11.Spieltag Hallescher Fußballclub - ZFC Meuselwitz
-
11.Spieltag Hallescher Fußballclub - ZFC Meuselwitz
Am Samstag 14.00 Uhr empfängt der HFC im heimischen Stadion den ZFC Meuselwitz. Die Zipsendorfer sind seit 2012 in der Regionalliga und halten mit bescheidenen Mitteln diese Spielklasse. In dieser Zeit haben sie schon öfters vermeintlichen Favoriten das Siegen schwer gemacht. Aktuell ist die Favoritenrolle gar nicht klar. Der HFC hat als einzige Mannschaft unserer Staffel die letzten drei Spiele verloren. Meuselwitz hat nur einmal gegen Jena hoch verloren, die anderen 3 Niederlagen waren nur knapp .Wir werden sehen ob der HFC sich am Samstag aus der Krise schießen wird. Ich erwarte einen knappen Sieg unseres HFC.
- Gelnhausen
Re: 11.Spieltag Hallescher Fußballclub - ZFC Meuselwitz
Nach dem Nachholspiel von heute bleiben nun doch "nur" 6 Punkte Rückstand zur Spitze. Eigentlich 7, wenn man das Torverhältnis sieht. Wir spielen sowohl noch gegen Lok, wie auch gegen Jena und Nieter jeweils 2-mal! Erfurt ist natürlich schon mehr aus der "theoretischen, eigenen" Reichweite. Aber die Saison ist ja noch recht lang. UND TROTZDEM!! verloren ist hier nix! ABER!, es kann ab heute keine Ausreden mehr geben. Die Jungs und der Trainer und Sportdirektor müssen jetzt liefern! Wir können nur hinter her hecheln. Aber das sollten wir wenigstens tun.
Ich hoffe inständig, dass es seitens des Vorstandes eine klare Aufgabe an den Trainer, den Sportdirektor und die Mannschaft gibt. Wir brauchen jetzt Zeichen!
Tippen tue ich nie. Natürlich habe ich einen Wunsch!
RWG
Ich hoffe inständig, dass es seitens des Vorstandes eine klare Aufgabe an den Trainer, den Sportdirektor und die Mannschaft gibt. Wir brauchen jetzt Zeichen!
Tippen tue ich nie. Natürlich habe ich einen Wunsch!
RWG
Schweres Spiel. In unsere momentaner Verfassung ist aber jeder Gegner schwer.
Es dürfte die letzte Chance sein für Schröder die Wende ein zu leiten. Wichtig sind drei Punkte egal wie.
Ich erwarte kein schön Spielerei sondern Kampf um jeden Ball von Anfang an.
Es dürfte die letzte Chance sein für Schröder die Wende ein zu leiten. Wichtig sind drei Punkte egal wie.
Ich erwarte kein schön Spielerei sondern Kampf um jeden Ball von Anfang an.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Im Spiel gegen Meuselwitz geht es 3 wichtige Punkte. Es geht aber nicht um die letzte Chance des Trainers, so wie Jimmy prophezeit hat. Es wird ein schweres Spiel, aber wir können es gewinnen, wenn wieder alle Spieler 100 Prozent geben. Wichtig ist auch, daß das Selbstvertrauen da ist. Falls eine Aktion schief läuft, dürfen nicht sofort wieder Zweifel aufkommen.
Die Saison ist noch lang und an der Tabellenspitze wird sich noch viel verändern. Die ersten Mannschaften (Jena, Lok, Erfurt, Altglienicke, HFC und Zwickau) werden ernsthaft um den Titel streiten. Und das ist ein großer Unterschied zur vergangenen Saison.
Also: Auf geht's Chemie.
Die Saison ist noch lang und an der Tabellenspitze wird sich noch viel verändern. Die ersten Mannschaften (Jena, Lok, Erfurt, Altglienicke, HFC und Zwickau) werden ernsthaft um den Titel streiten. Und das ist ein großer Unterschied zur vergangenen Saison.
Also: Auf geht's Chemie.
-
Wer erinnert sich noch an unser Spiel gegen Meuselwitz zum Aufstieg in die 3.Buli 2012? Am vorletzten Spieltag hatten wir die Chance durch einen Sieg in Meuselwitz vorzeitig den Aufstieg perfekt zu machen. Im Fernduell war noch RB Leipzig ein Konkurrent im Falle einer Niederlage. Im Vorfeld hatte Daniel Frahn der Kapitän von RB die Stimmung angeheizt indem er Meuselwitz versprach wenn die uns schlagen wird er den Rasen in Meuselwitz mähen und hatte noch ein anderes Geschenk versprochen .Ich weiß nicht ob Meuselwitz diese zusätzliche Motivation brauchte aber auf jeden Fall kämpften die mit vollen Einsatz und wollten uns unbedingt schlagen. Zu diesem Spiel waren mindestens 3000 Hallenser Fans angereist und waren voller Vorfreude auf eine Aufstiegsfeier in Meuselwitz. Auch unser amtierender OB Wiegand stand mit bei den Fans um seinen HFC zu unterstützen. Wir waren klar Feldüberlegen und schnürten den Gegner ein. Leider standen wir zu hoch und mit einem Konter ihres schnellen Mittelstürmers erzielten die zu unseren entsetzen das 1:0 was dem Spielablauf auf dem Kopf stellte. Wir berannten weiter das gegnerische Tor aber der Ausgleich gelang uns nicht mehr. Sofort nach Spielschluss rannten die Meuselwitzer in ihre Kabine. Sie hatten wohl Angst vor einem Hallenser Platzsturm .Der blieb aber zum Glück aus. Der Fußballgott war aber nicht zu ungerecht denn RB Leipzig verlor überraschend auch ihr Spiel und wir konnten am letzten Spieltag endlich den Aufstieg in Halle feiern. Ich wollte nur daran erinnern weil es ein großer Fehler wäre da wir unbedingt den Sieg brauchen mit Hurra und Gebrüll alle das gegnerische Tor berennen, zu hoch stehen und ein schneller Konter bringt uns auf die Verliererstraße. 

Der heutige Tag hat doch zwei günstige Ergebnisse gebracht. Altglienicke verliert bei Chemie und Zwickau beim BFC.
Die Saison fängt erst richtig an. Umso wichtiger ist das Spiel morgen gegen Meuselwitz.
Die Saison fängt erst richtig an. Umso wichtiger ist das Spiel morgen gegen Meuselwitz.
Ja 6 Punkte sind aufholbar und die Saison noch lang.... wobei nach den Spieltag aber auch schon knapp ein drittel um ist!
Ein weiteren Punkverlust Zuhause können wir uns nicht leisten. Schröder muss zeigen das er mit den Erfolgsdruck der hier in Halle herrscht klar kommt. Zuhause muss die Basis für eine angestrebte Meisterschaft gelegt werden. Drei Spiele Zuhause hintereinander zu verkacken wäre nicht nur sportlich Katastrophal sondern würde sich stark auf die Zuschauerquote und Finanzen des Vereins auswirken. Bleibt zu hoffen das sich alle der Lage bewusst sind. Wenn wir nicht gegen Meuselwitz zuhause Punkten wie sollte dann gegen Altglienicke und Lok die Wende gelingen...
Ein Sieg muss her egal wie ansonsten wird es schwer werden den Trainer zu halten.(bei der Meinung bleibe ich)
Ein weiteren Punkverlust Zuhause können wir uns nicht leisten. Schröder muss zeigen das er mit den Erfolgsdruck der hier in Halle herrscht klar kommt. Zuhause muss die Basis für eine angestrebte Meisterschaft gelegt werden. Drei Spiele Zuhause hintereinander zu verkacken wäre nicht nur sportlich Katastrophal sondern würde sich stark auf die Zuschauerquote und Finanzen des Vereins auswirken. Bleibt zu hoffen das sich alle der Lage bewusst sind. Wenn wir nicht gegen Meuselwitz zuhause Punkten wie sollte dann gegen Altglienicke und Lok die Wende gelingen...
Ein Sieg muss her egal wie ansonsten wird es schwer werden den Trainer zu halten.(bei der Meinung bleibe ich)
Nur per Ticker informiert heute.
Liest sich wirklich nicht schön.
Prognose: Gewinnen vermutlich nur mit Glück machbar, gehen wir in Rückstand wird es sicher eine Niederlage.
6 Siege haben nicht gereicht irgendein Fünkchen Selbstbewusstsein zu erzeugen, aber die erste Niederlage zerstört uns so sehr, dass wir ab da alles verlieren.
Liest sich wirklich nicht schön.
Prognose: Gewinnen vermutlich nur mit Glück machbar, gehen wir in Rückstand wird es sicher eine Niederlage.
6 Siege haben nicht gereicht irgendein Fünkchen Selbstbewusstsein zu erzeugen, aber die erste Niederlage zerstört uns so sehr, dass wir ab da alles verlieren.
Hoffentlich verteidigen sie den Vorsprung in Unterzahl ansonsten wird über die Wechsel diskutiert werden.
1-0 , endlich mal wieder ein Sieg.
Hoffe es war der beschworene Befreiungsschlag.
Nur mit den Tickerinfos (ohne Spiel und Chancen gesehen zu haben), glaube ich da aktuell leider nicht dran.
