33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Spieltage und Allgemeines...
Status Krass
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Status Krass »

Burz3l hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 16:48
Danmark hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 16:45
Burz3l hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 16:31
Abstieg damit ist fix.
Habe kein Spielsystem oder Idee erkannt - trotzdem irgendwie 2:0 geführt - kein Selbstvertrauen damit getankt - nur noch geschwommen - absolut furchtbar zum Anschauen!!

Insgesamt durch die Entwicklung über die letzten Jahre die logische Konsequenz.

Eigentlich hab ich nur noch 3 Wünsche:
1) Dass wir irgendwie noch den Landespokal für DFB-Pokal ermogeln
2) Dass bis auf (maximal) eine Handvoll Ausnahmen wirklich keine Verträge für die 4.Liga existieren - inklusive Coach und vor allem T.Sobotzik!!
3) Dass in dem Zuge auch sämtliche Bereiche im Verein kritisch beleuchtet werden - mir fällt absolut nichts ein was in den letzten 4 Jahren verbessert wurde bzw. nicht schlechter wurde.
Volle Zustimmung zu Punkt 2 sind deine Sorgen unberechtigt. Weder Sport Direktor noch beide Trainer haben haben ab 1 Juli hier noch Vertrag. Wir können uns völlig frei von Altlasten neu aufstellen. Stand heute versteht sich.
OK Danke für die Info, war mir nicht sicher :) immerhin

Auf unserer HP wurde das anders kommuniziert:

"Der ehemalige Bundesliga-Spieler und langjährige Sportvorstand unterschrieb an der Saale einen Vertrag bis Dezember 2025, der sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga Gültigkeit besitzt."

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Halloren Geld ohne Ende dem HFC in den Rachen wirft?! Die waren selbst vor nicht allzu langer Zeit finanziell in Schieflage. Für die Regionalliga sicherlich ein seriöser Sponsor, aber große Sprünge werden da nicht drin sein. Das Spiel heute spricht für sich. Wer nicht mit Schaum vorm Maul (außer Lofolomo) auf dem Platz rumrennt, hat den Abstiegskampf nie angenommen. Diese arroganten Typen interessiert der Abstieg (wenige Ausnahmen) nicht, sind Söldner die woanders anheuern. Erledigt der Fall.
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Halloren wird mit Sicherheit nicht das grosse Geld bringen. Es ist trotzdem ein guter Deal den die Vereinsführung da eingerührt hat.
Klar kann man jetzt versuchen die Schuld der Vereinsführung den Sportdirektor oder Trainer in die Schuhe schieben oder eingestehen das es auf Dauer in Liga 3 schwer ist zu bestehen wenn der Etat nur im unteren drittel der Liga sich befindet. Das dürfte in der Regionalliga anders sein wo wir dann im oben drittel uns bewegen dürften.
Richtig ist das es die letzten Jahre Berg ab ging allen voran Finanziell seit dem Hochwasser und den Neubau des NLZ.
Das traurige ist das wir eigentlich nicht hätten absteigen müssen. Die Spieler waren unter Ristic durchaus in der Lage richtig guten Fussball zu spielen das aber immer nur phasenweise und wurde mit groben Abwehrfehlern wieder zu Nichte gemacht. die Konstanz hat uns gefehlt. Der Einsatz hatte meistens gestimmt. Ein Problem ist das wenn wichtige Leistungsträger ausfallen oder Formschwach sind wir das nicht ausgleichen können. mit einen formstaken Bonga hätten die letzten Spiele bestimmt anders ausgesehen.
Wir waren auch mal gut bei Standards und hatten auch gute Ecken varianten uns ausgedacht. Davon war heute nichts mehr zu sehen.
Die letzten Jahre konnten wir uns immer noch retten weil wir eine gute Hand bei der Auswahl von neuen Trainern hatten von Ata mal abgesehen aber da wurde noch mal rechtzeitig nachgebessert. Diesmal hatten wir das Glück nicht noch einmal beim Trainerwechsel. Wobei die Auswahl wenn man das was man so liest und hört auch nicht allzugross war. Genauso wie bei Spielern sind wir auch bei Trainern nicht die erste Wahl.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Ristic zu entlassen war absolut unnötig. Aber wenn man als Absteiger schon mal 2:0 in Köln führt, muss man das Ding einfach nach Hause bringen. Punkt. Egal ob da ein Ristic, Reisinger oder Jürgen Klopp an der Seitenlinie steht. Dafür sind die Spieler eigentlich Profi genug um das selbst zu wissen. Zumindest bist du, lieber Jimy, nicht mehr im Schönreden-Modus. Die Realität hat uns alle eingeholt - den einen früher, den anderen später. Vielleicht ist es gut, wenn jetzt mal richtig ausgemistet wird und neue Strukturen geschaffen werden. Einen direkten Wiederaufstig kann ich mir nicht vorstellen, da ist die RL-NO ein Haifischbecken wo es extrem schwer ist wieder rauszukommen.
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Naja Ristic Entlassung war jetzt nicht unberechtigt. Beim Spiel in Regensburg hatte er total versagt. Trotzdem hätte ich ihn gegen Ulm noch mal ein Endspiel gegeben. Das Problem ist das der neue Trainer bisher nichts bewirkt. Die Mannschaft ist verunsicherter als zuvor und ohne erkennbaren Spielsystem. Was man den Trainer jetzt nur bedingt vorwerfen kann. Es ist seine erste Trainerstation als Cheftrainer. Da gleich in Abstiegskampf geworfen zu werden ist ein undankbarer Job. Eigentlich müsste der Trainer erlöst werden. Nur macht das jetzt wo der Abstieg so gut wie feststeht keinen Sinn mehr. Da kann sich der Verein die Kosten besser sparen. Es wird eh wieder ein Minus in der Finanzstatistik auftauchen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 308
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 19:50
Naja Ristic Entlassung war jetzt nicht unberechtigt. Beim Spiel in Regensburg hatte er total versagt. Trotzdem hätte ich ihn gegen Ulm noch mal ein Endspiel gegeben. Das Problem ist das der neue Trainer bisher nichts bewirkt. Die Mannschaft ist verunsicherter als zuvor und ohne erkennbaren Spielsystem. Was man den Trainer jetzt nur bedingt vorwerfen kann. Es ist seine erste Trainerstation als Cheftrainer. Da gleich in Abstiegskampf geworfen zu werden ist ein undankbarer Job. Eigentlich müsste der Trainer erlöst werden. Nur macht das jetzt wo der Abstieg so gut wie feststeht keinen Sinn mehr. Da kann sich der Verein die Kosten besser sparen. Es wird eh wieder ein Minus in der Finanzstatistik auftauchen.

Die Ursache wie von mir schon öfters geschrieben liegt nicht am heute.
Die Vergangenheit gerade in den letzten drei Jahren haben das früher oder später, was letztendlich jetzt eingetroffen ist befürchten lassen.
Wenn man sich nur aus der vierten Liga bedient bekommt man das auch.
Bei den Talenten war man einfach zu spät.
Soviel zu einen hauptamtlichen Scout der von Minge ins Leben gerufen wurde, dieser nur Kosten verursacht hat, ohne ein Mehrwert darzustellen.
Wenn jetzt wieder Jimy kommt und alles an den finanziellen Mitteln fest macht das wir keine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen kriegen,dann frage ich mich wie man die ganzen falschen Personal Entscheidungen abgefedert hat?
Die hier agierenden Protagonisten sind und waren einfach unfähig.
Als Chef darf man nicht immer lieb sein, man muss sein Ziel erreichen und dazu braucht man die richtigen Mitarbeiter an die man eine klare Ansage sendet.
Und genau dort sehe ich seit Jahren das Problem in Halle. Es fehlt die klare und harte Linie um erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Genau so! Der Verein wurde unnötig aufgebläht! Beispiel: ein Teamleiter bei der Strabag, der dort richtig gutes Geld verdient hat, wurde (Hauptamtlich) Fanbeauftragter! Das sagt viel aus! Ich gönne es diesem Mann, warum auch nicht?! Aber benötigt der HFC wirklich einen so gut bezahlten Posten? Und so zieht sich das durch den gesamten Verein! Abspecken ist jetzt angesagt und sehr kleine Brötchen backen! Selbst ehemalige verdiente Spiele sagen, der Verein ist aufgebläht - was Geld ohne Ende frisst. Der Krug geht solange zum Brunnen...
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 22:09
Jimy hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 19:50
Naja Ristic Entlassung war jetzt nicht unberechtigt. Beim Spiel in Regensburg hatte er total versagt. Trotzdem hätte ich ihn gegen Ulm noch mal ein Endspiel gegeben. Das Problem ist das der neue Trainer bisher nichts bewirkt. Die Mannschaft ist verunsicherter als zuvor und ohne erkennbaren Spielsystem. Was man den Trainer jetzt nur bedingt vorwerfen kann. Es ist seine erste Trainerstation als Cheftrainer. Da gleich in Abstiegskampf geworfen zu werden ist ein undankbarer Job. Eigentlich müsste der Trainer erlöst werden. Nur macht das jetzt wo der Abstieg so gut wie feststeht keinen Sinn mehr. Da kann sich der Verein die Kosten besser sparen. Es wird eh wieder ein Minus in der Finanzstatistik auftauchen.

Die Ursache wie von mir schon öfters geschrieben liegt nicht am heute.
Die Vergangenheit gerade in den letzten drei Jahren haben das früher oder später, was letztendlich jetzt eingetroffen ist befürchten lassen.
Wenn man sich nur aus der vierten Liga bedient bekommt man das auch.
Bei den Talenten war man einfach zu spät.
Soviel zu einen hauptamtlichen Scout der von Minge ins Leben gerufen wurde, dieser nur Kosten verursacht hat, ohne ein Mehrwert darzustellen.
Wenn jetzt wieder Jimy kommt und alles an den finanziellen Mitteln fest macht das wir keine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen kriegen,dann frage ich mich wie man die ganzen falschen Personal Entscheidungen abgefedert hat?
Die hier agierenden Protagonisten sind und waren einfach unfähig.
Als Chef darf man nicht immer lieb sein, man muss sein Ziel erreichen und dazu braucht man die richtigen Mitarbeiter an die man eine klare Ansage sendet.
Und genau dort sehe ich seit Jahren das Problem in Halle. Es fehlt die klare und harte Linie um erfolgreich zu sein.
Natürlich hat es was mit den finanziellen Mitteln zu tun ob man einen guten 2 oder 3 Ligaspieler sich leisten kann oder einen talentierten 4 Ligaspieler holen muss und dann hoffen das er eine Liga höher auch einschlägt.
Auf höherklassige Spiele zum Ende seiner sportkariere zu setzen ging auch schon öfters schief da die Motivation oft zu wünschen übrig lässt und sie Ansprüche haben. Da sind mir motivierte junge Spieler aus Liga 4 die noch was erreichen wollen lieber.
Das wenn man nicht auf Formstake 2 und 3 Ligaspieler setzen kann (weil dazu das Kleingeld fehlt) ist es nicht verwunderlich wenn nur ein Teil der Spieler voll einschlagen. Wenn 50% der Spieler Einschlagen wäre das schon ein sehr guter Wert.
Wenn man das Geld hat um Formstarke 2. und 3. Liga-spieler zu holen brauch man keinen Scout. Den brauch man wenn talentierte Spieler geholt werden sollen um deren Potential einschätzen zu können.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 13. Apr 2024, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 22:26
Genau so! Der Verein wurde unnötig aufgebläht! Beispiel: ein Teamleiter bei der Strabag, der dort richtig gutes Geld verdient hat, wurde (Hauptamtlich) Fanbeauftragter! Das sagt viel aus! Ich gönne es diesem Mann, warum auch nicht?! Aber benötigt der HFC wirklich einen so gut bezahlten Posten? Und so zieht sich das durch den gesamten Verein! Abspecken ist jetzt angesagt und sehr kleine Brötchen backen! Selbst ehemalige verdiente Spiele sagen, der Verein ist aufgebläht - was Geld ohne Ende frisst. Der Krug geht solange zum Brunnen...
Gut das du weist das er bei der Strabag richtig gutes Geld verdient hat. Weisst du auch was er als Fanbeauftragter verdient? Ich behaupte mahl kühn das er den Job beim HFC nicht wegen der guten Bezahlung macht.
Die Frage ist auch was macht ein Fanbeauftragter genau? Ich behaupte mal das er nicht nur zu den Spielen fährt um mit Fans ein Bierchen zu trinken. Viele Angestellte haben mehrere Jobs im Verein zu erledigen. Am besten redet ihr mal mit den Fanbeauftragten der gibt da gerne Auskunft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 308
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 22:37
Corner hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 22:09
Jimy hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 19:50
Naja Ristic Entlassung war jetzt nicht unberechtigt. Beim Spiel in Regensburg hatte er total versagt. Trotzdem hätte ich ihn gegen Ulm noch mal ein Endspiel gegeben. Das Problem ist das der neue Trainer bisher nichts bewirkt. Die Mannschaft ist verunsicherter als zuvor und ohne erkennbaren Spielsystem. Was man den Trainer jetzt nur bedingt vorwerfen kann. Es ist seine erste Trainerstation als Cheftrainer. Da gleich in Abstiegskampf geworfen zu werden ist ein undankbarer Job. Eigentlich müsste der Trainer erlöst werden. Nur macht das jetzt wo der Abstieg so gut wie feststeht keinen Sinn mehr. Da kann sich der Verein die Kosten besser sparen. Es wird eh wieder ein Minus in der Finanzstatistik auftauchen.

