3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Steintorkanne »

An einem ungeliebten Montag kommt mit Braunschweig ein angenockter Gegner, eigentlich als Zweitliga-Absteiger Favorit in diesem Spiel. Ich traue unseren Jungs zu den Braunschweigern den k.o. auch an diesem Spieltag zu versetzen und tippe deshalb auf ein 3:0!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

Gegen die Braunschweiger waren es in Liga 3 stets enge Kisten. Zwei 1:0 Siege gab es für uns ein 1:1 Unentschieden und im letzten Vergleich eine 1:0 Heimniederlage.

Das Spiel ist schwer vorherzusagen. Das Plus für uns ist das wir gut in die Saison gestartet sind und eine Woche länger uns erholen können. Braunschweig hat ein schweres Pokalspiel gegen den HSV am Wochenende. Das kann die Braunschweiger lähmen oder auch beflügeln wenn ein guter Auftritt gegen den HSV hingelegt werden kann.

Wenn wir so auftreten wie die letzten beiden Spiele ist ein Sieg drin. Wäre schön wenn wir gegen Braunschweig nicht schon wieder in Rückstand geraten würden.
Mein Tipp ein schnöder 1:0 Sieg
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Löwe »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 21:28
An einem ungeliebten Montag kommt mit Braunschweig ein angenockter Gegner, eigentlich als Zweitliga-Absteiger Favorit in diesem Spiel. Ich traue unseren Jungs zu den Braunschweigern den k.o. auch an diesem Spieltag zu versetzen und tippe deshalb auf ein 3:0!
Danke schon mal für einen vernünftigenen Threadnamen.
In den 3 Pflichtspielen zu Hause sahen wir eigentlich immer gut aus, obwohl es 2x eine 0:1 Niederlage gab.
Es sind ja noch 12 Tage Zeit bis zum Spiel.
Mal sehen wie sich die Personalsituation bis dahin entwickelt.

Benutzeravatar
Krasse Gertraude
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:55

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Krasse Gertraude »

Jimy hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:13


Das Spiel ist schwer vorherzusagen......
Welches Spiel ist es nicht ? :roll:
Ich tippe auf ein 2:1

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Jimy »

Krasse Gertraude hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 18:22
Jimy hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 22:13


Das Spiel ist schwer vorherzusagen......
Welches Spiel ist es nicht ? :roll:
Das Spiel Duisburg gegen Havelse. Da war ein Sieg der Duisburger nicht schwer vorherzusagen
Gutes Spiel der Braunschweiger gegen den HSV aber trotzdem 1:2 verloren. Ob das jetzt einen Schub gibt?
Wir werden es sehen,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 160
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von hfc_hans »

Ich meine, da wir in unserer Abwehr durch die leidligen Verletzungen und Umstellungen (siehe 2:1 von Tüüü) eher anfällig sind, sollten wir die Schweinbrauger einfach überrennen. Angriff ist die beste Verteidigung - also run, 2 Buden machen und dann schauen was noch geht.
Bin trotz des Spieles BTSV - HSV sehr optimistisch und tippe auf Sieg.
RWG

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Eilers musste heute das Training abbrechen. Knie verdreht.

"Update: Eilers wurde noch während des Trainings in die Sportklinik gefahren. Erster Verdacht ist eine Verletzung der Patellasehne am linken Knie. Voraussichtlich morgen Vormittag steht die Diagnose fest."

Quelle: Twitter Account Bild

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Katze »

Hört das denn nie auf? Es ist aktuell zum k*****

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Eintracht »

Aktuelle Situation beim HFC,
"Gegengerade" mit Lars Töffling:

https://izj1hb.podcaster.de/folge-71/

Gruß aus Braunschweig

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von chemiebeiköhler »

Eintracht hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 22:07
Aktuelle Situation beim HFC,
"Gegengerade" mit Lars Töffling:

https://izj1hb.podcaster.de/folge-71/

Gruß aus Braunschweig
Kann man mal hören.

Schon gut rumgekommen der Lars.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Danke für die gute Eröffnung und die Ergänzungen.
Willkommen @Eintracht hier im neuem Forum, ja deinen Link kann man sich gerne mal anhören...

Nach den letzten unruhigen Wochen, sowohl mit den Verletzten und Neuverpflichtungen, als auch hier im Forum, steigt meine Vorfreude auf das Spiel.
Ich freue mich wahnsinnig wieder dabei zu sein, trotz des unbeliebten Montags, mal sehen was unsere Fankurve so macht...

Ich hoffe auf einen Sieg, auf mindestens 6000 ZS und auf eine fantastische Stimmung!

