4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Boar muss diese Niederlage weh tun.
Jopek und die MD-Sau Menz quatschen bei Magenta was von vollkommen unverdienten Siegern, der Stadionsprecher kündigt eine Auswechslung "der Gäste aus Magdeburg an" ...
Nichts anderes als den direkten Wiederabstieg wünsche ich diesem Westberliner-Kommerzprodukt.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Mein schnelles Fazit:
Glückwunsch ans Team und die mitgereisten Fans zum Auswärtssieg!
Für mich unerwartet aber hoch willkommene drei Punkte.
Souverän und auch verdient dieser Sieg. Mit ein paar Wacklern aber auch mit einigen Möglichkeiten auf einen deutlicheren Sieg. Einige haarsträubende Fehlabspiele, die uns fast ein Gegentor beschert hätten und einige Konter, die unsauber ausgespielt wurden aber dennoch ein schöner Auswärtsauftritt.
Sven Müller, unser Torwart, für mich der beste Mann heute...

(Freitag ist genau so Misssst, wie Montag oder Dienstag oder Mittwoch)

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Lieber liege ich bei Kastenhofer und Nietfeld falsch und wir gewinnen statt andersrum! ;)
Kastenhofer wirkte richtig präsent, war gallig, warf sich in jeden Zweikampf, blieb meistens Sieger und war hochkonzentriert. Nietfeld auch mit mehr guten als zweifelhaften Aktionen. Schön!
Glückwünsch zum verdienten, aber nicht wirklich souveränen Sieg, der nicht unbedingt zu erwarten war!
Das Ballhalten und die Ballkontrolle bei Führung sowie die schlampigen Konter sollten schleunigst verbessert werden, ansonsten wars eine geschlossene, kämpferische Teamleistung! ;)
Und man startet happy ins We! Ich freue mich!

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Hallalla »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 23:26
Lieber liege ich bei Kastenhofer und Nietfeld falsch und wir gewinnen statt andersrum! ;)
Kastenhofer wirkte richtig präsent, war gallig, warf sich in jeden Zweikampf, blieb meistens Sieger und war hochkonzentriert. Nietfeld auch mit mehr guten als zweifelhaften Aktionen. Schön!
Glückwünsch zum verdienten, aber nicht wirklich souveränen Sieg, der nicht unbedingt zu erwarten war!
Das Ballhalten und die Ballkontrolle bei Führung sowie die schlampigen Konter sollten schleunigst verbessert werden, ansonsten wars eine geschlossene, kämpferische Teamleistung! ;)
Und man startet happy ins We! Ich freue mich!
Sehe ich genauso. Solche dreckigen Siege gehören nicht nur dazu, sondern sind Balsam auf der Seele nach einem solchen Frusttag wie letzten Freitag, wo wirklich alles vom Einlass über den Support bis zum Spiel verhext war.

HFC-L
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:21

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von HFC-L »

MattR hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 20:53
Oh man man man, jetzt stecken wir ab dem 5. Spieltag schon mitten drin im Aufstiegskampf. Was für eine scheiße. Raus mit den Verantwortlichen!!!
😉

Schöner Arbeitssieg gegen den Tabellenführer, ich freue mich.
Wünschte wir hätten noch ein paar Konter besser ausgespielt, aber Hauptsache gewonnen. 7 Punkte aus 4 Spielen ist ordentlich.
War leider aufgrund meines Urlaubs nicht vor Ort, bin aber völlig bei Dir und absolut zufrieden mit den ersten vier Spieltagen. Wir haben Potential für mehr und machen aus unseren Möglichkeiten das, was machbar ist. Glückwunsch an das gesamte Team. Voller Zuversicht für die englische Woche und allen ewig nörgelnden Besserwissern: Wir holen vier Punkte und sind oben dabei.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

Da schlafe ich heute mit einem schmunzeln ein...
Ist schon ein saugeiler Typ. ;)

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... c-100.html

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

War ein sehr schöner Ausflug nach Berlin, eine tolle Mannschaftsleistung und ein Sieg, mit dem
man aufgrund unserer Verletzungsmisere nicht unbedingt rechnen konnte.
Schade, an einem Sonnabend wären mindestens doppelt so viele HFC Fans vor Ort gewesen, die Stimmung
aber auch so hervorragend.
Der Schiedsrichter war eine Wohltat im Gegensatz zu dem, was wir am Montag ertragen mussten.
Einzig bei der gelben Karte von Boyd hätte er mal beide Augen zu drücken können, aber die Regularien der alten Männer
vom DFB lassen da wohl keinen Spielraum zu.
Ob es eine Notbremse gegen Guttau war, kann ich aus unserer Position hinter dem Tor nicht beurteilen.
Der Boyd ist schon ein Typ. Schaut euch mal das Interview nach dem Spiel beim MDR an ... einfach herrlich :D

Gratulation an die Mannschaft!

Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Samoht hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 18:07
Eigentlich spricht alles gegen uns. Unser Verletzungspech, defensive Fehler usw. und andererseits Berlins Lauf von mittlerweile 14 Pflichtspielsiegen hintereinander. Aber jede Serie endet einmal und wir sind ja als Serienbrecher prädestiniert. Deswegen denke ich, wir erleben einen überraschenden 1:0 Auswärtssieg, egal wie dieser erreicht wird. Irgendwie habe ich ein ganz gutes Bauchgefühl.
Manchmal hat man doch das richtige Bauchgefühl.
Müller mit top Leistung im Tor und deutlich besseren Abschlägen als Schreiber, der Torwartwechsel hat sich sehr gut ausgezahlt. Auch Schnorrenbergs zweite überraschende Personalie, nämlich Kastenhofer statt Otto zu bringen (hatte es zum Spielbeginn als falsch erachtet und war sehr skeptisch) war ein Volltreffer. Super Defensivleistung von Kastenhofer, Respekt. Außerdem arbeitet sich Nietfeld immer besser in seine Innenverteidigerposition ein.
Insgesamt verdienter Sieg mit großartiger kämpferischer und taktischer Leistung. In der 2. Halbzeit hätten wir allerdings einige Kontersituationen besser ausspielen und nutzen können, dann wäre die Schlussphase etwas weniger aufregend gewesen.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Kampf, Moral, super, hat aber in den Spielen davor auch nicht gefehlt. Müller im Tor hat der Abwehr Sicherheit, gegeben, der Konkurrenzkampf hat Ihm scheinbar gut getan. Nietfeld macht sich immer besser da hinten. Bin positiv überrascht aus der Not in der Abwehr eine Tugend gemacht. Auffällig aber dass Spiel nach vorne, für meine Begriffe sehr holprig und Guttau seine Entwicklung irgendwie ins stocken geraten ist. Im offensiven Bereich sollte man nachbessern damit entlastet man auch die Verteidigung und der Gegner wird mehr unter Druck gesetzt. Zimmerschied eine wirkliche gute Verstärkung, bei Herzog ist noch ein bisschen Luft nach oben. Schnorre greift vielleicht doch, also die Mannschaft wirkt intakt

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 22:40
Boar muss diese Niederlage weh tun.
Jopek und die MD-Sau Menz quatschen bei Magenta was von vollkommen unverdienten Siegern, der Stadionsprecher kündigt eine Auswechslung "der Gäste aus Magdeburg an" ...
Nichts anderes als den direkten Wiederabstieg wünsche ich diesem Westberliner-Kommerzprodukt.
Wenn das stimmt dann sofort weg mit diesem Drecksverein.
Zuletzt geändert von silvio am Sa 21. Aug 2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Muss mann mal sagen.......das war endlich mal ein sehr guter Schiedsrichter der den Namen auch verdient!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute, mache mich gerade auf den Weg nach Hause, war noch ein langer Abend, da wir unsere erbeuteten Bonzentaler noch auf den Kopf gekloppt haben.
Als der Scheich von Scheißegalien im Block erschien, war mir klar, das wird was heute.
Eine tolle Geschichte alle ansonsten schwarz Gekleideten mal schnieke rumlaufen zu sehen.
Zum Spiel - ein verdienter, mit guter Moral erkämpfter Auswärtssieg. Boyd ist das Tüpfelchen auf dem
Sahnekuchen, wenn man etwas bemängeln muss. Warum spielen wir unsere Konter nicht genauer aus, dann wäre das Spielende nicht zum Herzschlagfinale ausgeufert.
Wie tief der Stachel der Niederlage beim Vik-Trainer sitzt, kann man seinen verschrobenen Äußerungen zum Spielverlauf entnehmen.
Mit Spielanteilen gewinnt man kein Spiel.
So allen Guten ein schönes WE,
am Dienstag kommt der Betze und da ist noch eine Rechnung offen.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

...noch ein paar Worte zu unseren Ultras.
So wie gestern sollte Protest aussehen. Das war kreativ und auch lustig.
Nach meinem empfinden im Nachgang sogar mit mehr medialer Aufmerksamkeit als noch am Montag.
Klasse und Danke dafür.

