3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Spieltage und Allgemeines...
Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Hallalla »

kommentator hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 22:35
Ich bin ziemlich enttäuscht, auch über den Schiri. Aber der ist sicher nicht die Hauptursache. Fast jeder Braunschweiger Angriff lief auf unsere linke Abwehrseite zu, da dort die Temponachteile Sternbergs wieder deutlich sichtbar wurden. Viele Auswechslungen waren keine Verstärkung, eher das Gegenteil. Völlig falsch fand ich die Einwechslung von Titsch in der Schlussphase, der zumeist das Tempo aus dem Spiel nimmt.
Es ist noch viel zu tun, wenn wir weiter oben anklopfen wollen.
Positiv war die teils richtig gute Stimmung, auch ohne die Saalefront und die über 7200 Zuschauer.
Ansonsten ein Tag zum vergessen.
Da muss ich mal zwischengrätschen: Das Problem auf der linken Seite war, dass man Sternberg permanent alleine lies. Mehrmals haben Landgraf/Sternberg gewunken und gerufen, interessiert hat es keinen. Bspw. sollte man mal Derstroff eintrichtern, dass er sich nicht permanent vom Rechtsverteidiger der Gegenmannschaft hinterlaufen lassen sollte. Sternberg sieht nur schlecht aus, weil er ständig im 1 gegen 2 war.

Soll nicht heißen, dass er einen perfekten Tag hatte, im Gegenteil. Aber Derstroff arbeitet viel zu wenig nach hinten. Auf Rechts macht das ein Zimmerschied besser.

Oben anklopfen werden wir mit diesem Trainer leider nicht. Seit 1 1/2 derselbe Fußball mit dem selben Profil. Schnorrenberg reicht grundsätzlich nicht für mehr als graue Maus, so ernüchternd das auch klingen mag.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Corner »

Finanziell könnte es dank Minge ein Fiasko werden. Wer brauch in Liga drei einen Scout der durch Deutschland reist und auch noch Spesen abrechnen kann, einen Fanbeauftragten mit Arbeitsvertrag? Für mich nicht nachvollziehbar. Einen Trainer der als Mensch bestimmt i.O. ist nur hilft das dem Club nicht weiter. Wer soll das bezahlen? Hier geht es nicht um einzelne Personen, es geht um den Verein. Alles das waren im Vorfeld meine Gedanken die hier im Forum nicht gut angekommen sind. Natürlich verliert man auch, sehe aber wirklich keine Verbesserung zur letzten Saison. Minge ist für mich ein Schwätzer und ewig gestriger. Rauschenbach hat sich täuschen lassen. Ich hoffe das ich Unrecht habe mit dem was ich hier schreibe, nur der Glaube fehlt. Schade um die Spieler die sich den Arsch aufgerissen haben insbesondere Sternberg, aber so klappt das halt nicht. Eine neue Spielkultur wie von Minge angekündigt, auch der berühmte Spruch die schnellen fressen die langsamen, davon hat Minge wirklich rein gar nichts
umgesetzt. Floskeln, Floskeln, Floskeln, für mich ein Totengräber. Nur Jimys finden alles toll. Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Immer zwischen hoffen und bangen nach über 10 Jahren 3. Liga,
da sind doch mal ernsthafte Zweifel angebracht.
Immer das gleiche, es könnte mal was werden, am Ende natürlich wird es wieder nichts. Wenn man in all den Jahren die Chance nicht nutzt geht es irgendwann brutal nach unten mit Schulden. Und das wars. Herr Rauschenbach Minge war eine schlechte Idee.

Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Händel »

Und wieder einmal haben wir keinen, der auch mal aus der "Ferne"auf das Tor schießt.
Das ist anscheinend Tradition bei uns.
Entäuschend.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Willi Winzig »

Für mich ein Scheiß Tag angefangen vom Wetter über den Schiri bis hin zur Fankurve.

Fakt es ist ein Foul an Zimmerschied und basta, klar wollte er den haben, aber am ende sind nur Beine im Körper von Ihm. Das daraus dann der schnelle Gegenzug und der Elfmeter resultiert der auch einer war ist ja das Dumme. Somit eine klare Fehlentscheidung genau wie der 11 meter den Boyd nicht bekommt, ich denke Boyd hätte den Pass nicht bekommen (kann man aber nicht zu 100% sagen) aber er wurde klar von den Beinen geholt. Das unser Spiel nicht berauschend war haben alle gesehen, doch in diesen ersten 45 min können solche Entscheidungen einer Mannschaft den Glauben nehmen. Das am Ende die Braunschweiger das gut Verteidigen haben dann auch alle erkannt. Zu dem nicht so guten Spiel der Mannschaft kommt dann noch die Vorstellung der Ultras, dies Bedarf keiner weiteren Worte.

