34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 418
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Rolf der Realist »

Der SC Verl hat es uns gezeigt wie man sich als finanzschwacher kleiner Verein durch gute Arbeit aller Verantwortlichen im Mittelfeld der Tabelle etablieren kann. Zuletzt gewannen sie gegen Aue 3:1. Für uns bestehen nur noch ganz geringe Chancen die Klasse zu halten. So lange aber noch die Chance des Klassenerhalts besteht muss sich die Mannschaft straffen und alles geben die geringe Chance durch einen Sieg zu nutzen. Die treuen Fans und die Sponsoren haben es verdient dass die Mannschaft dafür alles gibt.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

Ich hoffe die Mannschaft kämpft noch mal bis zum Ende.
Nach den chancenlosen Spiel gegen Ulm und den Nackenschlägen vom Spiel in Köln gibt es eigentlich nicht mehr viel was einen Hoffnung gibt auf eine Wende gegen Verl. Dazu kommt dann auch noch das es kriselt zwischen Mannschaft und den neuen Trainer Team. Eine Chance haben wir aber nur zusammen wenn die Chemie in der Mannschaft stimmt.
Ich hoffe das uns irgendwie (wie gegen Köln) ein Führungstor gelingt und wir mit viel Glück und Pech auf Seiten des Gegners den Vorsprung nach Hause bringen. Selbst glauben das uns das wirklich gelinkt kann ich momentan nicht daran.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Medizin »

Deinen Wünschen schließe ich mich an aber ich glaube die Mannschaft kriegt das nicht mehr hin… leider geben nicht alle Spieler alles für den Verein!
Eventuell schafft skenderovic noch den Durchbruch!
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

48Stunden vor den wichtigen Abstiegsspiel kümmert sich die HFC Seite um Fan-Shop und Pokalspiel... keine aufmunternde Worte mit Kampfansagen zum Spiel gegen Verl..... :evil:
Das zeigt wie wichtig das Spiel noch genommen wird und wie viel vertrauen in Mannschaft und Trainer vorhanden ist. Die Saison ist wohl schon abgeharkt. Jetzt gehts noch darum den Pokal zu holen und wie wir nächste Saison an Geld kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Hellfritz »

Ich denke auch, das "Ding" ist abgehakt. Deswegen laufen die Planungen für die Regionalliga schon auf Hochtouren (neuer Sponsor, Wosz raus, etc...).

Wahrscheinlich werde ich mich Samstag nochmal ins Stadion bemühen, obwohl meine Erwartungen gen null tendieren...
Aber das rot-weisse Blut fließt noch in meinen Adern und 1 % Hoffnung habe ich auch noch. Ja, ist Träumerei...ich weiß. Manchmal kann man nicht anders. :?
NUR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Medizin »

Wäre fahrlässig nicht jetzt schon zu Planen -und für die aufmunternten Worte gibts den Trainer und wenn ein Spieler jetzt nicht weiss was die Stunde geschlagen hat -
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

naja viele aufmunternde Sachen oder eine Kampfansage gab es vom Trainer auf der PK nicht
Auch darf angezweifelt werden ob es so Klug ist 2 Tage vor den wichtigen Spiel den Sportdirektor zu entlassen.
Professionelle Arbeit geht anders.
Es ist einfach nur traurig was für ein Bild der Verein momentan abgibt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Horst Käfer »

Den Sportdirektor zu entlassen sehe ich nicht als Problem. Aber Toni Lindenhahn einzubinden halte ich für einen großen Fehler.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

Horst Käfer hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 06:47
Den Sportdirektor zu entlassen sehe ich nicht als Problem. Aber Toni Lindenhahn einzubinden halte ich für einen großen Fehler.
Das sehe ich etwas anders, das man Toni als Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand einbaut finde ich richtig.
Das Problem ist nicht die Entlassung von Sobotzik sondern der Zeitpunkt kurz vor den Spiel. Entweder hätte man ihm gleich nach dem Köln Spiel entlassen sollen oder (was die bessere Lösung in meinen Augen gewesen wäre) damit warten sollen bis der Abstieg fest steht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rheiner
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 11:17

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Rheiner »

Vielleicht hat die Diskussion um den Sportdirektor ja auch die Mannschaft verunsichert und wir sehen jetzt eine ganz anderes auftreten als die letzten beiden Wochen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😄

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von mirkow »

Horst Käfer hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 06:47
Den Sportdirektor zu entlassen sehe ich nicht als Problem. Aber Toni Lindenhahn einzubinden halte ich für einen großen Fehler.
Warum hältst Du es für einen Fehler, Horst? Ich habe dazu noch gar keine richtige Meinung.

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Horst Käfer »

Ich sehe Toni nicht als Kommunikationswunder. Eher das Gegenteil davon.

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von hallo_halle »

Bielefeld hat gewonnen, das war's :shock:

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Hellfritz »

Mannheim wäre noch in Reichweite! Dafür müssen wir aber heute gewinnen und Mannheim muss zu Hause gegen Essen verlieren. Ist schon fast Wunschdenken... :cry:
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

lasst uns doch auf unser Spiel schauen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen.

Wenn der Trainer sagt das die 60 Minuten von Köln gut waren. So wird die in den ersten 60 Minuten gezeigte Leistung von Köln gegen Verl kaum reichen. Da müsste in den ersten 60 Minuten schon eine Steigerung her um in den letzten 30 Minuten noch eine Chance zum Sieg zu haben. Das wir in Köln nach 60 Minuten 2:0 geführt haben war weniger der guten eigenen Leistung zu verdanken sondern eher der bescheidenen Leistung von Köln und den Spielglück.
Wir müssen nicht nur in der Abwehr in der breite besser stehen um Flanken vor das eigen Tor zu unterbinden sondern auch selber schneller nach vorne spielen um Druck aufs gegnerische Tor ausüben zu können. Dazu Ecken und Flanken besser schlagen mit mehr als nur einen Baumann als offensiven Zielspieler im gegnerischen Strafraum. Dann könnte mit Fanunterstützung etwas gehen.
Das was die letzten 2-3 Spiele gezeigt wurde ist nicht das eigentliche Potential was in der Mannschaft steckt.
Die Mannschaft kann besseren Fussball spielen und hat das auch in der Saison gezeigt. Dazu müssten der Kopf aber wieder frei und die Beine locker werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von hallo_halle »

was hat sich den P. Schulze nach Absage des DFB-Trainingslagers zuschulden kommen lassen, dass er nur noch Nr2 ist?? Angeschlagen wird er ja nicht sein wenn er auf der Ersatzbank ist...

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Reisinger hat einen an der Waffel

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

Klare Leistungssteigerung von der Mannschaft. Ganz anderes selbstbewusstes auftreten der Mannschaft von der ersten Minute an. Von der Verunsicherung der letzten Spiele ist nichts mehr zu sehen. Ich hoffe die Leistung kann in Halbzeit 2 wiederholt werden.
Hinten stehen wir recht sicher und wenn die Verler doch durchkamen war auf Müller Verlass. Für mich freut es das Müller noch mal zeigen kann das er kein schlechter Torwart ist.
Die Führung ist absolut verdient auch wenn das Tor etwas Glücklich war.
Bitte weiter so und wenns geht noch 2 Tore nachlegen.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 20. Apr 2024, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 34.Spieltag Hallescher Fußballclub - SC Verl

Beitrag von Jimy »

hallo_halle hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2024, 13:29
was hat sich den P. Schulze nach Absage des DFB-Trainingslagers zuschulden kommen lassen, dass er nur noch Nr2 ist?? Angeschlagen wird er ja nicht sein wenn er auf der Ersatzbank ist...
Naja bei 4 Gegentore kann man schon mal mit einen neuen Torwart versuchen. Auch wenn die Tore nicht Schulze anzulasten sind hat Schulze ja selbst den Anspruch das ein Guter Torwart auch unhaltbare halten sollte...
Bisher ist Müller eine Belebung für unser Spiel. Es spielt gut mit als ob er nie weg war.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten