4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Locke »

Hallo,

am kommenden Freitag reisen wir nach Berlin zum aktuellen Tabellenführer Viktoria 1889 Berlin. Hätte mir das jemand vorher gesagt, hätte ich ihm wohl den Fußballverstand abgesprochen. Allerdings muß man gestehen, daß die Spielweise der Berliner sehr ansehnlich ist und der Trainer (ebenso ein No Name, wie viele seiner Spieler) eine sehr gut harmonisierende Truppe zusammen gestellt hat.
Der Vergleich mit den Hauptstädter ist laut meinen Recherchen ein Novum und so sollten wir vielleicht gleich einmal eine positive Bilanz nach dem Spiel verzeichnen.
In den Reihen der Viktoria spielt ein uns allen alter Bekannter, dem ich aktuell schon eine kleine Träne nachweine: Björn Jopek, der unserem kreativen Mittelfeldspiel durchaus gutgetan hätte.

Mein Tipp für das Spiel ist ein 2:2, wobei ich natürlich auch mit einem Sieg ganz gut leben könnte :D

Gruß Locke

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von kommentator »

Ich habe deren klare Siege gegen Braunschweig und Kaiserslautern bei Magenta gesehen. Das waren beides, auch in der Höhe, verdiente Siege mit gutem, schnellen Umkehrspiel, teils beeindruckend. Wenn ich dann an unsere anfällige, und noch dazu dezimierte Defensive denke ...
Trotzdem nicht bange machen lassen. Ich hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft und auf mindestens einen Punkt

Ja Locke, auch ich sähe lieber Jopek bei uns.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Fussball muss bezahlbar sein!

http://saalefront.de/2021/08/18/fussbal ... lbar-sein/

-------‐------------------------

Wichtige Informationen für den Stadionbesuch

https://viktoria.berlin/2021/08/17/vikt ... ionbesuch/

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Mainezel »

Ich sehe da in der aktuellen Situation (unsere dezimierte Abwehr und Viktoria s Glanzserie) nur eine Minimalchance etwas mitzunehmen.Das wird echt ein erster richtiger Härtetest...für mich liegt der Fokus in Sachen Punkte eher auf den nä.beiden Spielen...wir sollten uns nicht abschlachten lassen und keine weiteren Verletzungen dazubekommen...ein Unentschieden würde mich total zufrieden stellen...

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Willi Winzig »

Ja aber es waren eben auch nur Umschaltmomente die größtenteils zu Toren geführt haben. Ich denke sollten wir am Anfang ein Tor machen, dann nehmen wir mehr als 1 Punkt mit.
Sollte die Viktoria in Rückstand geraten dann muß Sie Ballbesitzfußball spielen. Sollte Ihnen das nicht gelingen und wir kommen in die Umschaltmomente wird ein klarer Sieg für uns Heraus springen. Hey aber ich habe auch die Rot-Weiße- Brille auf, das wird schon werden. Mein Tip Klares 3:0 für CHEMIE, Torschützen Zimmerschied + 2 Boyd. vor 1.500 Zuschauer


RWG

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von MattR »

Willi Winzig hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 13:57
Ja aber es waren eben auch nur Umschaltmomente die größtenteils zu Toren geführt haben. Ich denke sollten wir am Anfang ein Tor machen, dann nehmen wir mehr als 1 Punkt mit.
Sollte die Viktoria in Rückstand geraten dann muß Sie Ballbesitzfußball spielen. Sollte Ihnen das nicht gelingen und wir kommen in die Umschaltmomente wird ein klarer Sieg für uns Heraus springen. Hey aber ich habe auch die Rot-Weiße- Brille auf, das wird schon werden. Mein Tip Klares 3:0 für CHEMIE, Torschützen Zimmerschied + 2 Boyd. vor 1.500 Zuschauer


RWG
😄😄 hehe, klingt aktuell fast utopisch, aber ich hoffe du hast recht.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Das wird eine zähe Angelegenheit gegen die Viktoria aus Berlin. Fand es damals schon schade, dass der Vertrag mit Jopek nicht verlängert wurde bzw zu spät signalisiert wurde, man könnte doch unter Umständen verlängern...

Hoffe auf einen Sieg. Die Moral stimmt, sodass wir auch nach einem Rückstand zurück ins Spiel kommen könnten. War ja am 1. & 2. Spieltag der Fall. Die Pleite gegen Braunschweig hänge ich jetzt mal nicht allzu hoch, da ich die Eintracht im Grunde zu den Favoriten um den Aufstieg zähle. Hoffe auf einen Sieg unserer Rot-Weißen, tippe aber auf ein 2:2.


Wer fährt den alles zum Spiel nach Berlin?

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Icke :)

Würde gern sehen, dass wir mal keinen Rückstand hinterher rennen müssen.
Ich bin gespannt wie sich Otto macht, hoffe das er spielt und jetzt nicht noch angefangen wird,
Samson nach hinten zu ziehen.
Außerdem wäre es super, wenn unsere Offensive wieder zeigt, wozu sie fähig ist.
Eigentlich bin relativ optimistisch das wir in Berlin was holen und unser Punktekonto vergrößern.

------------------- Müller ------------------------

Kreuzer --- Nietfeld -- Otto --- Landgraf

------------ Samson --- Herzog

Zimmerschied -- Eberwein -- Guttau

--------------------- Boyd --------------------------

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Viktoria hat momentan einen lauf und darf die Favoritenrolle einnehmen. Wäre toll wenn unsere Mannschaft die erste wäre die gegen Viktoria Punkte mit nimmt.
zutrauen würde ich es unseren Jungs. Wichtig wäre das wir diesmal nicht wieder Geschenke verteilen. 3 Elfer in drei Spielen ist viel zu viel. Daraus müssen wir lernen und im eigenen Elfer anders auftreten. Wäre auch schön wenn wir mal nicht gleich wieder in Rückstand geraten.

Eigentlich hatte ich vor mit nach Berlin zu fahren. Aber 17 Euro Eintritt für den maroden Jahn Sport-Park ist schon heftig, Da muss ich den Ultras recht geben. Fussball sollte für jeden Fan bezahlbar bleiben. Da geb ich mein Geld lieber anderen Vereinen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Zeitspringer63 »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 21:03



------------------- Müller ------------------------

Kreuzer --- Nietfeld -- Otto --- Landgraf

------------ Samson --- Herzog

Zimmerschied -- Eberwein -- Guttau

--------------------- Boyd --------------------------
Die Aufstellung gefällt mir, da gehe ich zu 100% mit.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von t.k. »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 08:24
Status Krass hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 21:03



------------------- Müller ------------------------

Kreuzer --- Nietfeld -- Otto --- Landgraf

------------ Samson --- Herzog

Zimmerschied -- Eberwein -- Guttau

--------------------- Boyd --------------------------
Die Aufstellung gefällt mir, da gehe ich zu 100% mit.
Er wird Müller nicht ins Tor stellen, wenngleich es konsequent wäre. Schreibers Abschläge bzw. Abspiele werden immer gruseliger.

t.k.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Willi Winzig »

Ich habe auch ne Aufstellung parat,


wäre für mich die bessere Alternative im Grundsystem von Schnorre. Gerade wenn der Eberwein von der Bank kommt (Analog 3 Ü), da hat es auch gut gefunzt.

------------------ Schreiber ------------------------

Kreuzer --- Nietfeld -- Otto --- Landgraf

------------ Samson --- Herzog

Zimmerschied -- Guttau -- Derstroff

--------------------- Boyd --------------------------

Oder eine Systemänderung welche ich mir fast noch besser vorstellen könnte..., zur 70-min dann Guttau für Eberwein und noch 2 Kontertore machen :D

-------------------- Schreiber ------------------------

-Kreuzer ---- Nietfeld ---- Otto ---- Landgraf

-------------------- Samson --------------

Zimmerschied --- Herzog --- Eberwein --- Derstroff


--------------------- Boyd --------------------------


Ich denke Risiko wird belohnt, keine Ahnung wie sich Berlin verhält wenn die vollen Druck bekommen und gut angelaufen werden. Deswegen würde ich das Risko gehen mit der zweiten Aufstellung, wir werden es sehen ich habe ein sehr gutes Gefühl für Freitag.


RWG

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Katze »

Eberwein neben Boyd als 2. Spitze, dann gehe ich mit der Aufstellung mit.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Der Chemiker »

Im Vergleich zur Vorsaison ist unser System durchaus variabler geworden. Kein striktes 4-4-2, kein 4-4-1-1.

Schnorre lässt variieren, je nach Gegebenheit zwischen einem 4-2-3-1 (Grundformation), dem 4-3-3 (ein Sechser, zwei Achter) oder einem 3-4-3 (beide für einen variablerern Spielaufbau).

Als Taktikfan würde ich einfach mal versuchen auf Risiko zu gehen und unser Team im 3-1-4-2 aufs Feld zu schicken. In der Dreierkette Kreuzer, Nietfeld und Landi, davor Samson, welcher sich auch mal zurückfallen lassen könnte, falls Kreuzer nach vorn rückt. Die Viererkette vor Samson dann mit Herzog und MTR und den Schienenspielern Zimmerschied und Guttau. Sherba als hängende Spitze und Boyd vorn drin :D

Es wird aber vermutlich nicht großartig am System gewechselt. Ein paar Personaländerungen könnte es jedoch geben:

1. Schreiber war in meinen Augen einer der Unsicherheitsfaktoren, bisher. Sollte Müller, wie vor dem Start der neuen Saison kommuniziert seine Chance bekommen, wäre vermutlich nun die Zeit, um die Mannschaft nicht noch mehr zu verunsichern.

2. Da Janek mit mehreren Brüchen im Gesicht vorerst ausfällt, wird Otto zu seinem Debüt kommen.

3. Neben bzw leicht vor Samson würde ich weiterhin mit Herzog spielen, jedoch Eberwein erst einmal auf die Bank setzen. Mit Sherba käme ein wenig mehr Frische in unser Offensivspiel. Versteht mich nicht falsch, Eberwein hat mir zwar bisher gefallen, aber bei einem Blick auf unsere Bank (siehe unten), würde es mMn gut tun, wenn Michi von der Bank kommen würde.

4. Ein vierter Wechsel würde mir im LM vorschweben. Derstoff war wie so oft in der vergangenen Saison bemüht, aber es kam mir einfach bisher zu wenig über seine Seite.


-------------------------------Boyd-----------------------------------------

Guttau-------Herzog---------Sherbakovski-Zimmerschied

-----------------------------Samson--------------------------------------

Landgraf-----Otto-------------------Nietfeld------------Kreuzer

------------------------------Müller----------------------------------------

Bank:
Schreiber (TW), Griebsch, Kastenhofer, Titsch-Rivero, Bierschenk, Derstoff, Eberwein

Vlt gibts ja noch eine Überraschung und es kommt ein neuer oder ein Verletzter kommt überraschend zurück. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


RWG
Marius

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Leider erwarte ich vom nächsten Spiel, bei der Viktoria, nicht allzu viel.
Der Aufsteiger spielt erfrischend und immer mit Zug zum Tor. Ihre blitzsauberen Angriffsaktionen und Konter, werden uns nicht gefallen.
Wir werdem dem kaum etwas entgegen bringen können.
Im Tor herscht nicht gerade die Sicherheit die ich mir wünsche. (wacklig und ungenaue Spieleröffnung)
Die Abwehr findet keine Stabilität, durch bedingte Spielerwechsel und leistet sich zu viele Fehler. (schon drei Elfer)
Defensive und Mittelfeld schaffen es kaum auch mal Ruhe auszustrahlen und leisten sich beim Spielaufbau zu viele einfache Fehler. (häufig gelingt nicht einmal ein kurzes Anspiel über zehn Meter, selbst Einwürfe landen oft direkt beim Gegner)
Im Angriff sind wir gut besetzt, jedoch hängen wir dort viel zu oft in der Luft, da kaum etwas Gescheites aus dem Mittelfeld kommt.

Hoffentlich irre ich mich...

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Eigentlich spricht alles gegen uns. Unser Verletzungspech, defensive Fehler usw. und andererseits Berlins Lauf von mittlerweile 14 Pflichtspielsiegen hintereinander. Aber jede Serie endet einmal und wir sind ja als Serienbrecher prädestiniert. Deswegen denke ich, wir erleben einen überraschenden 1:0 Auswärtssieg, egal wie dieser erreicht wird. Irgendwie habe ich ein ganz gutes Bauchgefühl.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von Motorbomber »

Keine Ahnung warum Ihr alle so negativ denkt.Klar sind die top gestartet,aber es ist ein euphorisierter Aufsteiger.Auch die werden ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Ich glaube an einen ungefährdeten Auswärtssieg.
Man sieht sich morgen in Berlin. :lol:
RWG

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von HFC1963 »

Entscheidend wird sein, dass wir defensiv absolut sicher stehen. Dann können wir auch etwas mitnehmen. Lassen wir dem Gegner zu viele Räume, kann das ganz böse enden. Was "euphorisierte Aufsteiger" dann bei uns anrichten können, habe ich noch in schlechter Erinnerung (Saarbrücken, Verl). Ich hoffe, wir haben die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Unter all den gegebenen aktuellen Vorzeichen könnte ich mit einem Remis ganz gut leben.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

wenn wir in Berlin verlieren , sind wir ab 5. Spieltag schon wieder im Abstiegskampf , aber wir mußten ja an diesen Trainer festhalten !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 4.Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin - Hallescher FC

Beitrag von cedi »

Motorbomber hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 21:15
Ich glaube an einen ungefährdeten Auswärtssieg.
Man sieht sich morgen in Berlin. :lol:
RWG
Bis morsche… 8-)

Antworten