26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach der schmerzhaften Heimspiel-Niederlage gegen Aue müssen wir am Sonntag gegen die aktuell formstarken Münchener Löwen antreten. Das Hinspiel in Halle gewann 1860 mit 2:0. In den letzten 6 Spielen gewannen die Löwen 3x und spielten 3x unentschieden. Das letzte Spiel gewannen sie 3:1 gegen Ingolstadt. Auffällig der in Halle bestens bekannte Guttau als Spielgestalter und Vorlagengeber. Er war der beste Spieler auf dem Platz. Beim HFC die bekannten Probleme mit ganz schwacher Abwehr und vielen individuellen Fehlern. Die Mannschaft ist völlig verunsichert. Ein zusätzliches Problem ist die Verletzten-Liste und die gesperrten Spieler. Wenn wir in München die dringenden benötigten Punkte holen wollen muss es dem Trainer mit der Mannschaft gelingen die Abwehr sicherer zu machen. Vielleicht gelingt uns mit viel Kampf eine positive Überraschung. Die Münchener sind die klaren Favoriten in dieser Begegnung.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 83
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen sollten, bin ich mehr als zufrieden - wenn es auch meinen Ansprüchen absolut widerspricht.
NUR ZUSAMMEN!

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

eigentlich spricht alles für die Münchener. Die haben einen Lauf und können selbstbewusst auftreten.
Bei uns das Gegenteil nach zwei Auftaktsiegen ist die Euphorie verpufft. Die Mannschaft muss die bittere Derbyniederlage verkraften. Die Mannschaft stellt sich aufgrund der verletzten und gesperrten Spieler fast von alleine auf. Von der Bank kann keine grosse Verstärkungen kommen. So fast alles spricht gegen uns trotzdem traue ich der Mannschaft zu was aus München mitzubringen.
Das Erfolgsrezept ist ganz einfach. Einfach keine Individuellen Spielentscheidende Fehler machen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es uns diese Saison noch gelingt. Wichtig ist das es den Trainer gelingt nach der Derbyniederlage die Mannschaft wieder aufzubauen das sie noch mal so eine Energieleistung wie gegen Aue abrufen kann. Die Mannschaft muss kämpfen und an sich glauben dann ist etwas möglich. Ich glaube weiter an die Mannschaft. Unser Spielsystem ist wie die MZ richtig schreibt nicht so schlecht als das wir Chancenlos wären.

Um es mit den ehrlich Worten von Philipp zu sagen. "scheiss egal Hauptsache Gewinnen"
https://www.mdr.de/sport/fussball/verei ... 57b04.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Alles andere als eine Klatsche wäre ein Wunder. Behrend wurde anscheinend mit einer alten Bekannten Verletzung verpflichtet, mich wundert nix mehr.

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 11:25
Alles andere als eine Klatsche wäre ein Wunder. Behrend wurde anscheinend mit einer alten Bekannten Verletzung verpflichtet, mich wundert nix mehr.
Das der HFC verletzte bzw. nicht körperlich fitte Spieler verpflichtet ist ja auch nicht neu.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 11:25
Alles andere als eine Klatsche wäre ein Wunder. Behrend wurde anscheinend mit einer alten Bekannten Verletzung verpflichtet, mich wundert nix mehr.
Welcher erfahrene Spieler hatte noch keine Verletzung???
Verletzungen gehören zum Fussball auf Profi-niveau dazu.
Um zu wissen wie Riskant die Verpflichtung war müsste man wissen was für eine Verletzung er hat. Hast du mit der Medizinischen Abteilung dich unterhalten und weisst was er hat um sich ein Urteil darüber bilden zu können?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 16:55
Treffsicher hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 11:25
Alles andere als eine Klatsche wäre ein Wunder. Behrend wurde anscheinend mit einer alten Bekannten Verletzung verpflichtet, mich wundert nix mehr.
Welcher erfahrene Spieler hatte noch keine Verletzung???
Verletzungen gehören zum Fussball auf Profi-niveau dazu.
Um zu wissen wie Riskant die Verpflichtung war müsste man wissen was für eine Verletzung er hat. Hast du mit der Medizinischen Abteilung dich unterhalten und weisst was er hat um sich ein Urteil darüber bilden zu können?
Um zu wissen wie es BB gesundheitlich geht braucht man nicht die Ärzte fragen oder Krankenakten lesen. Es reicht zu lauschen was Sreto Ristic nach dem Spiel über die alte Verletzung von BB gesagt hat.

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 15:33
Jimy hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 16:55
Treffsicher hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 11:25
Alles andere als eine Klatsche wäre ein Wunder. Behrend wurde anscheinend mit einer alten Bekannten Verletzung verpflichtet, mich wundert nix mehr.
Welcher erfahrene Spieler hatte noch keine Verletzung???
Verletzungen gehören zum Fussball auf Profi-niveau dazu.
Um zu wissen wie Riskant die Verpflichtung war müsste man wissen was für eine Verletzung er hat. Hast du mit der Medizinischen Abteilung dich unterhalten und weisst was er hat um sich ein Urteil darüber bilden zu können?
Um zu wissen wie es BB gesundheitlich geht braucht man nicht die Ärzte fragen oder Krankenakten lesen. Es reicht zu lauschen was Sreto Ristic nach dem Spiel über die alte Verletzung von BB gesagt hat.
Ok. das hätte ich mir auch denken können das du keine Ärzte brauchst um Verletzungen aus der Ferne beurteilen zu können. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Duisburg durch den Sieg dran -nun muss gepunktet werden -hab vorhin die Pressekonferenz vor dem Spiel geschaut -immer die selben Phrasen und zum Ende hin sehr Dünnhäutig...
Whisky for ever

RAM
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von RAM »

Ich tippe heute auf die Gegentreffer 55 bis 57. Baumann erzielt den "Ehrentreffer".

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Die Mannheimer spielen wieder für uns. Warum nach dem Sieg gegen uns sie den Trainer gewechselt haben kann wohl keiner erklären. Egal der Trainerwechsel war gut für uns. So sind wir egal wie das Spiel ausgeht bis zum nächsten Wochenende über den Strich.

Ich hoffe das bei Bonga in der alten Heimat endlich der Knoten platz nach ansteigender Form. Er dürfte besonders motiviert sein zeigen zu wollen was er kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Fan73
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:27

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Fan73 »

Weiß jemand was mit Niklas Kreuzer ist?
rwg...

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Guttau, wer sonst
Für uns war er ja nicht mehr gut genug

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

War klar das Guttau das Tor macht. Ja in der Zone sollte man keine Freistösse zulassen. Genau darauf hatten die 1860er es abgesehen. Schulze sieht da nicht so gut aus.
Was solls jetzt heisst es kämpfen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

Guttau wollte selber weg …. Sonst schreib ich jetzt lieber nix
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Zwei gute Chancen in erster Halbzeit ansonsten noch zu wenig Druck. Da sollte langsam mal mehr Risiko gegangen werden und nach vorne als der sichere Pass nach hinten gespielt werden.
Mal schauen ob Lofo die 90 Minuten schafft. So spektakulär wie die 60er fallen bei kleinsten Berührungen ist er stark gelb-rot gefährdet. Auswechseln geht nicht da Abwehr keine Alternativen da.
Mal schauen was die Einwechselung bringt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1587
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Mehr als Anerkennung vom Gegner und Reporter gibts wieder nicht. Dabei waren die 60er alles andere als Überzeugend.
Woran es hadert sind wieder Flanken und Standards sowie das schnelle zielstrebige Spiel nach vorne da wird noch zu oft der Sicherheitspass nach hinten gewählt. Dazu kommt die ungewohnte Abschlussschwäche von Baumann.
Das Passspiel und der Einsatz hat einzig gestimmt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

RISTIC RAUS ! ... und nimm deinen Deniz mit.

Von 3 Ecken schießt der eine ins Aus und 2 in die Arme vom Torwart. Spitzenklasse der Typ.
In der ersten Halbzeit wieder dilettante Fehlpässe, wo es nur mit Glück keinen
weiteren Gegentreffer gab. Jeder andere Trainer würde vor Wut platzen, für Ristic ist und bleibt er der Fußballgott.

Berko grottig, einfach nur schlecht.
Bei Bongo und Skenderovic hätte ich auch mal auf so einen Effekt an alter Wirkungsstätte
gehofft, aber nein, es ist immer nur andersherum. Guttau muss natürlich das Siegestor machen.

So komisch es ist, diese aus der Not zusammengesetzte Abwehr hat heute fast die beste
Defensivleistung der gesamten Saison abgeliefert.

Ein strukturiertes Angriffsspiel gibt es allerdings mittlerweile gar nicht mehr. Und so leid es mir auch tut,
selbst ein Baumann wirkt mit seinen halbherzigen Abschlüssen nur noch wie ein Viertligastürmer.

Heute hätte wahrscheinlich ein Bolyki von der Bank noch mal Betrieb gemacht, aber da hat ja unser
Startrainer seine persönlichen Befindlichkeiten. Unsere Ersatzbank war nicht mal voll besetzt.

Hier kann wirklich nur noch ein anderer Trainer für neue Aufbruchstimmung im Team und auf den Rängen sorgen.
Ich hoffe man hat sich in der Führungsetage schon mit dieser Thematik befasst und präsentiert spätestens Dienstag
einen Trainer, der uns eine reelle Chance auf den Klassenerhalt ermöglicht.
Zuletzt geändert von Status Krass am Mo 19. Feb 2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 222
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 26.Spieltag TSV 1860 München - Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Status Krass hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 22:13
RISTIC RAUS ! ... und nimm deinen Deniz mit.

Von 3 Ecken schießt der eine ins Aus und 2 in die Arme vom Torwart. Spitzenklasse der Typ.
In der ersten Halbzeit wieder dilettante Fehlpässe, wo es nur mit Glück keinen
weiteren Gegentreffer gab. Jeder andere Trainer würde vor Wut platzen, für Ristic ist und bleibt er der Fußballgott.

Berko grottik, einfach nur schlecht.
Bei Bongo und Skenderovic hätte ich auch mal auf so einen Effekt an alter Wirkungsstätte
gehofft, aber nein, es ist immer nur andersherum. Guttau muss natürlich das Siegestor machen.

So komisch es ist, diese aus der Not zusammengesetzte Abwehr hat heute fast die beste
Defensivleistung der gesamten Saison abgeliefert.

Ein strukturiertes Angriffsspiel gibt es allerdings mittlerweile gar nicht mehr. Und so leid es mir auch tut,
selbst ein Baumann wirkt mit seinen halbherzigen Abschlüssen nur noch wie ein Viertligastürmer.

Heute hätte wahrscheinlich ein Bolyki von der Bank noch mal Betrieb gemacht, aber da hat ja unser
Startrainer seine persönlichen Befindlichkeiten. Unsere Ersatzbank war nicht mal voll besetzt.

Hier kann wirklich nur noch ein anderer Trainer für neue Aufbruchstimmung im Team und auf den Rängen sorgen.
Ich hoffe man hat sich in der Führungsetage schon mit dieser Thematik befasst und präsentiert spätestens Dienstag
einen Trainer, der uns eine reelle Chance auf den Klassenerhalt ermöglicht.
Volle Zustimmung!

Antworten