Die Ursache wie von mir schon öfters geschrieben liegt nicht am heute.
Die Vergangenheit gerade in den letzten drei Jahren haben das früher oder später, was letztendlich jetzt eingetroffen ist befürchten lassen.
Wenn man sich nur aus der vierten Liga bedient bekommt man das auch.
Bei den Talenten war man einfach zu spät.
Soviel zu einen hauptamtlichen Scout der von Minge ins Leben gerufen wurde, dieser nur Kosten verursacht hat, ohne ein Mehrwert darzustellen.
Wenn jetzt wieder Jimy kommt und alles an den finanziellen Mitteln fest macht das wir keine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen kriegen,dann frage ich mich wie man die ganzen falschen Personal Entscheidungen abgefedert hat?
Die hier agierenden Protagonisten sind und waren einfach unfähig.
Als Chef darf man nicht immer lieb sein, man muss sein Ziel erreichen und dazu braucht man die richtigen Mitarbeiter an die man eine klare Ansage sendet.
Und genau dort sehe ich seit Jahren das Problem in Halle. Es fehlt die klare und harte Linie um erfolgreich zu sein.
Natürlich hat es was mit der finanziellen Mitteln zu tun ob man einen guten 2 oder 3 Ligaspieler sich leisten kann oder einen Talentierten 4 Ligaspieler holen muss und dann hoffen das er eine Liga höher auch einschlägt.
Auf höherklassige Spiele zum Ende seiner sportkariere zu setzen ging auch schon öfters schief da die Motivation oft zu wünschen übrig lässt und sie Ansprüche haben. Da sind mir motivierte junge Spieler aus Liga 4 die noch was erreichen wollen lieber.
Das wenn man nicht auf Formstake 2 und 3 Ligaspieler setzen kann (weil dazu das Kleingeld fehlt) ist es nicht verwunderlich wenn nur ein Teil der Spieler voll einschlagen. Wenn 50% der Spieler Einschlagen wäre das schon ein sehr guter Wert.
Wenn man das Geld hat um Formstarke 2. und 3. Liga-spieler holen brauch man auch keinen Scout. Den brauch man wenn talentierte Spieler geholt werden sollen um deren Potential einschätzen zu können.
Der HFC ist finanziell vielleicht nicht auf Rosen gebettet, aber was man daraus gemacht hat ist eine Farce.
Die Voraussetzungen um was aufzubauen waren so schlecht nicht und das über Jahre.
Dino dritte Liga, das hätte schon fragen aufwerfen müssen. Es fehlt mir das Verständnis wenn man zwölf Jahre Zeit hat um was positives zu bewegen, sich aber Jahr für Jahr verschlechtert. Da liegt es nicht am Geld sondern an mangelnder Sachkunde.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2024, 23:32

Der HFC ist finanziell vielleicht nicht auf Rosen gebettet, aber was man daraus gemacht hat ist eine Farce.
Die Voraussetzungen um was aufzubauen waren so schlecht nicht und das über Jahre.
Dino dritte Liga, das hätte schon fragen aufwerfen müssen. Es fehlt mir das Verständnis wenn man zwölf Jahre Zeit hat um was positives zu bewegen, sich aber Jahr für Jahr verschlechtert. Da liegt es nicht am Geld sondern an mangelnder Sachkunde.
Naja die einen sagen es ist eine Schande das man mit den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten nicht in die 2 Liga durchgestartet ist die anderen sagen es ist ein Wunder das man sich mit den bescheidenen finanziellen Mitteln solange in Liga 3 halten könnte....

Übrigens hat man mit den NLZ etwas aufgebaut. Das Problem ist das es erst einmal viel Geld kostet bevor wir (hoffentlich mal) davon profitieren
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Das NLZ wurde doch größtenteils aus Fluthilfemitteln bezahlt. Soviel hat der HFC nicht reingesteckt. Und ja, wer ein Unternehmen (in dem Fall der HFC) 12 Jahre lang kontinuierlich nach unten wirtschaftet, der hat eben nicht Marktwirtschaft verstanden. Etwas anderes ist es nämlich nicht. Wenn man gute Leute an den richtigen Stellschrauben sitzen hat, funktioniert auch ein kleiner(s) Verein/Unternehmen. Siehe Union Berlin oder jetzt auch Ulm. Beispiele gibt es genug. Dass Spieler evtl. mal nicht so einschlagen wie gedacht, kann schon passieren - ist eben unternehmerisches Risiko. Aber hier beim HFC wurde nicht daraus gelernt - der schleichende Prozess der Talfahrt wurde fortgesetzt. In der freien Wirtschaft hat man in der Regel für so eine Situation Wirtschaftsberater, welche sich die Billanzen genau anschauen und gewissen "Ballast" abwerfen. Beim HFC wurde aber immer weiter "gewurstelt". Nun müssen wir die Suppe auslöffeln...
NUR ZUSAMMEN!

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Gelnhausen »

Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee mit dem "Dino der 3. Liga" gekommen? Dinos sterben aus. Fragt mal den HSV.
Ansonsten zum Spiel: mir war einfach zu wenig "unbedingter" Wille zu erkennen, sich mit einem Sieg gegen die drohende Katastrophe zu stemmen. Unsere zwei Tore waren eher ein glücklicher Umstand. Kein Biss. Baumi, wie eigentlich jetzt fast immer auf verlorenen Posten. Pässe, die schick aussehen, wenn sie klappen. Leider klappen sie bei uns nicht. Schön spielen hilft nicht. Das war Sommerfußball aber kein Abstiegskampf.
Naja, es ist wie es ist. 86 war die Zeit in der DDR-Liga auch relativ schnell wieder vorbei. Hoffen wir, dass es nicht wieder 15 Jahre dauert.
RWG

HFCDaniel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 07:48

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von HFCDaniel »

Hm... was soll man bei einer Niederlage nach einer 2:0 Führung noch schreiben...

Genau deshalb stehen wir da unten. Nach dem 1:2 dachte ich, das wird nochmal spannend und beim 3:2 dann, das wars. Aber irgendwie sah es dann auch nicht mehr so aus, als ob der Wille zum erneuten Drehen des Spiels da war. Da fehlte klar das Selbstvertrauen und die Köpfe wurden gesenkt.

Der Elfer zum 2:2 war ja mal wieder ein Witz und hat das Spiel auch nicht unerheblich gedreht.

Einfach auf die ersten 15min der zweiten Hälfte aufbauen, da waren 2 Schüsse effektiv verwertet worden. Mund abputzen und die restlichen Punkte zum Klassenerhalt holen.

Drücken wir heute mal Essen die Daumen.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 07:58
Das NLZ wurde doch größtenteils aus Fluthilfemitteln bezahlt. Soviel hat der HFC nicht reingesteckt. Und ja, wer ein Unternehmen (in dem Fall der HFC) 12 Jahre lang kontinuierlich nach unten wirtschaftet, der hat eben nicht Marktwirtschaft verstanden. Etwas anderes ist es nämlich nicht. Wenn man gute Leute an den richtigen Stellschrauben sitzen hat, funktioniert auch ein kleiner(s) Verein/Unternehmen. Siehe Union Berlin oder jetzt auch Ulm. Beispiele gibt es genug. Dass Spieler evtl. mal nicht so einschlagen wie gedacht, kann schon passieren - ist eben unternehmerisches Risiko. Aber hier beim HFC wurde nicht daraus gelernt - der schleichende Prozess der Talfahrt wurde fortgesetzt. In der freien Wirtschaft hat man in der Regel für so eine Situation Wirtschaftsberater, welche sich die Billanzen genau anschauen und gewissen "Ballast" abwerfen. Beim HFC wurde aber immer weiter "gewurstelt". Nun müssen wir die Suppe auslöffeln...
Wenn du Ulm als Vorbild nehmen willst solltest du nicht unterschlagen das Ulm schon 3 mal Insolvent war. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und da kommt kein 4tes mal hinzu. Solange es so gut wie jetzt läuft ist alles gut. Die Kunst ist auf Dauer in Liga 3 zu überleben. Das schaffen die wenigsten. Viele, besonders Vereine aus dem Osten sind wieder in die Regionalliga abgestiegen. Das liegt weniger daran das Vereine im osten schlechter geführt werden sondern eher daran das die finanziellen Voraussetzung im Osten schlechter sind als im Westen. Durch gute Führung kann man finanzielle Nachteile ausgleichen. Auf Dauer setzen sich aber nun mal die finanziell stärkeren Vereine leider durch. Die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel.

zum NLZ noch was. Leider übernimmt die Fluthilfe nicht die ganzen kosten. Auch wenn der Grossteil übernommen wird kommen trotzdem hohe Kosten auf uns zu für Kunststoffrasen, Containermiete, Einrichtungsausstattung, Trainer und Unterhaltskosten auf uns zu. Eine 6 stellige Summe ist für einen Verein wie uns nicht so einfach aus den Ärmel zu schütteln.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Brummi8
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Brummi8 »

Ach Jimmy, werde Du der neue Präsident unseres Vereins. Du weißt über alles Bescheid, hast absolut interne Informationen parat und immer aktiv im Forum. Du bist ein echtes Vorbild.
Nimm Dir aber als Präsident eine vertraute Person zur Seite, die Deine Beiträge hinsichtlich der Rechtschreibung überprüft und korrigiert.
Mir ist der noch mögliche Klassenerhalt aber dennoch wichtiger, als Dein Geschreibe.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Grausig, oder? Jeden Scheiß muss er kommentieren und er weiß es eh besser. Andere Meinungen sind sowieso blöd und haben für Jimy keinen Bestand. Warum heißt dieses Forum eigentlich nicht Jimy-Forum oder Web-Halljimy? Vielleicht fällt den einen oder anderen ja noch ein toller Name ein. Echt anstrengend mit dir, Jimy. :roll:
Zuletzt geändert von Hellfritz am So 14. Apr 2024, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
NUR ZUSAMMEN!

Rolf der Realist
Beiträge: 418
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Wer im Abstiegskampf nach einer 2:0 Führung noch 4:2 verliert ist absolut unfähig und nicht für die 3.Liga tauglich. Wieso hier einige noch Ristic nachtrauern und ihn wieder zurück haben wollen verstehe wer will. Das Reisinger noch schwächer ist aber trotzdem geholt wurde ist wahrscheinlich ein Verdienst von Herrn Sobotzik .Das schlimme ist, Landsknechte und Trainer /Funktionäre kommen und gehen aber die Fans bleiben und müssen mit der Situation leben.

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von hallo_halle »

da Bielefeld leider einen Punkt gg Essen geholt hat, sind es jetzt 6 Punkte auf Mannheim und Bielefeld bei deutlich schlechterem Torverhältnis. Mannheim sehe ich definitiv gerettet, gg Bielefeld haben wir zumindest noch das direkte Duell am vorletzten Spieltag. Ich habe kaum noch Hoffnung, aber sollte Sandhausen Bielefeld am Freitag schlagen und wir gegen Verl am Sa doch mal wieder gewinnen, wäre die Lage nicht mehr komplett aussichtslos.

Unser Restprogramm: Verl (H), Saarbrücken (A), Unterhaching (H), Bielefeld (A), Dortmund II (H)
Bielefelds Restprogramm: Sandhausen (A), Lübeck (H), Aue (A), HFC (H), München (A)
Mannheims Restprogramm: Essen (H), Verl (A), Ingolstadt (A), Sandhausen (H), Aue (A)

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 33.Spieltag Viktoria Köln - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Der verschenkte Sieg gegen Köln und die zwei verschenkten Punte gegen Freiburg - wir wären auf einen(!) Punkt ran gewesen! Aber hätte, hätte... :roll:
NUR ZUSAMMEN!

Antworten