11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

Da hier einige Leute so gerne an Glücksbringer glauben und wir dringendst Punkte brachen eröffne ich mal den Spieltagsthread. Bei meinen letzten drei Eröffnungen gab es Punkte für uns. 8-)

Jetzt kommen drei wichtige Spiele gegen Tabellennachtbar die entscheidend sein werden wo die Reise unserer Mannschaft diese Saison hingeht,
Den Anfang macht die zweite von Dortmund. Was wieder eine Wundertüte ist. Umso ärgerlicher ist es wenn es gegen eine zweite Mannschaft auch noch an einen Montag gespielt wird.
Der Druck auf die Mannschaft ist nach den abrutschen auf einen Abstiegsplatz und die Ansage von Rauschenbach gross, Die Frage ist wie die Mannschaft mit den Drück klar kommt? Gegen Oldenburg und Verl wo der Druck auf die Mannschaft gross war konnte sie abliefern. Gelingt das jetzt noch einmal?
Die Dortmunder sind spielerisch gut. Das könnte unserer Spielweise entgegenkommen. Es wird ein nervenaufreibendes Spiel werden um so wichtiger ist die Unterstützung von den Rängen. Ich hoffe das die Ultras trotz des Montagsspiel die Mannschaft unterstützen angesichts der Bedeutung des Spieles und der Tatsache das die Montagsspiele in Zukunft eh eingestellt werden.

Ich vertraue der Mannschaft das sie das Nervenspiel für sich entscheidet. Ich Tippe auf Sieg egal wie hoch und wie verdient er ausfällt,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 160
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Ich wünsche mir einen Sieg, glaube aber realistisch gesehen nicht daran. Die schnellen und Technisch guten Dortmunder werden uns Probleme bereiten.

Tridente
Beiträge: 113
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Tridente »

An einem Montag (irgendwie haben wir bei den Zweitvertretungen immer so ein "Glück" mit den Ansetzungen) wird die Aufstellung der Dortmunder wieder interessant. Ich erinnere an einen Davies damals in der Zweitvertretung der Bayern.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Rolf der Realist
Beiträge: 142
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Gegen Dortmund II an einem Montag zu spielen ist besonders ungünstig. Dortmund hat einen großen Profikader mit guten Spielern. Da besteht die Möglichkeit von der zahlreichen Reservebank der Ersten gute Spieler in der Zweiten einzusetzen. Bisher holten die jungen Dortmunder mehr Punkte auswärts. Die Gefahr ist groß, dass wir mit Hurra nach vorn stürmen und die Dortmunder uns auskontern. Ich rechne mit unseren Tugenden Einsatz und Siegeswillen unserer jungen Mannschaft. Allerdings habe ich zweifel ob die gegenwärtige Qualität unserer Spieler ausreicht um gegen diesen spielerisch starken Gegner zu bestehen. Mit einem Remis wäre ich zufrieden.
RWG

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Balou »

0 Punkte gegen Dortmund und wir sind Tabellenletzter !

Corner
Beiträge: 170
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Corner »

Dann sind wir am Montag, wenn es schlecht läuft letzter.
Bin begeistert bisher wie Minge seinen Fußballsachverstand hier in Halle auslebt.
Zumindest hat er mit Weitblick eine viertliga Mannschaft schonmal zusammengestellt.
Da gibt es für den nächsten Sportdirektor nicht mehr soviel zu tun.
Unglaublich wie man sich so hat täuschen lassen, Herr Rauschenbach.
Viele hier waren ebenso von Minge allen voran Jimy bei seiner Verpflichtung so angetan.
Ich habe die Schnauze voll, mit der Meute und den Verantwortlichen haste du null Chancen da unten wieder raus zukommen.

falke
Beiträge: 160
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Wenn wir am Montag verlieren sind wir Tabellenletzter und Aue als übernächster Gegner ist auch im Aufwind. Sollten die beiden Partien verloren gehen muss eine Reaktion vom Verein kommen. Ist schon komisch, fast Alle haben hier die Qualität der Mannschaft bezweifelt, nur die sportliche Leitung nicht. Aber vielleicht gibt es ja am Montag eine Überraschung und wir holen Punkte (so richtig dran glauben kann ich leider nicht)

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Gelnhausen »

falke hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:50
muss eine Reaktion vom Verein kommen.
Warum? Laut dem Trainer sagt ja niemand, dass wir gewinnen müssen. Alles gut, alles im grünen Bereich.

Vielleicht schauen wir erstmal am 20. Spieltag wie es aussieht. Oder eben auch am 38. weil da kommt´s drauf an. Stimmts Herr Meyer?
Mir wird gerade wieder richtig übel...
RWG

Reihe22
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Reihe22 »

Warum sich hier alle so aufregen.Leute jeder von uns hier wusste das diese Mannschaft diese Saison in ihrer Zusammenstellung nur absteigen kann.Etwas früh aber verabschieden wir uns von dem Gedanken das es besser wird.Und ob diese Mannschaft RL fähig ist ist ja auch noch nicht sicher bei dem geeiere jedesmal.
Also ich tippe 0:2 BVB,sollte es anders kommen ist es nur wieder eine kl.Eintagsfliege.

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:50
Wenn wir am Montag verlieren sind wir Tabellenletzter und Aue als übernächster Gegner ist auch im Aufwind. Sollten die beiden Partien verloren gehen muss eine Reaktion vom Verein kommen. Ist schon komisch, fast Alle haben hier die Qualität der Mannschaft bezweifelt, nur die sportliche Leitung nicht. Aber vielleicht gibt es ja am Montag eine Überraschung und wir holen Punkte (so richtig dran glauben kann ich leider nicht)
Las uns doch erstmal abwarten wie wir uns gegen den BVB schlagen.
Ein bissel erinnert das Gequatsche an das Gequatsche vor den Spiel gegen Oldenburg und Verl da wurde auch hier schon gross und breit davon geredet das wir Null Chancen hätten. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Dass die Mannschaft Qualität hat kann man durchaus erkennen. Nur nutzt die nichts wenn nicht die notwendigen Punkte geholt werden. Fussball ist ein Ergebnisspiel wo es keine Punkte für attraktive Spielweisen gibt, Es muss gepunktet werden bei den nächsten drei Spielen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:07
0 Punkte gegen Dortmund und wir sind Tabellenletzter !
Richtig erkannt

und 3 Punkte gegen den BVB und wir sind 14.!

Also alle die wollen das wir nicht absteigen am Montag ins Stadion und die Mannschaft anfeuern! nur so schaffen wir den Klassenerhalt.
Im Gegensatz dazu wenn wer will das wir 4 Liga spielen brauchen er nur auf die junge Truppe eindreschen und sie auspfeifen! so dass sie weiter verunsichert wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 170
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 18:55
Balou hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:07
0 Punkte gegen Dortmund und wir sind Tabellenletzter !
Richtig erkannt

und 3 Punkte gegen den BVB und wir sind 14.!

Also alle die wollen das wir nicht absteigen am Montag ins Stadion und die Mannschaft anfeuern! nur so schaffen wir den Klassenerhalt.
Im Gegensatz dazu wenn wer will das wir 4 Liga spielen brauchen er nur auf die junge Truppe eindreschen und sie auspfeifen! so dass sie weiter verunsichert wird.



Oh Jimy, ich kenne keinen der den Abstieg will und nur mit anfeuern schaffen wir den Klassenerhalt auch nicht.
Auf die Truppe wird keiner eindreschen, die Ursache für diese Situation liegt doch ganz woanders.
Willst Du oder kannst Du die Zusammenhängen, Ursache und Wirkung nicht erkennen. Ist doch langsam unglaublich.

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 19:17

Oh Jimy, ich kenne keinen der den Abstieg will und nur mit anfeuern schaffen wir den Klassenerhalt auch nicht.
Auf die Truppe wird keiner eindreschen, die Ursache für diese Situation liegt doch ganz woanders.
Willst Du oder kannst Du die Zusammenhängen, Ursache und Wirkung nicht erkennen. Ist doch langsam unglaublich.
Wenn man den Spielern dauernd einredet das sie kein 3.Liganivaue haben und manche ihnen gar die 4 Ligatauglichkeit abstreiten ist das nichts was den Jungen Spielern Selbstvertrauen gibt. Wie würdest du dich fühlen wenn du dauernd lesen musst wie schlecht du doch bist obwohl du gut spielst alles gibst und nur knapp verloren hast?

So schlecht wie die Spieler von dir gemacht werden sind sie nicht. Sie haben Talent und hatten sich bis zum Duisburgspiel auch gut weiterentwickelt. Ich bin mir auch 100 % sicher dass wir noch lange nicht das Maximum bei den Spielern erreicht haben sondern sie sich weiter entwickeln werden. Ich sehe uns bei den Spiel gegen den BVB nicht Chancenlos genauso wie bei den darauffolgenden Spielen.

Auch wenn du meinst das wir den Klassenerhalt auch mit Publikum Unterstützung nicht schaffen so lasst es uns doch trotzdem einfach mal es versuchen?
Ich glaube schon das bei der jungen Truppe die Fanunterstützung einen gewissen Einfluss hat. Die Hilft mit um Selbstvertrauen aufzubauen.
Nicht umsonst wurden Zuhause wo die Unterstützung gross ist die meisten Punkte geholt im Gegensatz zum mickriger Auswärtspunkt. Zuhause müssen wir uns das Selbstvertrauen(Punkte) holen das wir für den Klassenerhalt benötigen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 160
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Jimy hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 18:41
falke hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:50
Wenn wir am Montag verlieren sind wir Tabellenletzter und Aue als übernächster Gegner ist auch im Aufwind. Sollten die beiden Partien verloren gehen muss eine Reaktion vom Verein kommen. Ist schon komisch, fast Alle haben hier die Qualität der Mannschaft bezweifelt, nur die sportliche Leitung nicht. Aber vielleicht gibt es ja am Montag eine Überraschung und wir holen Punkte (so richtig dran glauben kann ich leider nicht)
Las uns doch erstmal abwarten wie wir uns gegen den BVB schlagen.
Ein bissel erinnert das Gequatsche an das Gequatsche vor den Spiel gegen Oldenburg und Verl da wurde auch hier schon gross und breit davon geredet das wir Null Chancen hätten. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Dass die Mannschaft Qualität hat kann man durchaus erkennen. Nur nutzt die nichts wenn nicht die notwendigen Punkte geholt werden. Fussball ist ein Ergebnisspiel wo es keine Punkte für attraktive Spielweisen gibt, Es muss gepunktet werden bei den nächsten drei Spielen.
Qualität in der Mannschaft und attraktive Spielweise ? Ich glaube wir reden von verschiedenen Vereinen . Die frühere Spielweise die Bälle einfach nach vorn zu schlagen, war auch nicht attraktiver, aber da stand da vorn wenigstens einer, welcher die Bälle verwertet hat. Wir können auch noch 10 Spieltage abwarten und wenn wir dann immer noch unten stehen, drehen wir die Tabelle einfach um.

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 10:05
Kann dieser Depp nicht mal seine Dreckspfoten still hallten?? Zu jedem gibt er seinen Dünnschiss dazu!

Könntest du deine Gülle bitte wo anders los werden.
Es gibt hier auch Leute die Sachlich diskutieren wollen. Wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst dann lies sie einfach nicht. Das hier ist ein Öffentliches Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und nicht nur Leute die deine Meinung vertreten und alle die anderer Meinung sind beleidigen und mit Dreck bewerfen.
Zuletzt geändert von Jimy am So 9. Okt 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 06:23


Qualität in der Mannschaft und attraktive Spielweise ? Ich glaube wir reden von verschiedenen Vereinen . Die frühere Spielweise die Bälle einfach nach vorn zu schlagen, war auch nicht attraktiver, aber da stand da vorn wenigstens einer, welcher die Bälle verwertet hat. Wir können auch noch 10 Spieltage abwarten und wenn wir dann immer noch unten stehen, drehen wir die Tabelle einfach um.
ich glaube auch wir reden hier von Verschiedenen Vereinen. Dein Verein spielt unattraktiven schlechten Fussball und hat null Chancen die Klasse zu halten.
Ich sehe einen Verein der bei den Spielen(das Duisburg spiel ausgenommen) spielerisch gut mithalten kann und nah dran an Punktgewinnen war. Eine Mannschaft die sich von Spiel zu Spiel bis zum Duisburg Spiel gesteigert hat. Eine Mannschaft die sich nie (selbst nach einen zwei Tore Rückstand und in Unterzahl) aufgibt. Für mich ist die Mannschaft nicht tot und die Lage auch nicht hoffnungslos. Für mich ist der Klassenerhalt mit der Mannschaft schaffbar. Daher werde ich auch alles das tun was ich als Fan kann und die Mannschaft auf den Weg zum Klassenerhalt lautstark unterstützen,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 160
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Ich sehe 8 Punkte aus 10 Splelen, nur das Torverhältnis rettet uns noch vor dem letzten Tabellenplatz. Wenn wir die Spiele kommende Woche gewinnen, bin ich der letzte der sagt ich habe mich da geirrt. Falls wir diese verlieren wird denke ich auch Dein Optimismus Jimy den Trainer nicht halten können.
Ich sehe übrigens nicht die Schuld am derzeitigen Tabellenstand bei den Spielern.

Jimy
Beiträge: 958
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 13:26
Ich sehe 8 Punkte aus 10 Splelen, nur das Torverhältnis rettet uns noch vor dem letzten Tabellenplatz. Wenn wir die Spiele kommende Woche gewinnen, bin ich der letzte der sagt ich habe mich da geirrt. Falls wir diese verlieren wird denke ich auch Dein Optimismus Jimy den Trainer nicht halten können.
Ich sehe übrigens nicht die Schuld am derzeitigen Tabellenstand bei den Spielern.
Das der Start in die Saison misslungen ist und wir aus den Spielen zu wenig Punkte geholt haben sind wir uns doch alle einig. Das muss und da bin ich mir auch sicher wird auch besser werden. Das Potential dazu hat die Mannschaft wenn sie sich so wie in den ersten 9 spielen weiterentwickelt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Gelnhausen »

Jimy hat geschrieben:
So 9. Okt 2022, 14:02
Das der Start in die Saison misslungen ist und wir aus den Spielen zu wenig Punkte geholt haben sind wir uns doch alle einig. Das muss und da bin ich mir auch sicher wird auch besser werden. Das Potential dazu hat die Mannschaft wenn sie sich so wie in den ersten 9 spielen weiterentwickelt.
Nach 10 Spieltagen ist nur der "Start" nicht gelungen? Da ist über ein Viertel der Saison komplett in die Hose gegangen!
Wir sind an einem Punkt, wo man reagieren muss. Und da hilft auch Meyer´s , in meinen Augen arrogantes Gehabe, nicht weiter. Ich weiß auch bis heute nicht, wer diesen "Umbruch" gewollt hat. Ich weiß auch bis heute nicht, warum man in der Mannschaft, bis auf einige verbliebene Spieler der letzten Saison, nur noch mit "talentierten" Spielern aufrüstet. Ich habe in meiner F-Jugend auch talentierte Spieler... Hilft aber nix. Wir reden von dritter Liga und in Verbleib in Selbiger. Und hier, dass kann man schön reden wollen, wie man will, stehen wir aktuell nach 10 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Und mithalten???? Mithalten hilft nix. Mithalten taugt nicht zu Klassenerhalt.
Dieses Wochenende sind die Spiele gegen uns gelaufen...
So und jetzt an die Mannschaft. Morgen muss geliefert werden. Herr Meyer, Ihr Part... Aber ganz sicher nicht, keiner muss. IHR MÜSST! UND ZWAR JETZT!
RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 142
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 18:41
falke hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 16:50
Wenn wir am Montag verlieren sind wir Tabellenletzter und Aue als übernächster Gegner ist auch im Aufwind. Sollten die beiden Partien verloren gehen muss eine Reaktion vom Verein kommen. Ist schon komisch, fast Alle haben hier die Qualität der Mannschaft bezweifelt, nur die sportliche Leitung nicht. Aber vielleicht gibt es ja am Montag eine Überraschung und wir holen Punkte (so richtig dran glauben kann ich leider nicht)
Las uns doch erstmal abwarten wie wir uns gegen den BVB schlagen.
Ein bissel erinnert das Gequatsche an das Gequatsche vor den Spiel gegen Oldenburg und Verl da wurde auch hier schon gross und breit davon geredet das wir Null Chancen hätten. Aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Dass die Mannschaft Qualität hat kann man durchaus erkennen. Nur nutzt die nichts wenn nicht die notwendigen Punkte geholt werden. Fussball ist ein Ergebnisspiel wo es keine Punkte für attraktive Spielweisen gibt, Es muss gepunktet werden bei den nächsten drei Spielen.
Wieso gibt es hier von anderen Gequatsche?? Bei einer Umfrage in diesen Forum wer den meisten Quatsch postet wäre der Jimy klarer Sieger oder gibt es andere Meinungen.

Antworten