "leichte Symptome" haben, schließe ich mich den Besserungswünschen selbstverständlich an...
Ansonsten sollte man die Diskussion aus "Krankenlager" in "Gequatsche" schieben.
Was für bekloppte Zeiten....
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 20:18
Ja es kommt langsam aber sicher die Wahrheit ans Tageslicht! Nicht die Ungeimpften sind schuld sondern Hauptsächlich die Geimpften. Ich sehe es zur Zeit bei mir in Bayern zig Coronakranke bei meiner Frau auf Arbeit und alle waren Doppelgeimpft! Bei meinen Nachbar zig Coronakranke und alle Geimpft! Teilweise sehr schlimmen Verlauf. Braucht man auch sich nicht Wundern den die Geimpften durften ja ohne zu Testen alles machen. Und Söder dieser D........ schloss die Testzentren oder verlangte Geld dafür. Wer bezahlt für so etwas? Was wurde alles Gesagt das die Geimpften ihre Freiheit wieder bekommen. Auch wieder eine große Lüge von den Politikern. Und jetzt schaut mal nur in die 3 Liga wie viele Vereine Betroffen sind und fast alle geimpft sind bei unsern Verein auch!
Geimpfte die sich anstecken sind aber nicht das Problem. Problematisch sind die Leute die die Intensivstation überfüllen lassen und das sind bei Corona Ansteckungen nun mal zu über 90% Ungeimpfte obwohl diese gerade mal 20% der Bevölkerung ausmachen.
Das dumme ist das wir alle unsere Freiheiten schon längst zurück haben könnten wenn die Impfraten höher wären. Aber so steuern wir wieder offenen Augen auf einer Überlastung der Intensivstationen drauf zu.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Krankenlager

Beitrag von Samoht »

Von Jimy wieder einmal grauenhaft falsche Propaganda.
Derzeit sind über 50% der Corona-Patienten in Halles Krankenhäusern komplett geimpft. Stand am 23.11.21 sogar versteckt in einem MZ-Artikel.

Monk
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 00:06

Re: Krankenlager

Beitrag von Monk »

Unabhängig davorn, dass ich diese Information nicht finden kann dazu folgendes: Selbst bei 50% geimpften Kranken ist das bei 70% Impfquote ein deutliches Zeichen für die Wirksamkeit. Die 50% sind dennoch kaum als Argument haltbar:

- Da gerade bei der sehr anfälligen Gruppe der Älteren die Impfung oft schon deutlich länger als 6 Monate her sind.
- Es zählen vorwiegend die schweren Intensivfälle, hier ist der Anteil Geimpfter wohl verschwindend.
- Aus einigen Gemeinden vor allem Sachsens ist inzwischen bekannt, dass viele der "Impfdurchbrüche" auf Leute mit gefälschten Impfnachweisen zurückgeht.

Aber Impfgegner lassen auch die Wohnungstür offen, weil die meisten Einbrüche passieren, wenn die Tür verschlossen war...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

Samoht hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 09:43
Von Jimy wieder einmal grauenhaft falsche Propaganda.
Derzeit sind über 50% der Corona-Patienten in Halles Krankenhäusern komplett geimpft. Stand am 23.11.21 sogar versteckt in einem MZ-Artikel.
Keine Ahnung von welchen Krankenhaus du deine Zahlen haben willst. Gibt da genug Fake News im Internet.
Ich halte mich an den offiziellen Zahlen vom RKI die eine Statistik für Juli/August Deutschlandweit aufgestellt haben demnach sind 94% der Corona Patienten auf Intensivstationen ungeimpfte gewesen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Die Zahl wird sich etwas verändert haben da es jetzt mehr geimpfte gibt und jeh länger die Impfung zurück liegt auch der Schutz nachlässt. Das ändert nichts daran das die Wahrscheinlichkeit auf einer Intensivstation zu landen für ungeimpfte um ein zigfaches höher ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Krankenlager

Beitrag von Samoht »