Ich sehe es so, sollte Einigkeit bei allen Fußballfans in Deutschland noch herrschen, dann sollten in allen Spielen von der Ersten bis zur 3. Liga in jedem Spiel ein Boykott stattfinden von 15 Min. Dann und nur dann wird es auch in den Medien wahrgenommen und somit ein gewisser Druck auf den DFB ausgeübt. Der Verein hat ja leider die geringste Chance dort bei den alten Herren was zu bewegen.

Am Ende ist erst der 3. Spieltag, alles kann nix muß so Schwarz malen wie einige andere möchte ich nicht. Mit 2 Siegen gegen Viktoria u. Kaiserslautern ist der Start dann nicht so schlecht, ich bin in der Beziehung absoluter Optimist.

RWG
Zuletzt geändert von Willi Winzig am Di 17. Aug 2021, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von t.k. »

Was den fußballerischen Aspekt gestern betrifft, will ich über der Mannschaft nicht den Stab brechen. Unter Schnorrenberg wird es halt nicht anders. Nach wackligem Beginn haben wir uns ganz gut reingefunden. Boyd muss nach einem tollen Spielzug einen Elfmeter kriegen. Die Verteidigung hat alle Bälle, wenn auch in letzter Sekunde, entschärft. Musste Schreiber 1x richtig eingreifen? Unser Torwart springt bei Elfmetern generell in die rechte Ecke, das wissen nun mittlerweile alle Schützen. Seine Abschläge erinnern mittlerweile sehr an Eisele.
Das Gegentor kurz vor der Halbzeit war der Genickbruch für den Rest des Spieles. Braunschweig hat das richtig gut verteidigt, während wir in das alte Schema des Vorne-Reinbolzens verfallen sind. Aber auch das war durch das Draufgehen des Gegners erzwungen. Boyd war komplett aus dem Spiel genommen und seine Kopfballablagen fanden keine Abnehmer.

Der Rest wurde bereits angesprochen:
- Viele Neugierige werden einmal und nie wieder dagewesen sein, wenn man wegen so einem Armband stundenlang anstehen muss
- Ich habe einige Kumpels gesehen, die einem Kollegen mal den HFC präsentieren wollten. Nach dem Hinweis, dass wieder mal Stimmungsboykott ist, schliefen kollektiv die Gesichter ein.
Komischerweise kämpfen scheinbar nur unsere Guten gegen die Montagsspiele. Den Braunschweigern schien das nicht zu stören. Nächste Woche wird Dienstag gespielt. Da werden sie sich wieder
unendlich feiern und feiern lassen. Warum wird eigentlich nicht gegen Dienstagspiele demonstriert? Ist da irgendwas besser oder anders als an einem Montag?

t.k.

Zeitspringer63
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:51

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Zeitspringer63 »

So nun mein Senf dazu.
Gestern sah ich zwei gleichwertige Mannschaften, wobei die Braunschweiger mit mehr Willen starteten und wir mehrmals in letzter Not klären mußten.
Ab der 20 min. fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige brenzlige Situationen.
Das Foul an Boyd war ein klarer Elfmeter und das Foul an Zimmerschied (vor dem 0:1) ein klarer Freistoß. Auch beim Ellbogeneinsatz gegen Sternberg sahen der Schiedsrichter und sein sehr gut platzierter Linienrichter kein Foul. Des Weiteren sah Herr Brand mehrmals dem Zeitspiel des Braunschweiger Torwarts tatenlos zu.
Somit hat der Schiedsrichter ganz klar das Spiel entschieden! Es war nicht das erste Mal, dass Herr Brand uns bei spielentscheidenden Aktionen benachteiligte. Dieser Schiedsrichter und sein Gespann sind nicht drittligatauglich.
In der 1. Hz fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Mit Kurzpassspiel, flachen Steilpässen sowie Tempo wurde immer wieder versucht, Gefahrensituationen zu kreieren. Das ein und andere Mal ist es uns auch gelungen! Es war ein rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe.
Samson fand ich dabei als unseren Besten, wobei in meinen Augen auch Nietfeld und Landgraf Ihren Job nicht schlecht erledigten.
Leider haben wir dann in der 2. Hz gegen den Wind (!) völlig unverständlich und unklug nur noch versucht, mit hohen Bällen die dichte Abwehr der BS zu knacken. Dies war total wirkungslos! Somit lebte die zweite Halbzeit hauptsächlich von der Spannung und hatte ganz klar an Qualität verloren. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht.
Leider waren auch gestern, bis auf Guttau, die Auswechslungen völlig wirkungslos. Gerade durch MTR verloren wir das Tempo. In diesem Spiel muß man einen zweikampfstarken Spieler bringen, was Marcel in der jetzigen Form definitiv nicht ist!
Jetzt noch einige Sätze zu Kebba Badjie. Nach seiner Einwechslung wirkte er total überfordert. Leider kann man seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten noch nicht bewerten, da er nach jeden Ballkontakt den Ball verlor. Wahrscheinlich hat er sich in einer seiner ersten Aktionen am Oberschenkel verletzt. Das klingt nach Oberschenkelzerrung durch schlechte Erwärmung.
Für Berlin bin ich optimistisch, wenn wir die Viktoria nicht unterschätzen und die Leistung der 1. Hz
auf 90 Minuten kompensieren können.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Katze »

Irgendwie habe ich nach dem gestrigen Spiel mehr Fragen als Antworten im Kopf. Wozu sollen die Bändchen am Einlass dienen? Um die 3G zu signalisieren? Das geht auch ohne Bändchen, indem ich nur die 3G-Personen zum Drehkreuz durchlasse. Würde extrem viel Zeit ersparen und die Zuschauer nicht vergraulen. Hier ist m. E. eine Stellungnahme und Entschuldigung des Vereins in der Öffentlichkeit fällig, verbunden mit der Aussicht auf deutliche Verbesserung zum nächsten Heimspiel.

Dann die nächste Frage zur Aufstellung. Warum holen wir Fynn Otto, um dann doch mit Landgraf in der IV zu spielen? In der 1. HZ hat er seine Sache noch gut gemacht, aber die 2. HZ ging gar nicht. Viel zu riskantes Spiel (das kann er gern als LV machen, weil er dann nicht letzter Mann ist, aber nicht als IV) und keine gute Spieleröffnung mehr. Auch hier sollte sich zum Freitag etwas ändern. Auch wenn Fynn erst 19 ist, aber in Sangerhausen entstand der Eindruck, dass seine Spielanlage schon sehr reif ist.

Wir haben kein Torwartproblem! Aber Tims Stärken, die ihn ins Tor gebracht haben, konnte man in den 3 Spielen bisher nicht ausmachen. Er spielt solide, aber mal eine klare Chance zu vereiteln, würde die Mannschaft auch zusätzlich pushen. Hier teile ich die Trainermeinung, dass er im Moment die 1, aber eben nicht gesetzt ist. Da muss noch mehr von ihm kommen.

Wenn der Fanboykott doch vorher angeblich von den meisten Fanclubs getragen wurde, wieso gab es dann doch im gesamten Spiel Support aus allen Ecken? Dieser hat den SF-Support sicher nicht ersetzt, zeigt aber, dass der Boykott in dieser Form absolut wirkungslos ist. Hier ist Kreativität gefragt, damit man endlich die richten (DFB) Adressaten erreicht und nicht ständig die falschen (Mannschaft) trifft. Es könnte der Eindruck entstehen, wir gewinnen am Montag nie, weil der Support fehlt.

Es gab auch Positives zu entdecken. Hut ab vor Sternberg. Samson stark verbessert, wenn auch den 11er verursacht. Nietfeld nimmt nun öfters im Spiel die Rolle des Kapitäns war. In HZ 1 war zu sehen, dass wir mit unserer Offensive gut aufgestellt sind. Da aber Abwehr und Mittelfeld noch nicht stabil genug sind, entwickeln sich insgesamt zu wenig gute Torchancen.

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von RAM »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:18
So nun mein Senf dazu.
Gestern sah ich zwei gleichwertige Mannschaften, wobei die Braunschweiger mit mehr Willen starteten und wir mehrmals in letzter Not klären mußten.
Ab der 20 min. fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige brenzlige Situationen.
Das Foul an Boyd war ein klarer Elfmeter und das Foul an Zimmerschied (vor dem 0:1) ein klarer Freistoß. Auch beim Ellbogeneinsatz gegen Sternberg sahen der Schiedsrichter und sein sehr gut platzierter Linienrichter kein Foul. Des Weiteren sah Herr Brand mehrmals dem Zeitspiel des Braunschweiger Torwarts tatenlos zu.
Somit hat der Schiedsrichter ganz klar das Spiel entschieden! Es war nicht das erste Mal, dass Herr Brand uns bei spielentscheidenden Aktionen benachteiligte. Dieser Schiedsrichter und sein Gespann sind nicht drittligatauglich.
In der 1. Hz fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Mit Kurzpassspiel, flachen Steilpässen sowie Tempo wurde immer wieder versucht, Gefahrensituationen zu kreieren. Das ein und andere Mal ist es uns auch gelungen! Es war ein rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe.
Samson fand ich dabei als unseren Besten, wobei in meinen Augen auch Nietfeld und Landgraf Ihren Job nicht schlecht erledigten.
Leider haben wir dann in der 2. Hz gegen den Wind (!) völlig unverständlich und unklug nur noch versucht, mit hohen Bällen die dichte Abwehr der BS zu knacken. Dies war total wirkungslos! Somit lebte die zweite Halbzeit hauptsächlich von der Spannung und hatte ganz klar an Qualität verloren. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht.
Leider waren auch gestern, bis auf Guttau, die Auswechslungen völlig wirkungslos. Gerade durch MTR verloren wir das Tempo. In diesem Spiel muß man einen zweikampfstarken Spieler bringen, was Marcel in der jetzigen Form definitiv nicht ist!
Jetzt noch einige Sätze zu Kebba Badjie. Nach seiner Einwechslung wirkte er total überfordert. Leider kann man seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten noch nicht bewerten, da er nach jeden Ballkontakt den Ball verlor. Wahrscheinlich hat er sich in einer seiner ersten Aktionen am Oberschenkel verletzt. Das klingt nach Oberschenkelzerrung durch schlechte Erwärmung.
Für Berlin bin ich optimistisch, wenn wir die Viktoria nicht unterschätzen und die Leistung der 1. Hz
auf 90 Minuten kompensieren können.
Gute Einschätzung und eine kleine Ergänzung zur Feststellung: "Herr Brand ist nicht drittligatauglich":
Herr Brand darf übrigens bereits seit Jahren Spiele der 1. Bundesliga pfeifen. Unter Bezugnahme auf seine gestrigen Fehlentscheidungen ist das ein Unding. Der Kölner Keller (VAR) mit seinen grauen Eminenzen hätte gestern viel zu korrigieren gehabt.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

Händel hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 06:56
Und wieder einmal haben wir keinen, der auch mal aus der "Ferne"auf das Tor schießt.
Das ist anscheinend Tradition bei uns.
Entäuschend.
Das habe ich mir gestern auch öfters gedacht.
Wir sind vor allem in HZ 2 überhaupt nicht mehr hinter die Braunschweiger Abwehrreihe gekommen,
dazu noch der nasse Boden. Es wäre ein gutes Mittel gewesen, es öfters mit Fernschüssen zu versuchen.
Und wenn es dann vielleicht auch mal über einen Abpraller klappt, aber wir versuchen es ja gar nicht erst.
Dazu noch unsere schwachen Freistöße und Ecken, da kommt einfach viel zu wenig, In so einem engen
und umkämpften Spiel wie gestern, muss man auch mal über Standards für Gefahr sorgen.

Die Einwechslung von Titsch-Rivero war komplett die falsche Entscheidung.
Auch Badjie als erste Einwechslung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Der Junge ist
gerade mal etwas mehr als eine Woche da, konnte zu dem nicht mal voll trainieren. Was soll das für
ein Zeichen an die anderen sein? Shcherbakovski und Guttau hätten viel früher kommen müssen.

@Zeitspringen @Katze
...sehr gute Einschätzungen

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Mainezel »

RAM hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 11:14
Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:18
So nun mein Senf dazu.
Gestern sah ich zwei gleichwertige Mannschaften, wobei die Braunschweiger mit mehr Willen starteten und wir mehrmals in letzter Not klären mußten.
Ab der 20 min. fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige brenzlige Situationen.
Das Foul an Boyd war ein klarer Elfmeter und das Foul an Zimmerschied (vor dem 0:1) ein klarer Freistoß. Auch beim Ellbogeneinsatz gegen Sternberg sahen der Schiedsrichter und sein sehr gut platzierter Linienrichter kein Foul. Des Weiteren sah Herr Brand mehrmals dem Zeitspiel des Braunschweiger Torwarts tatenlos zu.
Somit hat der Schiedsrichter ganz klar das Spiel entschieden! Es war nicht das erste Mal, dass Herr Brand uns bei spielentscheidenden Aktionen benachteiligte. Dieser Schiedsrichter und sein Gespann sind nicht drittligatauglich.
In der 1. Hz fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Mit Kurzpassspiel, flachen Steilpässen sowie Tempo wurde immer wieder versucht, Gefahrensituationen zu kreieren. Das ein und andere Mal ist es uns auch gelungen! Es war ein rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe.
Samson fand ich dabei als unseren Besten, wobei in meinen Augen auch Nietfeld und Landgraf Ihren Job nicht schlecht erledigten.
Leider haben wir dann in der 2. Hz gegen den Wind (!) völlig unverständlich und unklug nur noch versucht, mit hohen Bällen die dichte Abwehr der BS zu knacken. Dies war total wirkungslos! Somit lebte die zweite Halbzeit hauptsächlich von der Spannung und hatte ganz klar an Qualität verloren. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht.
Leider waren auch gestern, bis auf Guttau, die Auswechslungen völlig wirkungslos. Gerade durch MTR verloren wir das Tempo. In diesem Spiel muß man einen zweikampfstarken Spieler bringen, was Marcel in der jetzigen Form definitiv nicht ist!
Jetzt noch einige Sätze zu Kebba Badjie. Nach seiner Einwechslung wirkte er total überfordert. Leider kann man seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten noch nicht bewerten, da er nach jeden Ballkontakt den Ball verlor. Wahrscheinlich hat er sich in einer seiner ersten Aktionen am Oberschenkel verletzt. Das klingt nach Oberschenkelzerrung durch schlechte Erwärmung.
Für Berlin bin ich optimistisch, wenn wir die Viktoria nicht unterschätzen und die Leistung der 1. Hz
auf 90 Minuten kompensieren können.
Gute Einschätzung und eine kleine Ergänzung zur Feststellung: "Herr Brand ist nicht drittligatauglich":
Herr Brand darf übrigens bereits seit Jahren Spiele der 1. Bundesliga pfeifen. Unter Bezugnahme auf seine gestrigen Fehlentscheidungen ist das ein Unding. Der Kölner Keller (VAR) mit seinen grauen Eminenzen hätte gestern viel zu korrigieren gehabt.
Ebenfalls ne kleine Ergänzung: Herr Brand ist ein Arschloch vorm Herrn...ein parteiischer Selbstdarsteller...ich war schockiert das der gestern pfeifft.Dachte der wurde aufgrund seiner " Leistungen" der Vergangenheit in den Hades verbannt wurde,aber falsch gedacht...so muß man ja pfeiffen um Bundesliga pfeiffen zu können.Geht gar nicht der Typ...zum Spiel ist alles gesagt...Wetter mies...Einlaß katastrophal organisiert(da wollen wir uns professioneller aufstellen und dann sowas...)...gebrauchter Tag

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von HFC1963 »

Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:18
So nun mein Senf dazu.
Gestern sah ich zwei gleichwertige Mannschaften, wobei die Braunschweiger mit mehr Willen starteten und wir mehrmals in letzter Not klären mußten.
Ab der 20 min. fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige brenzlige Situationen.
Das Foul an Boyd war ein klarer Elfmeter und das Foul an Zimmerschied (vor dem 0:1) ein klarer Freistoß. Auch beim Ellbogeneinsatz gegen Sternberg sahen der Schiedsrichter und sein sehr gut platzierter Linienrichter kein Foul. Des Weiteren sah Herr Brand mehrmals dem Zeitspiel des Braunschweiger Torwarts tatenlos zu.
Somit hat der Schiedsrichter ganz klar das Spiel entschieden! Es war nicht das erste Mal, dass Herr Brand uns bei spielentscheidenden Aktionen benachteiligte. Dieser Schiedsrichter und sein Gespann sind nicht drittligatauglich.
In der 1. Hz fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Mit Kurzpassspiel, flachen Steilpässen sowie Tempo wurde immer wieder versucht, Gefahrensituationen zu kreieren. Das ein und andere Mal ist es uns auch gelungen! Es war ein rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe.
Samson fand ich dabei als unseren Besten, wobei in meinen Augen auch Nietfeld und Landgraf Ihren Job nicht schlecht erledigten.
Leider haben wir dann in der 2. Hz gegen den Wind (!) völlig unverständlich und unklug nur noch versucht, mit hohen Bällen die dichte Abwehr der BS zu knacken. Dies war total wirkungslos! Somit lebte die zweite Halbzeit hauptsächlich von der Spannung und hatte ganz klar an Qualität verloren. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht.
Leider waren auch gestern, bis auf Guttau, die Auswechslungen völlig wirkungslos. Gerade durch MTR verloren wir das Tempo. In diesem Spiel muß man einen zweikampfstarken Spieler bringen, was Marcel in der jetzigen Form definitiv nicht ist!
Jetzt noch einige Sätze zu Kebba Badjie. Nach seiner Einwechslung wirkte er total überfordert. Leider kann man seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten noch nicht bewerten, da er nach jeden Ballkontakt den Ball verlor. Wahrscheinlich hat er sich in einer seiner ersten Aktionen am Oberschenkel verletzt. Das klingt nach Oberschenkelzerrung durch schlechte Erwärmung.
Für Berlin bin ich optimistisch, wenn wir die Viktoria nicht unterschätzen und die Leistung der 1. Hz
auf 90 Minuten kompensieren können.
Auch von mir volle Zustimmung! Sehr sachlich und differenziert analysiert! Was unser Spiel in Berlin betrifft, naja, da bin ich vorsichtiger.
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 16:27
RAM hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 11:14
Zeitspringer63 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 09:18
So nun mein Senf dazu.
Gestern sah ich zwei gleichwertige Mannschaften, wobei die Braunschweiger mit mehr Willen starteten und wir mehrmals in letzter Not klären mußten.
Ab der 20 min. fanden wir besser ins Spiel und erspielten uns einige brenzlige Situationen.
Das Foul an Boyd war ein klarer Elfmeter und das Foul an Zimmerschied (vor dem 0:1) ein klarer Freistoß. Auch beim Ellbogeneinsatz gegen Sternberg sahen der Schiedsrichter und sein sehr gut platzierter Linienrichter kein Foul. Des Weiteren sah Herr Brand mehrmals dem Zeitspiel des Braunschweiger Torwarts tatenlos zu.
Somit hat der Schiedsrichter ganz klar das Spiel entschieden! Es war nicht das erste Mal, dass Herr Brand uns bei spielentscheidenden Aktionen benachteiligte. Dieser Schiedsrichter und sein Gespann sind nicht drittligatauglich.
In der 1. Hz fand ich unser Spiel gar nicht so schlecht. Mit Kurzpassspiel, flachen Steilpässen sowie Tempo wurde immer wieder versucht, Gefahrensituationen zu kreieren. Das ein und andere Mal ist es uns auch gelungen! Es war ein rassiges, temporeiches Spiel auf Augenhöhe.
Samson fand ich dabei als unseren Besten, wobei in meinen Augen auch Nietfeld und Landgraf Ihren Job nicht schlecht erledigten.
Leider haben wir dann in der 2. Hz gegen den Wind (!) völlig unverständlich und unklug nur noch versucht, mit hohen Bällen die dichte Abwehr der BS zu knacken. Dies war total wirkungslos! Somit lebte die zweite Halbzeit hauptsächlich von der Spannung und hatte ganz klar an Qualität verloren. Die einen wollten nicht und die anderen konnten nicht.
Leider waren auch gestern, bis auf Guttau, die Auswechslungen völlig wirkungslos. Gerade durch MTR verloren wir das Tempo. In diesem Spiel muß man einen zweikampfstarken Spieler bringen, was Marcel in der jetzigen Form definitiv nicht ist!
Jetzt noch einige Sätze zu Kebba Badjie. Nach seiner Einwechslung wirkte er total überfordert. Leider kann man seine Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten noch nicht bewerten, da er nach jeden Ballkontakt den Ball verlor. Wahrscheinlich hat er sich in einer seiner ersten Aktionen am Oberschenkel verletzt. Das klingt nach Oberschenkelzerrung durch schlechte Erwärmung.
Für Berlin bin ich optimistisch, wenn wir die Viktoria nicht unterschätzen und die Leistung der 1. Hz
auf 90 Minuten kompensieren können.
Gute Einschätzung und eine kleine Ergänzung zur Feststellung: "Herr Brand ist nicht drittligatauglich":
Herr Brand darf übrigens bereits seit Jahren Spiele der 1. Bundesliga pfeifen. Unter Bezugnahme auf seine gestrigen Fehlentscheidungen ist das ein Unding. Der Kölner Keller (VAR) mit seinen grauen Eminenzen hätte gestern viel zu korrigieren gehabt.
Ebenfalls ne kleine Ergänzung: Herr Brand ist ein Arschloch vorm Herrn...ein parteiischer Selbstdarsteller...ich war schockiert das der gestern pfeifft.Dachte der wurde aufgrund seiner " Leistungen" der Vergangenheit in den Hades verbannt wurde,aber falsch gedacht...so muß man ja pfeiffen um Bundesliga pfeiffen zu können.Geht gar nicht der Typ...zum Spiel ist alles gesagt...Wetter mies...Einlaß katastrophal organisiert(da wollen wir uns professioneller aufstellen und dann sowas...)...gebrauchter Tag
Brand mag ein Arschloch sein (das kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht persönlich kenne) aber an Ihm lag es nicht das wir das Spiel verloren haben.
Die Braunschweiger könnten sich auch über Fehlentscheidungen von Brand beschweren. er gab Abstoß für uns statt Ecke für die Braunschweiger und zwei mal Einwurf für uns statt für Braunschweig dazu einige Fouls die man hätte für Braunschweif pfeifen könnte. Ja Brand hat sehr schlecht gepfiffen aber er hat nicht uns verpfiffen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Welch ein bescheidener Montagabend, einfach vom Anfang bis zum Ende, total gebraucht...
Womit soll ich anfangen?

Vielleicht mit dem positiven...
@T.K. zum Glück hast Du doch irgendwie Recht behalten. Der Stimmungsboykott wurde tatsächlich nur von 300 SF'lern (oder etwas mehr) praktiziert. Jetzt behalte ich aber auch Recht, der Rest der Fankurve hat sich an diesem nicht beteiligt, sondern versucht (auch ohne Trommel) das Stadion mitzunehmen. Schön so und damit auch ein Erfolg der Fans, wie Du und Ich...

Jetzt das Negative...
Unter aller Sau war der Beginn der Veranstaltung! Ich war bereits 17:45 am Stadion und habe über eine Stunde auf mein Bändchen gewartet. Haben die Veranstalter tatsächlich nur mit ein paar Hanseln gerechnet? Coronaregeln waren nicht umsetzbar und wen hat es interessiert? Alles dicht an dicht, eine Schlange bis zum Mond und mit eingehaltenen Abstand dann sogar zurück...
Ich war dann 19:10 auf meinem Platz, ohne Getränk, denn dort war die Schlange auch lang.
Es hat sich doch beim Vorverkauf abgezeichnet, dass das Spiel gut besucht wird, 7500 waren möglich und 7292 waren da. Die fehlenden 208 sind bestimmt in der Bändchenschlange wieder nach Hause gegangen. So haben der Verein oder die Organisatoren bestimmt keine Fans gewonnen, leider!

Zum Spiel wurde hier schon einiges geschrieben und ich brauche es nicht nochmals zu wiederholen...
Zuletzt geändert von AlterHallenser(BBG) am Di 17. Aug 2021, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 06:52
Finanziell könnte es dank Minge ein Fiasko werden. Wer brauch in Liga drei einen Scout der durch Deutschland reist und auch noch Spesen abrechnen kann, einen Fanbeauftragten mit Arbeitsvertrag? Für mich nicht nachvollziehbar. Einen Trainer der als Mensch bestimmt i.O. ist nur hilft das dem Club nicht weiter. Wer soll das bezahlen? Hier geht es nicht um einzelne Personen, es geht um den Verein. Alles das waren im Vorfeld meine Gedanken die hier im Forum nicht gut angekommen sind. Natürlich verliert man auch, sehe aber wirklich keine Verbesserung zur letzten Saison. Minge ist für mich ein Schwätzer und ewig gestriger. Rauschenbach hat sich täuschen lassen. Ich hoffe das ich Unrecht habe mit dem was ich hier schreibe, nur der Glaube fehlt. Schade um die Spieler die sich den Arsch aufgerissen haben insbesondere Sternberg, aber so klappt das halt nicht. Eine neue Spielkultur wie von Minge angekündigt, auch der berühmte Spruch die schnellen fressen die langsamen, davon hat Minge wirklich rein gar nichts
umgesetzt. Floskeln, Floskeln, Floskeln, für mich ein Totengräber. Nur Jimys finden alles toll. Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Immer zwischen hoffen und bangen nach über 10 Jahren 3. Liga,
da sind doch mal ernsthafte Zweifel angebracht.
Immer das gleiche, es könnte mal was werden, am Ende natürlich wird es wieder nichts. Wenn man in all den Jahren die Chance nicht nutzt geht es irgendwann brutal nach unten mit Schulden. Und das wars. Herr Rauschenbach Minge war eine schlechte Idee.

Mal ne frage. Willst du jetzt bei jeden schlechten Spiel hier mit deinen Horrorszenarien den Untergang des Vereins an die Wand malen?

Rauschenbach hat sich mit Sicherheit nicht täuschen lassen. Was die Veränderungen bringen können wir gerne in einen halben Jahr besprechen und nicht nach 3 Spieltagen mit einer ausgeglichen Bilanz und Tabellenplatz 8.

mir hat gestern auch einiges an unseren Spiel nicht gefallen. Wegen einen schlechten Spiel verfalle ich aber noch lange nicht in Panik und tue so als ob der Untergang des Vereins nahe ist. Wir haben schlecht gespielt aber wir haben nicht wie ein Absteiger gespielt. Es gab durchaus auch gute Kombinationen und Torchancen die man nicht genutzt hatte, Was mich am gestrigen Spiel am meisten schmerzt sind nicht die verpassten 3 Punkte sondern die schwere Verletzung von Sternberg. An der Stelle gute Besserung
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 19:00

Die Braunschweiger könnten sich auch über Fehlentscheidungen von Brand beschweren. er gab Abstoß für uns statt Ecke für die Braunschweiger und zwei mal Einwurf für uns statt für Braunschweig dazu einige Fouls die man hätte für Braunschweif pfeifen könnte. Ja Brand hat sehr schlecht gepfiffen aber er hat nicht uns verpfiffen.
Was für spielentscheidende Szenen, wenn es denn so war ... Junge, Junge bist doof

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von kommentator »

Ja, und einmal hat der Schiri beim Freistoß der Braunschweiger den Ball 14 cm zu weit nach hinten gelegt.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

kommentator hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 19:41
Ja, und einmal hat der Schiri beim Freistoß der Braunschweiger den Ball 14 cm zu weit nach hinten gelegt.
:lol:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

t.k. hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 07:49
hen, die einem Kollegen mal den HFC präsentieren wollten. Nach dem Hinweis, dass wieder mal Stimmungsboykott ist, schliefen kollektiv die Gesichter ein.
Komischerweise kämpfen scheinbar nur unsere Guten gegen die Montagsspiele. Den Braunschweigern schien das nicht zu stören. Nächste Woche wird Dienstag gespielt. Da werden sie sich wieder
unendlich feiern und feiern lassen. Warum wird eigentlich nicht gegen Dienstagspiele demonstriert? Ist da irgendwas besser oder anders als an einem Montag?

t.k.
Um dir deine Frage zu beantworten (Eigentlich dachte ich das du da selbst dahinter kommst aber gut....

