5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Spieltage und Allgemeines...
Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Locke »

Hallo,

als Glücksbringer muß ich ja dann wohl... ;) :D
Zu Gast im Leuna-Chemie-Stadion ist am kommenden Dienstag der 1.FC Kaiserslautern ... ohne Zweifel eine der Traditionsmannschaften in der 3. Liga. Bislang habe ich die Roten Teufel gemocht, aber seitdem der unsympathischste Trainer (noch vor R.Rehm) der Liga dort an der Seite steht, empfinde ich nicht mehr viel für die Pfälzer.
Die Statistik der Direktvergleiche besagt eine Punkt- und Torgleichheit:
Es gab bisher 7 Spiele gegeneinander und davon haben wir 2x gewonnen und die Pfälzer ebenso und 3x gingen die Spiele unentschieden aus. Dabei ist das Torverhältnisse 9:9 ...
Also lasst uns dann in der nächsten Woche ( wie schon gegen die Berliner ) für einen positiven Vergleichsstand sorgen und schon haben wir die sicher jetzt etwas euphorisierten Roten Teufel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Unvergessen für uns alle ist ganz sicher das g..le Pokalspiel im Jahr 2016, in dem meine Gefühle wahre Achterbahnen fuhren. :mrgreen:
Da ja Aberglaube bekanntlich auch etwas hilft, tippe ich wieder ein 2:2 und könnte aber auch durchaus mit einem Sieg leben ;).

Gruß Locke

P.S.: Ich hoffe auch, daß unser Club seine Hausaufgaben in puncto Einlass-Kontrollen gemacht hat und nicht wieder ein solches Chaos wie zuletzt entsteht. Ich denke, es werden ähnliche Zuschauerzahlen wie gegen Braunschweig zu erwarten sein?!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Status Krass »

Feine Eröffnung :)
Unabhängig vom Ausgang, der natürlich hoffentlich positiv ist, hoffe ich auf ein
Fußballfest mit einem krassen einheitlichen Support, welcher die letzten Prozente aus unseren Spielern kitzelt.
An der Startformation sollte nicht viel zu ändern sein, hoffe der angeschlagene Herzog ist auch wieder fit.
Ich denke, auch Guttau braucht nur wieder etwas mehr Startelfeinsätze, um richtig in Fahrt zu kommen,
ganz so schlecht habe ich ihn gestern auch nicht gesehen. Auch Scherba sollte mal etwas früher ins Spielgeschehen
eingreifen dürfen.
Ich freue mich richtig auf Dienstag!

Zu deinem PS:

https://www.hallescherfc.de/2021/08/21/ ... m-einsatz/

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Jimy »

Die Lauterer haben mittlerweile herausgefunden wo das Tor steht. Mit den deutlichen Sieg gegen 1860 werden sie selbstbewusst zu uns kommen und sich nicht nur hinten reinstellen. Eine gute Voraussetzung für ein gutes Spiel. Ich hoffe das mit Unterstützung der Fans Lautern niedergerungen wird und wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Wäre auch schön wenn sich die Abwehr nach den ganzen Ausfällen weiter stabilisiert
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Die Einlasssituation wird sich durch die zusätzlichen Stellen entschärfen.
Hoffentlich können dadurch alle 7500 ZS innerhalb kürzester Zeit geprüft werden, um das Bändchen zu bekommen. Ob dies reicht, wir werden es sehen...
Vor dem Spiel tippe ich auf einen klaren 3:1 Sieg und "ausverkauft"!
Die Aufstellung muss nicht zwingend geändert werden, höchstens Leistungs- oder Kräftebedingt. Aber das wissen die Trainer besser.
Meine Vorfreude steigert sich ;)

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Ölscheich »

Hoffentlich wird das Wetter besser ,ansonsten können wir wohl Wasserball spielen :lol:
Knappes 1:1

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Willi Winzig »

MHHHH,


schwer das Spiel vorauszusagen. Aktuell habe ich noch kein so tolles Gefühl das war gegen Viktoria anders. Ich hoffe auf ein 1:0 für guten, glaub aber das wir nur 2:1 gewinnen!! :D :D


Achso Tore durch Zimmerschied und der Maschine Boyd (will hoffen das Minge Ihn wieder den Schlüssel zum Tore schießen gibt :P ), Zuschauer? Ich denke krasse 7000 Menschen werden da sein davon mindestens 2000 Ungeimpfte mit Test, 1000 Genesene + 4000 Geimpfte.


RWG

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
ich glaube, dass die Löwen ganz schön um Ihre letztjährige Form kämpfen und diese noch nicht wiedergefunden haben. So sollte uns der Lauterne Sieg gegen die Miezekatzen nicht Angst machen. Ich hoffe auf einen souveränen Sieg, wobei mir die Torschützen egal sind. Obgleich Juli könnte mal einen Treffer vertragen.
Nach vorne verteidigen, entlastet die gebeutelte Abwehr.
RWG

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von paul123 »

bloß nicht ins Messer rennen. Und die Anfangsphasen nicht verpennen.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Samoht »

Lautern ist individuell sehr gut besetzt und hat leider am Wochenende schon ein bißchen zu früh in die Spur gefunden. Wird also für uns ein schweres Spiel und wir sollten möglichst nicht wieder in Rückstand geraten. Dann wäre auch ein Sieg drin (was ich natürlich hoffe), aber realistisch tippe ich bei unseren Verletzungssorgen auf ein 1:1 Unentschieden.
Hoffentlich funktioniert der Einlass diesmal deutlich besser, zumindest wurde ja eine Personalaufstockung versprochen.

chemie-r-w
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 11:15

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von chemie-r-w »

Hat jemand ne Ahnung, ob es auch am Läuferweg rote Armbänder gibt?
Zuletzt geändert von chemie-r-w am Di 24. Aug 2021, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von t.k. »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 19:33
Die Einlasssituation wird sich durch die zusätzlichen Stellen entschärfen.
Hoffentlich können dadurch alle 7500 ZS innerhalb kürzester Zeit geprüft werden, um das Bändchen zu bekommen. Ob dies reicht, wir werden es sehen...
Vor dem Spiel tippe ich auf einen klaren 3:1 Sieg und "ausverkauft"!
Die Aufstellung muss nicht zwingend geändert werden, höchstens Leistungs- oder Kräftebedingt. Aber das wissen die Trainer besser.
Meine Vorfreude steigert sich ;)
Das "ausverkauft" wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn man sich die Sitzplatzverteilung anschaut. Da war letzten Montag schon bedeutend mehr verkauft. Aber das Bändchen-Chaos wirkt offensichtlich nach. Schade!

t.k.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Zeitspringer63 »

t.k. hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:55
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 19:33
Die Einlasssituation wird sich durch die zusätzlichen Stellen entschärfen.
Hoffentlich können dadurch alle 7500 ZS innerhalb kürzester Zeit geprüft werden, um das Bändchen zu bekommen. Ob dies reicht, wir werden es sehen...
Vor dem Spiel tippe ich auf einen klaren 3:1 Sieg und "ausverkauft"!
Die Aufstellung muss nicht zwingend geändert werden, höchstens Leistungs- oder Kräftebedingt. Aber das wissen die Trainer besser.
Meine Vorfreude steigert sich ;)
Das "ausverkauft" wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn man sich die Sitzplatzverteilung anschaut. Da war letzten Montag schon bedeutend mehr verkauft. Aber das Bändchen-Chaos wirkt offensichtlich nach. Schade!

t.k.
Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Ich hoffe noch, dass das gestrige Wetter einige abgehalten haben, sich ihre Karte zu kaufen und es heute nachholen.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von t.k. »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:58
t.k. hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:55
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 19:33
Die Einlasssituation wird sich durch die zusätzlichen Stellen entschärfen.
Hoffentlich können dadurch alle 7500 ZS innerhalb kürzester Zeit geprüft werden, um das Bändchen zu bekommen. Ob dies reicht, wir werden es sehen...
Vor dem Spiel tippe ich auf einen klaren 3:1 Sieg und "ausverkauft"!
Die Aufstellung muss nicht zwingend geändert werden, höchstens Leistungs- oder Kräftebedingt. Aber das wissen die Trainer besser.
Meine Vorfreude steigert sich ;)
Das "ausverkauft" wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn man sich die Sitzplatzverteilung anschaut. Da war letzten Montag schon bedeutend mehr verkauft. Aber das Bändchen-Chaos wirkt offensichtlich nach. Schade!

t.k.
Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Ich hoffe noch, dass das gestrige Wetter einige abgehalten haben, sich ihre Karte zu kaufen und es heute nachholen.
Besseres Fußballwetter kann es gar nicht geben (Sonnig, trocken, 20 °C). Der gemeine Hallenser wird jedoch genügend Gründe finden....

t.k.

Benutzeravatar
Behlow
Administrator
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jun 2020, 13:27

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Behlow »

t.k. hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 09:35

Besseres Fußballwetter kann es gar nicht geben (Sonnig, trocken, 20 °C)....
Alles gute Gründe, hinzugehen! Wenn die Zeit es erlaubt. Bei mir passt es und ich bin nach (viel zu) langer Zeit mal wieder dabei :roll: und freue mich drauf... :D
Ein großes Dankeschön an die Spender für den Forum Sammeltopf!

Sven Block 15
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:47

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Sven Block 15 »

chemie-r-w hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:24
Hat jemand ne Ahnung, ob es auch am Läuferweg rote Armbänder gibt?
Ja gibt es, war gegen Braunschweig am Läuferweg. Ging dort eigentlich recht zügig voran.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von cedi »

Lautern hat genau so viele Veretzungssorgen im Kader, wie wir. Deren Mannschaft stellt sich auch von alleine auf.

Laut Aussage von Marco Antwerpen (deren PK vor dem Spiel), wird seine Mannschaft eher defensiv ausgerichtet sein.
Lautern will Halle das Spiel machen lassen und auf Konter warten.
Dies könnte, bei unserem offensiven Spielsystem, uns in die Karten spielen. Ein schnelles Tor unsererseits wäre nicht schlecht.

Ich schätze Verl am Freitag stärker ein, diesbezüglich wären 3 Punkte heute nicht schlecht.

Tippe auf ein 2-1 vor 6300 Zuschauer.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Horst Käfer »

Weiß jemand ob die Eintrittskarte eine Bahnfahrt mit der Havag enthält?

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Löwe »

t.k. hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 09:35
Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:58
t.k. hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 07:55


Das "ausverkauft" wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, wenn man sich die Sitzplatzverteilung anschaut. Da war letzten Montag schon bedeutend mehr verkauft. Aber das Bändchen-Chaos wirkt offensichtlich nach. Schade!

t.k.
Den selben Gedanken hatte ich gestern auch. Ich hoffe noch, dass das gestrige Wetter einige abgehalten haben, sich ihre Karte zu kaufen und es heute nachholen.
Besseres Fußballwetter kann es gar nicht geben (Sonnig, trocken, 20 °C). Der gemeine Hallenser wird jedoch genügend Gründe finden....

t.k.
Hoffentlich denken die Kurzentschlossenen daran, dass es keine Tageskassen gibt.
Bei Wosz und den anderen VVK-Stellen ist es noch möglich.

@Horst Käfer
Ja

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von Brummi8 »

Ich hoffe, dass wir heute wieder 3 Punkte bejubeln können. Unsere Mannschaft ist eine gefestigte Einheit und hat auch die notwendigen Führungsspieler. Dazu zählen der Kapitän und sein Stellvertreter, also Nietfeld und Boys. Macht weiter so.

saupreuße
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 13:04

Re: 5.Spieltag: Hallescher FC - 1.FC Kaiserslautern

Beitrag von saupreuße »

ich tippe auf ein gerechtes 2 zu 2

Antworten