Monk hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 10:53
Unabhängig davorn, dass ich diese Information nicht finden kann dazu folgendes: Selbst bei 50% geimpften Kranken ist das bei 70% Impfquote ein deutliches Zeichen für die Wirksamkeit. Die 50% sind dennoch kaum als Argument haltbar:

- Da gerade bei der sehr anfälligen Gruppe der Älteren die Impfung oft schon deutlich länger als 6 Monate her sind.
- Es zählen vorwiegend die schweren Intensivfälle, hier ist der Anteil Geimpfter wohl verschwindend.
- Aus einigen Gemeinden vor allem Sachsens ist inzwischen bekannt, dass viele der "Impfdurchbrüche" auf Leute mit gefälschten Impfnachweisen zurückgeht.

Aber Impfgegner lassen auch die Wohnungstür offen, weil die meisten Einbrüche passieren, wenn die Tür verschlossen war...
Monk, ein herzliches Willkommen zum ersten Beitrag in diesem Forum.
Und keine Sorge, ich bin keinesfalls ein Impfgegner, also bitte nicht solche dümmlichen Bemerkungen.
Man muss allerdings in einer Demokratie auch Tatsachen akzeptieren, die auf den ersten Blick unangenehm sind. Der MZ-Artikel "Kliniken schränken Besucher ein" stand am 23.11.21 übrigens auf Seite 7 der gedruckten Ausgabe.
Das die Impfungen nur eine gewisse Zeit (und abhängig von der Funktionsweise des eigenen Immunsystems) eine vollständige Wirksamkeit haben werden, war eigentlich von Anfang an klar, wurde nur leider nicht so kolportiert. Übrigens hätte man spätestens im August nachdenklich werden müssen als die Infektionszahlen in Israel massiv in die Höhe gegangen sind. Israel war das Land, welches zuerst einen Großteil der Bevölkerung vollständig geimpft hatte.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Krankenlager

Beitrag von Horst Käfer »

Man muss sich aber auch um ein kleines bisschen Mathematik bemühen.

Die Impfquote der über 18jährigen liegt bei 80 Prozent. Wenn also 20 Prozent Ungeimpfte genauso viele Krankenhauseinweisungen haben, sind es in Relation schon 4 mal so viele. Hinzu kommt, dass meist die Älteren die Schwierigkeiten mit schweren Verläufen haben. Da sie als erste gimpft worden (und noch nicht wieder geboostert) lässt hier der Schutz der Impfung nach. Also boostern und impfen wäre hilfreich.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Krankenlager

Beitrag von EisernChemie »

Wenn es sich wie die MZ schreibt, bei einem der Spieler um Kreuzer handelt, frage ich mich warum er am Sonntag noch bei Sky den 2.Ligaexperten spielen muss...
Wenigstens liegt sportlich die nächste Ausrede auf dem Silbertablett

Gute Besserung den beiden Spielern!

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Krankenlager

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 12:06
Samoht hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 09:43
Von Jimy wieder einmal grauenhaft falsche Propaganda.
Derzeit sind über 50% der Corona-Patienten in Halles Krankenhäusern komplett geimpft. Stand am 23.11.21 sogar versteckt in einem MZ-Artikel.
Keine Ahnung von welchen Krankenhaus du deine Zahlen haben willst. Gibt da genug Fake News im Internet.
Ich halte mich an den offiziellen Zahlen vom RKI die eine Statistik für Juli/August Deutschlandweit aufgestellt haben demnach sind 94% der Corona Patienten auf Intensivstationen ungeimpfte gewesen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Die Zahl wird sich etwas verändert haben da es jetzt mehr geimpfte gibt und jeh länger die Impfung zurück liegt auch der Schutz nachlässt. Das ändert nichts daran das die Wahrscheinlichkeit auf einer Intensivstation zu landen für ungeimpfte um ein zigfaches höher ist.
Soso, Juli und August. Da hat die Impfung vielleicht noch gewirkt. Inzwischen ist der Impfschutz bei der Anfang des Jahres geimpften Risikogruppe nahe Null!!! Aber anstatt dort anzusetzen, beschäftigt sich die Politik mit der Ausgrenzung nachweislich gesunder Menschen, mit der baldigen Impfung von 5jährigen und noch mehr 2G-Parties der zwargeimpften, aber trotzdem ungeschützten und ungetesteten Risikogruppen, s.o.
Findest du aber sicher gut und richtig, solange man den Ungeimpften die Schuld zuschieben kann.

