29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Rolf der Realist »

An diesem Spieltag müssen wir zu einem ganz unangenehmen Gegner reisen. Münster ist die beste Mannschaft der Rückrunde. Die letzten vier Spiele haben die Preußen gewonnen und stehen jetzt auf dem Tabellenplatz vier mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Mit ihren langjährigen erfolgreichen Trainer Hildmann hat der Verein den Vertrag verlängert .Münster beherrscht das schnelle Umkehrspiel hervorragend was wir beim letzten Aufeinandertreffen in Halle unangenehm zur Kenntnis nehmen mussten. Wir verloren im Heimspiel mit 4:1. Unsere Jungs haben die letzten beiden Spiele gewonnen und zeigten vor allem gegen Dresden eine starke Leistung. Unsere Verletzten-Liste hat sich verringert was Trainer Ristic mehr taktische Möglichkeiten lässt. Eine Punkteteilung in Münster wäre ein Erfolg für uns.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Jimy »

Die Bilanz gegen Münster ist Ausgeglichen 7 Siege 3 unentschieden und 7 Niederlagen. Interessant ist das unsere Auwärtsbilanz besser als die Heimbilanz ist. In Münster konnten wir 4 mal gewinnen bei 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Ich war früher gerne nach Münster gefahren auch wenn das Stadion nicht gerade zu den schönsten in Deutschland gehört.

Dieses mal sind wir aufgrund der starken Auftritte von Münster in der Rückrunde in der Außenseiterrolle aber nicht Chancenlos. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele und einen Bonga der immer besser in Form kommt und einen Nietfeld der zu alter stärke zurückfindet ist einiges möglich. Ristic hat jetzt bei der Aufstellung die Qual der Wahl.
Münster hat den besten Angriff der Liga. Noch einmal zu Null spielen wird sehr schwer werden. Wenn es bei Münster eine Schwachstelle gibt dann in der Abwehr.
Ich freue mich auf ein Spiel zweier offensiv starker Mannschaften. Wichtig ist mir das die Mannschaft an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpft, dann kann ich auch mit einer knappen Niederlage gegen die starken Münsteraner leben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Samoht »

Wir haben uns in den letzten Wochen in positiver oder negativer Hinsicht u.a. gegen Dresden und Aue als Serienbrecher betätigt, warum sollte uns das gegen das ungeschlagene beste Rückrundenteam nicht auch gelingen? Ehrlicherweise wäre ich aber schon mit einem Unentschieden hochzufrieden.
Für einen sicheren Klassenerhalt müssen wir meiner Meinung nach noch 14 Punkte aus den letzten 10 Spielen holen.

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Brummi8 »

Morgen geht es um 3 Punkte für den Verbeib in der 3. Liga. Unsere Mannschaft wird entsprechend vom Trainerteam eingestellt sein und auch dementsprechend sich präsentieren. Dabei spielt es keine Rolle, dass Münster die beste Rückrundenmannschaft ist.
Es zählt das Spiel morgen und das werden wir gewinnen. Wir werden auch diese Hürde erfolgreich meistern.
Auf gehts, Chemie.

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Medizin »

Wir tun uns schwer beim Spiel aufbauen…
Positiv das starke Gegenhalten , Gäste Block extrem laut und der schierie ist kein heimschierie
Whisky for ever

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Medizin »

Casar und halangk bei 0:1????

Unnötig! Erst 6 min vor Schluss mutig … Deniz halimi und gayret leider sehr schwach heute… Abwehr fand ich stark
Whisky for ever

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Corner »

Hätte man nicht verlieren brauchen, nach vorne teilweise sehr umständlich gespielt.
Deniz war scheinbar noch bei seiner Ballonparty, er kam immer zu spät.
Ob Abseits war bei unseren Tor, war nicht eindeutig aufzuklären. Gebrauchter Tag.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Status Krass »

Es bleibt dabei ... unser Trainer kann bei so einem Spielverlauf wie heute, nicht die nötigen Schlüsse ziehen und adäquat reagieren. Es ist einfach schade, diese Niederlage ist so unnötig wie viele andere in dieser Saison zuvor.
Warum wird der schlechteste und zweikampfschwächste Spieler (Deniz) nicht ausgewechselt, Hug wurde viel zu spät erlöst, Halimi und Gayret ebenfalls nicht auf der Höhe.
Dafür muss Bonga runter,. Der hatte natürlich auch nicht seinen besten Tag,
aber es war doch absehbar, dass wir in den letzten Minuten die Bälle hoch reinspielen.
Dann haben wir noch 2 Ecken zum Schluss, Philipp will mit vor und bekommt von Ristic signalisiert, er soll hinten bleiben.
Das alles hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen.
Eigentlich hatte ich gedacht, es hat nun auch der letzte Spieler begriffen, dass es nur funktioniert, wenn alle mit 100% dabei sind. Das konnte ich leider heute nicht erkennen.
Zuletzt geändert von Status Krass am Sa 9. Mär 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Samoht »

Unnötige Niederlage in einem eigentlich typischem 0:0 Spiel. Aber Fußball ist ein Fehlerspiel und durch den fahrlässigen Ballverlust von Hug war die gesamte linke Seite offen und der Rest war gut gemacht. Deckung stand insgesamt gut, offensiv waren wir aber zu harmlos.
Schade, muss weitergehen, gegen Freiburg wird es bei deren Form schwer zu gewinnen, ein Sieg ist aber bitter notwendig.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Jimy »

Unterm Strich ein enttäuschendes Spiel trotz guter Leistung.
Schlecht haben wir bei der stärksten Rückrundenmannschaft nicht gespielt. Die Mannschaft hat hinten eigentlich gut gestanden und nur wenige Chancen der offensiv stärksten Mannschaft zugelassen. Vorne hatten wir auch Chancen gehabt aber irgendwie fehlte mir der Biss. Es wurde für meinen Geschmack zu viel mit langen Bällen gespielt wo unsere angreife zu oft Probleme hatte den dann in den eigenen Reihen fest zu machen. Für meinen Geschmack wurde nach den Rückstand auch zu lange auf Sicherheit mit Rückpässen gespielt anstatt mal etwas zu riskieren. Es wurden für meinen Geschmack auch zu viele Ecken zugelassen. Zum Glück wussten die Mannheimer nichts damit anzufangen. Dazu kommen noch einige ärgerliche Missverständnisse bei Anspielen von uns.
Ärgerliche Niederlage da da wir auf Augenhöhe von Münster waren.
Noch ein Wort zum Gegentor. Das Problem ist nicht das Hug den Ball verliert. Das kann passieren. Das Problem ist das unsere Abwehr mit 6 Mann in den Strafraum zurückzieht anstatt den Anlaufenden Spieler unter Druck zu setzen. Dann kommt obwohl wir mit 6 Mann im Strafraum sind auch noch der einzige Münsteraner Spieler im Strafraum an den Ball. Da hat die Abwehr gepennt.

Jetzt steigt der Druck gegen Freiburg gewinnen zu müssen. Das Problem ist das die Freiburger nicht mehr gewillt ist den Punktelieferant zu geben sondern mittlerweile weiss wo das gegnerische Tor steht. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit am nächsten Wochenende.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von hallo_halle »

wichtig dass Duisburg verloren hat, so bleibt der Abstand bei 3 Punkten. Jetzt gegen Freiburg alles reinwerfen und unbedingt gewinnen - leider gerade mit Formhoch, aber trotzdem müssen wir die Zuhause schlagen. Danach kommen mit Regensburg und Ulm zwei richtige Brocken

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Mannschaft hat ihr bestes gegeben. Mit dieser Aufstellung war nicht mehr zu erwarten. Mit etwas Glück war ein Remis möglich. Die Abwehr war fast sattelfest, an ihr lag unsere Niederlage nicht. Das Mittelfeld wie meist zu verspielt aber nicht zielstrebig. Wieso war die „Kampfsau“ Casar nicht in der Startelf? Unverständlich wieso immer die langen Bälle in die Sturmspitze gedroschen wurden. Baumi ist ein Strafraumstürmer und kein Sprinter aus der Leichtathletik.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 29.Spieltag Preußen Münster - Hallescher Fußball Club

Beitrag von Jimy »

Objektiv betrachtet hat die defensive Ausrichtung der Mannschaft durchaus funktioniert. Die Münsteraner hatten kaum Torchancen. Aber viele brauchen die Preussen auch nicht. Beim Hinspielen war unsere Ausrichtung offensiver und wir wurden gnadenlos ausgekontert. Von daher ist die defensivere Ausrichtung von Ristic nachvollziehbar.
Das Casar nicht in der Startelf war wird schon seine Gründe haben. Ich gehe mal davon aus das er noch nicht 100% fit ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten