32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Spieltage und Allgemeines...
Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Na dann auf geht's!

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Burz3l »

Absolut saft- und kraftlos bisher.
Sehe keine Idee auf dem Platz wie wir das Spiel gewinnen wollten.
Ball wollen wir nicht haben, kontern geht auch nicht...
0 Chancen zu Hause
Das ist absolut nix.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Ich schaue schon mal wo meine alte DDR-Straßenkarte ist...

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von thbreti »

jetzt kommt unsere Superwaffe Berko
vorwärts immer rückwärts nimmer

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Burz3l »

Der muss ne Einsatzgarantie oder sowas haben... das kann doch nicht sein

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Burz3l »

Deckel drauf.
Der Trainerwechsel (zumindest auch nachdem was ich heute vom Team gesehen habe, keine Erfahrung +7 ST vor Saisonende) toppt leider alles was wir die letzten Jahre verbockt haben.
Wir gehören nach unten, wir arbeiten seit Jahren zielstrebig darauf hin.

OlliHFC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:30

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von OlliHFC »

Habe nicht wirklich geglaubt, dass wir in dieser Verfassung überhaupt einen Punkt gegen Ulm holen.

Danmark
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 16:53

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Danmark »

Danke für 12 Jahre 3liga. Danke Sven Köhler für hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Danke Rico Schmitt mit deinem drive zur grauen Maus. Danke Torsten ziegner für 1,5 Jahre begeisterten fussball. Hoffentlich dauert es nicht wieder 30 Jahre bis man mal wieder in einer Profi liga auftaucht. Ich weiß rechnerisch... und nein mir fehlt die Fantasie.

ThomasG
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von ThomasG »

Als man angefangen hat, den HFC als Aufstiegskandidat in die 2. Liga zu drängen, fing der Abstieg an.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von MattR »

Ja, scheiße, ich hatte echt gehofft und dran geglaubt, dass wir heute den Bock irgendwie doch noch umstoßen… wie deprimierend… 😒

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Gelnhausen »

Das sah aus als hätten "die" gegen den Verein gespielt. Vielleicht war die Mannschaft ja auch wegen dem Trainerwechsel unzufrieden? Keine Ahnung. Die Mannschaft hat heute jedenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass ihnen der HFC am Arsch vorbei geht. Heimspiel, Abstiegskampf... NULL, NUUULLLL Torannährung! Wen verarscht ihr eigentlich? Das war Arbeitsverweigerung!!! Für den Trainer zeigt sich, dass das "Euro/ DFB- schön- clean Gekicke" wenig mit der realen Welt zu tun hat. Für uns als Fans zeigt sich, dass wir mit dieser Truppe sang und klanglos in der Regio verschwinden. Ich wollte eigentlich nach Köln fahren. Nach heute wahrscheinlich nicht mehr. Wofür soll man den Köln noch Geld hinterher werfen, wenn die "eigene" Mannschaft keinen Bock hat? Wir sind abgestiegen. Landi, Niete und Vollert werden bleiben. Der Rest wird für höheres berufen sein. Die Mannschaft hat deutlich gezeigt, dass es ohne Ristic noch schlechter läuft. Da der uns einen Haufen Geld kostet und die Theorie nicht funktioniert ohne Mannschaft, würde ich den fast sofort zurück holen. Nur so ne Idee. Ist eh alle für den Arsch. RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 418
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Rolf der Realist »

Völlig verdiente Niederlage. Wir haben nur einen Stürmer und versuchen Baumi immer mit langen Bällen anzuspielen obwohl er sich ständiger Bewachung erfreud. Null Ecken sagen auch was aus über unsere Offensive im Abstiegskampf. Die Geheimwaffe Berko hat auch nicht getroffen. Insgesamt fehlt es echt an Qualität beim HFC um diese Liga zu halten. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Konkurrenz sich dumm anstellt und uns noch eine Chance lässt.

Status Krass
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Status Krass »

So wie diese "Mannschaft" in den letzten beiden Spielen aufgetreten ist,
werden wir keinen Punkt mehr holen.
Rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen ... so charakterlos wie sich einige Spieler geben,
wird allerdings kein Weg mehr am Abstieg vorbeiführen.

Man nimmt es einfach hin und zieht dann weiter zum nächsten Verein.