Übrigens hat die neue Ampelkoalition ein Meldeverfahren des Impfstatus von Intensivpatienten an die DIVI auf den Weg gebracht. Der wird bisher nämlich nicht gemeldet! Komisch, oder?

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Krankenlager

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 18:34
Jimy hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 12:06
Samoht hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 09:43
Von Jimy wieder einmal grauenhaft falsche Propaganda.
Derzeit sind über 50% der Corona-Patienten in Halles Krankenhäusern komplett geimpft. Stand am 23.11.21 sogar versteckt in einem MZ-Artikel.
Keine Ahnung von welchen Krankenhaus du deine Zahlen haben willst. Gibt da genug Fake News im Internet.
Ich halte mich an den offiziellen Zahlen vom RKI die eine Statistik für Juli/August Deutschlandweit aufgestellt haben demnach sind 94% der Corona Patienten auf Intensivstationen ungeimpfte gewesen.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Die Zahl wird sich etwas verändert haben da es jetzt mehr geimpfte gibt und jeh länger die Impfung zurück liegt auch der Schutz nachlässt. Das ändert nichts daran das die Wahrscheinlichkeit auf einer Intensivstation zu landen für ungeimpfte um ein zigfaches höher ist.
Soso, Juli und August. Da hat die Impfung vielleicht noch gewirkt. Inzwischen ist der Impfschutz bei der Anfang des Jahres geimpften Risikogruppe nahe Null!!! Aber anstatt dort anzusetzen, beschäftigt sich die Politik mit der Ausgrenzung nachweislich gesunder Menschen, mit der baldigen Impfung von 5jährigen und noch mehr 2G-Parties der zwargeimpften, aber trotzdem ungeschützten und ungetesteten Risikogruppen, s.o.
Findest du aber sicher gut und richtig, solange man den Ungeimpften die Schuld zuschieben kann.

Übrigens hat die neue Ampelkoalition ein Meldeverfahren des Impfstatus von Intensivpatienten an die DIVI auf den Weg gebracht. Der wird bisher nämlich nicht gemeldet! Komisch, oder?

Tridente
Was willst du mir sagen? Das zu spät mit mit den Start der 3.Impfung begonnen wurde? Ja da gebe ich dir absolut recht. Deswegen haben wir jetzt ja das Chaos bei den Arzt-Praxis.
Das ändert aber nicht daran das ungeimpfte ein besonders grosses Risiko haben bei Infektion (Infizieren wird sich jeder es ist nur die frage wann, da der Virus nicht verschwinden wird) auf der Intensivstation zu landen. Die aufgrund der Vielzahl mehr und mehr an die Überlastungsgrenze geraten. Von daher hab ich auch kein Problem damit das Leute die sich nicht impfen lassen wollen und damit dafür sorgen das die Intensivstationen überlastet werden an Großveranstaltungen(wo das Ansteckungsrisiko besonders gross ist) ausgesperrt werden. Wobei in der jetzigen Situation meiner Meinung nach jegliche Großveranstaltung abgesagt gehört.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Krankenlager

Beitrag von stiles »

Krankenlager scheint sich zu lichten. Corona nicht weiter verbreitet. Wie der Homepage heute zu unternehmen, sind 20 Spieler beim Training der ersten Mannschaft erschienen.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Krankenlager

Beitrag von Der Akener »

