1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Spieltage und Allgemeines...
Händel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 16:22

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Händel »

cedi hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 14:18
Lasst die Kirche im Dorf Kammeraden, und sucht nicht schon wieder vor langer Weile hier das "Haar in der Suppe".
Wir sind beim Fußball im Osten und das in Liga Drei.
Fußball lebt von Emotionen.
Genießt den Sieg und den Sonntag...
Es sind immer die selben Nestbeschmutzer.
Die sind vielleicht nicht mal im Stadion. Deren einzigstes Ziel ist es, die HFC Fans in die rechte Ecke zu stellen und zu verunglimpfen. Diese Mal schon am ersten Spieltag.
Egal.
Schon möglich, dass man eines Tages diese "Aktivisten" doch mal live zur Rede stellen kann.

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Willi Winzig »

So auch meinen Senf zum Spiel, musste erstmal wieder nüchtern werden :D .

Ich Empfand die gesamte Leistung wie von einigen beschrieben gar nicht so schlecht. Dazu kommt das Meppen eigentlich sehr eingespielt ist, da haben andere Vereine auch noch damit zu tun. Das einzelne Abläufe verbessert werden können ist auch klar, ich muss sagen es war eine Klasse Teamleistung in dem ich keinen Spieler gesehen habe der extrem Abfiel. Hier noch ne kleine Analyse wie ich die einzelnen Spieler fand. Auf jeden Fall geil endlich wieder ins Stadion zu können, Stimmung war ununterbrochen gut.


- Samson immer Anspielbereit aber mit noch wenig Druck nach vorne, er hat sehr sicher gespielt ohne Akzente zu setzen.
- Schreiber gewohnt ruhig mit klaren Ansagen an seine Vorderleute, macht Spaß Ihm zuzusehen zwar einmal Überlupft, beim Elfmeter ohne Chance, nach dem Spiel dem Sohn von meinem Freund (heißt auch Tim) die Handschuhe signiert und geschenkt absolut geile Geste. Den muss man irgendwie halten denn er ist ein Riesentalent!!
- Sternberg Elfmeter verschuldet durch zu harten Zweikampf ( war aber OK. den zu geben), sonst unaufgeregt und solide Leistung, vor dem 1:1 gut auf Titsch gelegt wenn auch mit Glück.
- Titsch fand ich im Vergleich zum letzten Jahr viel besser, kann mehr als er immer gezeigt hat.
- Kreuzer gute Zweikampfwerte sehr guter Offensivdrang war einer der besseren heute.
- Herzog für mich neben Zimmerschied im Mittelfeld eine absolute Bereicherung da er unbekümmert ist. Die beiden machen den Unterschied wenn Sie Ihre Form halten.
- Zimmerschied suchte sehr oft das 1 gg.1 war spielerisch ne Augenweide, sehr gute Ballmitnahme, schnelle direkte Pässe alles echt stark am Ball was er macht. Der Pass auf Boyd war das Sahnehäubchen und absolut überragend.
- Nieter fand ich als einen sehr sicheren IV und hat mit längen Pässen oft versucht Tempo über außen zu bringen, hat sich für mich in der Abwehr festgespielt. Dazu absolut geiles und einstudiertes Tor, für mich ein absoluter Volltreffer. Nicht zu vergessen die Fußspitze vor dem Einschußbereiten Meppener war ebenso wichtig für uns.
- Boyd immer Anspielbereit und Kaltschnäuzig vor dem Tor, seine Art ist einfach nur geil. Nach dem Spiel sich enorm Zeit genommen an der Familienkurve und gefühlt hunderte Fotos gemacht. Hatte sich selbst meinen Sohn auf die Schulter gesetzt für ein Foto, der Typ ist einfach nur nice. Aber so muss es sein, ich hoffe er bleibt noch länger in Halle.
- Reddemann letztes Jahr Rückrunde kaum gespielt, aber unaufgeregt den Lupfer von der Linie gekratzt auch wenn es wehtat. Danach schön zu sehen wie sich alle für diese Aktion abfeiern, für mich neben Nieter gesetzt selbst wenn ein neuer IV kommt.
- Derstoff hatte viel Alarm auf der linken Seite gemacht, immer anspielbereit ein geblockter Schuss der nicht so schlecht gekommen wäre. Auch absolute starke Leistung fiel in der zweiten Hälfte etwas ab, hatte aber auch ein enormes Laufpensum absolviert.
- Ersatzspieler waren nicht lange genug drin für ne Bewertung, wobei Sherba von allen die meisten Kontakte hatte. Ihn sehe ich auch ganz nah an der ersten Elf hätte evtl. vor seinem Schuß der gut war evtl. auf Boyd ablegen sollen.


Für mich ein absolut schönes WE. gewesen jetzt in München gegen 3 Ü nachlegen und in den Flow kommen für Braunschweig. Wäre natürlich der Hammer mit 3 Siegen zu starten, traue es den Jungs zu, da Sie als Mannschaft mich überzeugt haben. Sind viele Dinge die mich so selbstbewusst machen, zu sehen wie Sie sich Anfeuern innerhalb der Mannschaft nach guten Aktionen, Klärung von Bällen, dass habe ich letztes Jahr nicht so wahrgenommen.

Hoffen wir mal das es weiter so gut läuft,


RWG

Jimy
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Jimy »

Händel hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 04:49
cedi hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 14:18
Lasst die Kirche im Dorf Kammeraden, und sucht nicht schon wieder vor langer Weile hier das "Haar in der Suppe".
Wir sind beim Fußball im Osten und das in Liga Drei.
Fußball lebt von Emotionen.
Genießt den Sieg und den Sonntag...
Es sind immer die selben Nestbeschmutzer.
Die sind vielleicht nicht mal im Stadion. Deren einzigstes Ziel ist es, die HFC Fans in die rechte Ecke zu stellen und zu verunglimpfen. Diese Mal schon am ersten Spieltag.
Egal.
Schon möglich, dass man eines Tages diese "Aktivisten" doch mal live zur Rede stellen kann.
Wäre schön wenn du die Leute die Gegenspieler als Kanacken betiteln nur weil sie eine dunkle Hautfarbe haben zur Rede stellen würdest.
Die Hoffnung darauf geht aber eher gen Null. da du dich lieber auf Leute stürzt denen diese Ausdrücke missfallen um sie als Nestbeschmutzer zu betiteln. Das sagt doch viel über deine Gesinnung aus. Was in deinen Kreisen "Live zur rede stellen" bedeutet ist bekannt.

Für mich sind übrigens Leute die andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe als Kanacken betiteln Nestbeschmutzer. Daran wird auch dein "zur Rede stellen" nichts ändern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC_74
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von HFC_74 »

So nun mit Abstand meine Meinung zum Spiel. Ich konnte leider zum 1.Heimspiel nicht im Stadion anwesend sein, da ich auf dem Weg in den Urlaub war. Trotzdem hat die Mannschaft den ersehnten ersten Heimsieg gleich im ersten Spiel eingefahren. Glückwunsch an uns Alle(Verein und Fans)! Es waren schon einige ansehnliche Spielzüge dabei und die Tore waren fein herausgespielt! Weiter so und wenn noch 4 weitere Spieler den Kader verstärken, kann das eine richtig gute Saison werden! Davon bin ich überzeugt!!!Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und unserem HFC einen langen Lauf, der hoffentlich am Samstag begonnen hat. 8-)

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Der Akener »

kommentator hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 11:45
Eins muss ich noch loswerden.
Die sinnlosen Rufe "Wessischweine". Das regt mich einfach auf. Klar war es keine Wiedervereinigung sondern eine Angliederung an die Bundesrepublik, und dieser Stachel sitzt immer noch tief. ABER, was haben die gegnerischen Spieler damit zu tun??? Noch dazu kommt ein nicht kleiner Teil unserer Mannschaft und unseres Staffs aus den alten Bundesländern und die werden dann noch hier im eigenen Stadion beleidigt. Das ist eine Frechheit.
Da hätte unsere organisierte Fanszene mal ein gutes Betätigungsfeld, diesen Blödsinn zu unterbinden.
Einfach nur dummes Volk und Harz IV Empfänger , die wissen ja noch nicht einmal , wie es vor der Zonen Grenze aussah , woher auch , faules Pack , Hauptsache vom Staat , da ist mir sogar der ein oder andere Ausländer lieber

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von ammendorfer »

Hat jemand mal einen Link zur Pressekonferenz nach dem Spiel, kann nichts finden. Würde gern mal wieder den Rico hören.
Chemie Halle seit 1954

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von cedi »

ammendorfer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 08:50
Hat jemand mal einen Link zur Pressekonferenz nach dem Spiel, kann nichts finden. Würde gern mal wieder den Rico hören.
Morgn,
die PK habe ich auch nicht gefunden, aber dies waren seine Worte auf deren Homepage:

SVM-Cheftrainer Rico Schmitt: „Glückwunsch an den HFC. Das war eine abgezockte Leistung in den entscheidenden Momenten. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, dass wir bis zuletzt versucht haben, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Wie waren zwischendurch auch immer drauf und dran aus dem 0:1 auch immer wieder das 2:2 zu machen. Zur Halbzeit haben wir dann einmal gewechselt und wollten das Spiel in die Hälfte von Halle verlagern, was uns weitestgehend gelungen ist, aber Halle hat ihre Qualität im Umschaltspiel, in der vordersten Reihe und da mussten wir immer wieder aufpassen. Unterm Strich hat Halle verdient gewonnen. Wir arbeiten weiter hart und möchten es kommende Woche gegen Kaiserslautern besser machen. Vor allem unsere Chancen nutzen und in der Defensive besser stehen.“

thbreti
Beiträge: 1216
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von thbreti »

ammendorfer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 08:50
Hat jemand mal einen Link zur Pressekonferenz nach dem Spiel, kann nichts finden. Würde gern mal wieder den Rico hören.
wurde sonst bei Youtube eingestellt , wenn es noch eingestellt wird , lege ich es unter dem Punkt Pressekonferenzen ab
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von silvio »

Der Akener hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 23:09
kommentator hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 11:45
Eins muss ich noch loswerden.
Die sinnlosen Rufe "Wessischweine". Das regt mich einfach auf. Klar war es keine Wiedervereinigung sondern eine Angliederung an die Bundesrepublik, und dieser Stachel sitzt immer noch tief. ABER, was haben die gegnerischen Spieler damit zu tun??? Noch dazu kommt ein nicht kleiner Teil unserer Mannschaft und unseres Staffs aus den alten Bundesländern und die werden dann noch hier im eigenen Stadion beleidigt. Das ist eine Frechheit.
Da hätte unsere organisierte Fanszene mal ein gutes Betätigungsfeld, diesen Blödsinn zu unterbinden.
Einfach nur dummes Volk und Harz IV Empfänger , die wissen ja noch nicht einmal , wie es vor der Zonen Grenze aussah , woher auch , faules Pack , Hauptsache vom Staat , da ist mir sogar der ein oder andere Ausländer lieber
Du kannst nicht alle Harz4 Leute über einen Kamm scheren! Das ist Dumm und Überheblich! :oops: :oops: Es gibt bestimmt genug Menschen die nichts dafür können und Unverschuldet in diese Lage gekommen sind.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von kommentator »

So ist es. Pauschalisieren ist selten gut.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von namnam »

Also bis auf den bereits gelobten Kampfgeist und ein offenbar intaktes Klima innerhalb der Mannschaft habe ich für mich noch nicht so viel positives sehen können. Ich fand insbesondere Derstroff (lamentiert mir zu viel), Sternberg und Rivero recht blass. Nietfeld als IV stellt den Körper gut rein und ist sehr fleißig, hat aber in Laufduellen eindeutig Nachteile. Warum Müller so schnell aus der Anfangsformation raus ist erschließt sich mir zudem nicht ganz. Gerade nach den gezeigten Leistungen in der Vorsaison. Da hätte ich einen gewissen Bonus für ihn erwartet. Bei Samson war ich über die völlig körperlose Spielweise überrascht. Das sah in den Zweikämpfen doch arg zurückhaltend und phasenweise nach Spazierengehen aus. Weiß nicht ob der auch anders kann :mrgreen:
Den Rest fand ich solide, Herzog, Zimmerschied und Boyd wären herauszuheben. Ach ja, Nietfeld auf Grund des tollen Tores ebenfalls. Ich traue mir derzeit noch keine Prognose für die Saison zu, wünsche mir aber dringend noch einen Innenverteidiger und einen Spielmacher im zentralen Mittelfeld (träum). Wann hatten wir eigentlich wirklich zuletzt einen solchen?

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von kommentator »

Ohne irgendwo nachzuschauen fällt mir nur Civa ein. Das ist aber auch schon sehr lange her und war auf niedrigerem Niveau.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

t.k.
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von t.k. »

kommentator hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:30
Ohne irgendwo nachzuschauen fällt mir nur Civa ein. Das ist aber auch schon sehr lange her und war auf niedrigem Niveau.
Gogia, Bahn?

t.k.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von kommentator »

Wie konnte ich Gogia vergessen.
Bahn ist mir nicht so sehr als Spielmacher aufgefallen.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Ned Kelly »

Horst Käfer hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 14:07
Ein gewisser Prozentsatz der Zuschauer ist leider immer ziemlich gestört im Kopf. Beim Fussball mehr als in der Oper.
Genau !
(Bleibt aber trotzdem eine traurige Tatsache)

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von mirkow »

namnam hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 13:23
Also bis auf den bereits gelobten Kampfgeist und ein offenbar intaktes Klima innerhalb der Mannschaft habe ich für mich noch nicht so viel positives sehen können. Ich fand insbesondere Derstroff (lamentiert mir zu viel), Sternberg und Rivero recht blass. Nietfeld als IV stellt den Körper gut rein und ist sehr fleißig, hat aber in Laufduellen eindeutig Nachteile. Warum Müller so schnell aus der Anfangsformation raus ist erschließt sich mir zudem nicht ganz. Gerade nach den gezeigten Leistungen in der Vorsaison. Da hätte ich einen gewissen Bonus für ihn erwartet. Bei Samson war ich über die völlig körperlose Spielweise überrascht. Das sah in den Zweikämpfen doch arg zurückhaltend und phasenweise nach Spazierengehen aus. Weiß nicht ob der auch anders kann :mrgreen:
Den Rest fand ich solide, Herzog, Zimmerschied und Boyd wären herauszuheben. Ach ja, Nietfeld auf Grund des tollen Tores ebenfalls. Ich traue mir derzeit noch keine Prognose für die Saison zu, wünsche mir aber dringend noch einen Innenverteidiger und einen Spielmacher im zentralen Mittelfeld (träum). Wann hatten wir eigentlich wirklich zuletzt einen solchen?
Gehe ich weitgehend mit. Gerade in der zweiten Hälfte schien mir das Team alles andere als sicher.

Trotzdem: Nietfeld und Zimmerschied in der Kicker Elf des Spieltags. :)

Löwe
Beiträge: 94
Registriert: Di 15. Jun 2021, 10:16

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Löwe »

kommentator hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 11:57
So ist es. Pauschalisieren ist selten gut.
Und vor allem frage ich mich immer, was unser schöner Harz damit zu tun haben soll...

Horst Käfer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Horst Käfer »

Löwe hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 19:40
kommentator hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 11:57
So ist es. Pauschalisieren ist selten gut.
Und vor allem frage ich mich immer, was unser schöner Harz damit zu tun haben soll...
Ja, der schöne Harz verliert zur Zeit seine Fichten. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von Der Akener »

Löwe hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 19:40
kommentator hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 11:57
So ist es. Pauschalisieren ist selten gut.
Und vor allem frage ich mich immer, was unser schöner Harz damit zu tun haben soll...
Im Osten sowieso, war aber auch im Westen , Südwesten , Holland und jetzt auch in München fest angestellt.
Gesamt war ich 1,5 Monate seid 86 arbeitslos und bin im Hochbau / Elektrik.

Erzählt mir ja nichts .
Arbeit gibt es genug , Arsch bewegen muss man eben

thbreti
Beiträge: 1216
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 1. Spieltag Hallescher FC Chemie von 1954-SV Meppen e.V. 1912

Beitrag von thbreti »

Der Akener hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 20:21
Löwe hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 19:40
kommentator hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 11:57
So ist es. Pauschalisieren ist selten gut.
Und vor allem frage ich mich immer, was unser schöner Harz damit zu tun haben soll...
Im Osten sowieso, war aber auch im Westen , Südwesten , Holland und jetzt auch in München fest angestellt.
Gesamt war ich 1,5 Monate seid 86 arbeitslos und bin im Hochbau / Elektrik.

Erzählt mir ja nichts .
Arbeit gibt es genug , Arsch bewegen muss man eben
Klasse Antwort Ake :!: :!: :!: :!:
vorwärts immer rückwärts nimmer

Antworten