3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Spieltage und Allgemeines...
mer62
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von mer62 »

Ich glaube man sollte bei den Montagsspielen die Punkte gleich dem Gegner schenken :oops:
Ist natürlich sarkastisch gemeint man kann nur hoffen das wir nicht zu oft Montags spielen :roll:

HFC-Lexy
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jul 2021, 05:07

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von HFC-Lexy »

In der Defensive muss dringend was passieren. Katastrophale Spieleröffnung von hinten raus. Zu viele eroberte Bälle landen sofort wieder beim Gegner, der so den 2. Anlauf bekommt. Die Mentalität stimmt. Aber es reicht eben noch nicht.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Corner »

Für mich ist Minge daran Schuld der nicht auf Positionen die den Unterschied machen die Mannschaft verstärkt hat. Heute deutlich zu sehen. Die Probleme von früher sind die gleichen von heute. Er hat mehr Budget zu Verfügung als Heskamp gehabt hatte. Er gibt das Geld für das Umfeld aus nicht für Spieler die den Erfolg bringen könnten.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Gelnhausen »

Treffsicher hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 20:51
Keine wirkliche Torgefahr, das ist das Problem. Nun ist der Schiri wieder Schuld.
naja, Braunschweig hat auch nicht wirklich Torgefahr ausgestrahlt. Bis zum Elfer war gar nix. Da waren wir schon zweimal eher im Strafraum. Und ja, Boyd bekommt den Elfer halt nicht, wie auch schon Freistöße vorher.
Ja, bei entscheidenden Situationen hat der Schiri mal wieder daneben gelegen. Ein Grund zum Feiern gibt es für die Braunschweiger sicher nicht.
Brandt, Brandt , Brandt.... ich will den Vogel nicht mehr sehen.
Aber ja, ich hätte mir für ein Heimspiel gegen so eine Truppe auch etwas mehr nach vorne erhofft.
Das 2:0 war sträflich, aber zu erwarten und wäre bei einem Spielstand von 1:0 oder 1:1nie gefallen.
Der 38.Spietlatg ist wichtig... Schau´n wir mal

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Hallalla »

Ein gebrauchter Abend mit einer Menge mieser Eindrücke:

Unglaublich schwaches Spiel gegen mittelmäßige BSer.
Benjamin Brandt bleibt seiner Linie treu, auch wenn die Niederlage nicht an ihm gelegen hat.
Von 5 Einwechslungen verpuffen 5.
Hinten wacklig, vorne fahrig und ungenau.
Der Einlass war eine absolute Katastrophe, die Entlastung beim Bändchen verteilen kam 5 vor Anpfiff... Fast 30 Minuten zu spät trotz Ankunft vor 18 Uhr. Dazu Chaos ohne Ende.

Positiv aufgefallen ist mir nur einer: Samson. Stark verbessert, sehr aktiv in der Defensive sowie im Spielaufbau. Gerne weiter so bzw. mehr davon.

Alles andere kann dann kommendes Wochenende es besser machen, der Verein hat ein paar Tage mehr, um den Einlass zu überdenken.

red-white
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Aug 2021, 13:15

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von red-white »

Hallalla hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:32
Ein gebrauchter Abend mit einer Menge mieser Eindrücke:

Unglaublich schwaches Spiel gegen mittelmäßige BSer.
Benjamin Brandt bleibt seiner Linie treu, auch wenn die Niederlage nicht an ihm gelegen hat.
Von 5 Einwechslungen verpuffen 5.
Hinten wacklig, vorne fahrig und ungenau.
Der Einlass war eine absolute Katastrophe, die Entlastung beim Bändchen verteilen kam 5 vor Anpfiff... Fast 30 Minuten zu spät trotz Ankunft vor 18 Uhr. Dazu Chaos ohne Ende.

Positiv aufgefallen ist mir nur einer: Samson. Stark verbessert, sehr aktiv in der Defensive sowie im Spielaufbau. Gerne weiter so bzw. mehr davon.

