9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von silvio »

Wann schmeißt man endlich den Trainer raus? Nur Gesülze nach dem Spiel eine lächerliche Abwehr! Der Pole ist auch ein Witz. Das ist die Quittung wenn man vom Fußball keine Ahnung hat und Spieler holt die nur 4 Liga können! Wie viele Spiele haben wir unter diesem Trainer gewonnen? Hätten sie ihre Chancen genutzt dann hätte es jetzt 1-5 gestanden. Die spielen einfach Klasse Fußball Elversberg. Wir waren in allen Belangen unterlegen! Ob Technik oder die Scnelligkeit. Sie waren bei einen Konter teilweise mit 5 bis 6 Spieler bei uns am Strafraum!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 876
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 10:10
Wann schmeißt man endlich den Trainer raus? Nur Gesülze nach dem Spiel eine lächerliche Abwehr! Der Pole ist auch ein Witz. Das ist die Quittung wenn man vom Fußball keine Ahnung hat und Spieler holt die nur 4 Liga können!....

Immer wieder toll hier von selbsternannten Experten zu lesen die alles besser wissen als Leute die jahrelang erfolgreiche Fussball gespielt haben und Leute die den Trainerschein gemacht haben und auch schon erfolgreich Mannschaften trainiert haben. Aber gut die Playstation macht heutzutage ja jeden zum Experten. :roll:

Jetzt mal was zum Nachdenken für dich. Wenn 4 Ligaspieler für die 3.Liga nichts taugen dann frag dich mal aus welcher Liga die Spieler von Elversberg stammen??
Sorry aber dein Gesülze von dem das du der einzige bist der Ahnung von Fussball hat ist nur schwerlich zu ertragen. Wir haben aus der finanziellen Not hinaus spielstarke Regionalligaspieler geholt die sich unter Meyer gut entwickeln. Bin da auch der Meinung von Meyer das sie uns noch viel Freude bereiten werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Horst Käfer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Horst Käfer »

Unsere Abwehr ist die Achillesferse. Wir kassieren einfach zu viele Tore- genau wie letztes Jahr. Hier ist nichts besser geworden.

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 11:40

Immer wieder toll hier von selbsternannten Experten zu lesen die alles besser wissen als Leute die jahrelang erfolgreiche Fussball gespielt haben und Leute die den Trainerschein gemacht haben und auch schon erfolgreich Mannschaften trainiert haben. Aber gut die Playstation macht heutzutage ja jeden zum Experten.
Als "Experte" spielst du dich doch hier ständig auf.
Wenn man deinen Mist dann mit Fakten widerlegt, kommt auf einmal nix mehr von dir.
Zuletzt geändert von Status Krass am So 18. Sep 2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von silvio »

Jimy hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 11:40
silvio hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 10:10
Wann schmeißt man endlich den Trainer raus? Nur Gesülze nach dem Spiel eine lächerliche Abwehr! Der Pole ist auch ein Witz. Das ist die Quittung wenn man vom Fußball keine Ahnung hat und Spieler holt die nur 4 Liga können!....

Immer wieder toll hier von selbsternannten Experten zu lesen die alles besser wissen als Leute die jahrelang erfolgreiche Fussball gespielt haben und Leute die den Trainerschein gemacht haben und auch schon erfolgreich Mannschaften trainiert haben. Aber gut die Playstation macht heutzutage ja jeden zum Experten. :roll:

Jetzt mal was zum Nachdenken für dich. Wenn 4 Ligaspieler für die 3.Liga nichts taugen dann frag dich mal aus welcher Liga die Spieler von Elversberg stammen??
Sorry aber dein Gesülze von dem das du der einzige bist der Ahnung von Fussball hat ist nur schwerlich zu ertragen. Wir haben aus der finanziellen Not hinaus spielstarke Regionalligaspieler geholt die sich unter Meyer gut entwickeln. Bin da auch der Meinung von Meyer das sie uns noch viel Freude bereiten werden.
Du bist der größte Vollhonk hir mehr gibts nicht zu sagen!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 876
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 12:24
Jimy hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 11:40

Immer wieder toll hier von selbsternannten Experten zu lesen die alles besser wissen als Leute die jahrelang erfolgreiche Fussball gespielt haben und Leute die den Trainerschein gemacht haben und auch schon erfolgreich Mannschaften trainiert haben. Aber gut die Playstation macht heutzutage ja jeden zum Experten.
Als "Experte" spielst du dich doch hier ständig auf.
Wenn man deinen Mist dann mit Fakten widerlegt, kommt auf einmal nix mehr von dir.
Ich masse mir nicht an mehr Ahnung als jemand zu haben der langjährig im Fußball Geschäft aktiv ist oder mehr Ahnung als ein Fussballlehrer zu haben der schon erfolgreich Mannschaften Trainiert hat. Ich stell mich nicht hin und sage das die keine Ahnung von Fussball haben selbst wenn ich eine andere Meinung habe. Richtig ist das ich eine eigene Meinung habe und diese auch verteidige,

Jetzt zu den Fakten
Fakt ist auch das nur 5 Mannschaften mehr Tore als wir geschossen haben. Jetzt könnte man ja mal überlegen ob es da einen Zusammenhang gibt? Meyer will offensiven Fussball spielen und macht das mit hohen anläufen des Gegners schon an dessen Strafraum. Das geht natürlich zu lasten der Abwehr die dann anfälliger ist. Das wird aber in Kauf genommen nach den Meyer Motto lieber 2:2 spielen als 0:0.
Klar unsere Abwehrverhalten ist noch verbesserungswürdig. Nur sollte man wenn man sich Statistiken betrachtet auch die jeweiligen Spielweisen der Mannschaften in Bezug stellen um ein objektives Bild zu bekommen. Mit einer defensiveren Spielweise hätten wir mit Sicherheit weniger Tore Kassiert ob wir dann aber auch in der Tabelle besser stehen würden ist die Preisfrage? Ich finde die offensive Rangehensweise von Meyer gut und unterstütze sie. Unser Spielweise ist unter Meyer attraktiver geworden.
Zuletzt geändert von Jimy am So 18. Sep 2022, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 94
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von mirkow »

silvio hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 13:25
Jimy hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 11:40
silvio hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 10:10
Wann schmeißt man endlich den Trainer raus? Nur Gesülze nach dem Spiel eine lächerliche Abwehr! Der Pole ist auch ein Witz. Das ist die Quittung wenn man vom Fußball keine Ahnung hat und Spieler holt die nur 4 Liga können!....
Wenn 4 Ligaspieler für die 3.Liga nichts taugen dann frag dich mal aus welcher Liga die Spieler von Elversberg stammen??
...
Wir haben aus der finanziellen Not hinaus spielstarke Regionalligaspieler geholt die sich unter Meyer gut entwickeln. Bin da auch der Meinung von Meyer das sie uns noch viel Freude bereiten werden.
Muss da zur Abwechslung Mal Jimy zustimmen, silvio: unsere Spieler sind nicht so schlecht und ich finde auch das Spielsystem gut. Es gibt aber einen gravierenden Unterschied, deswegen hinkt der Vergleich natürlich: die Elversberger konnten sich in der jetzigen Zusammenstellung eine ganze Saison lang einspielen und zusammen Erfolge feiern. Keiner ihrer Stammspieler aus dem letzten Jahr ist gegangen und sie haben sich nur punktuell (gut) verstärkt. Und das sah man dann eben auch, als sie mit drei vier Pässen vor unserem Tor standen.

Für mich haben wir gestern vor allem aus taktischen Gründen verloren, und zwar durch die Wechsel zur Halbzeit und die dann offenere Spielweise. Klar, Meyer wollte dann halt mutiger agieren und unseren Stiefel durchdrücken, aber das war genau der Fehler, den bspw. auch die 60er gemacht haben: durch hohes Pressing und Offensivdruck haben sich den Elversberger Räume geboten, die sie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nicht hatten. Hätten wir so wie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit weiter ein bisschen tiefer gestanden und auf Konter gelauert, wäre gestern vielleicht mehr drin gewesen (wobei das zugegebenermaßen gegen Meppen nicht funktioniert hat).

Aber naja, Mund abwischen und weiter geht's. :)

Der Akener
Beiträge: 719
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Der Akener »

Sehe ich auch so , wir holen noch unsere Punkte und Steczyk fand ich gar nicht so schlecht

Samoht
Beiträge: 165
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Samoht »

Wir bekommen leider immer wieder in der Anfangsviertelstunde Gegentore. Diesmal haben wir bald ausgeglichen und waren dann zumindest bis zur 60. Minute auf Augenhöhe im Spiel mit gutem Drittliganiveau drin. Offensiv war Elversberg allerdings zielstrebiger und insgesamt individuell besser. Also eine verdiente Niederlage gegen einen zugegeben starken Gegner.
Unser Hauptproblem bleibt jedoch unser Defensivverhalten, wir kassieren einfach zu viele vermeidbare Gegentore. Mindestens 5x stand ein Elversberger frei und allein vor Gebhardt. Die Balance zu verbessern zwischen ansehnlicher offensiver Leistung und defensiver Absicherung auch bei hohem Pressing wird die Hauptaufgabe für die nächsten Wochen und Monate.

Corner
Beiträge: 157
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Corner »

Die Balance zu verbessern zwischen ansehnlicher offensiver Leistung und defensiver Absicherung auch bei hohem Pressing wird die Hauptaufgabe für die nächsten Wochen und Monate.
[/quote]
Und dafür fehlt das Personal.
Das Problem mit der Abwehr hatten wir auch schon letzte Saison, deshalb nicht nachvollziehbar warum man da nicht investiert hat. Keine Alternativen und lässt auch noch Löhmannsröben ziehen und behält einen überbezahlten Samson. Von Fußballsachverstand der zu verantworten Personen ist da nicht viel übrig, eher blauäugig.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Andy »

Der Akener hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 19:07
Sehe ich auch so , wir holen noch unsere Punkte und Steczyk fand ich gar nicht so schlecht
Sehe ich genauso. Elversberg war wirklich sau stark und daher war es leider verdient.
Dennoch habe ich gute Ansätze gesehen,aber unsere Abwehr bleibt das Sorgenkind. Viel zu einfach konnten sie sich da durch kombinieren.
Nur der HFC

falke
Beiträge: 110
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von falke »

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen erfahrenen vereinslosen Abwehrchef zu verpflichten und Nietfeld wieder in den Angriff zu stellen. Zeit sich einzuspielen wäre ja jetzt, aber das wird bestimmt nicht passieren.

Rolf der Realist
Beiträge: 99
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Rolf der Realist »

Andy hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 12:17
Der Akener hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 19:07
Sehe ich auch so , wir holen noch unsere Punkte und Steczyk fand ich gar nicht so schlecht
Sehe ich genauso. Elversberg war wirklich sau stark und daher war es leider verdient.
Dennoch habe ich gute Ansätze gesehen,aber unsere Abwehr bleibt das Sorgenkind. Viel zu einfach konnten sie sich da durch kombinieren.
Das habe ich auch so gesehen Andy.

Status Krass
Beiträge: 613
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 06:42
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen erfahrenen vereinslosen Abwehrchef zu verpflichten und Nietfeld wieder in den Angriff zu stellen. Zeit sich einzuspielen wäre ja jetzt, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Ich war ja auch nie ein Befürworter mit Nietfeld als IV, aber im Gegensatz zu Reddemann und Landgraf
macht er jetzt einen guten Job dahinten.
Was die anderen beiden angeht, da sollte Meyer sich mal Gedanken machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass unsere Gegner
die linke Seite als unsere Schwachstelle ausmachen.

falke
Beiträge: 110
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von falke »

Ich habe nicht gemeint dass Nietfeld einen schlechten Job macht, aber vielleicht kann er uns im Angriff noch mehr helfen.

mirkow
Beiträge: 94
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von mirkow »

Status Krass hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 09:58
falke hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 06:42
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, einen erfahrenen vereinslosen Abwehrchef zu verpflichten und Nietfeld wieder in den Angriff zu stellen. Zeit sich einzuspielen wäre ja jetzt, aber das wird bestimmt nicht passieren.
Ich war ja auch nie ein Befürworter mit Nietfeld als IV, aber im Gegensatz zu Reddemann und Landgraf
macht er jetzt einen guten Job dahinten.
Was die anderen beiden angeht, da sollte Meyer sich mal Gedanken machen. Es kommt nicht von ungefähr, dass unsere Gegner
die linke Seite als unsere Schwachstelle ausmachen.
Sehe ich exakt genauso.

Antworten