Monk hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 10:53
Unabhängig davorn, dass ich diese Information nicht finden kann dazu folgendes: Selbst bei 50% geimpften Kranken ist das bei 70% Impfquote ein deutliches Zeichen für die Wirksamkeit. Die 50% sind dennoch kaum als Argument haltbar:

- Da gerade bei der sehr anfälligen Gruppe der Älteren die Impfung oft schon deutlich länger als 6 Monate her sind.
- Es zählen vorwiegend die schweren Intensivfälle, hier ist der Anteil Geimpfter wohl verschwindend.
- Aus einigen Gemeinden vor allem Sachsens ist inzwischen bekannt, dass viele der "Impfdurchbrüche" auf Leute mit gefälschten Impfnachweisen zurückgeht.

Aber Impfgegner lassen auch die Wohnungstür offen, weil die meisten Einbrüche passieren, wenn die Tür verschlossen war...
Ich bin ja nicht so ein Freund von Dich , recht haste aber

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Krankenlager

Beitrag von Der Akener »

Außer die ,mit Außnahme die sich nicht alle Impfen lassen können , wegen irgendwelche Krankheiten oder Schwangerschaft , gehören zwei Etagen tiefer , fertig .
So lange diese Trolls die Intensiv Betten besetzen ,für andere wichtige OPs sperren , gibt es von mir null Mitleid , betrifft auch zwei in meiner Familie , Null.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Krankenlager

Beitrag von EisernChemie »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:46
Außer die ,mit Außnahme die sich nicht alle Impfen lassen können , wegen irgendwelche Krankheiten oder Schwangerschaft , gehören zwei Etagen tiefer , fertig .
In Aken wurde sich am gestrigen Abend wohl wieder Mut angetrunken.
Bei aller Liebe, man kann es aber auch übertreiben.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Krankenlager

Beitrag von silvio »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:46
Außer die ,mit Außnahme die sich nicht alle Impfen lassen können , wegen irgendwelche Krankheiten oder Schwangerschaft , gehören zwei Etagen tiefer , fertig .
So lange diese Trolls die Intensiv Betten besetzen ,für andere wichtige OPs sperren , gibt es von mir null Mitleid , betrifft auch zwei in meiner Familie , Null.
GENAU das wollen die Politiker, Spalten und Hass auf Ungeimpfte sähen und Druck machen!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Krankenlager

Beitrag von mirkow »

silvio hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 09:21
Der Akener hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:46
Außer die ,mit Außnahme die sich nicht alle Impfen lassen können , wegen irgendwelche Krankheiten oder Schwangerschaft , gehören zwei Etagen tiefer , fertig .
So lange diese Trolls die Intensiv Betten besetzen ,für andere wichtige OPs sperren , gibt es von mir null Mitleid , betrifft auch zwei in meiner Familie , Null.
GENAU das wollen die Politiker, Spalten und Hass auf Ungeimpfte sähen und Druck machen!
Warum denkst Du, dass Politiker die Gesellschaft spalten wollen? Ich denke auch, dass die Corona-Politik bisher alles andere als durchdacht war, aber es ist eben eine Pandemie und es fehlen die Erfahrungswerte.

Den Politikern eine Spaltung der Gesellschaft vorzuwerfen ist ein bisschen so, als würdest du den Baggerfahrern am Nachwuchsleistungszentrum unterstellen, dass sie absichtlich immer mehr Bomben finden. Das zeugt vor allem von Misstrauen und Zynismus.

Ohne hier irgendwenn anklagen zu wollen, aber spalten tun vor allem die Ungeimpften, mit ihrem Verzicht auf Rücksicht und gesundem Menschenverstand. Wer noch unschlüssig sein sollte, dem empfehle ich diesen Artikel, der sachlich die Gründe fürs impfen erläutert:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... a4db8c1edf

Edit: Und sorry für diese Bemerkungen, ich wollte mich bei diesem Thema eigentlich gar nicht einklinken, aber so langsam nervt es. Zurück zum Fußball. :-)
Zuletzt geändert von mirkow am Do 25. Nov 2021, 11:53, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten