27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Rolf der Realist »

Beide Mannschaften sind heiße Abstiegskandidaten. Es fehlen auch bei beiden einige verletzte und gesperrte Spieler. Die größten Probleme haben beide Mannschaften mit ihren Abwehrverhalten. Wir sind sogar Spitzenreiter bei den Gegentoren. Wir können am Sonntag wieder einige ehemalige HFC-Spieler und Ex-Trainer Schnorrenberg begrüßen. Wer das Spiel verliert kann wohl für die Regionalliga planen .Eine schwächere Mannschaft wie Lübeck wird diese Saison nicht mehr ins Chemie-Stadion kommen. Es ist die Aufgabe von Trainer Ristic die beste Formation aufzustellen und diese taktisch richtig einzustellen. Den kämpferischen Einsatz aller Spieler setze ich voraus. Ich erwarte einen knappen Sieg unserer Jungs.

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Jimy »

Beide Mannschaften haben momentan ein Formtief und müssen das Spiel gewinnen um den Abstiegskampf erfolgreich gestalten zu können. Es könnte ein Spiel Not gegen Elend oder ein offener Schlagabtausch werden. Ich hoffe auf letzteres.
Bei den Spiel gibt es kein Schönheitspreis zu vergeben. Wir müssen das Spiel gewinnen egal wie. Mit den Einsatz der letzten Spiele ist das auch möglich.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Samoht »

Wir müssen aus den letzten 12 Spielen noch 20 Punkte holen, um mit 45 Punkten save zu sein. Wenn man die letzten Spieltage optimistisch tippt, sind durchaus noch 19-21 Punkte möglich, insbesondere dann, wenn wir endlich einmal wieder den Großteil unserer Heimspiele gewinnen. Bleiben wir bei unserem derzeitigem, in dieser Saison bisher erreichten Punkteschnitt, landen wir nahezu sicher auf einem Abstiegsplatz.
Es gibt also keine Ausreden, wir müssen dieses Spiel einfach gewinnen, wie das gelingt ist völlig egal.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Hellfritz »

Samoht hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 18:43
Wir müssen aus den letzten 12 Spielen noch 20 Punkte holen, um mit 45 Punkten save zu sein. Wenn man die letzten Spieltage optimistisch tippt, sind durchaus noch 19-21 Punkte möglich, insbesondere dann, wenn wir endlich einmal wieder den Großteil unserer Heimspiele gewinnen. Bleiben wir bei unserem derzeitigem, in dieser Saison bisher erreichten Punkteschnitt, landen wir nahezu sicher auf einem Abstiegsplatz.
Es gibt also keine Ausreden, wir müssen dieses Spiel einfach gewinnen, wie das gelingt ist völlig egal.
Du bist mit 19-21 Punkten recht optimistisch unterwegs. Ich tippe eher auf 12 Punkte, die wir holen. Hoffen wir das Beste... :geek:
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Jimy »

Die Ausfallliste wird grösser. Jetzt fällt für das Lübeckspiel auch noch Nietfeld und Phillipp Schulze aus.
Wieder sind Umstellungen von Nöten, Die Mannschaft stellt sich quasi wieder von selbst auf. Besonders die Erfahrungen von Nietfeld wären bei so einen wichtigen Abstiegsspiel wertvoll auf den Platz. Aber gut rumjammern hilft nicht und Aufgeben ist keine Option. Der Rest vom Schützenfest muss zeigen ob sie in Liga 3 gehören. Bleibt zu hoffen das Casar zurück in die Mannschaft kommt und eine Führungsrolle ausfüllen kann. Spannend wir sein wer im Tor stehen wird nach den Ausfall von Phillipp.

Gut für uns ist das die Duisburger in Münster 3:1 verloren hat so das die nicht weiter an uns ran kommen können.
Trotz allen ist ein Sieg Pflicht um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen da ich davon ausgehe das Mannheim in Freiburg gewinnen wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 13:32
Die Ausfallliste wird grösser. Jetzt fällt für das Lübeckspiel auch noch Nietfeld und Phillipp Schulze aus.
...was du alles weißt :lol:

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 16:04
Jimy hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 13:32
Die Ausfallliste wird grösser. Jetzt fällt für das Lübeckspiel auch noch Nietfeld und Phillipp Schulze aus.
...was du alles weißt :lol:
Ware schön wenn dem nicht so wäre. In der MZ steht das Nietfeld wie auch Kreuzer krank ist und Phillipp Schulze wegen Knöchelverletzung aussetzen muss. Von daher gibt für mich keinen Grund zum lachen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Hellfritz »

Nietfeld hat gestern noch voll trainiert...
NUR ZUSAMMEN!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Status Krass »

Hellfritz hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 19:36
Nietfeld hat gestern noch voll trainiert...
P.Schulze auch

"Dazu stehen hinter den Einsätzen von Kapitän Jonas Nietfeld und Mittelfeldchef Aljaz Casar, die beide mit Krankheiten zu kämpfen hatten, größere Fragezeichen. Immerhin konnte Torwart Philipp Schulze nach einer Blessur, die er im Training erlitten hatte, grünes Licht für einen Einsatz geben."

Quelle: MZ

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Rolf der Realist »

Die alte Leier mit den vielen Verletzten taugt als Ausrede für schwache Leistungen nicht. Andere Vereine haben die gleichen Probleme. Besonders Lübeck hat auch einige Verletzte. Die Jungs müssen zeigen, dass sie Männer sind und kämpfen für den Klassenerhalt. :roll:

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1221
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von thbreti »

Sieg , das zu Null !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

hallo_halle
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:39

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von hallo_halle »

Topleistung des gesamten Teams, Bonga überragend, Schiri bodenlos (tat mir fast ein bisschen Leid, wäre aber nicht der Fall gewesen wenn wir das noch aus der Hand gegeben hätten). Heute Abend lässt Mannheim in Freiburg Punkte!

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Status Krass »

Gratulation an die Mannschaft!

Bonga eigentlich "Man of the Match", wenn er sich selber nur noch mit einem Tor belohnt hätte.
Der Schiedsrichter unfassbar schlecht, keine Linie und völlig überfordert.

Jimy
Beiträge: 1588
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum verdienten Sieg im Abstiegskracher.
Der 150 3.Ligasieg ist heute endlich gelungen und der schmeckt besonders süss.
Die Mannschaft war von Anfang an konzentriert mit vollen Einsatz bis zum Schluss ins Spiel gegangen. Von Abstiegsangst was die Beine lähmen kann war nichts zu spüren. Gute Arbeit von Ristic. die Mannschaft war gut auf das Spiel eingestellt.
Tolles Spiel von der ganzen Mannschaft die alles gegeben hat und nur wenige Chancen für den Gegner zugelassen hat. Auch wenn die ganze Mannschaft toll gespielt hat will ich doch zwei Spieler hervorheben die entscheidend zum Erfolg beigetragen haben und bei einigen in Ungnade gefallen sind.
Einmal Bonga der heute mal zeigen konnte weshalb er geholt wurde. Über seine Seite wurde es stets gefährlich. Er war immer anspielbar. Belohn hat er sein gutes Spiel mit den ersten assist. Viel hat zum ersten Tor nicht gefehlt nur da muss er vor den gegnerischen Tor noch cooler werden. Er ist aber auf einen guten Weg,
Der zweite Spieler des Tages ist für mich Deniz der den ersten Elfer rausholt und toll zum 2:0 verwandelt hat. Das Tor hat unser Spiel sehr beruhigt.
Was auffällig an unseren Spiel heute war ist das Einwürfet kaum noch nach hinten geworfen werden sondern versucht nach vorne zu werfen um Druck auf den Gegner damit auszuüben. So sollte es auch sein. Die Flanken und Standards haben sich auch zum letzten Spiel stark verbessert auch wenn noch Luft nach oben ist. Das Sicherheitsspiel heute mit Pässen nach hinten hat mich nicht gestört. Wenn man 2:0 führt kann man das durchaus machen. Es wurde trotzdem weiter aufs nächste Tor gespielt und nicht auf halten.

Heute hatten wir auch mal das Glück des Tüchtigen auf unsere Seite, Der Gegner trifft nur den Innenpfosten und dann wird sein Tor wegen Abseits aberkannt. Da darf Heute Phillipp aber endlich einen Ausgeben auf die Null. Gute Leistung auch von ihn nur an seinen Abschlägen muss er noch ein wenig arbeiten.
Schön auch das über 7000 Zuschauen zu den wichtigen Spiel ins Stadion gekommen sind um ihre Mannschaft zu unterstützen. Sie haben es wenn sie kein VFB Fan sind auch nicht bereut.
Genau richtig zum Derbykracher steht hinten die Null. Dynamo kann kommen. Wenn dann auch noch gegen Dynamo es uns gelingt was mitzunehmen kann das Fans und Mannschaft für den Rest der Saison puschen. Wenn die Mannschaft konzentriert weiter spiel und verletzungsfrei bleibt sollte der Klassenerhalt kein Problem sein.
Heute hab ich nur eine Sache zu Kritisieren das sind die vielen unnötigen gelben Karten. Da waren unsere Spieler manchmal Übermotiviert. Die Linie des Schiedsrichter war eigentlich schnell zu erkennen gewesen. Die hatte er durchgezogen.
Zuletzt geändert von Jimy am So 25. Feb 2024, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 460
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von WörmlitzerJung »

Das erstmal ohne Gegentreffer diese Saison. :o

Glückwunsch ans Team!

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Treffsicher »

Es hat kein Ex-Spieler getroffen, außerdem endlich zu 0 gespielt. Hoffentlich keine Eintagsfliege. Der nächste Gegner ist eine andere Hausmarke, noch haben wir alles selbst in der Hand.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Medizin »

Gw an Trainer und Mannschaft!

Waren besser eingestellt als zuletzt… Deniz mit Freiheiten stärker auch kämpferisch, Bonga sehr stark mehr als 2 Spitze als aussenbahn sah viel besser aus!

Schieri mit seltsamen Entscheidungen…

Wechsel etwas zu spät wie ich finde und die Frage warum Berko !? Tut mir leid für ihn aber er sieht keinen Stich!!

Stark fand ich Bonga, Deniz, landi und nietfeld, halimi bisschen zu verspielt… ab der 80 hab ich an den Sieg geglaubt aufgrund der früheren Ergebnisse 🤓sehr gute Zuschauer Zahl , schönen wochenstart für alle
Whisky for ever

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Rolf der Realist »

Deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft gegenüber den letzten Spielen. Glückwunsch an den Trainer und an die Mannschaft für den hochverdienten Sieg. Ehrlicherweise sollte nicht unerwähnt werden, das Lübeck nur mit großer Einsatzbereitschaft und vielen Fouls agierte. Spielerisch ist der Aufsteiger trotz einiger gestandener 3.Liga-Spieler sehr limitiert. Der Schiedsrichter war auch nicht tauglich für diese Liga. Allerdings hat er nicht einseitig falsch gelegen bei seinen Entscheidungen. Mit diesem Sieg sollten unsere Jungs Selbstvertrauen getankt haben für die nächsten schwereren Spiele .Bonga wurde berechtigt für sein heutiges ganz starke Spiel gelobt.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 27.Spieltag Hallescher FC - VfB Lübeck

Beitrag von Samoht »

Freue mich sehr über diesen sehr wichtigen und hochverdienten Sieg. Endlich auch einmal zu Null gespielt. Bonga war für mich heute unser bester Mann.
Zahlreiche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, wir hätten noch 2 zusätzliche Elfmeter bekommen müssen (Baumann + rote Karte für Gegenspieler, Gayret), andererseits war Baumanns verschossener Elfer unberechtigt.

Antworten