37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 429
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach der völlig unnötigen Niederlage im Heimspiel gegen Unterhaching sind unsere Chancen für den Klassenerhalt rapide gesunken. Wir brauchen dringend noch zwei Siege und müssen hoffen, dass die Konkurrenz patzt. Ich erwarte einen Kampf und eine Laufbereitschaft aller Spieler bis an die Leistungsgrenze. Solange wir noch eine rechnerische Chance haben den Super-Gau Abstieg zu verhindern muss alles getan werden was von unserer Seite noch möglich ist. Mein Tipp: Wir gewinnen das Spiel 2:1.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 91
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Genau, jetzt heißt es ALL IN !!
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

das unsere Mannschaft auf den Platz alles geben wird davon gehe ich aus. Die Frage ist ob es auch reichen wird zum notwendigen Sieg der die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu erhalten.
die Bielefelder sind in einen komfortablen Situation. Sie hatten 3 Matchbälle wo sie einen schon vergeben haben. Gegen uns reicht ihnen ein Punkt aus um den Sack zu zu machen. Kann sein das sie deshalb nicht das ganz grosse Risiko eingehen werden was uns in die Karten spielen könnte(hoffen).
Wenn die Mannschaft alles gibt und es trotzdem nicht reicht geht für mich keine Welt unter. Die Regionalliga hat durchaus die letzten Jahre an Attraktivität gewonnen. Aber eigentlich hab ich da keine Lust darauf wenn ich sehe was da alles beim Spiel BFC gegen Kotzbus abgegangen ist oder Erfurt gegen Jena.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 469
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von WörmlitzerJung »

Am Samstag heißt es Dörfer oder Hoffnung, alles geben Jungs.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von silvio »

Wir holen wenn überhaupt nur einen Punkt! Oder wir bekommen eine auf den Sack. Ich hoffe es ist am Wochenende vorbei. Machen wir ein Neuanfang. Wir hatten so oft die Chance gehabt uns abzusetzen........Ende vom Lied wir haben es immer versaut. Und wer gegen Haching es versaut hat auch kein Recht drinn zu bleiben. Diese Tuppe ist das schlechteste was wir bis jetzt hatten in Liga3. Neuanfang Ausmisten was gutes Aufbauen.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 09:03
Wir holen wenn überhaupt nur einen Punkt! Oder wir bekommen eine auf den Sack. Ich hoffe es ist am Wochenende vorbei. Machen wir ein Neuanfang. Wir hatten so oft die Chance gehabt uns abzusetzen........Ende vom Lied wir haben es immer versaut. Und wer gegen Haching es versaut hat auch kein Recht drinn zu bleiben. Diese Tuppe ist das schlechteste was wir bis jetzt hatten in Liga3. Neuanfang Ausmisten was gutes Aufbauen.


Na dann drücke mal ganz fest Bielefeld die Daumen das es am Wochenende für uns vorbei ist.... :roll: Ich als HFC fan mache genau das Gegenteil.
Ich werde nach Bielefeld fahren und die Mannschaft über 90 Minuten anfeuern das wir gegen Dortmund noch ein Endspiel bekommen mit der Chance zum Klassenerhalt. Wenn die Mannschaft es trotz tollen Einsatzes nicht schaffen sollte weil mal wieder die Chancen nicht genutzt werden, Dann werde ich den vergebenen Chancen noch eine weile nachtrauern und dann in der Regionalliga die Mannschaft erneut mit aller Kraft unterstützen. Die Welt geht da bei mir deswegen nicht gleich unter. Solange die Mannschaft auf den Platz alles gibt werd ich auch auf den Rängen alles geben für Mannschaft und Verein.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Wird wohl für längere Zeit die letzte Auswärtsfahrt in Liga 3 gewesen sein.
Kann mir nicht vorstellen das gerade in den letzten zwei Spielen die Effektivität bei Torchancen stattfindet. Auch der Schiedsrichter zu viel Einfluss auf das Spielgeschehen ausüben könnte macht mir Bauchschmerzen.
Natürlich hoffe ich heute erstmal auf drei Punkte, spätestens aber nach dem Freiburg Spiel und dann noch Unterhaching, ist mein Glaube daran es noch zu schaffen am Ende eher Wunschdenken.
Daumen drücken Augen zu und durch.

thbreti
Beiträge: 1233
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Die Mannschaft verabschiedet sich mit einer guten Leistung aus Liga 3.
Kämpferisch und spielerisch kann man der Mannschaft wenig vorwerfen. Letztendlich sind wir an der fehlenten Effizienz gescheitert. Wir haben zu viel liegen gelassen. Das ist Bitter aber nicht mehr zu ändern. Jetzt heisst es sich für den DFB Pokal zu qualifizieren und dann in der Regionalliga neu aufstellen. Da zählen wir mit unseren Etat dann zu den Top vereinen was die Spielersuche etwas vereinfachen könnte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 429
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben. Das war aber auch in unserer Situation zu erwarten. Pech hatten wir bei dem Pfostenschuss kurz vor Schluss. Fakt ist aber auch wir haben zu wenig Qualität in der Mannschaft. Wenn man frei an der Strafraumgrenze steht und dann wiederholt in Rücklage den Ball 5 m über den Kasten haut ist das kein Pech sondern mangelhafte Technik. Die Mannschaft hatten Sobotzik und Ristic zusammengestellt. Diese beiden sind die Hauptschuldigen an unseren Abstieg. Die Vereinsführung hat aber auch versagt und zu spät eingegriffen. Dieser Abstieg ist der Super-Gau für den halleschen Fußball. :cry:

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Heute sind wir nicht abgestiegen sondern in den vielen Spielen zuvor, als man aus Unfähigkeit und zum Teil auch aus Dummheit viele Punke hergeschenkt hat. Sobotzik und Ristic konnten viel zu lange Wirken ohne das eingegriffen wurde. Wer soviele Gegentore bekommt ist ein Abstiegskandidat, das war absehbar. Zulange hat man sich davon blenden lassen das man über dem Strich stand und Ristic irgendwie sympatisch war. Und hier und da mal ein toller Sieg, naja, es wird schon klappen.
5 Spieler ab der Winterpause nicht mehr zu berücksichtigen ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Das der Vorstand das mit gemacht hat macht mich heute noch fassungslos. Letzendlich haben die suspendierten Spieler, die wahrscheinlich Kritik geäußert haben, recht behalten.
In dieser Saison war sicher auch der Umstand das bis auf Lübeck alle Aufsteiger keine potentiellen Abstiegskandidaten waren nicht vorteilhaft für uns.
Wäre der Ball heute in der Nachspielzeit ins Tor gegangen, hätte man wenigstens noch eine Woche hoffen können. (wenn Sandhausen nicht noch gewinnen sollte). So gibt es heute schon Gewißheit, ein trauriger Tag, für alle die mit dem HFC mitfiebern und auch am Fußballosten hängen!!!

thbreti
Beiträge: 1233
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von thbreti »

gibts noch Hoffnung ? haben alle Drittligisten die Lizenz erhalten ?
vorwärts immer rückwärts nimmer

WörmlitzerJung
Beiträge: 469
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von WörmlitzerJung »

thbreti hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 19:00
gibts noch Hoffnung ? haben alle Drittligisten die Lizenz erhalten ?
Ich habe noch nichts von Problemen bei anderen 3. Ligisten gehört.

Yeboah
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Yeboah »

Man hat unter Reisiger eine deutliche Steigerung gesehen, die Abwehr wurde stabilisiert und es gab eine gewisse Struktur in der Truppe. Auch die aussortierten Spieler haben sich vernüftig eingebracht und waren durchaus belebend! Hauptverantwortung trägt für mich eindeutig Vorstand und Verwaltungsrat - es war grob fahrlässig das Duo Ristic/Sobotzik so lange rumfummeln zu lassen!! Einige werden sich auf die RL freuen und auf die so tollen Ostduelle - dies dürfte für die nächsten Jahre gesichert sein! Einen positiven Aspekt hat der Abstieg auch - es gibt keine dümmlichen Wessischweine- Gesänge mehr!
RWG. Yeboah
Und wenn jetzt die große Erneuerung in Halle beginnt dann hätte ich eine große Bitte - entsorgt endlich dieses armselige Lied der Saaletaler!!!

Corner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 19:20
Man hat unter Reisiger eine deutliche Steigerung gesehen, die Abwehr wurde stabilisiert und es gab eine gewisse Struktur in der Truppe. Auch die aussortierten Spieler haben sich vernüftig eingebracht und waren durchaus belebend! Hauptverantwortung trägt für mich eindeutig Vorstand und Verwaltungsrat - es war grob fahrlässig das Duo Ristic/Sobotzik so lange rumfummeln zu lassen!! Einige werden sich auf die RL freuen und auf die so tollen Ostduelle - dies dürfte für die nächsten Jahre gesichert sein! Einen positiven Aspekt hat der Abstieg auch - es gibt keine dümmlichen Wessischweine- Gesänge mehr!
RWG. Yeboah
Und wenn jetzt die große Erneuerung in Halle beginnt dann hätte ich eine große Bitte - entsorgt endlich dieses armselige Lied der Saaletaler!!!
👍und das Maskottchen ist auch fragwürdig.
Wichtig den Landespokal gewinnen damit haben wir zumindest wirtschaftliche Vorteile gegenüber unserer neuen Klientel.
Bin sicher die freuen sich alle auf den HFC..

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2024, 19:20
Man hat unter Reisiger eine deutliche Steigerung gesehen, die Abwehr wurde stabilisiert und es gab eine gewisse Struktur in der Truppe. Auch die aussortierten Spieler haben sich vernüftig eingebracht und waren durchaus belebend! Hauptverantwortung trägt für mich eindeutig Vorstand und Verwaltungsrat - es war grob fahrlässig das Duo Ristic/Sobotzik so lange rumfummeln zu lassen!! Einige werden sich auf die RL freuen und auf die so tollen Ostduelle - dies dürfte für die nächsten Jahre gesichert sein! Einen positiven Aspekt hat der Abstieg auch - es gibt keine dümmlichen Wessischweine- Gesänge mehr!
RWG. Yeboah
Und wenn jetzt die große Erneuerung in Halle beginnt dann hätte ich eine große Bitte - entsorgt endlich dieses armselige Lied der Saaletaler!!!
Saaletaler? Kann weg

chemiebeiköhler
Beiträge: 339
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von chemiebeiköhler »

Ok, dann steigen wir halt zum 60jährigen Geburtstag des HFC in die 2.Liga auf.
Ulm und Münster haben gezeigt wie Durchmarsch geht.

Nietfeld, Landgraf, Sven Müller unbedingt halten!
Bei Lofolomo, Vollert, Kreuzer, Bolyki, Baumgart anfragen ob sie es sich für geringere Bezüge vorstellen können zu bleiben!
Alle anderen werden entweder eh nicht zu halten bzw mental für den Neuaufbau kaum brauchbar sein.

Jimy
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Naja man kann ja gerne vom Durchmarsch träumen. Sehr realistisch ist das aber nicht. Bisher hat es nur eine Mannschaft aus den Osten den Durchmarsch geschafft und dies mit riesigen Finanziellen Mitteln die wir niemals haben werden. Es sei den wir verkaufen uns auch an einen Investor.
Wir sollten uns realistische Ziele setzen. Den Landes Pokal holen und mit einer verjüngten Mannschaft versuchen um den Aufstieg mitzuspielen. Ziel sollte es sein mehr Konstanz in den Verein zu bekommen und wenn möglich in den nächsten 3 Jahren den Wiederaufstieg zu schaffen,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 429
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich habe schon einige Auf-und Abstiege mit Chemie Halle erlebt. Meistens war die Zuversicht da wir werden nach einem Abstieg bald wieder hochkommen. Diesmal befürchte ich, wir werden einige Jahre im Amateurfußball verbringen. Dieser Abstieg deutete sich über mehrere Jahre schon an .Es wurden von der Vereinsführung viele Fehler gemacht. In dieser Saison wurde zu lange an den Versagern Sobotzik und Ristic festgehalten .Es gibt im wahren Leben wichtigeres als Fußball aber ich bin sehr traurig über unseren Abstieg.

Burz3l
Beiträge: 62
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 37.Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Hallescher Fußballclub

Beitrag von Burz3l »

Der Abstieg ist das Resultat eines langjährigen Prozesses.
Von außen - als Fan - gibt es viele Ursachen.
Speziell in dieser Saison, dass wir unter Sreto nicht die Kurve zu einer stabileren Defensive und Abwechslung in Spielstil bzw. Aufstellung bekommen haben.
Es wurde am Ende auch viel zu lange an ihm festgehalten.
Auch die Transfers (Masse statt Klasse) bzw. der Umgang mit den geholten Spielern (keine Einsatzzeiten bzw. Aussortieren TROTZ beschissener Resultate mit dem Stamm) waren eine Katastrophe.

Am Ende hat das alles aber mit Konstanz und Klasse im gesamten Verein zu tun.

Seit dem Aufstieg gab es gefühlt nie Saisonziele, die Sichtbarkeit des Vereins allein in der Stadt ist eher zurückgegangen.
Catering, Website, Social-Media usw. zeigen immer wieder - macht man weil man glaubt zu müssen - beliebig - nicht weil man will und ein Ziel damit verfolgt.
8 Trainer (ohne Übergangstrainer) in 9 Jahren seit Sven Köhler sagen auch viel aus.
Die 3te Liga wurde auch nie als Chance gesehen und als etwas besonderes (in Fussballostdeutschland gibt es 5? Teams innerhalb der ersten 3 Ligen), sondern immer gemault wie schlecht es uns geht und wie blöd alles ist.
Aber für 8 Trainer einige Manager und unzählige Transferluftnummern hats doch immer gereicht.

In der 4ten wird ein sehr rauer Wind wehen.
Keiner wartetet auf uns, jeder wird den ehemaligen Drittligisten wegkämpfen wollen + selbst wenn alles perfekt läuft (da sehe ich uns nicht nächstes Jahr) kannste in 2 Relispielen die Saison wegschmeißen (Danke DFB).
Gab viele Gelegenheiten in den letzten Jahren es zu ändern > Aber hilft nix > jetzt müssmer durch > Trikot mit Halloren kaufen und eben wieder unterstützen.
Ich hoffe auf den Willen etwas zu erreichen, teilweise wirklich gruselige Dinge im Verein anzugehen, mehr Konstanz und Kompetenz in der Führung, ein gutes Händchen beim Coach und motivierte Spieler.

Antworten