Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
stiles
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Das Spiel hatte auch mir heute sehr gut gefallen, Klassenunterschied kaum erkennbar. Meine Eindrücke decken sich mit den obigen Spielberichten. Wenn wir nicht in der Schlußphase unsere Jugend ins Spiel geworfen hätten, wäre vielleicht auch ein 2:1 drin gewesen, da war schon ein Abbau im Spielaufbau erkennbar. Wenn's ganz blöd läuft bekommen wir in der Schlußminute noch das 2:3 nach dem Pfostenschuß. Wieso der Schiedsrichter bei keinerlei Unterbrechung bis zur 95 Minute spielen muss weiß sicher auch nur er selber. Also an ihm lag es ganz bestimmt nicht, dass der HFC heute so auftrumpfte. Bin wirklich gespannt, ob nächsten Sonnabend gegen einen sicher etwas defensiveren Gegner wir es so an Leistung bestätigen können.

Hallalla
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Hallalla »

Ich schließe mich den Berichten hier an - auffallend war vor allem, das im Spielaufbau viel mehr zusammenlief, als in großen Teilen der letzten Saison. Hoffentlich konserviert man diese Ballsicherheit.

Jimy
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

stiles hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 18:59
Wieso der Schiedsrichter bei keinerlei Unterbrechung bis zur 95 Minute spielen muss weiß sicher auch nur er selber. Also an ihm lag es ganz bestimmt nicht, dass der HFC heute so auftrumpfte....
Er wollte den Zuschauern etwas gutes tun.
Bei einen guten Testspiel hab ich kein Problem damit wenn es ein paar Extraminuten gibt. Die Trainer und eingewechselten Spieler haben sich bestimmt über die Extraminuten gefreut.


Zum Spiel. Das war ein gelungener Abschluss der Vorbereitungsspiele.
Die Mannschaft gefällt mir besser als die Mannschaft zur gleichen Zeit des Vorjahres. Minge und Schnorrenberg haben gute Arbeit bisher abgeliefert. Jetzt heisst es die gute Stimmung mit ins Spiel gegen Meppen mitzunehmen um einen guten Start in Liga 3 hinzulegen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Katze
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Katze »

Habe gestern ein gutes Spiel gesehen. Müller wird wohl trotz der beiden Abpraller am Ende den Kampf um die 1 für sich entscheiden. Wenn ich mir Schreiber allerdings beim Warmmachen anschaue und an seine Spiele der vergangenen Saison denke, würde ich mir ihn ebenso zwischen Pfosten wünschen. Ich hoffe auf eine gute Lösung für beide.

Reddemann für mich gestern eigentlich unser bester Spieler. Stark und kompromisslos hat er hinten für Ordnung gesorgt und gut mit Nietfeld harmoniert. Bis eine bessere Lösung gefunden wird, eine solide Abwehr mit einem ebenso guten Kreuzer und Sternberg. Am 1. Gegentor trugt mein Freund Schuld um beim 2. haben irgendwie alle geschlafen.

Mein Freund Titsch. Hat den Ball viel gefordert und gut verteilt. Also eine formverbesserte Leistung ggü. der letzten Saison. Seine größte Schwäche bleibt das rechte Bein, das macht ihn leider sehr ausrechenbar. Aber vielleicht passt es mit Samson, der sicher noch 2-3 Spiele zur Eingewöhnung braucht, uns dann aber helfen wird. Derstroff solide, mein Neuverpflichtungsfavorit Zimmerschied hat mir mit viel Spielwitz, Tempo und Zug zum Tor sehr gut gefallen, freue mich extrem auf mehr von ihm. Eberwein gewohnt fleißig und Boyd gewohnt effektiv. Die jungen Wilden brauchen noch viel Zeit, sollen sie auch kriegen.

Meine Wundertüte Herzog hat schon bei der ersten Aktion gezeigt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Stark am Ball und mutig im 1:1.

Ingesamt ein sehr positiver Auftritt, der extrem viel Lust auf mehr macht. Wir werden sicher auch diverse Rückschläge einstecken müssen, aber es steckt ordentlich Potential im Team. Jetzt noch 2 gut überlegte und starke Neue dazu, dann wird es eine gute Saison.

cedi
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von cedi »

Es war gestern ein unglaubliches Gefühl, wieder in der Kurve stehen zu können und live ein Fußballspiel unseres HFC anschauen zu dürfen.
Der 19er und die Toiletten davor, haben einen sehenswerten Anstrich bekommen. Einen Dank an die Künstler.

Was mir negativ aufgestoßen ist, war die Sache, dass gefühlt jeder dritte, sich nochmal am Kassenhäuschen anstellen musste, weil die Onlinetickets nicht funktionierten am Einlass.
Ich hoffe, dass dieses Problem bis Samstag behoben ist. Denn wenn nur die doppelte Menge an Fans wie gestern erscheinen, löst das großen Unmut aus.

Zum Spiel wurde ja schon einiges Geschrieben.
Auch wenn der Kader noch nicht vollzählig ist, kann man sich auf das Meppenspiel definitiv freuen.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von MattR »

cedi hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 11:42

Zum Spiel wurde ja schon einiges Geschrieben.
Auch wenn der Kader noch nicht vollzählig ist, kann man sich auf das Meppenspiel definitiv freuen.
Sehe ich auch so. Diese Mannschaft kann uns noch viel Freude bereiten. Zumindest muss man aktuell nicht in Panik verfallen.
Die ersten 3 Spiele unter Wettbewerbsbedingungen sind für mich der Gradmesser und entscheidend. Dann wissen wir auch wie wir wirklich in dieser Liga dastehen und wo es noch hapert und wo und ob nachjustiert werden muss. Ich bin gespannt.

chemiebeiköhler
Beiträge: 65
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von chemiebeiköhler »

Wer es noch nicht gesehen haben sollte, hier ein 11Minütiger Bericht vom Kiel-Test von TV Halle:
http://www.tvhalle.de/mediathek/view/65 ... spiel.html

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 159
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Danke.
Chemie Halle seit 1954

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 22:33
Wer es noch nicht gesehen haben sollte, hier ein 11Minütiger Bericht vom Kiel-Test von TV Halle:
http://www.tvhalle.de/mediathek/view/65 ... spiel.html
Boar ist das schlecht was der Kommentator da abliefert :roll:

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von MattR »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 22:33
Wer es noch nicht gesehen haben sollte, hier ein 11Minütiger Bericht vom Kiel-Test von TV Halle:
http://www.tvhalle.de/mediathek/view/65 ... spiel.html
Danke. Hatte ich noch nicht gesehen. Die Interviews mit Herrn Minge und dem Trainer waren nochmal aufschlussreich.

t.k.
Beiträge: 25
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 07:45

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von t.k. »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 23:14
chemiebeiköhler hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 22:33
Wer es noch nicht gesehen haben sollte, hier ein 11Minütiger Bericht vom Kiel-Test von TV Halle:
http://www.tvhalle.de/mediathek/view/65 ... spiel.html
Boar ist das schlecht was der Kommentator da abliefert :roll:
Warum? Der Grundmann ist mit Herz und Seele bei der Sache. Eben kein glattgebügelter Moderator aus der üblichen TV-Szene. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga hatte TV-Halle keine Übertragungsrechte mehr am HFC gehabt. Jedoch die letzte Regionalligasaison mit dem Aufstieg, vor allem die "Stadionbauer"-Serie wurden von Grundmann legendär rüber gebracht. Die DVD vom Stadionbau habe ich noch. Ich lasse nichts über ihn kommen!

t.k.

Der Akener
Beiträge: 253
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

sehe ich auch so

Antworten