6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
hab immer noch keine Stimme nach diesem Suport gestern Abend. Als erstes - Dank an Block 19 für die unermüdliche Stimmungsmache, dies war der Unterschied zum Braunschweigspiel.
Als nächstes danke ans Team, sich nach dem 2:4 oder dem in der Luft liegenden 2:5 nicht aufzugeben, zeugt von einem enormen Teamspirit.
Das Eberwein nun auch alle Kritiker überzeugt haben dürfte, welche Talente er neben seinen defensiven Qualitäten beim Anlaufen der Gegner hat, freut mich besonders.
Terence hatte ja leider neben der Giraffe auch wirklich keine Chance, nach dem diese auch alle ihre Tätlichkeiten ohne Strafen durchziehen konnte.
In diesem Sinne ist dieses 4:4 eine unglaubliche Energieleistung und ein gefühlter Sieg.
Was mir völlig abgeht, sind die Aussagen des Verler Dussels zur Bevorteilung unserer Mannschaft durch den Schieri. Was ist das für ein schlechter Unentschiedler.
Sei es drum, wir sind auf jeden Fall in der Spur. Einzig Sorge bereitet mir die Situation um
unsere jüngste Entdeckung - Zimmerschied. Ich hoffe, dass er unsere Lazaretttruppe nicht auch noch verstärkt.
In diesem Sinne RWG und ein schönes verregnetes WE.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von chemiebeiköhler »

Geiles Spiel.
Gerechtes Endergebnis.
Mal halbwegs chronologisch ein paar (Einzel-)Einschätzungen:
Zimmerschied gleich in den ersten 10Minuten mit vielen gelungenen Aktionen, zwei Freistöße rausgeholt, wovon einer zur 1:0 Führung geführt hat. Derzeit unser Unterschiedsspieler.
Müller auf der Linie gewohnt stark, bei Abschlägen bzw allgemein mit dem Fuß allerdings verbesserungswürdig. Da waren einzwei verhungernde Bälle dabei.
Bei Guttau hat man zum wiederholten Male gesehen, dass er unbedingt körperlich zulegen muss um in körpernahen Zweikämpfen bestehen zu können. Der 11er für Verl dient als Paradebeispiel, dass ihm ebenso das letzte bisschen Cleverness fehlt, der Kontakt war aber auch geschickt von Rahibic provoziert.
In Halbzeit Zwei hat Sherba diesmal gut Alarm gemacht. Gegen Lautern fand ich ihn unterirdisch. Diesmal kam er ein ums andere Mal in gute Abschlusspositionen welche er sich zum Teil selbst erarbeitet hat.
Bei Derstroff bin ich hin und hergerissen, einerseits offensiv immer für eine positive Überraschung gut, lässt sein defensives Positionsspiel doch zu wünschen übrig. So war Landgraf zweidrei Mal gezwungen Risikopässe zu spielen da Derstroff als Anspielstation fehlte.
Boyd hatte gestern so einen Abend wie letzte Saison gegen Duisburg. Das Spiel hätte noch 10 Stunden weitergehen können und unser T wäre trotzdem ohne eigenen Treffer geblieben. Egal, er wird schon sehr bald wieder netzen.
Zu Eberwein fällt mir nichts mehr ein, außer Eberwein for President!

Jetzt regenerieren!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von kommentator »

Unglaubliche Moral unserer Mannschaft.
Eberwein saustark.
Boyd hatte auch einige gute Chancen, sollte nicht sein. Hoffentlich fällt er nicht zu sehr ins Grübeln.
Der Ausfall von Zimmerschied trifft uns hart. Bitte keine längere Verletzung.
Toller Support.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Zeitspringer63 »

Nun mein Resümee:
Die Einschätzung von #chemiebeiköhler deckt sich mit meinen Beobachtungen. Einige ergänzende Anmerkungen habe ich dennoch.
Kastenhofer hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber alles nur auf die Abwehr zu schieben, ist zu einfach.
Unser Hauptproblem war, wie schon in den Spielen gegen BS und FCK, unser verlassenes Mittelfeldzentrum und im unentschlossenen Zweikampfverhalten aller Offensivspieler. Die Räume waren zu groß. Gerade in der 1. Halbzeit standen im Mittelfeld immer 1-2 Verler ohne Gegenspieler mutterseelenallein. Ohne Gegenwehr konnten sie den Ball annehmen und Ihr Doppelpassspiel mühelos aufbauen. Unsere Abwehr hatte dadurch Schwerstarbeit zu leisten und sie sahen dabei teilweise schlecht aus. Zweimal mußte Müller sensationell halten. Gerade Sapina bekamen wir in der 1. Hz nicht in den Griff. Er konnte schalten und walten, wie er wollte. Hier erwarte ich von Samson mehr körperliche Gegenwehr, Präsenz und Einsatzwillen.
Die Aggressivität aller Offensivspieler muss besser werden. Zu oft werden sie, wie Slalomstangen umlaufen. In der 2. Hz waren wir, außer beim 2:4, näher an den gegnerischen Spielern dran und das Momentum wechselte auf unsere Seite.
…. und nun zum Schiedsrichter Florian Lechner. Sicherlich war vor unserem 3:4 ein klares Foul an dem Verler Spieler zu erkennen, aber dass Boyd kaum einen Freistoßpfiff erhielt, obwohl er ständig bei hohen Bällen von hinten gestoßen und teilweise mit den Ellbogen malträtiert wurde, sollte auch erwähnt werden.
Somit kann von einer einseitigen Benachteiligung der Verler durch den Schiedsrichter keine Rede sein!
Die Verlegung das Zwickau-Spiels hat auch etwas positives, es kann länger regeneriert werden und vielleicht kommen einige Spieler zurück.
Zuletzt geändert von Zeitspringer63 am Sa 28. Aug 2021, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Mainezel »

Zum Spiel ist quasi alles gesagt..das 2:3 und 2:4 war wirklich mäßig verteidigt...das Spiel dann aber noch 4:4 zu ziehen spricht total für unsere Moral derzeit bei diesem ausgedünnten Kader.Man of the Day: Michi Eberwein..klasse gemacht...das der Verler Trainer sich sooo dermaßen über den Schiri auslässt ist ein Zeichen von einem schlechten VERL ierer und eher unsympathisch. War ein Klasse Fußballabend von beiden Mannschaften ,welches nicht der Schiri entschieden hat...

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Wahlhallore »

Mainezel hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 14:36
... ,welches nicht der Schiri entschieden hat...
Ich habe etwa 10 Mal hauptsächlich von Verl Handspiel gesehen, was nicht gepfiffen wurde. Dazu kamen die unsäglich vielen kleinen Schubser und Fouls mit augestreckten Armen von hinten u.a. gegen Boyd. Ich fand des Schiri unterirdisch. Ihm fehlte die Anzeige einer klaren Linie von Anfang an...
Oder wir müssen uns eingestehen, dass wir nach 10 MInuten nicht verstanden haben, dass er nix pfeift und trotzdem versucht haben, vernünftig zu spielen...

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 6.Spieltag: Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Der Chemiker »

Saison-Statistiken:
Stand nach: 6. Spieltag vs. SC Verl 4:4 U

Tore:
1:0 Eberwein (9., Kreuzer),
1:1 Berlinski (11., Rahibic),
1:2 Putaro (20. FE an Rahibic),
2:2 Eberwein (25, Nietfeld),
2:3 Berlinski (34., Lannert),
2:4 Petkov (52., Sapina),
3:4 Derstoff (75., Eberwein),
4:4 Eberwein (87., Kreuzer)

Gelbe Karten:
Samson (56.), Derstoff (77.)

Aufstellung:
Müller - Kreuzer, Nietfeld, Kastenhofer, Landgraf - Samson, Herzog (88. Halangk) - Zimmerschied (40. Sherbakovski), Eberwein, Guttau (46. Derstoff) - Boyd

Tore:
1. - 05 - Eberwein, Michael
2. - 02 - Boyd, Terrence
3. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
3. - 01 - Herzog, Aaron
3. - 01 - Nietfeld, Jonas
3. - 01 - Zimmerschied, Tom

Vorlagen:
1. - 03 - Kreuzer, Niklas
2. - 02 - Eberwein, Michael
2. - 02 - Zimmerschied, Tom
4. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
4. - 01 - Nietfeld, Jonas
4. - 01 - Titsch-Rivero, Marcel

Gelbe Karten:
1. - 03 - Samson, Louis
2. - 02 - Kreuzer, Niklas
3. - 01 - Boyd, Terrence
3. - 01 - Derstoff, Julian Maurice
3. - 01 - Schreiber, Tim Stanislaw
3. - 01 - Titsch-Rivero, Marcel
3. - 01 - Zimmerschied, Tom

Einsätze (Minuten/Spiele):
1. - 540 min - 6 - Boyd, Terrence (ST)
1. - 540 min - 6 - Nietfeld, Jonas (IV)
1. - 540 min - 6 - Samson, Louis (DM)
4. - 495 min - 6 - Kreuzer, Niklas (RV)
5. - 423 min - 6 - Herzog, Aaron (ZM)
6. - 413 min - 6 - Landgraf, Niklas (LV)
7. - 409 min - 6 - Zimmerschied, Tom (RM)
8. - 405 min - 5 - Eberwein, Michael (ST)
9. - 304 min - 4 - Kastenhofer, Niklas (IV)
10. - 295 min - 6 - Derstoff, Julian Maurice (LM)
11. - 270 min - 3 - Müller, Sven Tobias (TW)
12. - 270 min - 3 - Schreiber, Tim Stanislaw (TW)
13. - 270 min - 3 - Sternberg, Janek (LV) - Verletzt
14. - 245 min - 5 - Guttau, Julian (LM)
15. - 179 min - 5 - Titsch-Rivero, Marcel (ZM)
16. - 152 min - 6 - Sherbakovski, Jan (OM)
17. - 146 min - 2 - Reddemann, Sören (IV) - Verletzt
18. - 30 min - 2 - Eilers, Justin (ST) - Verletzt
19. - 22 min - 1 - Badjie, Kebba (RM) - Verletzt
20. - 02 min - 1 - Halangk, Lucas (ZM)
21. - 00 min - 0 - Bierschenk, Tom (ST)
21. - 00 min - 0 - Griebsch, Lukas (LV)
21. - 00 min - 0 - Lindenhahn, Toni (OM) - Verletzt
21. - 00 min - 0 - Menig, Fabian (RV) - Verletzt
21. - 00 min - 0 - Otto, Fynn (IV)
21. - 00 min - 0 - Vollert, Jannes (IV) - Verletzt

Antworten