36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Hellfritz »

So, da ich aufgrund der letzten Spieltagseröffnung (Saarbrücken - HFC) hier im Forum als Glücksbringer tituliert werde, bin ich (natürlich sehr gerne) gezwungen :D wieder den Thread für unseren kommenden Spieltag (Sonntag 16.30 Uhr) gegen Unterhaching zu eröffnen (danke an Rolf!). Ich hoffe das Glück verlässt mich und ganz besonders unsere Jungs nicht, sodass wir wieder einen ganz wichtigen Dreier einfahren können (müssen)! Unterhaching hat momentan ein kleines Formhoch - wir aber auch! Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns (2:1) in unserem Wohnzimmer. Habt alle einen schönen Feiertag und bis Sonntag im Stadion!

LG Hellfritz 8-)
NUR ZUSAMMEN!

Niesfisch
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Niesfisch »

Danke Fritz für deine Eröffnung. Du hast Recht, auch wir sind im Aufwind und ich bin fest vom nächsten Sieg überzeugt. Bei uns muss Nietfeld ersetzt werden. Ich weiß nicht, ob Behrendt wieder spielen kann. Nieters Mentalität wird uns schon fehlen. Erfreulich ist, dass Bonga wieder trainiert, vlt reichts ja für nen Kurzeinsatz. Bei Haching fehlen unter anderem Stiefler und Hobsch mit Gelbsperren. Das wird ganz sicher kein Nachteil für uns sein, da diese beiden schon ganz erhebliche Stützen in deren Team sind. So denn, 3:1 für uns und Nichtabstiegsplatz nach diesem Spieltag.

Status Krass
Beiträge: 1127
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Status Krass »

Niesfisch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2024, 15:03
Danke Fritz für deine Eröffnung. Du hast Recht, auch wir sind im Aufwind und ich bin fest vom nächsten Sieg überzeugt. Bei uns muss Nietfeld ersetzt werden. Ich weiß nicht, ob Behrendt wieder spielen kann. Nieters Mentalität wird uns schon fehlen. Erfreulich ist, dass Bonga wieder trainiert, vlt reichts ja für nen Kurzeinsatz. Bei Haching fehlen unter anderem Stiefler und Hobsch mit Gelbsperren. Das wird ganz sicher kein Nachteil für uns sein, da diese beiden schon ganz erhebliche Stützen in deren Team sind. So denn, 3:1 für uns und Nichtabstiegsplatz nach diesem Spieltag.
Bei Manuel Stiefler stimmt das ... 5.Gelbe, allerdings hat Hobsch lt.Transfermarkt noch nicht seine 5. gesehen.
Wäre natürlich schön gewesen.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 253
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2024, 16:35
Niesfisch hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2024, 15:03
Danke Fritz für deine Eröffnung. Du hast Recht, auch wir sind im Aufwind und ich bin fest vom nächsten Sieg überzeugt. Bei uns muss Nietfeld ersetzt werden. Ich weiß nicht, ob Behrendt wieder spielen kann. Nieters Mentalität wird uns schon fehlen. Erfreulich ist, dass Bonga wieder trainiert, vlt reichts ja für nen Kurzeinsatz. Bei Haching fehlen unter anderem Stiefler und Hobsch mit Gelbsperren. Das wird ganz sicher kein Nachteil für uns sein, da diese beiden schon ganz erhebliche Stützen in deren Team sind. So denn, 3:1 für uns und Nichtabstiegsplatz nach diesem Spieltag.
Bei Manuel Stiefler stimmt das ... 5.Gelbe, allerdings hat Hobsch lt.Transfermarkt noch nicht seine 5. gesehen.
Wäre natürlich schön gewesen.
Skarlatidis fehlt dafür mit seiner 10. Gelben Karte

Niesfisch
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Niesfisch »

Jawoll Jungs, da habt ihr Recht. Hobsch ist dabei. Skarlatidis‘ Fehlen, sollte aber auch für uns positiv sein. Besonders, was Ecken und Freistöße betrifft.

