6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Spieltage und Allgemeines...
BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von BER Chemiker »

Steffen Karl wirkt wie so ein Onkel der zu viel intus hat, aber noch eine Ansprache halten muss :roll:

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Wahnsinn.
Diese Mannschaft verdient unser aller Respekt.
Klar, war vor allem heute in der Abwehr gegen verdammt offensivstarke Verler, nichts vom Abwehrbollwerk der letzten Spiele zu sehen. Trotzdem musst du gegen diesen Gegner erstmal ein 4-4 nach 2-4 rausholen.

Ich hoffe sehr das Tom Zimmerschied nicht allzu lange ausfällt. Das wäre sehr tragisch, da ohne ihn durchaus die zündenden Offensivmomente gefehlt haben.

Paulchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 10:43

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Paulchen »

Fußballherz was willst du mehr?! Ein packendes Spiel heute. Visier nach oben und Feuer frei :mrgreen:

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Motorbomber »

BER Chemiker hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 20:58
Bei dem Spielverlauf kann man zufrieden sein. 7 Punkte aus 3 Spielen. Michi Eberwein ist der neue Terrance... Apropos wo war Boyd heute mit seinem Kopf ;)
Hoffentlich beim nächsten Spiel wieder da.
Naja der Boyd hatte heute sicher nicht seinen besten Tag.Trotzdem bindet der mindestens zwei Verteidiger.
Zum Spiel,Wahnsinn.
RWG
Zuletzt geändert von Motorbomber am Sa 28. Aug 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Locke »

Hallo,

wo fängt man denn bei diesem Spiel an?
Unsere Abwehr hatte heute ganz sicher nicht den besten Tag, aber auch unser Trainer-Team nicht. Es war auf Seiten der Verler eine wirklich tolle Taktik, auf die wir überhaupt nicht reagiert haben. Die hatten mit dem 9er und dem 25er immer 2 Spieler vor unserer Strafraumgrenze als Zielspieler und die haben dann nach Belieben die Bälle verteilt. Gegen die hatten wir nie richtig Zugriff und darauf hätte Schnorrenberg reagieren müssen. Lag vielleicht auch daran, daß Samson nicht der zuverlässige Zerstörer war.
Aber was die Mannschaft für eine Moral bewiesen hat, hat mir schon imponiert und irgendwie fühlt sich dieser Punkt wie ein Sieg an. Hätte nach dem 2:4 nie und nimmer mehr an einen Punkt geglaubt ...
Zum Schiri: ... der war ganz sicher heute kein Heimschiedsrichter, aber letztendlich hat er uns vor dem 3:4 ein Geschenk bereitet. Es war zuvor ein glasklarer Freistoß an unserer Strafraumgrenze für die Gäste.
Egal ... Punkt geholt und ich kann mit diesem sehr, sehr gut leben.

Gruß Locke

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Status Krass »

Locke hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:07

Zum Schiri: ... der war ganz sicher heute kein Heimschiedsrichter, aber letztendlich hat er uns vor dem 3:4 ein Geschenk bereitet. Es war zuvor ein glasklarer Freistoß an unserer Strafraumgrenze für die Gäste.
Egal ... Punkt geholt und ich kann mit diesem sehr, sehr gut leben.

Gruß Locke
Er wird es nicht gesehen haben, ansonsten hätte er es wie im gesamten Spiel gemacht...
Jeder kleine Zupfer, Freistoß für Verl, um umgekehrt immer großzügig weiterlaufen zu lassen.
Genau genommen hätten die Verl'er schon nach 10min 2x Gelb bekommen müssen.
Solche Schiedsrichter gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf den Keks, überhaupt keine Linie ... einfach nur schlecht.
Ich weiß auch nicht was wir verbrochen haben, dass man uns in jedem zweiten Spiel solche Knallköppe schickt
und das Verletzungspech uns natürlich auch weiter verfolgt.

Alles Gute an Tom Zimmerschied!

Die Moral der Mannschaft kann man nicht genug loben. Gratulation zu diesem Punktgewinn.
Kämpferisch war das top, taktisch und im Abwehrverhalten leider unterirdisch.
Ein Hühnerhaufen was die Defensive angeht, beschreibt es noch am besten.

Eberwein wird immer wichtiger ... bitte verlängern, Herr Minge.

OlliHFC
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von OlliHFC »

Locke hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:07
Hallo,

wo fängt man denn bei diesem Spiel an?
Unsere Abwehr hatte heute ganz sicher nicht den besten Tag, aber auch unser Trainer-Team nicht. Es war auf Seiten der Verler eine wirklich tolle Taktik, auf die wir überhaupt nicht reagiert haben. Die hatten mit dem 9er und dem 25er immer 2 Spieler vor unserer Strafraumgrenze als Zielspieler und die haben dann nach Belieben die Bälle verteilt. Gegen die hatten wir nie richtig Zugriff und darauf hätte Schnorrenberg reagieren müssen. Lag vielleicht auch daran, daß Samson nicht der zuverlässige Zerstörer war.
Aber was die Mannschaft für eine Moral bewiesen hat, hat mir schon imponiert und irgendwie fühlt sich dieser Punkt wie ein Sieg an. Hätte nach dem 2:4 nie und nimmer mehr an einen Punkt geglaubt ...
Zum Schiri: ... der war ganz sicher heute kein Heimschiedsrichter, aber letztendlich hat er uns vor dem 3:4 ein Geschenk bereitet. Es war zuvor ein glasklarer Freistoß an unserer Strafraumgrenze für die Gäste.
Egal ... Punkt geholt und ich kann mit diesem sehr, sehr gut leben.

Gruß Locke
Ich auch. Den Willen, noch etwas Zählbares mitzunehmen, konnte man ihn ja wirklich nicht absprechen. Spätestens nachdem 3:4 keimte die Hoffnung wieder bei mir auf, dass es doch noch zum Punkgewinn reichen könnte und das war dann auch der Fall. Gottzeitdank.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Puh, was für ein Spiel, was für eine Dramatik.
1.HZ: Hätten wir bereits nach 3 Minuten 2:0 führen müssen. Dann doch die Führung aber postwendend der Ausgleich und noch viel schlimmer der Rückstand. Unser Defensive nicht auf Augenhöhe mit viel zu vielen Fehlpässen und bei Ballbesitz zu schnell den Ball verloren. Auch unser Torwart heute nicht ganz so sicher, obwohl er auch einige Dinger entschärft hat. Dann doch noch der Ausgleich aber wenig später wieder der Nackenschlag.
2.HZ: Wieder eine gute Startphase mit Möglichkeit zum Ausgleich und auch mehr. Jedoch wird wieder ein Fehler bestraft und es fällt das 2:4. Ich denke kaum Einer hat zu diesem Zeitpunkt noch an eine Reaktion von uns geglaubt. Verl hatte sogar die Möglichkeit die Führung auszubauen. Dann doch ein Aufbäumen, der Anschlusstreffer. Und dann Eberwein, der Teufelskerl, macht heute seine dritte Bude. Durch Willen und Moral sogar der Ausgleich.

Alter, was für ein Spiel. Dies hätte jede der beiden Mannschaften auch deutlich gewinnen können.
Und somit ist das Remis in Ordnung, Glückwunsch zum Punkt!

Wenn das Spiel noch länger gedauert hätte oder noch ein paar Tore für wen auch immer gefallen wären, dann hätte ich heute noch zu meinem Arzt gemusst bzw. ihr hättet mich gleich ins Heim bringen können! Das war Herzkaspergefahr :oops:

Freezer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:57

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Freezer »

Geb dir ja bei fast allem Recht Locke.. ABER für mich persönlich war das heute eines der seltenen Spiele, wo ich selbst nach 2 Toren Rückstand immer noch ganz fest ( mindestens) an den Ausgleich geglaubt hatte.
...und zumindest rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass es noch ganz vielen anderen heute so ging. Zumindest in meinem direkten Dunstkreis hatten viele eine ähnliche "Intuition".

Ansonsten, ja - ich bin am Ende glücklich mit dem Punkt aber nicht zufrieden. Über unsere Abwehrleistung MUSS man reden. Wir werden nicht jedes Spiel 4 Buden machen (leider)

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von cedi »

Sorry, bei mir wiegt immer noch die Enttäuschung, weil wir es aber mal wieder nicht geschafft haben, uns auch mal abzusetzen.
Leider jede Saison das gleiche. Da haste mal eine Chance einen Big Point zu landen, aber wieder mal nicht die Möglichkeit genutzt.

Ich glaube aber, die letzten 2 Spiele lagen allen noch in den Knochen. Das wirkte alles heute nicht mehr so frisch. Gerade Boyd merkte man es an. Deswegen sollen meine Sätze nicht als Kritik aufgefasst werden.
Nach dem 2-4 Rückstand so nochmal zurück zu kommen, Respekt!!!

Jetzt Wunden lecken und regenerieren.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von cedi »

Was hat M. Basler heute eigentlich in Halle gesucht?

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Status Krass »

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/v ... en-3228955

Der Typ ist völlig krank.
Der soll sich mal anschauen, wie Guttau vor dem 1:1 an der Mittellinie umgehauen wird.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Locke »

Hallo cedi,

... der wollte mal wieder nen geiles Torfestival erleben... ;)
... hier die Erklärung:
https://www.mz.de/lokal/koethen/mario-b ... um-3228463

Gruß Locke

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Samoht »

Irres Spiel. Chancenfestival, hätte sogar 7:7 ausgehen können.
Unsere Offensive top, Eberwein mit einer herausragenden Leistung und Boyd hatte sogar einen eher unglücklichen Tag. Gute Besserung für Zimmerschied, hoffentlich fällt er nicht so lange aus. Über unsere defensive Leistung sollte man aber lieber den Mantel des Schweigens hüllen, wir standen in den Räumen herum wie Fahnenstangen. Man muss allerdings auch anerkennen, dass Verl ein sehr gutes Offensivspiel immer wieder durch unser Zentrum aufgezogen hat.
Nach dem 2:4 dachte ich nicht mehr, dass wir noch einmal zurückkommen. Deswegen muss man auch die Moral und den Kampfgeist unserer Mannschaft sehr loben. Insgesamt bin ich hin- und hergerissen, zwischen der Freude über den noch erzielten Punktgewinn und den Ärger über die desaströse Defensivleistung und den dadurch verschenkten Sieg.
Noch eine Anmerkung, der Schiedsrichter hat schlecht gepfiffen, ohne klare Linie.
Wenn ich das in der Halbzeitpause richtig mitbekommen habe, war Basler wegen eines morgigen Traditionsspiels zum Vereinsjubiläum von Etteritz in Halle. Mit den zu wenigen Zuschauern hatte er recht, dieses Spiel hatte mehr Zuschauer verdient.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von cedi »

Locke hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 23:41
Hallo cedi,

... der wollte mal wieder nen geiles Torfestival erleben... ;)
... hier die Erklärung:
https://www.mz.de/lokal/koethen/mario-b ... um-3228463

Gruß Locke
Danke ;)

Edderitz ist ein Dorf mit 1000 Einwohner, mal sehen wie viele ihm beim "Buch vorstellen" begrüßen... :lol: :lol: :lol:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum hart erkämpften Punkt. Lange sah es danach aus das wie leer ausgehen aber Torkanone Eberwein hat uns doch noch einen Punkt retten können. Letztendlich ein leistungsgerechtes Ergebnis von zwei Mannschaften die bis zum schluss auf Tore schiessen aus waren.

Das Spiel hat auch noch mal gezeigt das wir eine tolle Mannschaft beisammen haben aber noch keine Meistermannschaft.

das Spiel begann gut für uns und wir gingen verdient in Führung. Mit den nun Mutiger nach vorne spielente Verler Mannschaft kam unser Abwehr nicht klar. Richtig ärgerlich ist das wir uns schon wieder ein Elfer uns einfangen. Vielleicht sollten unsere Spieler auch mehr mit den Ball durch den gegnerische Strafraum marschieren um die Gegenspieler zu einen Foul zu verleiten.
Die Verler haben heute cleverer gespielt. Wir haben zu oft den Ball nur nach vorne auf Boyd gedroschen auf dem sich die Verler Spieler gut eingespielt haben so das der Ball dann schnell weg war, Gefährlicher waren wir wenn wir uns schnell nach vorne kombiniert haben und dabei Flankenwechsel vorgenommen haben. Unsere Offensivkraft kann sich schon sehen lassen.
Was mir bei uns negativ aufgefallen ist das ist das fehlende ausschwärmen wenn Müller den Ball sicher hat. So ist es schwer ein Konterspiel aufzubauen da war uns Verl um einiges voraus.

Nachdem Zimmerschied auch noch verletzt ausgewechselt werden musste hatte ich nur noch wenig Hoffnung das heute noch was mitgenommen werden kann. Ich hoffe Tom fällt nicht auch noch lange aus. Um so schöner ist es wenn man dann doch noch etwas mitnehmen kann. Der Punkt sollte der Mannschaft Mut für die nächsten Spiele machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Der Chemiker »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:43
Locke hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:07

Zum Schiri: ... der war ganz sicher heute kein Heimschiedsrichter, aber letztendlich hat er uns vor dem 3:4 ein Geschenk bereitet. Es war zuvor ein glasklarer Freistoß an unserer Strafraumgrenze für die Gäste.
Egal ... Punkt geholt und ich kann mit diesem sehr, sehr gut leben.

Gruß Locke
Er wird es nicht gesehen haben, ansonsten hätte er es wie im gesamten Spiel gemacht...
Jeder kleine Zupfer, Freistoß für Verl, um umgekehrt immer großzügig weiterlaufen zu lassen.
Genau genommen hätten die Verl'er schon nach 10min 2x Gelb bekommen müssen.
Solche Schiedsrichter gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf den Keks, überhaupt keine Linie ... einfach nur schlecht.
Meine Spieleinschätzung folgt noch..

Zum Zupfer: der Schiri hatte klare Sicht drauf, hatte sogar die Pfeife schon im Mund, hat es sich jedoch in letzter Sekunde noch anders überlegt... Vermutlich viel der Kapitän der Verler (Rahibic) zu theatralisch...

RWG
Marius

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von paul123 »

jetzt mein Senf:
positiv: die Offensive mit sehr viel Durchschlagskraft; der Kampfgeist: nach einem 2:4 so zurückzuschlagen ist schon beeindruckend;
unsere Fankurve- das ist schon geil, dort zu stehen macht süchtig
negativ: Samson - nicht genug Kampfgeist, nicht genug Puste, wirkt überfordert, lässt den Gegner einfach laufen- wieso wird der immer wieder aufgestellt?;
die Transferpolitik: nicht auf unsere Probleme im DM + IV (fehlender Backup) reagieren zu wollen ist sträflich Herr Minge! dafür befasst man sich mit einer weiteren Offensivkraft
die hohen Bälle auf T- vollkommen sinnlos bei so einem Gegenspieler, zeigt aber vor allem die Machtlosigkeit im Mittelfeld, keiner bietet sich an; kein Wunder bei der Schlaftablette Samson
T- hätte eher die Position wechseln müssen, um den 2,02-mtr-Turm Ezekwem zu umgehen. Der hat Ihn doch total abgemeldet; Und Schnorre hätte es eher bemerken müssen
Fazit: man muss endlich auf die anstehenden Probleme reagieren; unser Scouting scheint nicht gut zu funktionieren
Das Problem Einlaß wurde gelöst, hätte aber gar nicht erst entstehen dürfen
Trotzdem Gratulation zum sehr glücklichen Punktgewinn u. gute u. schnelle Besserung an Tom Zimmerschied;

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von WörmlitzerJung »

Der Eberwein 3 Tore und eine Vorlage, dabei ist er doch laut der Forenexperten nicht drittligatauglich.
Schwache Abwehrleistung, super Moral. 4 Elfmeter in 6 Spielen, defensiv muss sich was verändern.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Balou »

4 Gegentore im Heimspiel, das ist zu viel. Zeigt uns die Probleme in der Defensive gnadenlos auf. Statt hier nachzubessern, verpflichtet man offensiv !? Der Wille das Spiel noch umzubiegen, das war natürlich fantastisch.

Antworten