Kastenhofer mit Megafon "Fußball muss bezahlbar sein" ... einfach geil!

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von HFC1963 »

Ein Bravo an das Team und mein Respekt an alle Optimisten hier im Rund vor dem Spiel, die den richtigen Riecher besessen haben!
Sehr wichtig war, dass wir in Führung gehen und nicht der Gegner, so konnten wir unseren kompakten Defensivverbund über 90 min bestehen lassen.
Auch ich bin heilfroh über den Torwartwechsel, ohne den Stab über Tim Schreiber brechen zu wollen. Ein Sonderlob gibt es von mir für Niklas Kastenhofer. Oft stand er hinten an und hat nun seine Einsatzchance mehr als gerechtfertigt. Seine Bissigkeit und Konsequenz im Zweikampf tut uns sehr gut. Er hat weitere Einsätze verdient!
Der Schiedsrichter hat mir sehr gut gefallen. Bei der gelben Karte für Boyd hat er leider keinen Ermessensspielraum. Boyds Begründung ist aber umso köstlicher! Dennoch sollte er nicht zu viele sinnlose Verwarnungen kassieren. Bei seinem Foul an Jopek wandelte er bereits auf sehr dünnem Eis.
Das Foul an Guttau in der Anfangsphase hätte man in der Tat auch als Notbremse sehen können. Allerdings hatten auch wir einmal Glück, als Boyd den Ball im Strafraum an die Hand bekam. In der dritten Liga gibt es genug geltungssüchtige Jungschiedsrichter, die hier pfeifen, ob berechtigt oder nicht.
Noch zwei andere Anmerkungen: Der feine Zwirn stand uns richtig gut! Tolle Aktion!
Bei Magentasport nennt der vom MDR stammende Reporter (!) Andreas Mann in der Spielzusammenfassung unseren Tom Zimmerschied allen Ernsten Zimmerschmied, und zwar mehrfach. Einfach nur peinlich!
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Zeitspringer63 »

Nun mein Fazit:
Nach ewig langer Zeit war ich wieder einmal im Jahn-Sportpark. Die Anfahrt war sehr geschmeidig, aber für die letzten Kilometer durch Berlin (über Wedding) benötigten wir fast 45 Minuten.
Das rechtzeitige Losfahren brachte uns einen Parkplatz am Stadion ein und wir konnten noch einige Bier vor dem Spiel zischen.
Im Stadion angekommen, verfolgten wir das Einlaufen der Kinder- und Jugendmannschaften der Viktoria. Der ständige, monotone Gesang von 2-3 Liedern der Kinder erinnerte mich an die Freibadatmosphäre aus DDR-Zeiten zurück. Glücklicherweise waren die knapp 500 Auswärtsfans lautstärker.
Mit Freude vernahm ich die Aufstellung von Müller im Tor und mit Erstaunen die Aufstellung von Kastenhofer in der Startelf.
Müller im Tor lieferte eine überzeugende Leistung ab. Er strahlte viel Ruhe aus. Sein Stellungsspiel und die Abschläge waren top. Er war unser Bester und der Schlüssel zum Erfolg.
Einen schwächeren HFC-Spieler konnte ich gestern nicht ausmachen. Alle, wirklich alle (auch die Einwechselspieler) kämpften und rackerten bis zum Umfallen. Boyd gewann vorne fast jedes Kopfballduell und unsere beiden Außen machten mit Tempo und Technik mehrmals Alarm über die Flügel. Leider verpaßten wir das zweite Tor und so mußten wir bis zum Schluß, um den Sieg bangen.
Samson leistete sich 2-3 leichte Fehler im Spielaufbau, welche wir aber mit Glück und Geschick verteidigten.
Nietfeld und Kastenhofer schmissen sich in jeden Ball und zweikampfstark wurde fast jedes Duell in der Gefahrenzone gewonnen. Kreuzer dagegen wurde mehrmals an der Seitenlinie düpiert, aber glücklicherweise war beim Gegner „Null“ Kopfballgefahr vorhanden und auch diese Gefahrenmomente wurden entschärft. Die Berliner versuchten ausschließlich mit Doppelpässen und flachen Eingaben, unsere Abwehr zu knacken.
Der Schiedsrichter leitete ohne Theatralik und unauffällig das Spiel, aber einmal lag er falsch. Für die Notbremse an Guttau in der 1. Hz hätte er „rot“ ziehen müssen. Ansonsten lieferte er eine Top-Leistung ab.
Abschließend ein Chapeau an unser Trainergespann für die Aufstellung der beiden Neuen in die Startelf.
Jetzt gilt es vor ausverkaufter Hütte unter Flutlicht gegen Kaiserslautern, den Auswärtssieg zu veredeln.
Zuletzt geändert von Zeitspringer63 am Sa 21. Aug 2021, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