Rolf der Realist
Beiträge: 427
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Rolf der Realist »

Danke Hellfritz für deine Eröffnung des Spieltags. Ich hoffe es wird wieder ein erfolgreicher Tag für uns. Unterhaching ist keine Übermannschaft und mit den Leistungen der letzten Spiele wird ein Sieg gelingen .Ich wünsche mir, dass alle HFC-Fans und Anhänger den Weg ins Stadion finden und unsere Jungs unterstützen .Mein Tipp: 2:1 für unseren HFC. :)

Jimy
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Jimy »

Gegen Hachingern muss wieder ein Sieg her um die Chance zu waren am letzten Spieltag den Klassenerhalt möglicherweise in der eigen Hand zu haben. Mit den Einsatz von Saarbrücken wäre der möglich. Das Problem ist das es schon sehr lange her ist das wir mal 3 Spiele hintereinander gewonnen haben. Aber wer es schafft die Negativserie von Saarbrücken zu brecher den traue ich ach eine Siegesserie zu.
Ich hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung. In Sachen Einsatz und Zweikampf sind wir schon sehr gut wo wir besser werden müssen ist bei unseren Standards und Verhinderung von Standards am eigenen Strafraum. In der Abwehr standen wir die letzten beiden Spiele gut. Trotzdem hatten wir immer wieder einen grossen Bock uns in der Abwehr geleistet der mit hohen Einsatz und Glück ausgebügelt werden musste. Ich hoffe für die eigenen Nerven bleiben wir diesmal davor verschont.
Die sperrte von Nietfeld wiegt schwer. Es war immer ein Vorbild in Sachen Einsatz. Ich hoffe die Lücke kann mit Einsatz geschlossen werden.
Ich hoffe viele Unterstützen finden den Weg am Sonntags ins Chemie Stadion. Die letzten beiden Spiele waren Werbung für Profifußball in Halle. Um den zu erhalten müssen wir über 90 Minuten die Mannschaft im Abstiegskampf unterstützen.
Auf gehts am Sonntag KÄMPFEN UND SIEGEN
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Corner »

Es gibt kein wenn und aber die drei Punkte müssen gegen Unterhaching her. Nur kann ich mir vorstellen das dieses Spiel schwieriger wird als aus Bielefeld drei Punkte mitzunehmen.
Mein Tipp 3:2.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von silvio »

Das wars Endgültig :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 230
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Schade, aus und vorbei

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 230
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Alles war für ein Fußballfest vorbereitet: volles Haus, Superstimmung, Kaiserwetter, für uns bisher prositive Ergebnisse der direkten Konkurrenz,ein Gegner der doch schlagbar sein sollte um die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten und diesen mit einem Sieg in der eigenen Hand zu haben.
Leider kam es anders. Haching erwies sich als ein äußert unbequemer Gegner, der clever und diszipliniert agierte und sprichwörtlich die Birne hinhielt um nicht zu verlieren.
(Übrigens grundsätzlich Respekt an die Hachinger Vereinsarbeit!!!).
Wir zwar optisch überlegen, kämpferisch, aber planlos und kaum ohne echte Torchance.
Irgendwie auch ein Spiegelbild der Saison.
Und ein Schiedsrichter der anscheinend korrekt aber ohne kommunikatives Arbeiten agierte.

Nur äußert selten läßt sich eine verkorkste Saison in den letzten Spielen reparieren.
Lange wurde geschlafen.
Noch ist die Hoffung nicht ganz vorbei, aber jetzt müßte schon ein ganz ganz großes Wunder passieren um noch drin zu bleiben.

Jimy
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Jimy »

Bittere Niederlage der wenn Mannheim gewinnt den Abstieg fast schon besiegelt.
Der Einsatz hatte gestimmt. die Mannschaft hat in Halbzeit 1 das Spiel gut kontrolliert und ist zu Abschlüssen gekommen. Es wurde aber verpasst das Tor zu machen trotz 11 zu 1 Torschüssen.
Ein erfolgreicher Konter hat den Gegner ausgereicht um uns auf die Verliererstrasse zu bringen. Was mich etwas enttäuscht hat ist das es darauf keine Reaktion gab. Ich hätte erwartet das die Mannschaft noch mal aufbäumt und alles nach vorn wirft. Da fehlte ein Motivator auf den Platz wie ein Nietfeld der voran geht, Es wurde im gleichen Trott weitergespielt mit in Zweifel den sicheren Spiel nach hinten als risikoreicheren Pass nach vorne.
Positiv war heute das viele Standards erarbeitet wurden. Aus denen wurde aber wieder viel zu wenig gemacht. Trainiert wurde es wohl was die vielen Variationen gezeigt haben nur bis auf einen Kopfball knapp übers Tor kam da nichts raus.
Das positivste heute war die Zuschauerzahl. Das noch mal über 10 000 Hallenser den Weg zum Stadion gefunden haben zeigt was für ein potential in Halle steckt. Schade das trotz der tollen Unterstützung der Mannschaft der Weg wohl in die Regionalliga führt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 218
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von silvio »

Mal wieder das Maul aufgerissen vorm Spiel(Nietfeld) naja das Ende kennen wir ja zu genüge! :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1606
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Jimy »

Die Schanzer erzielen in der 95 Minute den Ausgleich gegen Mannheim und lassen uns noch im Spiel.
Dieses Wochenende hat die Konkurrenz für uns gespielt. Schade das wir die Chance nicht nutzen konnten.
Was solls jetzt heisst es in Bielefeld weiter kämpfen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 427
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Rolf der Realist »

Dem Trainer von Unterhaching sollen 10 Spieler aus seinem Kader nicht zur Verfügung gestanden haben. In Bestbesetzung spielten die ganz bestimmt nicht. Aber unserer Mannschaft gelang es nicht gegen diese Truppe zu Hause ein Tor zu erzielen. Mangelnden Kampfgeist kann man der Mannschaft nicht vorwerfen aber eine ganz schlechte Chancenverwertung. Das ist nicht mit Pech zu entschuldigen sondern ist auch ein Hinweis auf fehlende Qualität. Unser Top-Torjäger Baumi ist leider auch in einem Formtief. Jetzt brauchen wir noch zwei Siege und hoffen das Mannheim oder Bielefeld zwei Spiele verliert sonst steigen wir ab.

Corner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Corner »

Gutes Spiel und gekämpft, aber vor dem Tor Angst gehabt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Man wollte teilweise den Ball ins Tor tragen.
Da Waldhof heute Unentschieden gespielt hat, ist die Hoffnung noch am Leben.
Sechs Punkte und Aue sind der Garant für den Verbleib in der dritten Liga.
Aus Bielefeld werden wir drei Punkte mitnehmen, Dortmund macht mir mehr Sorgen.
Egal wie, es wird ein Ritt auf der Rasierklinge.

Samoht
Beiträge: 301
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 36.Spieltag Hallescher Fußballclub - Unterhaching

Beitrag von Samoht »

Ja, wir haben eine Stunde lang gut gespielt und hatten etliche Torchancen, haben aber kein Tor erzielt. Und typisch Fußball, reicht dann eine Aktion vom Gegner...
Jedenfalls müssen wir jetzt die letzten beiden Spiele gewinnen und 1860 in Essen verlieren, dann bleiben wir doch noch drin. Oder es passiert ein großes Wunder und Mannheim holt gar keine Punkte mehr, dann reichen noch 3 Punkte...
Aber an beide Szenarien kann ich jetzt nicht mehr so recht glauben. Jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt und zumindest kämpfen bis zum Ende!

Antworten