Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

was denn, diesmal keine Sommerblues-Beiträge? Ist das ein gutes Zeichen oder nur Ermüdung?

EckeTor
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Saison 21/22

Beitrag von EckeTor »

Wir fliegen unbemerkt und unterschätzt unterm Radar aber immer überm Strich durch die erste Hälfte und dann ..... :?: :!:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Ich gehe mit einen guten Gefühl in die neue Saison.
Minge hat die von mir in ihm gesetzte Hoffnungen erfüllt. Vier Spieler hat er nach Halle geholt die für mich alle eine echte Verstärkung darstellen.
Auch Schnorrenberg macht seinen Job recht gut. Er nutzt die Vorbereitungsspiele um mal etwas neues auszuprobieren. Nietfeld in der Innenverteidigung könnte etwas werden. Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen lässt einen hoffen das wir nächste Saison keine Schießbude mehr sind.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Saison 21/22

Beitrag von Tridente »

paul123 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 10:54
was denn, diesmal keine Sommerblues-Beiträge? Ist das ein gutes Zeichen oder nur Ermüdung?
Ich gebe zu, dass mich die Aufbruchstimmung, die durch Minge erzeugt werden sollte, noch nicht erfasst hat. Ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Tagen noch.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Saison 21/22

Beitrag von Yeboah »

Das Spiel gegen Kiel dürfte schon mal zeigen wo die Reise hingeht. Die bisherigen Testspiele waren bessere Trainingseinheiten,die jeweiligen Gegner haben selbst teilweise 8 Monate keine Spiele bestritten. Zum Kader finde ich es schon bemerkenswert das Spieler wir Vucur oder Papa sich für die neue Saison klar für Schnorrenberg aussprechen und dann selbst schnell das weite suchen. Unser Hauptproblem steht auch in der neuen Saison nicht auf dem Rasen, diesen Trainer zu behalten und auch noch mit einem neuen Vertrag über 2 Jahre auszustatten fand ich schon arg mutig. Die Neuverpflichtungen klingen bisher gar nicht so schlecht, Eilers mußallerdings zeigen ob er gesund bleibt und wirklich noch auf diesem Niveau eine ganze Saison hinbekommt. Zu der Personalie Minge muß man halt Realist sein, der Mann war über 1 Jahr ohne Job und lebt hier im Osten von seinem Namen - aber eventuell überrascht er ja noch positiv mit 2-3 vernünftigen Transfers. Ich denke es geht vom ersten Tag nur darum die Klasse zu halten, an höhere Ziele kann ich mit diesem Trainer nicht wirklich glauben! Der Grottenfußball der Rückrunde mit glücklichem Ausgang sitzt einfach zu tief!
RWG. Yeboah

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 17:39
Das Spiel gegen Kiel dürfte schon mal zeigen wo die Reise hingeht. Die bisherigen Testspiele waren bessere Trainingseinheiten,die jeweiligen Gegner haben selbst teilweise 8 Monate keine Spiele bestritten. Zum Kader finde ich es schon bemerkenswert das Spieler wir Vucur oder Papa sich für die neue Saison klar für Schnorrenberg aussprechen und dann selbst schnell das weite suchen. Unser Hauptproblem steht auch in der neuen Saison nicht auf dem Rasen, diesen Trainer zu behalten und auch noch mit einem neuen Vertrag über 2 Jahre auszustatten fand ich schon arg mutig. Die Neuverpflichtungen klingen bisher gar nicht so schlecht, Eilers mußallerdings zeigen ob er gesund bleibt und wirklich noch auf diesem Niveau eine ganze Saison hinbekommt. Zu der Personalie Minge muß man halt Realist sein, der Mann war über 1 Jahr ohne Job und lebt hier im Osten von seinem Namen - aber eventuell überrascht er ja noch positiv mit 2-3 vernünftigen Transfers. Ich denke es geht vom ersten Tag nur darum die Klasse zu halten, an höhere Ziele kann ich mit diesem Trainer nicht wirklich glauben! Der Grottenfußball der Rückrunde mit glücklichem Ausgang sitzt einfach zu tief!
RWG. Yeboah
War klar das du nicht über deinen Schatten springen kannst und krampfhaft nach einen Haar in der Suppe suchst.
Dafür das Minge deiner Meinung nach das letzte Jahre nur auf der faulen Haut gelegen und Däumchen gedreht hat hat er doch 4 tolle Verstärkungen nach Halle geholt. Dazu hat er auch auch noch eine Vereinbarung mit Heskamp hinbekommen. Und daran das wir Sponsoren mässig so gut dastehen dürfte der Name Minge wohl auch einen Anteil haben.
Wenn es für dich nur gegen den Abstieg geht ist das OK Nur dann freue dich wenigsten auch wenn wir am Ende der Saison wie letzte Saison im oberen Teil der Tabelle stehen und komme dann nicht mit Sprüchen in der Art das wir ohne Schnorrenberg ja längst aufgestiegen wären....


Wie man die Vorbereitungsspiele nimmt ist jeden selbst überlassen. Die Ergebnisse zeigen zumindest eines sehr deutlich . und zwar das die Mannschaft gewillt ist und die Vorbereitungsspiele ernst nimmt. Da kenne ich ganz andere Spiele von uns und anderen 3.Ligisten gegen Unterklassige Mannschaften.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Ob das alles tolle Neuzugänge sind, wird sich zeigen. Die Vorbereitungsspiele gegen unterklassige Teams sind dann Schall und Rauch. Allerdings, was mir Sorgen bereitet, sind noch zu viele Baustellen im Team prekär. Es fehlt immer noch ein Abwehrchef, auch ein Spieler mit Tempo für die rechte Außenbahn fehlt. Die Personalie Herzog ist immer noch ohne Entscheidung. Alles in allem, ist mir 10 Tage vor Saisonstart das ein bisschen zu "Dünne" !

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Sagt mal der VVK - Zähler zu den Spielen existiert dieser noch auf der Website oder ist der eingestellt worden.

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

Bild

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Durchaus ärgerlich, dass Wiesbaden jetzt zweimal hintereinander in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen hat und dadurch noch 4 Punkte einkassiert hat.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

So die ersten 10 Spiele sind um. Zeitpunkt um ein erstes Fazit zu ziehen

Wir haben von den 10 Spielen 4 Spiele gewonnen 4 Unentschieden und 2 verloren.
Wir stehen auf Platz 9 mit 3 Punkten Rückstand auf Platz1 mit einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Der Start in die Saison kann aus sportlicher Sicht als gelungen angesehen werden. So wie die Mannschaft auftritt werden wir wohl nichts mit den Abstieg zu tun haben. Wo Schnorrenberg einen grossen Anteil dran hat da er es geschafft hat aus den Spielern eine Mannschaft zu formen die füreinander kämpft.

Grosse Probleme gibt es abseits den Platzes im Lazarett. 10 Spieler fallen momentan Verletzungsbedingt aus darunter auch viele neu verpflichtete Spieler.
Das erschwert die Kaderplanung da nach Transfairschluss Spieler nachgeordert werden müssen. Mehr Arbeit für Minge als gedacht. Wobei ich mit der bisherigen Arbeit von Minge sehr zufrieden bin. Seine Entscheidung auf den Trainer weiter zu setzen der einen grossen Rückhalt in der Mannschaft hat war Goldrichtig. Schnorrenberg hat nicht nur den Klassenerhalt geschafft mit 9.Platz in der Endtabelle sondern auch unter schwierigen bedingen einen guten Start in die neue Saison. Das beharren von Schnorrenberg auf umstrittene Spieler wie Eberwein und Nietfeld zahlt sich aus. Sie zahlen jetzt das in sie gesetze Vertrauen zurück.
Minge hat bei der suche nach Spielern mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt. Was angesichts der Finanzen die im Unteren Mittelfeld der Liga steht der richtige Ansatz war. Ich finde unser Kader ist unter Minge besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr.

So wie die Mannschaft momentan auftritt taue ich ihr einen Platz zwischen 4 und 9 zum Ende zu. Ohne das Verletzungspech hätte ich sogar einen Aufstieg für realistisch gehalten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

Irres Spiel in Berlin. Trotz 3 maliger Führung für Viktoria verlieren die Berliner 3:4 gegen Havelse.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: Saison 21/22

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Entweder wird Berlin schwächer oder Havelse stärker :?:

Für uns war es ein guter Spieltag:
Z.z. Platz Neun, jedoch nur 3 Punkte Rückstand auf den Ersten (scheiß MD)
oder nur 1 Punkt Rückstand auf Platz Zwei :!:
Im ganzen ist für uns, nach zehn Spieltagen noch alles drin.

Was aber auffällt, dass in diesem Jahr alles noch enger wird.
Von Platz Eins bis Platz Zehn sind es nur 4 Punkte...

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

Abenteuer Würzburg wieder beendet - Die Kickers trennen sich vom Ziegner & Hiemisch.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Hatte ja zwei jahresvertrag. Läuft für ihn, kann er wieder die Beine hochlegen..

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Saison 21/22

Beitrag von HFC76 »

Willi Winzig hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 16:21
Hatte ja zwei jahresvertrag. Läuft für ihn, kann er wieder die Beine hochlegen..
Ziegner hat ein 3Jahresvertrag bis 2024 :shock: .

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

HFC76 hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 21:32
Willi Winzig hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 16:21
Hatte ja zwei jahresvertrag. Läuft für ihn, kann er wieder die Beine hochlegen..
Ziegner hat ein 3Jahresvertrag bis 2024 :shock: .
Stimmt.
Hiemisch 2 Jahre

t.k.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

In Duisburg steht Pavel Dotchev wohl vor dem Aus und als Nachfolger wird Ismail Atalan gehandelt. Ich glaube der Verein will in die Regionalliga.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

.. es wurde zwar nicht Atalan, aber dennoch ein bekanntes Gesicht.
Hagen Schmidt ist neuer Cheftrainer bei den Zebras.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

Eigentlich müsste die Saison jetzt abgebrochen werden. Keine Aufsteiger, keine Absteiger. Zu viele Sielausfälle, zu viele Krankenakten, zu viele unkontrollierbare Nachholer, zu viel Wettbewerbsverzerrung!
Eigentlich, weil fair ist hier nichts mehr. Interessant wird sein, sollte sich die Frage stellen, wie sich die Vereine aufstellen. Zwei fallen mit da besonders ein. ;) Die werden trotz identischer Gegebenheiten zu 2020 völlig gegenteilig argumentieren.
Die Kolchose wird natürlich was anders fordern wie 2020 :lol: und auch die damals "unentschlossenen" Duisburger bleiben sicher nicht bei den Argumenten von vor zwei Jahren.
Bin gespannt, wann hier die ersten Forderungen kommen.
Egal wie, wir müssen da raus. Die Luft wird dünner! Die Lücke ist schon riesig. Wir sind halt seit Monaten bei unserem einstigen guten Punktestand stehen geblieben...
Alarmstufe ROT (mit wenig weiß!)
RWG

Antworten