Ursache könnte tiefer liegen (innerhalb der Mannschaft, Mannschaft <> Trainer, Taktik, Einstellung?) - ich weiß es nicht.
Erst in 14 Tagen das nächste Spiel gg. Nieter.
Danach wissen wir wieder ein wenig mehr.
Hoffe es war der beschworene Befreiungsschlag.
Nur mit den Tickerinfos (ohne Spiel und Chancen gesehen zu haben), glaube ich da aktuell leider nicht dran.
Ursache könnte tiefer liegen (innerhalb der Mannschaft, Mannschaft <> Trainer, Taktik, Einstellung?) - ich weiß es nicht.
Erst in 14 Tagen das nächste Spiel gg. Nieter.
Danach wissen wir wieder ein wenig mehr.
Gratulation zum wichtigen erkämpften Sieg. Ob es der erhoffte Befreiungsschlag ist wird man sehen.
Die Mannschaft tat sich sehr schwer eine Dominanz sich aufzubauen und Chancen zu erspielen. Spielerisch und kämpferisch waren die Meuselwitzer uns ebenwürdig. Bei besseren Chancenverwertung hätte sie das Spiel auch gewinnen können. Da wurde wieder hinten bei uns zu viel zugelassen und vorn zu wenig genutzt.
Gut sah unser Spiel aus wenn wir über die Aussen gekommen sind. Nur das mit den Flanken und richtige Einlaufen muss besser werden. Genauso wie unsere Ecken gefährlicher werden müssen. Da lassen wir zu viel liegen.
Bleibt zu hoffen das die Verteidigung der Null in Unterzahl das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft für die nächsten Spiele erstarken lässt.
Die Mannschaft tat sich sehr schwer eine Dominanz sich aufzubauen und Chancen zu erspielen. Spielerisch und kämpferisch waren die Meuselwitzer uns ebenwürdig. Bei besseren Chancenverwertung hätte sie das Spiel auch gewinnen können. Da wurde wieder hinten bei uns zu viel zugelassen und vorn zu wenig genutzt.
Gut sah unser Spiel aus wenn wir über die Aussen gekommen sind. Nur das mit den Flanken und richtige Einlaufen muss besser werden. Genauso wie unsere Ecken gefährlicher werden müssen. Da lassen wir zu viel liegen.
Bleibt zu hoffen das die Verteidigung der Null in Unterzahl das Selbstbewusstsein unserer Mannschaft für die nächsten Spiele erstarken lässt.
-
Schwer erkämpfter Sieg gegen einen stets kämpfenden und laufstarken aber insgesamt limitierten Gegner. Das Spiel war unteres Liganiveau. Unsere Abwehr zu hecktisch oftmals ungeordnet und mit deutlichen Schnelligkeitsproblemen. Der kleine Schwarze von Meuselwitz war dribbelstark und schnell, für mich der beste Spieler auf dem Platz, der sorgte ständig für Gefahr. Meuselwitz erspielte sich mehr klare Chancen war aber im Abschluss schwach. Unsere Jungs zeigten den festen Siegeswillen, allerdings war die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen nach der Niederlagen-Serie bei einigen Aktionen zu sehen. Für mich waren Fabi Hartmann und Damelang die besten Spieler beim HFC. Mit viel Einsatz gelang uns auch noch in Unterzahl den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Ich hoffe der Sieg ist der Befreiungsschlag um auch wieder bessere Leistungen zu bringen. Für die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner reicht die heutige Leistung nicht um Siege zu erzielen.
Ja Rolf, das unterschreibe ich so. Ich war froh, als der Schiri abgepfiffen hat. 3 Punkte und fertig. Aber ist das eine Aufstiegsmannschaft?! Kann ich mir echt nicht vorstellen...Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 18:46Schwer erkämpfter Sieg gegen einen stets kämpfenden und laufstarken aber insgesamt limitierten Gegner. Das Spiel war unteres Liganiveau. Unsere Abwehr zu hecktisch oftmals ungeordnet und mit deutlichen Schnelligkeitsproblemen. Der kleine Schwarze von Meuselwitz war dribbelstark und schnell, für mich der beste Spieler auf dem Platz, der sorgte ständig für Gefahr. Meuselwitz erspielte sich mehr klare Chancen war aber im Abschluss schwach. Unsere Jungs zeigten den festen Siegeswillen, allerdings war die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen nach der Niederlagen-Serie bei einigen Aktionen zu sehen. Für mich waren Fabi Hartmann und Damelang die besten Spieler beim HFC. Mit viel Einsatz gelang uns auch noch in Unterzahl den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Ich hoffe der Sieg ist der Befreiungsschlag um auch wieder bessere Leistungen zu bringen. Für die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner reicht die heutige Leistung nicht um Siege zu erzielen.
Chemie Halle
-
Heute beim Spiel Erfurt gegen Lok haben wir einen rein optischen Vergleich der Spiele. Was wir gegen Meuselwitz gezeigt haben reicht ganz bestimmt nicht für die Ligameisterschaft.Hellfritz hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 21:56Ja Rolf, das unterschreibe ich so. Ich war froh, als der Schiri abgepfiffen hat. 3 Punkte und fertig. Aber ist das eine Aufstiegsmannschaft?! Kann ich mir echt nicht vorstellen...Rolf der Realist hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 18:46Schwer erkämpfter Sieg gegen einen stets kämpfenden und laufstarken aber insgesamt limitierten Gegner. Das Spiel war unteres Liganiveau. Unsere Abwehr zu hecktisch oftmals ungeordnet und mit deutlichen Schnelligkeitsproblemen. Der kleine Schwarze von Meuselwitz war dribbelstark und schnell, für mich der beste Spieler auf dem Platz, der sorgte ständig für Gefahr. Meuselwitz erspielte sich mehr klare Chancen war aber im Abschluss schwach. Unsere Jungs zeigten den festen Siegeswillen, allerdings war die Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen nach der Niederlagen-Serie bei einigen Aktionen zu sehen. Für mich waren Fabi Hartmann und Damelang die besten Spieler beim HFC. Mit viel Einsatz gelang uns auch noch in Unterzahl den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Ich hoffe der Sieg ist der Befreiungsschlag um auch wieder bessere Leistungen zu bringen. Für die nächsten Spiele gegen stärkere Gegner reicht die heutige Leistung nicht um Siege zu erzielen.
-
Heute beim Spiel Erfurt gegen Lok haben wir einen rein optischen Vergleich der Spiele. Was wir gegen Meuselwitz gezeigt haben reicht ganz bestimmt nicht für die Ligameisterschaft.Rolf der Realist hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 10:03
Ja Rolf, das unterschreibe ich so. Ich war froh, als der Schiri abgepfiffen hat. 3 Punkte und fertig. Aber ist das eine Aufstiegsmannschaft?! Kann ich mir echt nicht vorstellen...
[/quote]
...und wir hatten Glück, dass Meuselwitz nicht in Bestbesetzung antreten konnte

Letztendlich aber egal, wichtig war der Sieg und vielleicht kommen wir wieder besser in die Spur.
Im nächsten Ligaspiel müssen wir nun allerdings Stierlin und Landgraf ersetzen, bin auf die Aufstellung gespannt.
Löh gefällt mir momentan gar nicht, wird durch die beiden Sperren aber wohl trotzdem wieder auf dem Platz stehen.
Da offensiv jegliche Durchschlagskraft fehlt, sollte unser Trainer vielleicht mal über eine Systemumstellung nachdenken.
Eine Doppelspitze wäre eine Möglichkeit, denn wir haben eigentlich nicht den Stürmertypen, der in vorderster Linie sich
allein durchzusetzen vermag.
Zwei Spiele haben wir bis Altglienicke, um hier mal zu probieren und Lösungen zu finden.
Gewonnen, mehr war an diesem Tag nicht zu erwarten! So spielt und krampft man halt als Aufstiegsanwärter mit 4 sieglosen Spielen im Kopf! Eventuell macht der Sieg die Köpfe wieder etwas freier, Abwarten! Was man sich allerdings an sinnlosen Karten und Sperren abholt ist schon arg dumm - speziell der sogenannte Führungsspieler Landgraf sei hier genannt! Beide Karten im Mittelfeld durch absolut unnötige Fouls, hier sollte es durchaus auch mal eine Strafe durch den Arbeitgeber geben! Stierlin genauso, einfach dumm!!
RWG. Yeboah
RWG. Yeboah
-
Tatsache ist unsere Stürmer sind zu wenig Torgefährlich. Der Vorschlag von SK es mit zwei Mittelstürmern zu probieren ist eine Variante. Ob es aber gelingt mit zwei mittelmäßigen Stürmern mehr Tore zu erzielen bleibt fraglich. Die Einwechselung von Baro brachte auch keine Verstärkung, entweder war er verletzt oder nach 10 min. total konditionell fertig.
Wenn die Flanken so ungenau kommen nützen auch zwei Stürmer nicht so viel.
Es würde helfen wenn unser Spiel schneller werden würde und jeder die Laufwege der Mitspieler kennen würde.
Es würde helfen wenn unser Spiel schneller werden würde und jeder die Laufwege der Mitspieler kennen würde.