Montagspiele haben dein einzigen Sinn Spiele besser zu vermarkten und den Profit zu lasten der Fussballfans zu steigern. Sie haben keine andere Notwendigkeit. Daher war es auch einfach für Liga 1 und 2 sie zu streichen ohne das da das Spielsystem zusammenkracht.
Die Dienstag und Mittwochspiele sind dagegen notwendig um die Saison in einer angemessenen Zeit fertig zu bekommen. Keine findet die englischen Wochen toll aber damit kann ich gut leben im Gegensatz zu den unnötigen Montagsspielen die man der 3.Liga von oben aufdrückt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 19:36
Jimy hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 19:00

Die Braunschweiger könnten sich auch über Fehlentscheidungen von Brand beschweren. er gab Abstoß für uns statt Ecke für die Braunschweiger und zwei mal Einwurf für uns statt für Braunschweig dazu einige Fouls die man hätte für Braunschweif pfeifen könnte. Ja Brand hat sehr schlecht gepfiffen aber er hat nicht uns verpfiffen.
Was für spielentscheidende Szenen, wenn es denn so war ... Junge, Junge bist doof
Spielentscheidende war nicht das der Schiri ein Foul für uns nicht gepfiffen hat sondern das wir nicht das Tor getroffen haben, wir nur wenig Druck auf die Braunschweiger ausgeübt haben und oft nur nebenher gelaufen sind. Spielentscheidende ist auch das wir unnötige Fouls in Strafraum begehen und uns unnötige Elfer einhandeln. Das ist der Grund für unsere Niederlage. Das erkennen die Superschlauen Leute natürlich nicht. Die sehen nur das der Schiri was falsch gepfiffen hat und schiebt die Niederlage den Schiedsrichter zu. Ist ja auch der einfachere Weg.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Motorbomber »

Katze hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 10:15
Irgendwie habe ich nach dem gestrigen Spiel mehr Fragen als Antworten im Kopf. Wozu sollen die Bändchen am Einlass dienen? Um die 3G zu signalisieren? Das geht auch ohne Bändchen, indem ich nur die 3G-Personen zum Drehkreuz durchlasse. Würde extrem viel Zeit ersparen und die Zuschauer nicht vergraulen. Hier ist m. E. eine Stellungnahme und Entschuldigung des Vereins in der Öffentlichkeit fällig, verbunden mit der Aussicht auf deutliche Verbesserung zum nächsten Heimspiel.

Dann die nächste Frage zur Aufstellung. Warum holen wir Fynn Otto, um dann doch mit Landgraf in der IV zu spielen? In der 1. HZ hat er seine Sache noch gut gemacht, aber die 2. HZ ging gar nicht. Viel zu riskantes Spiel (das kann er gern als LV machen, weil er dann nicht letzter Mann ist, aber nicht als IV) und keine gute Spieleröffnung mehr. Auch hier sollte sich zum Freitag etwas ändern. Auch wenn Fynn erst 19 ist, aber in Sangerhausen entstand der Eindruck, dass seine Spielanlage schon sehr reif ist.

Wir haben kein Torwartproblem! Aber Tims Stärken, die ihn ins Tor gebracht haben, konnte man in den 3 Spielen bisher nicht ausmachen. Er spielt solide, aber mal eine klare Chance zu vereiteln, würde die Mannschaft auch zusätzlich pushen. Hier teile ich die Trainermeinung, dass er im Moment die 1, aber eben nicht gesetzt ist. Da muss noch mehr von ihm kommen.

Wenn der Fanboykott doch vorher angeblich von den meisten Fanclubs getragen wurde, wieso gab es dann doch im gesamten Spiel Support aus allen Ecken? Dieser hat den SF-Support sicher nicht ersetzt, zeigt aber, dass der Boykott in dieser Form absolut wirkungslos ist. Hier ist Kreativität gefragt, damit man endlich die richten (DFB) Adressaten erreicht und nicht ständig die falschen (Mannschaft) trifft. Es könnte der Eindruck entstehen, wir gewinnen am Montag nie, weil der Support fehlt.

Es gab auch Positives zu entdecken. Hut ab vor Sternberg. Samson stark verbessert, wenn auch den 11er verursacht. Nietfeld nimmt nun öfters im Spiel die Rolle des Kapitäns war. In HZ 1 war zu sehen, dass wir mit unserer Offensive gut aufgestellt sind. Da aber Abwehr und Mittelfeld noch nicht stabil genug sind, entwickeln sich insgesamt zu wenig gute Torchancen.
.
Sehe ich in vielen Dingen genau so,ausser bei Landgraf,der war für mich einer der Stärksten.Da einen 19 Jährigen zu fordern halte ich für falsch,der hat fast ein Jahr kein Pflichtspiel bestritten.Das sowas nach hinten losgehen kann hat man gestern an Badeij gesehen.
RWG

Antworten