@zeitspringer63,
da hast du aber eine sehr schöne Spielanalyse geschrieben. Liest sich toll.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 11:56
...noch ein paar Worte zu unseren Ultras.
So wie gestern sollte Protest aussehen. Das war kreativ und auch lustig.
Nach meinem empfinden im Nachgang sogar mit mehr medialer Aufmerksamkeit als noch am Montag.
Klasse und Danke dafür.

Kastenhofer mit Megafon "Fußball muss bezahlbar sein" ... einfach geil!
@Stauts,
ja so ist es, wenn der hallesche Adel auf reisen geht...
Bitte mehr davon!!!

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 17:24
Status Krass hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 11:56
...noch ein paar Worte zu unseren Ultras.
So wie gestern sollte Protest aussehen. Das war kreativ und auch lustig.
Nach meinem empfinden im Nachgang sogar mit mehr medialer Aufmerksamkeit als noch am Montag.
Klasse und Danke dafür.

Kastenhofer mit Megafon "Fußball muss bezahlbar sein" ... einfach geil!
@Stauts,
ja so ist es, wenn der hallesche Adel auf reisen geht...
Bitte mehr davon!!!
Ja der Protest war kreativ und gut anzusehen. Nur bringen tun solche Proteste recht wenig. Die Leute sind im Stadion und bringen Geld ein. Warum sollte da Viktoria was ändern?
Letztendlich müsste das auch von den Heimfans ausgehen.
Schon erschreckend das in so einer grossen Stadt nur so wenig Leute ins Stadion gelockt werden können.
Schön das sie wenigstens ihre Jugendmannschaften mit ins Stadion durften so das es etwas voller aussah und etwas Heim Support da war.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

cedi hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 22:16
kommentator hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 21:59
Starke Leistung. Beeindruckend, wie die Mannschaft zusammen gearbeitet und sich gepusht hat.
Müller mit mehreren starken Paraden. Samson leider wieder einige simple Fehlpässe. Nietfeld blüht in der Verteidigung richtig auf. Zimmerschieds Pass vor dem 1:0 erste Klasse. Boyd's Kaltschnäuzigkeit. Lautstarker Support.
Das sind in Kürze meine Eindrücke vom Spiel.
Ich ergänze gern:

Der „Hallesche Adel“ war zu Gast in der verseuchten Hauptstadt.
Super organisierte Mottofahrt gegen diese Wucherpreise bei diesem Stümperverein!!

Geiler Auswärtssieg, gegen diese Dorfmannschaft.

Aso, für alle Pessimisten hier:

„Geht das nächste mal vorher in den Keller, dass rum Geheule, vor und während des Spiels, ist ja kaum noch zu ertragen“

Schönes WE
Jawoll Cevin so siehts aus.War ein rundum geiler Ausflug.Die Krönung war Kastenhofer nach dem Spiel mit dem Megaphon "Fussball muss bezahlbar sein" :lol:
War eh Kasten sein Abend,für mich unser stärkster.
RWG

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von mirkow »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 15:57
Der ständige, monotone Gesang von 2-3 Liedern der Kinder erinnerte mich an die Freibadatmosphäre aus DDR-Zeiten zurück. Glücklicherweise waren die knapp 500 Auswärtsfans lautstärker.
Haha, das dachte ich auch. Die haben sogar noch beim Verlassen des Stadions ihre Lieder geträllert, Marke Kinderchor, wie beim Umzug der Pioniere.

Antworten