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von kommentator »

VV Ticker auf der Homepage 5.180. Klingt gut.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

kommentator hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:12
VV Ticker auf der Homepage 5.180. Klingt gut.
Wird mal wieder eine traurige Stimmung werden, da die SF wegen Montag nicht supportet.

10min Ruhe im Stadion mit Protestbannern und dann die Mannschaft nach vorn peitschen, wäre für
mich der bessere Weg.
Der Kontrast, keine Stimmung - tolle Stimmung, würde viel deutlicher sein und damit auch die Botschaft
nachhaltiger.
Außerdem würde man nicht unsere Mannschaft bestrafen, die für diese Ansetzungen nunmal gar nichts kann.

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 16:41
kommentator hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:12
VV Ticker auf der Homepage 5.180. Klingt gut.
Wird mal wieder eine traurige Stimmung werden, da die SF wegen Montag nicht supportet.

10min Ruhe im Stadion mit Protestbannern und dann die Mannschaft nach vorn peitschen, wäre für
mich der bessere Weg.
Der Kontrast, keine Stimmung - tolle Stimmung, würde viel deutlicher sein und damit auch die Botschaft
nachhaltiger.
Außerdem würde man nicht unsere Mannschaft bestrafen, die für diese Ansetzungen nunmal gar nichts kann.
Echt jetzt???
Nach Monaten ohne Fans, jetzt solch ein Gehabe???

Der von Dir vorgeschlagene Weg ist genau der Richtige.
Erst Protest, dann Unterstützung!
Wie Du schon schreibst, die Mannschaft kann nichts dafür...

SF bitte überdenken, es ist nicht mehr so, wie vor Corona!
(wir haben uns so darauf gefreut und mir ist es egal, ob es ein Montag ist...)

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Status Krass »

AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 17:08

Echt jetzt???
Ja ... leider

https://saalefront.de

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 17:12
AlterHallenser(BBG) hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 17:08

Echt jetzt???
Ja ... leider

https://saalefront.de
Habe ich mir durchgelesen.
Kann ich teilweise nachvollziehen, jedoch wirkt es auf mich, wie die Reaktion eines bockigen kleinem Kind oder wie die Reaktion eines verbittertem alten Mannes.

Das Problem "Montagsspiele" wird sich nach Vertragsende mit der Telekom erledigen.
Natürlich gehört Protest dazu aber nur so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Für uns wird es dadurch (am Montag) nicht leichter, so dass wir wieder (fast) ein Geisterspiel haben .

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von kommentator »

Einige Minuten Ruhe könnte ich ja gerade noch verstehen. Gesamtboykott bestraft nicht die die es treffen soll, sondern unsere Spieler und uns Fans.
Echtes, bewusstes Eigentor:(((
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Hallalla »

Nichts tun ist alles andere als ein kreativer Protest, sondern man bestraft die eigene Mannschaft. Den DFB wird's sowieso nicht stören... Reines Kettengerassel, nur dass es die Falschen trifft. So eine Quatschaktion.

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von t.k. »

Mich jucken diese Aktionen schon lange nicht mehr. Und über die Stadiongrenzen hinweg registriert diesen Kinderkram sowieso keiner. Keine Ahnung , wen man damit treffen will. Wenn die Mannschaft gut spielt, wird schon irgendwie Stimmung aufkommen. Ob das den 300 Jogginghosen gefällt oder nicht.

t.k.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 3.Spieltag Hallescher FC - BTSV Eintracht Braunschweig

Beitrag von Samoht »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 16:41
kommentator hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 15:12
VV Ticker auf der Homepage 5.180. Klingt gut.
Wird mal wieder eine traurige Stimmung werden, da die SF wegen Montag nicht supportet.

10min Ruhe im Stadion mit Protestbannern und dann die Mannschaft nach vorn peitschen, wäre für
mich der bessere Weg.
Der Kontrast, keine Stimmung - tolle Stimmung, würde viel deutlicher sein und damit auch die Botschaft
nachhaltiger.
Außerdem würde man nicht unsere Mannschaft bestrafen, die für diese Ansetzungen nunmal gar nichts kann.
Diesem Vorschlag von 10min. Ruhe, dann Support kann ich mich nur anschließen.
Ansonsten erwarte ich am Montag wie immer gegen Braunschweig ein enges Spiel. Mit vielen Toren ist nicht zu rechnen, deswegen wäre es gut, wenn wir diesmal nicht in Rückstand geraten. Ein knapper Sieg ist ein realistisches Ziel, Braunschweig hat auch etliche Verletzte und ist mit zahlreichen Neuzugängen noch nicht eingespielt.

Antworten