Micha59
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 14:17

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Micha59 »

Hallo, das Spiel war keins.
Spielen würde bedeuten, nach einer (meistens funktionierenden) Viererkette und Casar+Nietfeld als 2 Sechser auch spielen zu wollen.
In der ersten Halbzeit war Halimi eine Art versteckter linker Verteidiger, Deniz hielt sich überwiegend aus Zweikämpfen raus (wenn gefordert, dann eher zurückhaltend), Spiel nach vorn + Torschuß verbesserungswürdig. Baumgart unauffällig (keine Fehler erkennbar).
Baumann war der ärmste Spieler, hohe Bälle zu sichern, wenn wenigstens 25 m zum Mitspieler fehlen ist auch in der 3. Liga kompliziert.
Nach Halbzeit mit Einwechslung Eitschberger plötzlich recht Platz, nach zwei Versuchen haben wir das gelassen.
Niklas Kreuzer in der ersten Halbzeit beschäftigungslos (weil nie ins Spiel einbezogen), ein harmloser Freistoß in Hz. 2. das wars.
Die Einwechslungen waren mehr als harmlos, Schnelligkeit und Zweikampfhärte existieren nicht.
Das Kurz-Pass-Spiel der Ulmer war schön anzusehen, kann man sowas trainieren?
Ich verstehe nicht, wie eine Mannschaft, welche in diesem Jahr schon Spiele schön gewonnen hat, heute so rumstolperte.
Micha

Corner
Beiträge: 308
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Corner »

Was nützen Trainerwechsel, wenn die Mannschaft zu schwach aufgestellt ist.
Nach Heskamp wurde richtig falsch investiert. Leistungsträger konnten Saison übergreifend nicht gehalten werden da man verpasst hat die Mannschaft punktuell zu verstärken. Damit blieb auch der Erfolg auf der Strecke. Man hat zu viele Spieler aus der vierten Liga verpflichtet die den Sprung eben nicht geschafft haben. Als man die Fehler bemerkt hatte wurden wahllos Spieler verpflichtet um das Manko zu kompensieren, auch das ging nicht immer gut.
Von einer funktionierenden homogene Mannschaft, davon ist der HFC weit entfernt und das nicht erst seit Ristic.
Wenn man das seit 12 Jahren nicht hin bekommt kontinuierlich in Richtung zweite Liga zu arbeiten, dann waren in der Zeit wirklich nur Leute am Werk die eben nicht die Kompetenz zur Führung eines Vereins hatten. Man hat sich mehr mit der aufgeblähten Geschäftsstelle und mit Nebengeräuschen beschäftigt statt das Augenmerk auf die Mannschaft zu fokussieren. Seit Ära Minge habe ich es prophezeit das dass alles nicht gut gehen kann. Wie es aussieht ist der Weg wohl zu Ende, an Wunder glaube ich nicht mehr, auch wenn ich es mir noch einmal wünschen würde. Und wenn, kann mir wirklich nicht vorstellen das nächste Saison besser wird als in den letzten Jahren. Der Abstieg verschiebt sich wahrscheinlich nur auf ein Jahr später.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Jimy »

Reisinger raus :!:
Wenn der Matchplan das Ergebnis des Studiums des HFC war sollte Reisinger seinen Trainerschein wieder zurück geben.
Da hatte heute nichts gestimmt ausser die Einstellung der Mannschaft. Die hat gekämpft das war aber auch schon das einzig Positive heute.
Das war schon nach 20 Minuten erkennbar das der Matchplan nicht aufgehen würde. Immer wieder mit hohen Bällen ins Angriffzentrum zu spielen wo Baumann auf verlorenen Posten stand ist alles ausser ein guter Matchplan. Da mussten sich die Ulmer nicht gross anstrengen um unsere Angriffe abzuwehren zumal sie auf die aussen keine Spieler stellen mussten weil wir die Aussen nicht besetzt hatten. Null Torschüsse ist das Ergebnis des Matschplan von Reisinger.
Ich hab ja für vieles Verständnis aber wenn der Trainer nach den Spiel vor das Mikrofon stellt und ernsthaft den Leuten erzählen will das es ein guter Matchplan war der bis zum Elfer gut aufgegangen ist fehlt mir dann doch jegliches Verständnis.
Herr Fox die letzte Patrone hat leider nicht gezündet. Mit so einen Matchplan gewinnen wir keine Spiele sondern können nur hoffen das der Gegner auch nicht trifft. Das Spiel heute war leider ein Schritt zurück.
Wenn wir kein Geld für einen neuen Trainer mehr haben sollten wir Ristic aus seinen Urlaub zurück holen um die Vereinskasse zu entlasten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
So 7. Apr 2024, 23:39
Was nützen Trainerwechsel, wenn die Mannschaft zu schwach aufgestellt ist.
Nach Heskamp wurde richtig falsch investiert. Leistungsträger konnten Saison übergreifend nicht gehalten werden da man verpasst hat die Mannschaft punktuell zu verstärken. Damit blieb auch der Erfolg auf der Strecke. Man hat zu viele Spieler aus der vierten Liga verpflichtet die den Sprung eben nicht geschafft haben. Als man die Fehler bemerkt hatte wurden wahllos Spieler verpflichtet um das Manko zu kompensieren, auch das ging nicht immer gut.
Von einer funktionierenden homogene Mannschaft, davon ist der HFC weit entfernt und das nicht erst seit Ristic.
Wenn man das seit 12 Jahren nicht hin bekommt kontinuierlich in Richtung zweite Liga zu arbeiten, dann waren in der Zeit wirklich nur Leute am Werk die eben nicht die Kompetenz zur Führung eines Vereins hatten. Man hat sich mehr mit der aufgeblähten Geschäftsstelle und mit Nebengeräuschen beschäftigt statt das Augenmerk auf die Mannschaft zu fokussieren. Seit Ära Minge habe ich es prophezeit das dass alles nicht gut gehen kann. Wie es aussieht ist der Weg wohl zu Ende, an Wunder glaube ich nicht mehr, auch wenn ich es mir noch einmal wünschen würde. Und wenn, kann mir wirklich nicht vorstellen das nächste Saison besser wird als in den letzten Jahren. Der Abstieg verschiebt sich wahrscheinlich nur auf ein Jahr später.
Ich weiss nicht woher du das mit der Aufgeblähten Geschäftsstelle hast.
Ich hatte mich mit Ronny unterhalten und der hat mir noch mal bestätigt das unsere Geschäftsstelle nicht aufgebläht ist sondern ganz im Gegenteil schlank ist gegenüber anderen 3 Liga Vereinen.
Wenn du ernsthaft meinst das unsere Geschäftsstelle aufgebläht ist warum stellst du Herrn Fox nicht bei der Mitgliederversammlung zu rede sondern jammerst immer nur hier im Forum rum????
Wenn man kontinuierlich Richtung 2 Liga arbeiten will muss man auch das notwendige Kleingeld haben um 2 Ligataugliche Spieler holen und dann auch halten zu können ansonsten wird er schwer mit Angriff auf Liga 2. Mit einen Etat der im unteren drittel der Liga sich befindet wird es schwer gute Spieler nach halle zu locken. Das haben 12 Jahre 3 Liga gezeigt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Medizin »

Jimi, ich habe weder eine Mannschaft gesehen noch haben diese Spieler gekämpft mit wenigen ausnahmen.

Deswegen wurden diese Spieler auch zu recht ausgepfiffen aufgrund fehlenden Kampfes und weniger wegen des Ergebnis!
Whisky for ever

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Gaffeesachse »

Zitat Jimy:
„Da hatte heute nichts gestimmt ausser die Einstellung der Mannschaft. Die hat gekämpft das war aber auch schon das einzig Positive heute.“

Du hast doch wirklich mächtig einen am Wirsing.
Hol dir deine Hitzeschutzimpfung ab, vielleicht bekommst du noch gratis eine Bratwurst dazu du Dumpfbacke.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 32.Spieltag Hallescher Fußballclub- SSV Ulm 1846

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 08:52
Jimi, ich habe weder eine Mannschaft gesehen noch haben diese Spieler gekämpft mit wenigen ausnahmen.

Deswegen wurden diese Spieler auch zu recht ausgepfiffen aufgrund fehlenden Kampfes und weniger wegen des Ergebnis!
Ich habe mit wenigen ausnahmen eine Mannschaft gesehen die gut gekämpft hatte aber das ohne brauchbaren Spielsystem mit vielem Fehlpässen/Missverständnissen. Statt flachen schnellen Kurzpass wurde viel zu oft mit hohen Bällen gespielt was es der gegnerischen Abwehr recht leicht gemacht hat.


@Kooffeesaxe deine coolen Sprüche kannst du dir für den Kindergarten aufsparten da bist du mit solchen Sprüchen der Chef vom Bauklötzereich. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten