1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Spieltage und Allgemeines...
Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Ned Kelly »

Wahnsinn!
Vor allem die Reaktion, wie sich die Spieler gegenseitig pushen und feiern. Das macht Hoffnung!

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von silvio »

Bis zum 1-1 sehr Schwach. :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von ammendorfer »

Es bleibt dabei, die Abwehr schwimmt weiter.
Chemie Halle seit 1954

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von WörmlitzerJung »

BER Chemiker hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:11
thbreti hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:07
Die Scheiß Idioten mit Ihren Pyro , da ist die erste Strafe schon perfekt
Dafür haben sie sich die letzten ~ 1 1/2 Jahre zurückgehalten. Daher schon okay.
Die Spieler und Mitarbeiter die ein Jahr auf Kurzarbeit waren, werden sich sicher auch tierisch freuen.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von BER Chemiker »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 15:22
BER Chemiker hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:11
thbreti hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 14:07
Die Scheiß Idioten mit Ihren Pyro , da ist die erste Strafe schon perfekt
Dafür haben sie sich die letzten ~ 1 1/2 Jahre zurückgehalten. Daher schon okay.
Die Spieler und Mitarbeiter die ein Jahr auf Kurzarbeit waren, werden sich sicher auch tierisch freuen.
Puh. Das mit 18Monaten Pause & Ironie habt ihr schon verstanden? :roll:

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von WörmlitzerJung »

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von ammendorfer »

3 Punkte sind 3 Punkte, auch wenn Schwachstellen nicht zu übersehen waren. Aber wie die Mannschaft kämpft und auch spielt, hat schon überzeugt. Man kann zufrieden sein, Noch 43 Punkte ;).
Chemie Halle seit 1954

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von thbreti »

Naja , hauptsache 3 Punkte
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum tollen Saisonauftakt. Gleich im ersten Spiel innerhalb von 20 Minuten ein Spiel zu drehen besser kann es nicht laufen.
Respekt an die Meppener die haben sich gut verkauft. Schmitt hatte die Mannschaft gut auf uns eingestellt. Die haben schnell gekontert und gut über die Aussen gespielt, Von daher war das 1:0 auch nicht unverdient. Sternberger darf so im Strafraum nicht in den Mann gehen.
Unsere Mannschaft hat sich von den Gegentreffer nicht nervös machen lassen und ruhig weiter gespielt. Für meinen Geschmack viel zu ruhig hätte mit da mehr Tempo gewünscht. Allzu oft haben wir uns vorne in der Meppener Abwehr festgespielt. Aber drei mal kamen wir durch und drei mal wurde eingenetzt. Das war eine optimale Chancenverwertung und hat Meppen den Zahn gezogen. Zweite Halbzeit wurde der Vorsprung mehr oder minder verwaltet.
Starke Leistung von Nietfeld der Hinten ein Tor verhindert und vorne eins macht. Die Standards von uns sind noch stark verbesserungswürdig der Freistoss zum 3:1 war aber Weltklasse. Schön auch das wir drei Verschiedene Torschützen haben und nicht vom Schussglück von Boyd abhängig sind.
Stimmung unter den 5000 Fans war super wie zu alten Zeiten. Das hatte einen die letzten Monate doch arg gefehlt. Schön auch das die 5000er Marke geknackt wurde. Damit war aufgrund der langen Pause, Liveübertragung und kurzen Vorverkaufszeit nicht unbedingt zu rechnen..
Unterm Strich haben wir ein gutes Team beisammen das Schnorrenberg klasse auf die neue Saison vorbereitet hat, Wenn jetzt noch 1.2 Gute Verstärkungen kommen können wir diese Saison oben mitmischen. Technisch sah das was uns das Team geboten hat schon mal klasse aus
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 24. Jul 2021, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Status Krass »

Tolles Spiel der Mannschaft, klasse Sieg, leider mit einem Sternberg der so ziemlich neben sich stand
und einer doch enttäuschenden Zuschauerkulisse.
Aber die, die da waren haben ordentlich Stimmung gemacht und es war schön, wieder altbekannte
Gesichter zu sehen :)

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von kommentator »

3 Punkte zum Start nimmt man immer gern. Auch das schnelle Zurückkommen nach dem 0:1 zeugt von guter Moral im Team. Dazu noch 3 Tore von unterschiedlichen Spielern, eins schöner als das andere. Tolle Stimmung auf den Rängen.
Das sind die positiven Aspekte.
Ansonsten lief noch einiges nicht rund.
Die Zuschauerzahl hat mich, nach der langen Pause, doch ziemlich enttäuscht, da hätte ich die Ausschöpfung des vollen Kontingents erwartet.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von stiles »

Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg nach einer kämpferischen Topleistung. Spielerisch gab es doch etliche Abstriche. Wie vermutet, kam der HFC mit der Defensivleistung von Meppen zunächst gar nicht zurecht und war bei den Kontern oft weit weg vom Gegenspieler. Das 0:1 irgendwie folgerichtig. Erst dann begann der HFC aufzuwachen, auch wenn das Tempo für meinen Geschmack im Spielaufbau noch sehr gedrosselt war und eigene Freistöße mehr nach hinten als vorn gespielt wurden. Mit der ersten richtig guten Aktion über den linken Flügel und dem 1:1 kippte das Spiel. In der Folge wurden die wenigen guten Möglichkeiten konsequent genutzt, das Freistoßtor war erste Sahne zum 3:1. In der 2. Halbzeit hatte sich die Abwehr etwas besser auf den Gegner eingestellt, sich aber ziemlich hereindrücken lassen und zu wenig die Kontermöglichkeiten genutzt, vom Pfostenschuß mal abgesehen. - Es war der erwartet schwere Auftakt wo noch nicht alles rund lief, aber hoffnungsvoll für die Zukunft, wenn noch ein gestandener Innenverteidiger bei uns aufschlägt. Ein Wort zum Schiedsrichter, war etwas kleinlich beim Pfeifen, aber keine Mannschaft bevorteilt, hat mir gefallen.
Schöner Auftakt, allen schönes Wochenende!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Jimy »

stiles hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 18:19
..Ein Wort zum Schiedsrichter, war etwas kleinlich beim Pfeifen, aber keine Mannschaft bevorteilt, hat mir gefallen.
Schöner Auftakt, allen schönes Wochenende!
ich fand ihm auch nicht schlecht auch wenn viel über ihn geschimpft wurde weil er uns einen berechtigen Elfer verwehrt hatte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Nach wenigen Augenblicken im Stadion wurde einem noch mal so richtig bewußt was man so lange vermißt hat:
-endlich wieder die bekannten Gesichter
-endlich wieder Bratwurst und Faßbrause (ich pflege noch die alte Null-Promille-Regel wenn ich nach dem Spiel mit dem Auto abreise)
-endlich wieder die altbekannten Schlachtrufe und die Saaletaler vor dem Anpfiff

Und dann gleich ein Sieg zum Auftakt mit wirklich schönen Toren und trotz 0:1 Rückstand. Herz was willst du mehr?

Nun, vielleicht ein paar weniger Wackler in der Abwehr, besonders bei schnellen Gegenstößen. Vielleicht ein paar weniger Fehlpässe unseres Kapitäns bei der Spieleröffnung (sein Tor war wiederum allererste Sahne, den hämmert nicht jeder so volley unter die Latte). Vielleicht eine ähnliche Effektivität bei der Chancenverwertung bei unseren Kontern in der zweiten Halbzeit wie noch in Halbzeit eins.

Aber ich will nicht zu viel rummeckern. Alles in allem überwiegen bei mir die positiven Eindrücke.
Wie bereits gesagt, sehr schöne Tore nach durchaus sehenswerten Spielzügen. Unsere Neuzugänge die von Beginn an spielten haben mich alle weitgehend überzeugt und machen Lust auf mehr. Titsch Rivero gefiel mir heute besser als in allen Spielen der letzten Saison an die ich mich erinnern kann. Und wie die Mannschaft kämpfte und sich gegenseitig pushte gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Auch wenn noch einiges zu tun bleibt und längst nicht alles klappte, stimmt mich das heute gesehene doch optimistisch für den weiteren Saisonverlauf. Das beim Kader noch was passieren muß wissen die Verantwortlichen selbst und ich denke bis zum Ende der Transferperiode werden sie das schon noch hinbekommen.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von cedi »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 17:46
Tolles Spiel der Mannschaft, klasse Sieg, leider mit einem Sternberg der so ziemlich neben sich stand
und einer doch enttäuschenden Zuschauerkulisse.
Aber die, die da waren haben ordentlich Stimmung gemacht und es war schön, wieder altbekannte
Gesichter zu sehen :)
Nüscht weiter zu meckern von dir? :D

Ich gebe dir recht, Stimmung war besser, als oftmals bei vollem Haus.
Jeder der live Vorort war, kann dies sicherlich bestätigen.

Ich fand die 1. Halbzeit spielerisch wesentlich besser, als viele Spiele von der letzten Saison. Die "Neuen" sind in meinen Augen allesamt gute Verstärkungen für unseren HFC.
2.Halbzeit hat man das Zepter teilweise aus der Hand gegeben. Hätte Meppen aus ihren Chancen den Anschlusstreffer geschafft, wäre es nochmal spannend geworden. Aber auch wir hatten ausreichend Chancen, den Deckel entgültig drauf zu machen in Halbzeit 2.
Egal, geil wars einfach. Gemeinsam wieder Live im Stadion zu pöbeln und zu jubeln, ist doch was ganz anderes als vorm TV Fußball zu schauen.

Aso: Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey...

Randnotiz: Der Durst muss trotz erhöhten Bierpreisen groß gewesen sein, denn nach dem Spiel war auf Nachfrage alles alle und die Rollos wurden gleich runter gefahren am Bierstand... :lol: :lol: :lol:

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Mainezel »

Jimy hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 18:50
stiles hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 18:19
..Ein Wort zum Schiedsrichter, war etwas kleinlich beim Pfeifen, aber keine Mannschaft bevorteilt, hat mir gefallen.
Schöner Auftakt, allen schönes Wochenende!
ich fand ihm auch nicht schlecht auch wenn viel über ihn geschimpft wurde weil er uns einen berechtigen Elfer verwehrt hatte.
Ich fand den Schiri auch nicht schlecht ehrlich gesagt...zum Spiel: Hach war mal wieder geil nach der Dürrezeit und dann so ein Spiel.Klar es läuft noch nicht alles rund,aber der Kampf und Wille nach dem 0:1 war super...für mich heute die Besten: Zimmerschied,Nietfeld und Kreuzer...auch Sternberg kommt immer besser rein.Samson muß noch reinfinden.Sherba hat gut zugelegt körperlich finde ich?!?Sonst war es ein rundum gelungener Tag,wenn auch Meppen nat.nicht der stärkste Gegner war ....

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von kommentator »

Zu Sternberg habe ich eine völlig andere Einschätzung. Nach teils guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen, war das heute schlecht. Hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Viele Fehlpässe , Stellungsfehler, wurde überlaufen.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Mainezel »

Stimmung war gut: Bis auf dieses "Wessischweine"...den Scheiß kann man sich echt klemmen...

AlterHallenser(BBG)
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Jun 2020, 08:57

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von AlterHallenser(BBG) »

Mein Senf:
1.HZ: anfänglich viel Ballbesitz, ohne Ertrag da nicht ordentlich zu Ende gespielt wurde und dadurch war nicht viel los...
Dann der Konter der Meppener, nach eigener Ecke, der im Elfer endet. Im Stadion hätte ich den Elfer nicht gegeben, jedoch nach den bewegten Bildern war dieser korrekt gepfiffen.
0:1, mal wieder, alles wie immer...
Dann das Aufbäumen und der Wille von uns. Alles viel besser und orientierter, so dass sich Möglichkeiten ergaben, die wir auch genutzt haben. Einfach geil diese Moral und noch drei schöne Tore vor der Pause.
2.HZ: war für mich zu dünne, nicht mehr viel los, nur noch verwalten. Wenn Meppen ein Ding versenkt, dann brennt der Baum...
So haben wir glücklich oder souverän den Vorsprung über die Zeit gebracht.

Glückwunsch zum gelungenen Auftakt, zum Sieg und zur Tabellenführung!
Danke an alle 5000 ZS für den geilen Support!

PS: Ich hatte schon fast vergessen, wie die Luft im KWS riechen kann :D

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Locke »

Hallo,

auch ich habe die Fans, die Stimmung und natürlich auch das Spiel richtig genossen. Vor allem fand ich unsere Neuverpflichtungen super ... T. Zimmerschied ist am Ball eine Augenweide, A. Herzog hat gezeigt, weshalb man ihm in Rostock schon eine Träne nachgeweint hat und L. Samson hat für mich Papa schon jetzt vergessen lassen.
Und bei aller Skepsis Titsch-Riveiro gegenüber, wirkte er heute echt befreit und machte auch recht oft das Richtige. .. nichtt mehr nur (ab und an konnte er es nicht verhindern) das langsame Ball-Nach-Hinten-Geschiebe, sondern auch sehr gekonnte Anspiele.
Die Abwehr erscheint mir aber weiterhin die Achillesferse zu sein, denn zu oft brannte es lichterloh. Für mich aber stellt sich die Frage, wo denn unser Kapitän dann aufgestellt wird, wenn wir einen besseren IVer finden. Im Mittelfeld wäre er aktuell überflüssig und im Sturm wohl erst recht... !?

Gruß Locke

Antworten