5.Spieltag Lok - HFC

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Brummi8

5.Spieltag Lok - HFC

Beitrag von Brummi8 »

Nun geht es am Sonntag zu unseren nächsten Freunden nacn Leipzig, natürlich zu Lok. Chemie mögen wir ja nicht.
Das wird mit Sicherheit auch ein spannendes Spiel vor sehr vielen Zuschauern.
Für mich ist unsere Mannschaft der Favorit, auch wenn Lok sehr gut in die Saison gestartet ist.
Ich hoffe, unsere Mannschaft holt 3 Punkte. Mein Tipp: 2:0 für den HFC.
Auf geht"s Chemie.

Rolf der Realist

Re: 5.Spieltag Lok - HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Wieder ein altes Traditions-Spiel mit Derbycharakter .Beide Vereine verbindet eine Fanfreundschaft welche gefestigt werden soll auch mit einem gemeinsamen Freundschaftsblock. Es soll auch Feiner Fußball gespielt werden. Es spielt aktuell der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Es wird sich zeigen ob beide Vereine den bisherigen souveränen Tabellenführer Jena noch Paroli bieten können. Lok und HFC konnten sich bisher vor allem auf ihre starke Defensive verlassen .Als Tipper würde ich auf ein 0:0 tippen .Egal was auf dem Spielfeld passiert, ich hoffen auch nach dem Spiel und unabhängig vom Ergebnis besteht weiterhin diese Fan-Freundschaft.

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

Die ersten 4 Spiele haben mich nicht überzeugt, auch wenn das bei 8 Punkten vielleicht ne unpopuläre Meinung ist.
Chemnitz > lahmes gerechtes 0:0
Plauen > absolut blutleer > glücklicher Punkt
Erfurt > ergebnistechnisch natürlich klasse
VSG > absolut unfassbar das nicht zu verlieren > mehr als glücklicher Sieg.

Dass es theoretisch geht, hat man eventuell im Pokal gesehen, aber die Liga ist die Aufgabe.
Da hoffe ich, dass Mannschaft und Coach noch deutlich Steigerungspotential haben.

Lasse mich gerne überraschen - mehr als 1 Punkt wird allerdings schwer.

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Nachdem das Forum, warum auch immer, nun "richtig ruhig" geworden ist, tut vielleicht mal ganz gut, zum Spiel für morgen...
Wenn man sieht, wie Jena marschiert, wie die selbsternannten und von allen anderen hochgehandelten Aufstiegsfavoriten punkten, sind wir eigentlich zum siegen verdammt. Das man das natürlich nicht einfach voraussetzen kann ist klar. Und trotzdem... Verfolger Nr.1 oder graues Mittelfeld. Das sind schon fast die Optionen für morgen. Ich hoffe auf die drei Punkte. Bitte HFC!
RWG

Yeboah

Beitrag von Yeboah »

Das ist schon echt schwere Kost so ein Spiel in der Regionalliga! Wenn dann noch das schon fast alberne zelebrieren einer Fanfreundschaft alles überlagert und Spieler und Anhang sich aus Rücksicht auf ebendiese nicht mal richtig über ein eigenes Tor freuen - dann ist es schon arg gewöhnungsbedürftig! Jena marschiert und löst die Aufgaben bisher sehr souverän, langsam wird der Abstand schon größer!
RWG. Yeboah

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Eigentlich müsste man über die heutige Leistung den Mantel des Schweigens legen,
ich hoffe aber auf das genaue Gegenteil. Ein tolles Spiel im DFB Pokal ist leider nicht
der Liga-Alltag und sollte nicht über offensichtliche Defizite in unserem "Spiel" hinwegtäuschen.
Unsere sportliche Leitung muss hier zwingend reflektieren und reagieren.
Ich will nicht zu sehr ausholen, aber was speziell heute in Halbzeit 2 geboten wurde, darf und
sollte niemals unser Anspruch sein. Ab Minute 46 hatte man nur noch das Gefühl, man möchte
mit dem möglichst geringsten Aufwand diese glückliche und schmeichelhafte Führung über
die Zeit bringen. Nicht ein vernünftig ausgespielter Konter, nicht ein gefährlicher Torabschluss,
dazu Ecken und Freistöße im gesamten Spiel, die an Harmlosigkeit kaum zu überbieten sind.

Danke an Löh und Müller, die wenigsten die eigentlich verdiente Niederlage verhinderten.

Blockb1

Beitrag von Blockb1 »

Was hier heute wieder geboten wurde entspricht voll und ganz genau die sportliche Qualifikation der Herren bzw.des Herrn wer diese Mannschaft zusammengestellt hat.Ich brauche keine Fanfreundschaft und der daraus resultierende ,,Nichtangriffspakt".
Der HFC ist kein Geheimfavorit für den Aufstieg,nein, diese Mannschaft wird nur eine weitere sein die dafür da ist das die Regionalliga Nordost komplett ist.
Es sollte schleunigst etwas getan werden das Jena nicht vollends abmaschiert.

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

Stimme ich absolut zu.
3,5 von 5 Spielen in der RL waren spielerisch eine absolute Katastrophe.
Dass wir ungeschlagen sind hat mit Glück zu tun.
Mir gefällt unser Grundansatz im Spiel überhaupt nicht, hatte das aber befürchtet mit unserem Coach.
Die letzten Jahre (mit Köln2 und 1 Jahr Pause) sehe ich auf dem Platz.
Das hat auch nichts mit Eingespieltheit zu tun, sondern mit fehlendem Konzept.
Wenn das so bleiben soll, sind wir niemals ein Kandidat für ganz oben - das reicht auch nicht für die Top5.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach dem es vorige Woche noch viele Ausreden und Verständnis für das schwache Spiel gegen Altglienicke wegen des schweren Pokalspiels gab, kommt jetzt aber harsche Kritik. Tatsache ist wir haben noch kein Punktspiel verloren. Tatsache ist aber auch bei den Spielen gegen Plauen, Altglienicke und auch gegen Lok waren die Gegner die bessere Mannschaft. Falls es unser Anspruch ist Staffelsieger zu werden muss aber ganz schnell ein Umdenken beim HFC stattfinden. Mit mittelmäßigen Leistungen landen wir im grauen Mittelfeld der Tabelle. Diese Mannschaft braucht Nachbesserungen vor allem im Angriff. Mit der jetzigen Leistung sind wir für den Ligakrösus Jena nur ein Sparringpartner aber kein Konkurrent.

Corner

Beitrag von Corner »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 17:57
Nach dem es vorige Woche noch viele Ausreden und Verständnis für das schwache Spiel gegen Altglienicke wegen des schweren Pokalspiels gab, kommt jetzt aber harsche Kritik. Tatsache ist wir haben noch kein Punktspiel verloren. Tatsache ist aber auch bei den Spielen gegen Plauen, Altglienicke und auch gegen Lok waren die Gegner die bessere Mannschaft. Falls es unser Anspruch ist Staffelsieger zu werden muss aber ganz schnell ein Umdenken beim HFC stattfinden. Mit mittelmäßigen Leistungen landen wir im grauen Mittelfeld der Tabelle. Diese Mannschaft braucht Nachbesserungen vor allem im Angriff. Mit der jetzigen Leistung sind wir für den Ligakrösus Jena nur ein Sparringpartner aber kein Konkurrent.

Sehe ich auch so, in der Offensivabteilung hakt es gewaltig. Es fehlt auch ein echter Stürmer und der Spielaufbau dauert zu lange.
Dann sollte man auch darüber nachdenken wer in Zukunft die Ecken tritt und für den Freistoß verantwortlich ist. Landgraf hat mich da nun wirklich nicht überzeugt.

Treffsicher

Beitrag von Treffsicher »

Blockb1 hat geschrieben:
So 25. Aug 2024, 17:05
Was hier heute wieder geboten wurde entspricht voll und ganz genau die sportliche Qualifikation der Herren bzw.des Herrn wer diese Mannschaft zusammengestellt hat.Ich brauche keine Fanfreundschaft und der daraus resultierende ,,Nichtangriffspakt".
Der HFC ist kein Geheimfavorit für den Aufstieg,nein, diese Mannschaft wird nur eine weitere sein die dafür da ist das die Regionalliga Nordost komplett ist.
Es sollte schleunigst etwas getan werden das Jena nicht vollends abmaschiert.
Sehe ich genauso. Die ganzen Rückholaktionen werden sich noch Rächen, beste Beispiel Kastenhofer, war froh das er damals weg war. Gibt es denn keinen anderen Ecken/Standard Treter? Da bekommt man ja Augenkrebs. Mannschaft muss sich erst finden, da kann ich nur Lachen, dafür ist die Vorbereitung da, max 1-2 Ligaspiele,nicht vergessen die Spieler machen nichts anderes, kein weiterer Job, so wie bei manch anderen Vereinen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Beim Zweiten auswärts ein Punkt geholt und weiter ungeschlagen. damit könnte man zufrieden sein.... wenn der Abstand zu Jena jetzt nicht schon 6 Punkte wären.
Das Problem heute war das wir viel zu oft mit langen Bällen in die Spitze gespielt haben die leicht vom Gegner zu verteidigen waren. Wir haben vorne keinen Boyd mehr der solche Bälle Festmachen könnte, Unser stärke ist das schnelle Passspiel. Wenn wir das angewand haben waren wir gefährlich. Leider wurde zu wenig unsere Stärke ausgespielt.
Das Spiel hätten wir bei einer cleveren Spielweise gewinnen können.
Unsere Truppe ist für Regionalligaverhältnisse nicht schlecht aufgestellt.
Positiv ist auch unser Abwehrverhalten bei gegnerischen Ecken. Das war gegen Chemnitz noch unser grosses Problem. Seit dem gewinnen wir gefühlt fast alle Kopfballduelle vor den eigenen Tor. Das Gegenteil bei eigenen Ecken. Da machen wir zu wenig aus den Standards. Die Ecken sollten wir mehr üben und vielleicht mal über ein Wechsel bei den Ausführenten nachdenken.

Positiv anzumerken ist das trotz mit über 8000 Leuten das Stadion gut gefüllt war man nicht lange für Essen und Getränke anstehen musste(Zumindest im Heimblock) und es dazu auch noch geschmeckt hat! Da kann sich der HFC mal eine Scheibe abschneiden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten