25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Rolf der Realist »

Wir können uns auf einem Traditionsreichen Klassiker freuen. Aue und Halle spielten bisher im Kampf um Punkte 68x gegeneinander. Die Bilanz ist für uns erfreulich positiv. Statistisch wäre der Punktestand 124:99 für uns. Das ist natürlich aktuell nicht aussagekräftig sollte uns aber Mut machen. Beide Mannschaften sind von ihren Saisonzielen weit entfernt. Aue im grauen Mittelfeld der Tabelle und wir im Tabellenkeller. Das letzte Spiel in Aue verloren wir mit 3:1 obwohl uns Baumann in Führung gebracht hatte. Wir haben wie schon in der ganzen Saison große Probleme mit unserer Hintermannschaft, aber auch unsere Offensivabteilung ist zuletzt kaum erfolgreich. Wir brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg. So schwer die Aufgabe mit unseren Ausfällen auch ist, im Heimspiel muss ein Sieg her sonst wird unsere Lage dramatisch. Ich wünsche dem Trainer viel Glück mit der Aufstellung der Mannschaft und bedingungslosen Einsatz von allen Spielern.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Status Krass »

Danke Rolf für die Eröffnung.
Ich schreibe es nicht gern, aber ich sehe die nächsten Gegentore
und damit auch eine weitere Niederlage auf uns zu kommen.
Die Gründe dafür sind mittlerweile fast jedem außer unserem Trainer bekannt
und von daher sollte das Kapitel Ristic dann auch langsam beendet sein

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Jimy »

Ein Sieg wäre wichtig um über den Strich zu bleiben aber wäre auch eine Wichtige Motivation für das ganze Umfeld wenn mal wieder ein Derby gewonnen werden könnte.
Ich gehe davon aus das die Mannschaft top motiviert ist und die Niederlage in Unterhachingern wett machen will. Was gegen uns spricht ist neben der löchrigen Abwehr und den ausfällen ist die Belastungen durch die zwei Nachholspiele.
Trotzdem glaube ich an die Mannschaft und die Wende. Das Derby wäre ein Wunderschöner Moment um den Gegentorfluch zu brechen. Ich schliesse mich daher den Badkurvenversteher an und Tippe auf ein 2:0 für Chemie.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hellfritz »

Ich hoffe auch, dass wir eine Reaktion zeigen und den Kampf gegen den Abstieg annehmen. Man kann verlieren - die Frage ist immer das Wie! Aue ist diese Saison nicht der Überflieger und hat auch schon ordentlich Federn gelassen. Dazu haben wir Heimspiel und die Unterstützung der Fans im Rücken. 3 Punkte wären absolut wünschenswert. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für unseren Club. 8-)
NUR ZUSAMMEN!

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Rolf der Realist »

Hellfritz hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2024, 12:15
Ich hoffe auch, dass wir eine Reaktion zeigen und den Kampf gegen den Abstieg annehmen. Man kann verlieren - die Frage ist immer das Wie! Aue ist diese Saison nicht der Überflieger und hat auch schon ordentlich Federn gelassen. Dazu haben wir Heimspiel und die Unterstützung der Fans im Rücken. 3 Punkte wären absolut wünschenswert. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für unseren Club. 8-)
Auch in anderen HFC-Foren herrscht nicht viel Optimismus für den Spielausgang. Hoffen wir das Du richtig getippt hast.


Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Jimy »

Da Mannheim und Lübeck verloren haben ist jetzt nicht der ganz grosse Druck da gewinnen zu müssen um über den Strich zu bleiben. Ich hoffe die Mannschaft nutzt diesmal die Chance um sich etwas von der Abstiegsrängen abzusetzen damit nicht jeden Spieltag aufs neue das grosse Zittern beginnt..
auf gehts Chemie
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 84
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 19:36
Da Mannheim und Lübeck verloren haben ist jetzt nicht der ganz grosse Druck da gewinnen zu müssen um über den Strich zu bleiben. Ich hoffe die Mannschaft nutzt diesmal die Chance um sich etwas von der Abstiegsrängen abzusetzen damit nicht jeden Spieltag aufs neue das grosse Zittern beginnt..
auf gehts Chemie
Ja, Glück für uns. Allerdings sollte man Duiesburg nicht aus den Augen verlieren. Ist zwar noch ordentlich Luft zu uns, aber man sollte sie auf dem Zettel haben.
NUR ZUSAMMEN!

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Gaffeesachse »

Die Aufstellung grenzt schon an Sabotage.
Zahlt der Bonga Geld an den Verein damit er aufgestellt wird?
Gute Nacht!

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Medizin »

Man man Berko und eitschberger raus unterirdisch
Whisky for ever

Burz3l
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:55

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Burz3l »

Das ist nur mit absolutem Unvermögen zu erklären.
25 Spiele - 54 Gegentore - kein einziges Spiel zu 0 - in 25!!!! Spielen.
Damit muss man absteigen.
So was Saublödes hab ich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Medizin »

2 mal geführt und 0 Punkte …

Meiner Meinung nach hilft nur noch ein Trainer Wechsel… Ristic schafft es nicht (und will scheinbar auch nicht) das Ruder rum zu reißen!

Zur Pause nicht zu wechseln trotz eindeutiger schwäche der außen Verteidiger und einem völlig von der Rolle Berko ….

Positiv Deniz , Baumann auch Bonga war besser …
Kreuz hätte zur Halbzeit kommen können, Baumgart scheint eine persona non grada zu sein…

Es wird jedes Spiel so gehen außer es gibt Veränderungen von oder ohne Ristic
Whisky for ever

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Status Krass »

HFC oder wie schlägt man sich am Besten selber.
Wie dumm wollen sich diese Spieler eigentlich noch anstellen?
Wieder 3 Gegentore...
Diese "Defensivarbeit" ist kaum noch zu ertragen.

Einen extra Dank noch an Deniz!
Wunderbar mit einem schlampigen Pass im Mittelfeld (zum wievielten Mal eigemtlich?)
die Elfmetersituation, die rote Karte für Vollert und damit die Niederlage eingeleitet.
Seine Stammplatzgarantie lohnt sich Woche für Woche.
Gott sei Dank ist er nächste Woche gesperrt.

...Gayret und Vollert allerdings auch

Rolf der Realist
Beiträge: 417
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Rolf der Realist »

Bei uns ist nicht nur die Abwehr schwach, im Sturm haben wir auch nur Baumann als guten Stürmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumgart schlechter als Bonga oder Berko ist. Ist eigentlich Ristic drittligatauglich? Bleibt nur die Hoffnung, dass es wieder 4 schwächere Mannschaften wie dem HFC gibt. :cry:

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Jimy »

Bittere Niederlage. Auch das dritte Derbyspiel geht verloren
Statt erhofften Rückenwind ist wieder Frustration und Wunden lecken angesagt.
Jetzt wirds ganz schwer. Wenn man die Klasse halten will sollte zuhause gepunktet werden. Aber gut Aufgeben ist keine Option.
Der Wille und Einsatz war da bis zum Schluss. Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und nie aufgegeben das macht noch ein wenig Hoffnung auf Besserung.

Der HFC ging mit einer offensive Aufstellung in das Spiel auch ein wenig den vielen Ausfällen in der Abwehr geschuldet. Bitter das für das Wichtige Spiel auch noch Casar ausgefallen ist.
Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und hat Druck ausgeübt. Eine tolle Einzelleistung von Baumann bringt uns verdient in Führung. Zwei angriffe Später ist sie wieder hin. Eine Flanke in unser Zentrum reicht aus. Unsere Mannschaft drückt weiter und geht etwas Glücklich mit Abgefälschten Freistoss wieder in Führung. Was noch vor der Pause ausgeglichen wird. Eine Eingabe vor das Tor reicht aus.
Schon auffällig das unsere Flanken und Eingaben kaum unsere Spiele finden im Gegensatz zum Gegner wo fast jede Eingabe Flanke gefährlich wird. Liegt das jetzt an den Flankengebern oder das sich der Gegner besser vor den Tor anstellt. Wahrscheinlich an beiden.
Der offene Schlagabtausch geht in Halbzeit zwei weiter bis zur Aussetzer von Vollert der erst schlecht steht zum Ball und dann nur noch mit Foul helfen weiss. Leider berechtigter Elfer und rote Karte. Das verschärft unser Abwehrproblem weiter.
Der Rote karte hat das spiel verändert. Unsere Mannschaft hat trotz unterzahl gut nach vorne gespielt und auch die grosse Chance zum Ausgleich auf den Kopf gehabt. Das hinten sich dann Räume für den Gegner öffnen ist klar das konnte sich Philipp im Tor einige male gut auszeichnen.

Was mich am meisten aufstösst ist das wenn wir Einwurf haben dauernd den Ball nach hinten werfen. Gefühlt 90% der Einwürfe gehen nach hinten. Wir schaffen es Einwurf am gegnerischen Strafraum zu haben und den Ball von da zielsicher bis zum eigenen Torwart zu spielen. So bekommt man viel Ballbesitz hin aber keine Torgefahr. Anschließend wird Ball hinten hin und der gespielt um wenn die Auer pressen danach unter Druck nach vorne zu dreschen. Das kann man gerne machen wenn wir 3:0 vorne liegen aber nicht wenn wir ein Tor erzielen müssen. Da sollte mal ein Standardtrainer geholt werden der mit der Mannschaft Einwürfe übt. wir schaffen es gut über die Aussen an den Gegnerischen Strafraum zu kommen aber bekommen es dann nicht hin den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu schlagen.

Zum Schluss noch etwas zu den Protesten.
Der Protest gegen den DFB und der DFL Investoren Abstimmung ist absolut berechtigt.
Was die Mannschaft von den Tennisbällen hält das hat sie auf den Rasen gezeigt allen voran Philipp als er vom Ultrablock mit Tennisbällen beschmissen wurde. Die eine Sache ist der Protest die andere Sache ist das wiederholte stören des Spiels mit Würfen von Tennisbällen aufs Spielfeld und damit zu riskieren das ein Spiel abgebrochen wird. Noch können Wetten abgeschlossen werden welcher Verein die dümmsten Ultras hat und als erstes ein Spiel zum Abbruch bringt. Viel fehlte da bei einigen Spielen nicht mehr. Das durfte dann wenn das passiert eine interessante Diskussion werden.
Zuletzt geändert von Jimy am So 11. Feb 2024, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 224
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Wir sind die Lachnummer der dritten Liga! Ein Dilletantenstadl!
In der Regel gehört nicht viel dazu gegen uns zu gewinnen, alles dazu ist schon geschrieben.
Slapsticktorvorlagen en masse. Lofolomo mag ein guter Kämpfer sein und gute Anlagen besitzen, aber fast immer mit schlimmen Aussetzern.
Bis auf 2-3 Mannschaften die hinter uns liegen und dort wahrscheinlich bleiben sehe ich uns, falls nicht reagiert wird,
in jedem Fall auf einen Abstiegsplatz.
Dann gehen in Halle auf Jahre falls nicht sogar Jahrzehnte die Fußballlichter aus.
Nur in einem Trainerwechsel sehe ich die letzte Chance die bei 50:50 steht, das Ruder nocht herumzureißen.
Mit Ristic geht es geradewegs nach unten, da bin ich sicher.
Die Aufstellung, Taktik usw. ist i.d.R. nicht drittligareif.
Wer es als Trainer nicht schafft wenigstens einmal in der Saison kein Gegentor zu bekommen ist Fehl am Platz.
Auch der Umgang mit den Spielern die sich nicht im üblichen Spieltagskader befinden halte ich für falsch.
Viele standen nur ein paar Minuten auf dem Platz, wer soll sich da beweisen können, und wurden dann aussortiert.
Leider täuscht Ristic Art über seine nicht ausgeprägten Führungsqualitäten hinweg.
Sobotzik ist auch eine Fehlbesetzung, mit Ristic das Duo infernale!
"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll." Lichtenberg
Schönen Abend!

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Medizin »

Sehr guter Beitrag Jimy

Genau das sind die Punkte für die das Trainer Team verantwortlich ist!

Seit Wochen spielen die selben formschwachen Spieler, einige scheinen in Ungnade gefallen zu sein!

Die nachverpflichtungen sind zumindest nicht besser als die da sind/waren …

Eitschberger und Hug brauchen eine Pause,
Leider wird zur Halbzeit das offensichtliche durch den Trainer nicht korrigiert, keine Mannschaft verliert soviel Punkte nach Führungen …
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 16:04
2 mal geführt und 0 Punkte …

Meiner Meinung nach hilft nur noch ein Trainer Wechsel… Ristic schafft es nicht (und will scheinbar auch nicht) das Ruder rum zu reißen!

Zur Pause nicht zu wechseln trotz eindeutiger schwäche der außen Verteidiger und einem völlig von der Rolle Berko ….

Positiv Deniz , Baumann auch Bonga war besser …
Kreuz hätte zur Halbzeit kommen können, Baumgart scheint eine persona non grada zu sein…

Es wird jedes Spiel so gehen außer es gibt Veränderungen von oder ohne Ristic

Kreuzer wäre mit Sicherheit eher gekommen wenn er länger durchalten könnte. Das Kreuzer immer so spät kommt wird schon seine guten Gründe haben.
Berko hätte heute wirklich zu Pause ausgewechselt werden sollen. Sein Spiel wirkte arg lustlos. Da fehlte es an der Derbymotivation.
Warum Baumgart keine alternative mehr ist müsste mal den Trainer gefragt werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 25.Spieltag Hallescher FC - FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Gaffeesachse »

Mund abputzen, auf ein neues. Ich glaube an euch, ihr schafft das, 4. Liga Halle ist dabei.
Spätestens nach dem nächsten Spieltag stehen wir unterm Strich und bleiben dort bis zum Saisonende.

Antworten