28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Spieltage und Allgemeines...
hallo_halle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von hallo_halle »

Stimme dir absolut zu, Duisburg hat gerade auch gewonnen, das wird noch ganz heißer Tanz. Freiburg ist definitiv raus und Lübeck wird es zu 99% auch nicht mehr schaffen. Wir spielen noch gegen mehrere vermeintliche Topteams und ich glaube nicht mehr gg. direkte Konkurrenten, was gegen Ende hin aber auch von Vorteil sein kann, wenn es für die im oberen Mittelfeld um nichts mehr geht. Was für uns definitiv gut ist ist, dass sich unsere Konkurrenten noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden: Waldhof spielt noch gegen Arminia und Duisburg, Arminia und Duisburg auch noch gegeneinander. In Köln mind. einen Punkt mitnehmen und dann die sauschwere "Pflichtaufgabe" gg. Freiburg gewinnen, und wir sind auf einem sehr guten Weg.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Status Krass »

hallo_halle hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 21:28
Stimme dir absolut zu, Duisburg hat gerade auch gewonnen, das wird noch ganz heißer Tanz. Freiburg ist definitiv raus und Lübeck wird es zu 99% auch nicht mehr schaffen. Wir spielen noch gegen mehrere vermeintliche Topteams und ich glaube nicht mehr gg. direkte Konkurrenten, was gegen Ende hin aber auch von Vorteil sein kann, wenn es für die im oberen Mittelfeld um nichts mehr geht. Was für uns definitiv gut ist ist, dass sich unsere Konkurrenten noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden: Waldhof spielt noch gegen Arminia und Duisburg, Arminia und Duisburg auch noch gegeneinander. In Köln mind. einen Punkt mitnehmen und dann die sauschwere "Pflichtaufgabe" gg. Freiburg gewinnen, und wir sind auf einem sehr guten Weg.
Wir spielen nächste Woche in Münster (nicht das du nach Köln fährst ;) :) ), wird natürlich verdammt schwer.
Ich habe mir gerade mal das Restprogramm von Verl angeschaut, uneinholbar sind die 6 Punkte + dem besseren TV nicht.
Das sieht nicht gerade leicht aus und ich denke, spätestens wenn die zu uns kommen, könnten wir die durchaus ein-, vielleicht sogar auch überholen.

Essen (H),
Ingolstadt (A),
Sandhausen (H),
Lübeck (A),
Aue (H),
bei uns,
Mannheim (H),
Dresden (A),
Münster (H)
und in Ulm am letzten Spieltag.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Jimy »

hallo_halle hat geschrieben:
So 3. Mär 2024, 21:28
Stimme dir absolut zu, Duisburg hat gerade auch gewonnen, das wird noch ganz heißer Tanz. Freiburg ist definitiv raus und Lübeck wird es zu 99% auch nicht mehr schaffen. Wir spielen noch gegen mehrere vermeintliche Topteams und ich glaube nicht mehr gg. direkte Konkurrenten, was gegen Ende hin aber auch von Vorteil sein kann, wenn es für die im oberen Mittelfeld um nichts mehr geht. Was für uns definitiv gut ist ist, dass sich unsere Konkurrenten noch gegenseitig Punkte wegnehmen werden: Waldhof spielt noch gegen Arminia und Duisburg, Arminia und Duisburg auch noch gegeneinander. In Köln mind. einen Punkt mitnehmen und dann die sauschwere "Pflichtaufgabe" gg. Freiburg gewinnen, und wir sind auf einem sehr guten Weg.
Das wir nur gegen 2 Mitkonkurrenten noch spielen sehe ich nicht unbedingt als Vorteil. Von den 2 Niederlagen gegen Mannheim abgesehen haben wir gegen die Abstiegskandidaten eigentlich gut gepunktet.
Wir sollten auch weniger danach schauen wie stark die Gegner sind sondern eher wie stark unsere Mannschaft ist. Wenn sie so wie die letzten beiden Spiele weiter auftritt kann sie gegen jede Mannschaft punkten und schafft den Klassenerhalt locker. Fällt sie in alte Muster zurück wird es schwer werden über 40 Punkte zu kommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Hellfritz »

Hoffen wir mal nicht, dass sie in alte Muster zurückfallen. Mittlerweile sollte die Mannschaft besser eingespielt sein als in der Hinrunde und die Abwehr sieht auch stabiler aus. Der Kampf und die Moral scheinen zu stimmen - und gut, dass wir nicht den Trainer gewechselt haben! ;)
NUR ZUSAMMEN!

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Brummi8 »

Danke für die Meinung von Hellfritz zum Trainerwechsel. Ristic war und ist der richtige Trainer für unsere Mannschaft. Es ist doch schon schön, wie er in der PK gegen den noch Trainer von Dresden gegengehalten hat. Es war kein Grottenspiel mit permanenten langen Pässen von beiden Seiten.
Die Taktik vom Trainer Ristic ging diesmal voll auf. Vielleicht auch mal ein Zeichen an die permanent nörgelnden Supertrainer hier in diesem Forum.

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Eintracht »


Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Jimy »

Eintracht hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 21:51
Passend zum letzten HFC-Spieltag:

https://www.youtube.com/watch?v=xsdYdKl ... L&index=39
es wird in der Version nicht besser. Ich werde auch mit 100 Jahren kein fan von den Saaletalern werden.
Ich finde es sehr schade das wir keine moderne Hymne wie andere Vereine haben. Mit den HFC Lied von Elsterglanz oder Goitzsche Front könnte man den Verein moderner aufstellen aber gut das ist ein altes Streitthema wo die Geschmäcker weit auseinander gehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Horst Käfer »

Eintracht hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 21:51
Passend zum letzten HFC-Spieltag:

https://www.youtube.com/watch?v=xsdYdKl ... L&index=39
Furchtbares Lied. :roll:

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Rolf der Realist »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 12:25
Eintracht hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 21:51
Passend zum letzten HFC-Spieltag:

https://www.youtube.com/watch?v=xsdYdKl ... L&index=39
Furchtbares Lied. :roll:
Nö, das ist unsere Hymne seit vielen Jahren. :)

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Horst Käfer »

Das weiß ich sehr wohl- sie gefällt mir aber mitnichten.

Wahlhallore
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Jun 2021, 17:11

Re: 28.Spieltag Hallescher Fußballclub - SG Dynymo Dresden

Beitrag von Wahlhallore »

Dieses Lied ist das Schlimmste, was ich in Stadien gehört habe. Ich habe den Verdacht, dass wir damit den Gegner vor Spielbeginn schon psychisch so schwächen wollen, dass er freiwillig aufgibt. Grusellied.

Antworten