35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Samoht
Beiträge: 300
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Samoht »

Kann @ Corner nur zustimmen! Unverhofft kommt oft. Diesen Sieg hätte ich so (Spielleistung, Pressing, Abwehr, eigene Chancen, Taktik, Einwechslungen als Reaktion auf die Spielsituation) nicht für möglich gehalten. Bin absolut begeistert.
Mit diesem Spieltag ist auch bei mir wieder die Hoffnung gestiegen, es doch noch irgendwie zu schaffen. Gegen Unterhaching muss auch gewonnen werden, dann das "Endspiel" in Bielefeld und das unangenehme Spiel gegen Dortmund II. Es müssen noch mindestens 7 Punkte auf unser Konto kommen. Aue wird für uns eine wichtige Rolle spielen...

Status Krass
Beiträge: 1125
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Was für eine, in dieser Saison selten gesehene, disziplinierte Leistung in allen Mannschaftsteilen.
Das war großartig! ...und so muss das auch sein, im Abstiegskampf.
Der Reisinger scheint uns doch zu überraschen. Er hat die Mannschaft super eingestellt.
Natürlich spielte uns sicherlich auch der Kräfteverschleiß von Saarbrücken in die Karten,
aber dass soll unser Auftritt keinesfalls schmälern.

Für diese Woche erwarte ich vom Verein Werbung für das nächste Heimspiel.
Hier muss jetzt alles in Stadion was laufen kann!
Vielleicht wäre auch ein Kombi-Ticket für die letzten beiden Spiele nicht verkehrt.

Brummi8
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Brummi8 »

Volle Zustimmung Status Krass.
Bevor es in die letzten 3 Spiele geht, sollten einige unter uns mal in sich gehen. Wie wurde auf Reisinger eingedroschen. Er hatte absolut keinen Schimmer und überhaupt keine taktischen Ideen. Einige wollten Ristic zurückholen.
Nach zwei hervoragenden Siegen sieht es plötzlich ganz anders aus. Plötzlich haben diese Kritiker eine positive Meinung. Mann sollte also nicht immer alles gleich verdammen und in die Tonne kloppen.

So, nun geht es nur noch gemeinsam weiter, dann schaffen wir das Wunder noch. Alle sollten hinter der Mannschaft und dem Trainerteam stehen.

Jimy
Beiträge: 1598
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Ja Reisinger lernt überraschend schnell dazu.
Das erste Spiel hatte er noch total mit seinen Matchplan vergeigt und zurecht dafür Pfiffe geerntet.
Das zweite Spiel ging zwar in die richtige Richtung war aber von Spielsystem und Auswechselungen auch noch daneben.
Ich weiss nicht ob die Beschwerde von Spielern, die Entlassung von Sobotzik oder das Toni Lindenhahn jetzt im Verein als Verbindungsperson eingebunden ist zu einen Umdenken geführt hat. Ist auch egal wichtig ist das endlich das gespielt was die Mannschaft am besten kann. Weg von den hohen anspielen von hinten hin zum schnellen Kurzpassspiel über das gesamte Spielfeld mit den hohe anlaufen des Gegners. Das schnelle Kurzpassspiel und hohe anlaufen gab es auch schon unter Ristic das Problem war dann immer die wacklige Abwehr wodurch die Punkte wieder verschenkt wurden. Die ist jetzt stabiler geworden wo die Hereinnahme von Müller ins Tor ein entscheidender Faktor war.
besser ist jetzt das der Einsatz der Mannschaft über die gesamten 90 Minuten hoch gehalten werden kann. Die Mannschaft ist Giftig und will wenn ein Ball verloren ging ihn gleich wieder zurückholen. So muss es sein im Abstiegskampf.
Ich hoffe das Niveau kann die letzten 3 Spiele auch noch hoch gehalten werden dann klappt es mit den Klassenerhalt. Die Chancen dazu dürften jetzt bei ca 30% liegen gefühlt bei mir nach den Spiel in Saarbrücken bei über 50%
Wichtig ist das die Mannschaft wieder an sich glaubt und sich von Rückschlagen die kommen werden nicht vom Ziel abbringen lässt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 311
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 16:09
Ja Reisinger lernt überraschend schnell dazu.
Das erste Spiel hatte er noch total mit seinen Matchplan vergeigt und zurecht dafür Pfiffe geerntet.
Das zweite Spiel ging zwar in die richtige Richtung war aber von Spielsystem und Auswechselungen auch noch daneben.
Ich weiss nicht ob die Beschwerde von Spielern, die Entlassung von Sobotzik oder das Toni Lindenhahn jetzt im Verein als Verbindungsperson eingebunden ist zu einen Umdenken geführt hat. Ist auch egal wichtig ist das endlich das gespielt was die Mannschaft am besten kann. Weg von den hohen anspielen von hinten hin zum schnellen Kurzpassspiel über das gesamte Spielfeld mit den hohe anlaufen des Gegners. Das schnelle Kurzpassspiel und hohe anlaufen gab es auch schon unter Ristic das Problem war dann immer die wacklige Abwehr wodurch die Punkte wieder verschenkt wurden. Die ist jetzt stabiler geworden wo die Hereinnahme von Müller ins Tor ein entscheidender Faktor war.
besser ist jetzt das der Einsatz der Mannschaft über die gesamten 90 Minuten hoch gehalten werden kann. Die Mannschaft ist Giftig und will wenn ein Ball verloren ging ihn gleich wieder zurückholen. So muss es sein im Abstiegskampf.
Ich hoffe das Niveau kann die letzten 3 Spiele auch noch hoch gehalten werden dann klappt es mit den Klassenerhalt. Die Chancen dazu dürften jetzt bei ca 30% liegen gefühlt bei mir nach den Spiel in Saarbrücken bei über 50%
Wichtig ist das die Mannschaft wieder an sich glaubt und sich von Rückschlagen die kommen werden nicht vom Ziel abbringen lässt.


Mir fehlen die Worte, die Mannschaft hat das nach der Anlaufzeit umgesetzt und überraschend schnell auf die Philosophie von Reisinger reagiert.
Wenn Reisinger schnell dazu gelernt hätte was die Mannschaft bisher abgeliefert hat,dann gute Nacht Jimy.

Jimy
Beiträge: 1598
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 28. Apr 2024, 17:29



Mir fehlen die Worte, die Mannschaft hat das nach der Anlaufzeit umgesetzt und überraschend schnell auf die Philosophie von Reisinger reagiert.
Wenn Reisinger schnell dazu gelernt hätte was die Mannschaft bisher abgeliefert hat,dann gute Nacht Jimy.

Gute Nacht wäre jetzt wenn Reisinger an seiner Philosophie der ersten beiden Spiele festgehalten und sie nicht umgeändert hätte.

Letztendlich ist es auch egal das Reisinger 2 Spieltage Zeit benötigt hat um ein funktionierendes Spielsystem zu finden. Wichtig ist das er es jetzt gefunden hat und zusammen alles getan wird um den Klassenerhalt zu schaffen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 422
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Ganz große Leistung unserer Mannschaft und hervorragend von Trainer Reisinger eingestellt. Wieder ganz stark Sven Müller im Kasten. Welcher Jimy hatte den aufs Abstellgleis gestellt und als Schuldenbock erkoren? Es besteht wieder Hoffnung für den Klassenerhalt.

RAM
Beiträge: 88
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von RAM »

Auch für mich eine nicht für möglich gehaltene Leistung-(steigerung), die zurecht mit 3 Punkten belohnt wurde. Zweimal zu Null gewonnen. Diese Ergebnisse machen doch was mit einer Mannschaft, die eigentlich schon abgeschrieben war. Euphorie ist sicherlich fehl am Platz ... aber die realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt ist tatsächlich wieder da.

Rolf der Realist
Beiträge: 422
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 35.Spieltag Saarbrücken - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Glücksbringer Hellfritz bitte den nächsten Spieltag eröffnen.

Antworten