Alles andere kann dann kommendes Wochenende es besser machen, der Verein hat ein paar Tage mehr, um den Einlass zu überdenken.
Beide Gegentore gehen im Prinzip auf die Kappe von Samson, wenn ich das richtig gesehen habe.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Locke »

Hallo,

liebe HFC-Verantwortlichen... ich hoffe, es liest hier jemand mit... wenn Ihr die Zuschauer vergraulen wollt, dann macht die Organisation genauso weiter. Man steht über eine Stunde für ein Bändchen an, welches dann plötzlich nicht mal mehr da ist und man auf die Verbliebenen vom Spiel gegen Meppen zurückgreifen muß. Insgesamt gab es an der Papenburg 2 (!) Stände, die verteilten und die waren komplett am Limit. Im Pulk der Massen gab es keinen Abstand und keine Masken etc. - nicht das mich das gestört hätte, aber wenn ich schon so intensiv die Corona-Regeln durchsetzen möchte, sollte man einfach ein komplett andere Planung umsetzen. Letztendlich interessierte es niemanden am Einlaß - komplett Humbug also oder war der HFC von der Zuschauerzahl überrascht? :o
Zum Spiel: eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel und auch Braunschweig hat nix geboten, was mich beeindruckt hätte. Der Elfer war ein klarer, aber war das nicht in unserem Angriff zuvor ein Foulspiel an Zimmerschied?

Gruß Locke

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Balou »

Einlass, eine Katastrophe. Will man so Zuschauer vergraulen die über eine Stunde anstehen mussten ?
Der Schiri, wieder einmal Hr.Brandt, eine Katastrophe. Seine Antipathie uns gegenüber wieder offensichtlich.
Unser Spiel, zumindest in Halbzeit 2, auch eine Katastrophe. Gegen schwache Braunschweiger war viel mehr drin.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Yeboah »

Wer da heute was positives rund um das Spiel gefunden hat den beneide ich wirklich. Angefangen über den Einlaß (es ist einfach unterirdisch und peinlich was der Verein da immer wieder nicht organisiert bekommt!) hin zum Spiel selber - es war ein Abend der bei vielen Leuten nur Frust erzeugt hat! Ich bleibe dabei, mit diesem Trainer und seiner Art von Fußball wird es in diesem Jahr nur mit sehr viel Dusel nicht eine Klasse tiefer gehen. Es war echt schon traurig zu sehen wie planlos da versucht wurde in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, mit dem Führungstor war eigentlich klar wie das Spiel ausgeht. Nein, da fehlt eigentlich alles um nur ansatzweise erfolgreich zu sein - und Braunschweig war nun wirklich keine Übermannschaft. Der Elfer war sicher hart, ich finde aber den kann man durchaus geben. Hatten wir in Halbzeit 2 eine klare Torchance? Im übrigen, wenn man das massive Personal der Impfstraße wenigstens dann für den Einlaß mit genutzt hätte wären sicher viele Leute noch halbwegs pünktlich reingekommen - so aber waren heute viele Leute sicher auf längere Zeit das letzte Mal da! Immerhin hat man schon 4 Punkte, mit dieser Art Fußball wird es ein weiter Weg zum Klassenerhalt!
RWG. Yeboah

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

Großes Kino heute mit einem kollektiven Gesamtversagen.
Angefangen beim Scheiß Wetter,
einer Einlasssituation wo man sich fragt, ob man mit 500 Leuten gerechnet hat,
einem Schiedsrichter, der anscheinend seine große Liebe mal in Peine gefunden hat,
einem zum großen Teil sehr unansehnlichen Kick, mit Einwürfen direkt zum Gegner oder
halt eben beim zweiten Kontakt, Freistößen so gefährlich wie ein Chiwawa,
ab der 55min noch mit genau einem Torabschluss ... einem Schuss von Nietfeld der die Tormaße vom American Football
gebraucht hätte
und einem Boykott der nur die Mannschaft traf und wo der größte Teil im Stadion zeigte, was man davon hielt.
Wenigstens in den letzten 15min hätte man über den eigenen Schatten springen müssen.

Nee Freunde, genau das was heute passierte haben wir auch verdient. Ich könnte kotzen.
Zuletzt geändert von Status Krass am Mo 16. Aug 2021, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:56
Großes Kino heute mit einem kollektiven Gesamtversagen.
Angefangen beim Scheiß Wetter,
einer Einlasssituation wo man sich fragt, ob man mit 500 Leuten gerechnet hat,
einem Schiedsrichter, der anscheinend seine große Liebe mal in Peine gefunden hat,
einem zum großen Teil sehr unansehnlichen Kick, mit Einwürfen direkt zum Gegner oder
halt eben beim zweiten Kontakt, Freistößen so gefährlich wie ein Chiwawa,
ab der 55min noch mit genau einem Torabschluss ... einem Schuss von Kreuzer der die Tormaße vom American Football
gebraucht hätte
und einem Boykott der nur die Mannschaft traf und wo der größte Teil im Stadion zeigte, was man davon hielt.
Wenigstens in den letzten 15min hätte man über den eigenen Schatten springen müssen.

Nee Freunde, genau das was heute passierte haben wir auch verdient. Ich könnte kotzen.
Diese Einschätzung kann ich am ehesten teilen und stimme dir zu. Ich kotze auch ab.

Dennoch fühle ich mich immer noch betrogen, bin der Meinung wäre vor dem Elfmeter der Freistoß für uns gepfiffen worden oder wenigstens das Abseits erkannt worden, wäre das heute zumindest nicht in einer Niederlage geendet. Die Braunschweiger waren nämlich keineswegs besser als wir.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von HFC1963 »

Ganz kurz meine ersten Eindrücke:
Die Schlüsselszene des Spiels: Am gegnerischen Strafraum wird uns ein glasklarer Freistoß verwehrt und im direkten Gegenzug gibt es den Elfmeter. Dass man den dann pfeifen kann, da sch… ich drauf nach der Szene zuvor. Über die einseitige Pfeiferei des Herrn Brandt wurde hier bereits genug geschrieben. Wenn es bis zur Halbzeit beim 0:0 bleibt, ist es auch danach ein anderes Spiel.
Gegen eine Mannschaft wie Braunschweig wird es bei eigenem Rückstand natürlich extrem schwer, das richtige Maß zwischen defensiver Sicherheit und nötigem Risiko zu finden. Da brauchst Du dann auch das Quäntchen Spielglück. Und spätestens beim Betrachten der Abwehrarbeit beider Mannschaften wird klar, dass es bei uns hier noch dringend Nachholbedarf gibt – nicht wahr, Herr Minge?
Ich habe beide Mannschaften bei weitem nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Dass bei uns in Sachen Passgenauigkeit noch eine Menge zu tun ist, übersehe ich dabei nicht.
Auch wenn ich Schreiber keine Schuld an den Gegentoren gebe, kann ich mit dem Torwartwechsel nach wie vor so gar nichts anfangen.
Insgesamt stellt sich für mich unsere Spielanlage trotzdem deutlich besser dar als in der letzten Saison. Wenn das mancher hier anders sieht – von mir aus.
Wenn wir am Freitag in Berlin bestehen wollen, müssen wir uns deutlich steigern, sonst gibt es dort ein ganz böses Erwachen.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Steintorkanne »

Ich hatte eigentlich auf ein Spiel gehofft, welches wir klar dominieren und gewinnen. Warum? Weil ich dachte, wir sind deutlich weiter in der mannschaftlichen Entwicklung. Weil ich dachte, mit den Verpflichtungen schielen wir nach oben. Okay, es ist erst der dritte Spieltag. Aber es war heute schon etwas ernüchternd, vor allem, wenn ich an das kommende Spiel denke. Da gibt's wohl wieder eine Klatsche. Bin bedient...
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von kommentator »

Ich bin ziemlich enttäuscht, auch über den Schiri. Aber der ist sicher nicht die Hauptursache. Fast jeder Braunschweiger Angriff lief auf unsere linke Abwehrseite zu, da dort die Temponachteile Sternbergs wieder deutlich sichtbar wurden. Viele Auswechslungen waren keine Verstärkung, eher das Gegenteil. Völlig falsch fand ich die Einwechslung von Titsch in der Schlussphase, der zumeist das Tempo aus dem Spiel nimmt.
Es ist noch viel zu tun, wenn wir weiter oben anklopfen wollen.
Positiv war die teils richtig gute Stimmung, auch ohne die Saalefront und die über 7200 Zuschauer.
Ansonsten ein Tag zum vergessen.
Zuletzt geändert von kommentator am Mo 16. Aug 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Samoht »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:56
Großes Kino heute mit einem kollektiven Gesamtversagen.
Angefangen beim Scheiß Wetter,
einer Einlasssituation wo man sich fragt, ob man mit 500 Leuten gerechnet hat,
einem Schiedsrichter, der anscheinend seine große Liebe mal in Peine gefunden hat,
einem zum großen Teil sehr unansehnlichen Kick, mit Einwürfen direkt zum Gegner oder
halt eben beim zweiten Kontakt, Freistößen so gefährlich wie ein Chiwawa,
ab der 55min noch mit genau einem Torabschluss ... einem Schuss von Kreuzer der die Tormaße vom American Football
gebraucht hätte
und einem Boykott der nur die Mannschaft traf und wo der größte Teil im Stadion zeigte, was man davon hielt.
Wenigstens in den letzten 15min hätte man über den eigenen Schatten springen müssen.

Nee Freunde, genau das was heute passierte haben wir auch verdient. Ich könnte kotzen.
So ähnlich sehe ich das auch.
Die ersten Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel, konnten froh sein, nicht gleich in Rückstand zu geraten. In 3 Spielen 3 Elfer zu verursachen, ist schon milde ausgedrückt ziemlich sinnlos.
In der 2. Halbzeit hatten wir zwar viel Ballbesitz aber kaum Torabschlüsse. Braunschweig hat demonstriert, wie effektive Verteidigung funktioniert.
Wir haben in 3 Spielen schon wieder 5 Gegentore kassiert und dies ist derzeit unser größtes Problem.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von MattR »

Wenn wir die Abwehr nicht endlich in den Griff kriegen, dann wird das eine Saison wie eh und je. Dann sind wir wieder die graue Maus, müssen uns wegen Abstieg keine großen Sorgen machen, aber mit den oberen Plätzen haben wir auch nichts zu tun. Also alles wie eh und je halt.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von cedi »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:56
Wenigstens in den letzten 15min hätte man über den eigenen Schatten springen müssen...
Bin da bei dir. :(
Bin auch sehr enttäuscht darüber.

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Locke »

cedi hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 22:52
Status Krass hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 21:56
Wenigstens in den letzten 15min hätte man über den eigenen Schatten springen müssen...
Bin da bei dir. :(
Bin auch sehr enttäuscht darüber.
Hallo,

ich wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äußern, aber da Ihr den Ball schon vorgelegt habt...
Diese peinliche Aktion der SF und deren Sympathisanten hat, wie schon erwartet, nix gebracht ... doch ... eine alleingelassene Mannschaft.
In der Zusammenfassung bei Magenta wurde davon absolut nix gesagt ... ergo hat die SF das "Nur zusammen" wieder mit Füßen getreten. Oder weshalb haben die Braunschweiger Fans das Montags-Schweige-Gelübde mehrfach gebrochen und zum Ende hin sogar vollständig?
Sorry, liebe Leute, ich bin gern im Stadion und höre Eurer Stimmung sehr gern zu und mache noch viel lieber mit, aber wer die eigene Mannschaft so im Stich läßt, der verdient meinen Respekt nicht mehr!
Gut fand ich, daß einige aus dem Hintertor-Block sich gemeinsam mit der Papenburg einen Dreck um diese Sinnlos-Aktion scherten ... gut gemacht und das war mein Höhepunkt an einem ansonsten eher besch... Abend.

Gruß Locke

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von MattR »

Danke Locke, alles gesagt damit.
💯 Prozent Zustimmung.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Corner »

So wird es auch gegen Berlin nicht viel geben.
Zuletzt geändert von Corner am Di 17. Aug 2021, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten