26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Trainer geht - Spielermaterial bleibt dasselbe... Ob das was bringt? Heute hat Not gegen Elend gespielt. Fußball zum abgewöhnen und Elend hat gewonnen. Wir hätten auch noch locker eine weitere Halbzeit spielen können ohne ein Tor zu schießen. Naja, haben die Jungs mal München gesehen... Mehr fällt mir dazu nicht ein. 8-)
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Es ist natürlich bequem alles auf den Trainer zu schieben und zu glauben man muss nur den Trainer wechseln und schon ist wieder alles gut. Momentan ist der Trainer bei uns nicht zu beneiden. Die Mannschaft stellt sich aufgrund der vielen Ausfälle mittlerweile von selber auf und jedes Spiel eine andere Aufstellung. Dabei fehlen auch noch die wichtigsten Leistungsträger die die Mannschaft führen sollen. Dazu kommt das Formtief von Baumann der oft arg unglücklich vor den Tor agiert die letzte Zeit. (Ausnahmen bestätigen da die Regel)
Wird sich das durch einen neuen Trainer schlagartig verbessern? Ich glaube nicht.
Ich gehe da mit den Fußball Experten von Badkurvenversteher mit. Zum Trainerwechsel ist das nicht der richtige Zeitpunkt. Ristic erreicht die Mannschaft noch. An den vielen Ausfällen trägt er keine Schuld

Unser Spielaufbau mit Kurzpässen und Verlagerung auf andere Seite ist eigentlich nicht schlecht(was ein verdienst des Trainers ist) und wird zurecht von Reportern und gegnerischen Trainer gelobt auch der Einsatz der Spieler ist gut, Ristic gelingt die Mannschaft zu motivieren so das sie bis zum Schluss kämpft und nie aufgibt. Nur wir machen zu wenig daraus weil zu oft ein Sicherheits-Pass nach hinten statt ein Risiko-Pass Richtung gegnerische Tor gespielt wurde. Mir kommt es vor das die Spieler angst haben etwas zu riskieren da dies womöglich ein entscheidender Fehler ist. Das Sicherheitsspiel ist gut wenn man führt wenn man zurück liegt sollte auch mal weg vom Sicherheitsspiel gehen hin zu Risikopässen vors Gegnerische Tor.
Viel hat nicht gefehlt um bei der besten Mannschaft 2024 etwas mitzunehmen. Wirklich besser waren die 60er nicht aber cleverer(mit teilweise schauspielerischen Mitteln) und zweikampfstärker. Sie haben Clever den Freistoss am Strafraum herausgeholt und verwandelt. Dazu haben sie einen Torwart der den eigentlich Unhaltbaren Schuss von Eitschberger noch an die Latte lenken konnte. Bei den Schuss von Eischberger war der gegnerische Torwart hell wach was ich von Schulze beim Tor nicht sagen kann. Der Freistoss war gut geschossen aber nicht so platziert das ich da sagen müsste er wäre unhaltbar.
Zuletzt geändert von Jimy am Mo 19. Feb 2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Andy »

Status Krass hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:13
RISTIC RAUS ! ... und nimm deinen Deniz mit.

Von 3 Ecken schießt der eine ins Aus und 2 in die Arme vom Torwart. Spitzenklasse der Typ.
In der ersten Halbzeit wieder dilettante Fehlpässe, wo es nur mit Glück keinen
weiteren Gegentreffer gab. Jeder andere Trainer würde vor Wut platzen, für Ristic ist und bleibt er der Fußballgott.

Berko grottik, einfach nur schlecht.
Bei Bongo und Skenderovic hätte ich auch mal auf so einen Effekt an alter Wirkungsstätte
gehofft, aber nein, es ist immer nur andersherum. Guttau muss natürlich das Siegestor machen.

So komisch es ist, diese aus der Not zusammengesetzte Abwehr hat heute fast die beste
Defensivleistung der gesamten Saison abgeliefert.

Ein strukturiertes Angriffsspiel gibt es allerdings mittlerweile gar nicht mehr. Und so leid es mir auch tut,
selbst ein Baumann wirkt mit seinen halbherzigen Abschlüssen nur noch wie ein Viertligastürmer.

Heute hätte wahrscheinlich ein Bolyki von der Bank noch mal Betrieb gemacht, aber da hat ja unser
Startrainer seine persönlichen Befindlichkeiten. Unsere Ersatzbank war nicht mal voll besetzt.

Hier kann wirklich nur noch ein anderer Trainer für neue Aufbruchstimmung im Team und auf den Rängen sorgen.
Ich hoffe man hat sich in der Führungsetage schon mit dieser Thematik befasst und präsentiert spätestens Dienstag
einen Trainer, der uns eine reelle Chance auf den Klassenerhalt ermöglicht.
Absolut meine Meinung!!
Nur der HFC

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:13
RISTIC RAUS ! ... und nimm deinen Deniz mit.

Von 3 Ecken schießt der eine ins Aus und 2 in die Arme vom Torwart. Spitzenklasse der Typ.
In der ersten Halbzeit wieder dilettante Fehlpässe, wo es nur mit Glück keinen
weiteren Gegentreffer gab. Jeder andere Trainer würde vor Wut platzen, für Ristic ist und bleibt er der Fußballgott.....
Schön das du wieder zielsicher einen Sündenbock ausgemacht hast. Die Ecke vor den Eischberger Schuss... war die im Aus oder in den Händen vom Torwart? Sorry ich konnte das nicht so genau erkennen. :roll:
Der Freistoss zuvor auf Nietfeld war gar nicht so schlecht. Jetzt alles auf Deniz zu schieben weil er einen Aussetzer hatte ist zwar sehr bequem aber nicht zielführend. Wenn ich mir die Flanken unserer Spieler so betrachte drängt sich keiner ausser der verletzte Kreuzer auf das besser zu machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Deniz ist nicht das Problem! Ich finde das er die Freiheiten von Trainer bekommen sollte! Doppel 6 um ihn abzusichern …. Gayret und halimi auf den Flügel probieren, casar und nieter auf die 6 ….

Aber der Trainer wird nichts ändern
Whisky for ever

Brummi8
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Das ist doch durchaus ein möglicher Änderungsvorschlag von Medizin.
Die Mehrzahl sieht im Trainer den Sündenbock und nimmt nicht die momentane Situation zu Kenntnis. Trotz akuter Personalsituation liefert die Mannschaft gegen Aue ein beherztes Spiel. Ebenso stimmte der Einsatz in München. Beide Gegner sind momentan in einem Leistungshoch und haben dadurch auch das entsprechende Selbstvertrauen. Unsere Mannschaft steht unter Druck und das merkt man natürlich auch. Aber sie kämpfen und rackern bis zum Ende.
Ich hoffe, dass am Sonntag gegen Lübeck 3 wichtige Punkte geholt werden, um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken. Genauso wichtig ist es, dass zumindest einige fehlende Spieler wieder zur Verfügung stehen werden.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Brummi8 hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2024, 15:57
Das ist doch durchaus ein möglicher Änderungsvorschlag von Medizin.
Die Mehrzahl sieht im Trainer den Sündenbock und nimmt nicht die momentane Situation zu Kenntnis. Trotz akuter Personalsituation liefert die Mannschaft gegen Aue ein beherztes Spiel. Ebenso stimmte der Einsatz in München. Beide Gegner sind momentan in einem Leistungshoch und haben dadurch auch das entsprechende Selbstvertrauen. Unsere Mannschaft steht unter Druck und das merkt man natürlich auch. Aber sie kämpfen und rackern bis zum Ende.
Ich hoffe, dass am Sonntag gegen Lübeck 3 wichtige Punkte geholt werden, um auch wieder Selbstvertrauen zu tanken. Genauso wichtig ist es, dass zumindest einige fehlende Spieler wieder zur Verfügung stehen werden.
Das kann man so sehen Brummi.
Über die gesamte Saison betrachtet, hatte Ristic aber durchaus die Möglichkeit,
personelle und vor allem taktische Stellschrauben nachzujustieren.
Das eine Mannschaft kämpft und bis zum Schluss Einsatz zeigt, sollte aber eigentlich eine Grundvoraussetzung sein.
Wir haben nicht von ungefähr die meisten Gegentore, Taktisch hätte man schon lange die Defensive stärken müssen ...
und das ist nunmal Ristic sein Part.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Ohne die ganzen Schulden an der Backe wäre der Trainer schon längst weg. Wahrscheinlich schon zur Winterpause. Keine Ahnung wie lange Ristic Vertrag hat, da er aber was aufbauen sollte, wird es nicht nur ein Jahr sein. Die Vertragsauflösung wird jedenfalls so richtig, richtig teuer. Entlassen wird er erst wenn es endgültig zu spät ist, dann wird es noch teurer, wenn der Verein in der RL rumdümpelt.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ristic könnte den Anstand besitzen und seinen Vertrag auflösen zum Wohle des Vereins fuer einen neuen Impuls auf der Trainerbank und um als Verein nicht zwei Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen.
Scheinbar ist Ristic aber kein Millionär als Fußballer geworden und auf die paar Euro angewiesen! Hauptsache die Kohle fließt bis Vertragsende, obwohl er dem Verein keinen Erfolg zurückgibt!
Sich um 180 Grad als Trainer drehen, um wieder erfolgreich zu sein, kann er nicht, Monate lang bewiesen. Und seien Vertrag aus Fairness wegen anhaltendem Misserfolg auflösen, möchte er auch nicht!
Sobotzik wurde jedenfalls Sonntag schon mit der Trainersuche beauftragt. Selbst ein Lübecksieg bedeutet noch längst keine weitere Jobgarantie für Ristic, wenn es danach direkt wieder mit Niederlagen weitergeht.
Ich lege mich fest, Ristic überlebt die Saison als Trainer definitiv nicht. Seine vielfältigen Entscheidungen und Philosophien passen schlicht nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 15:15
Ristic könnte den Anstand besitzen und seinen Vertrag auflösen zum Wohle des Vereins fuer einen neuen Impuls auf der Trainerbank und um als Verein nicht zwei Trainer gleichzeitig bezahlen zu müssen.
Scheinbar ist Ristic aber kein Millionär als Fußballer geworden und auf die paar Euro angewiesen! Hauptsache die Kohle fließt bis Vertragsende, obwohl er dem Verein keinen Erfolg zurückgibt!
Sich um 180 Grad als Trainer drehen, um wieder erfolgreich zu sein, kann er nicht, Monate lang bewiesen. Und seien Vertrag aus Fairness wegen anhaltendem Misserfolg auflösen, möchte er auch nicht!
Sobotzik wurde jedenfalls Sonntag schon mit der Trainersuche beauftragt. Selbst ein Lübecksieg bedeutet noch längst keine weitere Jobgarantie für Ristic, wenn es danach direkt wieder mit Niederlagen weitergeht.
Ich lege mich fest, Ristic überlebt die Saison als Trainer definitiv nicht. Seine vielfältigen Entscheidungen und Philosophien passen schlicht nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial.
Haste mal wieder einen Clown gefrühstückt?
Aus Anstand den Job sausen lassen und stempeln gehen??? ..... Wie du schon selbst sagst Trainer sind in der Regel keine Millionäre die aus lange weile Mannschaften trainieren. Ristic gibt alles und sieht so aus als ob er der Meinung ist das er den Klassenerhalt wieder schafft. Als Ristic zu uns gekommen war was die Situation hoffnungsloser als jetzt.
Anständig ist es wenn man einen Vertrag eingeht diesen auch erfüllt. Wenn man dann der Meinung ist das der Trainer der alles für den Verein gegeben hat nicht der richtige in der jetzigen Situation ist, dann ist es anständig sich gemeinsam auf einen Auslöse zu einigen oder den Vertrag zu erfüllen.

Wenn eine Mannschaft auswärts bei der Formstärksten Mannschaft der Liga knapp verliert ist keine 180 Grad Wende von Nöten sondern reichen 10 Grad aus um erfolgreich zu werden. Womöglich reicht sogar schon aus wenn die Verletztenliste etwas kleiner wird.

Ein Jobgarantie gibt es in der Trainerbranche nie. Wenn das jemand gibt sollte man misstrauisch werden. Meist sind dann die Trainer kurz darauf abgesägt. Das Sobotzik schaut was es für Trainer auf den Markt gibt ist in unserer momentanen Situation völlig normal. Dazu bedarf es keinen Auftrag.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten