Kader 2024/25

Es geht weiter in Liga 4
Benutzeravatar
HANNESTIER
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 12:40

Re: Kader 2024/25

Beitrag von HANNESTIER »

Hallo,

ich bin eigentlich ein stiller Leser aber nun muss ich doch mal etwas schreiben..

Was erwarten die Leute wen wir als Absteiger aus der 3ten Liga verpflichten? Es muss ein Neuaufbau mit jungen Leuten, am besten aus der Region die sich für den Verein den A. aufreißen, her.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison und male gar nicht so schwarz.

Grüße
aus Berlin für Chemie ! :twisted:

Yeboah
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Yeboah »

Der Chemiker hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 23:49
Status Krass hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 14:29
Zwingend sollte jetzt ein Trainer verpflichtet werden !
Da stimme ich dir zu 100% zu. Bin gespannt welcher der drei Trainer-Kandidaten zu uns kommt. Oder gibt es noch einen Überraschungskandidaten auf der Trainerbank zur kommenden Saison..
Von Zimmermann hab ich bisher nur gutes gehört. Gute taktische Ausrichtung, gutes Verhältnis zu seinen Spielern und generell ein symphatischer Mensch.
silvio hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 15:27
Bei uns wirds immer schlimmer im Verein! Was wir für Spieler holen grenzt an Körberverletzung. Oberliga wir kommen in großen Schritten.
Was erwartest du denn? Es ist fahrlässig und naiv zu glauben wir hätten kommende Saison etwas mit dem Aufstieg zu tun. Klar haben wir für Regionalliga Verhältnisse einen guten Etat, aber wir haben zum einen nicht die Strahlkraft wie andere Regionalligisten aus dem Westen. Zudem finde ich den Weg gut, Spieler die bereits einmal hier gespielt haben zu verpflichten, um eine gewisse Kultur und Stadtverbundenheit zu erzeugen. Klar wird es nicht nur mit diesen Spielern funktionieren, aber diese legen der Grundstein, dass sich auch andere diesem Verein anschließen können/ möchten.
Kurz zu Vujanic: der Junge hat noch gehörig Potential. Für die 3. Liga hat es vergangene Saison noch nicht gereicht, umso schöner wäre es für uns und für ihn, wenn es im zweiten Anlauf klappen könnte. Zudem hat er noch einige Jahre für die Entwicklung vor sich.

Fazit:
Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Der Verein wird für mindestens zwei bis drei Jahre in der Regio spielen. Erst im Jahr 2027 kann ein Vertreter der Regio Nordost wieder direkt ohne die Aufstiegsrelegation in die dritte Liga aufsteigen. Lasst uns die Zeit mit zig Derbys und vielen (kurzen) Auswärtsfahrten gemeinsam mit dem Verein gehen.

In der aktuellen Situation ist aber das wichtigste einen Trainer zu verpflichten, einen der die Regionalliga kennt, sein Können unter Beweis gestellt hat und einen der Bock auf den "neuen" HFC hat.


RWG
Nichts gegen Deinen Beitrag, sehr sachlich geschrieben! Aber was meinst Du denn was nach 2-3 Jahren Regionalliga in Halle noch übrig bleibt? Genau diese Einstellung ( ohne konkrete sportliche Zielstellung) hat uns doch in die jetzige Situation gebracht!! Du musst für die nächste Saison das klare Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere ist der nächste Schritt zum ewigen Amateurfußball! Du wir’s sehen wie schnell der Zuschauerschnitt sich halbiert, die 50% Eventfans werden in der RL keine 2-3 Jahre dabei sein, schon gar nicht wenn sie mal die harte Realität solcher Spiele gegen Jena, BFC oder Chemnitz erlebt haben. Der Verein hat es in den ganzen Jahren 3.Liga nicht geschafft die Region Halle und Umland für sich zu gewinnen, jetzt wird er es schon schwer haben den Samstagspieltag für selbst aktive Fußballer noch lohnend zu machen! Jetzt zu sagen wir lassen uns Zeit wird tödlich sein, schon eine zweite Saison RL wird eine weitere drastische Reduzierung des Etats bringen!
RWG. Yeboah

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich sehe es auch wie Yeboah. Es wäre völlig falsch sich gemütlich in der Regionalliga einzurichten und mit einem Platz im grauen Mittelfeld zufrieden zu sein. Die Losung muss heißen zu kämpfen für den Wiederaufstieg .Ob das gleich gelingt wird man sehen, aber es muss das Ziel sein und dafür müssen alle Sponsoren und Fans mitgenommen werden. Bei einer anderen Einstellung des Vorstandes rennen uns die Zuschauer und viele Fans davon und wir verweilen ewig im Amatuerfußball.

Der Chemiker
Beiträge: 143
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Der Chemiker »

Yeboah hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 16:01
Der Chemiker hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 23:49
Status Krass hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 14:29
Zwingend sollte jetzt ein Trainer verpflichtet werden !
Da stimme ich dir zu 100% zu. Bin gespannt welcher der drei Trainer-Kandidaten zu uns kommt. Oder gibt es noch einen Überraschungskandidaten auf der Trainerbank zur kommenden Saison..
Von Zimmermann hab ich bisher nur gutes gehört. Gute taktische Ausrichtung, gutes Verhältnis zu seinen Spielern und generell ein symphatischer Mensch.
silvio hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2024, 15:27
Bei uns wirds immer schlimmer im Verein! Was wir für Spieler holen grenzt an Körberverletzung. Oberliga wir kommen in großen Schritten.
Was erwartest du denn? Es ist fahrlässig und naiv zu glauben wir hätten kommende Saison etwas mit dem Aufstieg zu tun. Klar haben wir für Regionalliga Verhältnisse einen guten Etat, aber wir haben zum einen nicht die Strahlkraft wie andere Regionalligisten aus dem Westen. Zudem finde ich den Weg gut, Spieler die bereits einmal hier gespielt haben zu verpflichten, um eine gewisse Kultur und Stadtverbundenheit zu erzeugen. Klar wird es nicht nur mit diesen Spielern funktionieren, aber diese legen der Grundstein, dass sich auch andere diesem Verein anschließen können/ möchten.
Kurz zu Vujanic: der Junge hat noch gehörig Potential. Für die 3. Liga hat es vergangene Saison noch nicht gereicht, umso schöner wäre es für uns und für ihn, wenn es im zweiten Anlauf klappen könnte. Zudem hat er noch einige Jahre für die Entwicklung vor sich.

Fazit:
Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Der Verein wird für mindestens zwei bis drei Jahre in der Regio spielen. Erst im Jahr 2027 kann ein Vertreter der Regio Nordost wieder direkt ohne die Aufstiegsrelegation in die dritte Liga aufsteigen. Lasst uns die Zeit mit zig Derbys und vielen (kurzen) Auswärtsfahrten gemeinsam mit dem Verein gehen.

In der aktuellen Situation ist aber das wichtigste einen Trainer zu verpflichten, einen der die Regionalliga kennt, sein Können unter Beweis gestellt hat und einen der Bock auf den "neuen" HFC hat.


RWG
Nichts gegen Deinen Beitrag, sehr sachlich geschrieben! Aber was meinst Du denn was nach 2-3 Jahren Regionalliga in Halle noch übrig bleibt? Genau diese Einstellung ( ohne konkrete sportliche Zielstellung) hat uns doch in die jetzige Situation gebracht!! Du musst für die nächste Saison das klare Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere ist der nächste Schritt zum ewigen Amateurfußball! Du wir’s sehen wie schnell der Zuschauerschnitt sich halbiert, die 50% Eventfans werden in der RL keine 2-3 Jahre dabei sein, schon gar nicht wenn sie mal die harte Realität solcher Spiele gegen Jena, BFC oder Chemnitz erlebt haben. Der Verein hat es in den ganzen Jahren 3.Liga nicht geschafft die Region Halle und Umland für sich zu gewinnen, jetzt wird er es schon schwer haben den Samstagspieltag für selbst aktive Fußballer noch lohnend zu machen! Jetzt zu sagen wir lassen uns Zeit wird tödlich sein, schon eine zweite Saison RL wird eine weitere drastische Reduzierung des Etats bringen!
RWG. Yeboah
Ich finde wie bereits geschrieben schwierig zu sagen, wir müssen aufsteigen. Wenn wir am Ende nicht aufsteigen und uns verzockt haben versinken wir in meinen Augen viel mehr im Amateurfußball als mit einem 2-3 Jahresplan. Die jungen Spieler brauchen Zeit zur Entwicklung und man es muss sich über ein paar Jahre eine Achse, eine Einheit auf dem Feld finden.

Bzgl. der Zuschauerzahlen wirst du Recht haben, dass zahlreiche Erfolgsfans gehen werden. Doch man sollte nicht vergessen, dass es zur kommenden Saison zahlreiche Derbys geben wird. Erfurt, Jena, Lok, Chemie, Zwickau, Chemnitz und dazu die Berliner Teams. Da werden auch zahlreiche Auswärtsfans bei den Spielen dabei sein, wo ich am Ende davon ausgehe, dass sich die Zuschauerzahlen am Ende wieder in dem Bereich von dieser Saison bewegen sollten. Wenn dann minimal drunter, aber rechne mit keinem drastischen Einschnitt.

RWG

Yeboah
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Yeboah »

Was meinst Du was hier bei Spielen gegen Jena, Sachsen oder den BFC abgehen wird? Nun endlich kann doch die Gang aus Erfurt/Lok/Halle mal so richtig gemeinsam den Dicken machen - viele Familien werden sich das Max. bei einem Spiel antun - dann bleiben die weg! Die neue Saison wird im Bezug auf Strafen eher schlimmer werden, leider!
RWG. Yeboah

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Für unsere besten Fans wird es ein Fest sein alte Feindschaften wieder zu "feiern". :x

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 155
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hellfritz »

Yeboah hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 17:32
Was meinst Du was hier bei Spielen gegen Jena, Sachsen oder den BFC abgehen wird? Nun endlich kann doch die Gang aus Erfurt/Lok/Halle mal so richtig gemeinsam den Dicken machen - viele Familien werden sich das Max. bei einem Spiel antun - dann bleiben die weg! Die neue Saison wird im Bezug auf Strafen eher schlimmer werden, leider!
RWG. Yeboah
Nicht nur das. Die fußballerische Qualität wird auch nicht die beste sein. Wer bei diesen Eintrittspreisen vermeintlichen Rumpelfußball anschauen muss, wird sich das auf Dauer überlegen - da helfen auch keine Derbys. 30 km weiter gibt´s da andere Kost. Da wird der ein,- oder andere Eventfan kurzerhand ins Auto steigen. So ist es auch den Traditionsvereinen von Lok und Chemie ergangen. Möchte nicht wissen, wieviele "Fans" der Brausetruppe früher zu Lok bzw. Chemie L. gegangen sind. RBL ist (leider) auch bei unserer Jugend voll angekommen. Beim Training in unserem Verein rennen genug Kinder mit den Klamotten von RB rum. Kann man es ihnen verdenken? Der Abstieg in die RL zieht eben seine negativen Kreise - und ja, man sollte als Verein das unweigerliche Ziel des schnellstmöglichen Aufstiegs ausgeben; sonst strandet man im Niemansland und dümpelt Jahre vor sich hin. :(
Chemie Halle

Jimy
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 16:01


Nichts gegen Deinen Beitrag, sehr sachlich geschrieben! Aber was meinst Du denn was nach 2-3 Jahren Regionalliga in Halle noch übrig bleibt? Genau diese Einstellung ( ohne konkrete sportliche Zielstellung) hat uns doch in die jetzige Situation gebracht!! Du musst für die nächste Saison das klare Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere ist der nächste Schritt zum ewigen Amateurfußball! Du wir’s sehen wie schnell der Zuschauerschnitt sich halbiert, die 50% Eventfans werden in der RL keine 2-3 Jahre dabei sein, schon gar nicht wenn sie mal die harte Realität solcher Spiele gegen Jena, BFC oder Chemnitz erlebt haben. Der Verein hat es in den ganzen Jahren 3.Liga nicht geschafft die Region Halle und Umland für sich zu gewinnen, jetzt wird er es schon schwer haben den Samstagspieltag für selbst aktive Fußballer noch lohnend zu machen! Jetzt zu sagen wir lassen uns Zeit wird tödlich sein, schon eine zweite Saison RL wird eine weitere drastische Reduzierung des Etats bringen!
RWG. Yeboah
Dadurch das Ziele gesetzt werden die nur mit viel Glück sofort zu erreichen sind schürt man überhöhte Erwartungen was wenn sie nicht erfüllt werden zu grossen Frust führt und nicht gut auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte.

Ich finde es besser glaubhaft zu bleiben und realistische Ziele sich zu setzen. Ein Platz unter den Top 5 im ersten Regionalliga Jahr sollte machbar sein. Ziel sollte Aufstieg in den nächsten 3 Jahren sein.
Wenn wir die Ostderbys für uns entscheiden können dann kann das auch eine neue Fussballeuphorie in Halle entfachen. In der Regionalliga wo die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen kann ist es einfacher Leute neu zu begeistern als in Liga 3 wo ständig gegen den Abstieg gespielt wird.

Man sollte die Regionalliga als Chance sehen etwas neues aufzubauen und eine neue Fussballeuphorie in Halle zu entfachen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 155
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 20:07
Yeboah hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 16:01


Nichts gegen Deinen Beitrag, sehr sachlich geschrieben! Aber was meinst Du denn was nach 2-3 Jahren Regionalliga in Halle noch übrig bleibt? Genau diese Einstellung ( ohne konkrete sportliche Zielstellung) hat uns doch in die jetzige Situation gebracht!! Du musst für die nächste Saison das klare Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere ist der nächste Schritt zum ewigen Amateurfußball! Du wir’s sehen wie schnell der Zuschauerschnitt sich halbiert, die 50% Eventfans werden in der RL keine 2-3 Jahre dabei sein, schon gar nicht wenn sie mal die harte Realität solcher Spiele gegen Jena, BFC oder Chemnitz erlebt haben. Der Verein hat es in den ganzen Jahren 3.Liga nicht geschafft die Region Halle und Umland für sich zu gewinnen, jetzt wird er es schon schwer haben den Samstagspieltag für selbst aktive Fußballer noch lohnend zu machen! Jetzt zu sagen wir lassen uns Zeit wird tödlich sein, schon eine zweite Saison RL wird eine weitere drastische Reduzierung des Etats bringen!
RWG. Yeboah
Dadurch das Ziele gesetzt werden die nur mit viel Glück sofort zu erreichen sind schürt man überhöhte Erwartungen was wenn sie nicht erfüllt werden zu grossen Frust führt und nicht gut auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte.

Ich finde es besser glaubhaft zu bleiben und realistische Ziele sich zu setzen. Ein Platz unter den Top 5 im ersten Regionalliga Jahr sollte machbar sein. Ziel sollte Aufstieg in den nächsten 3 Jahren sein.
Wenn wir die Ostderbys für uns entscheiden können dann kann das auch eine neue Fussballeuphorie in Halle entfachen. In der Regionalliga wo die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen kann ist es einfacher Leute neu zu begeistern als in Liga 3 wo ständig gegen den Abstieg gespielt wird.

Man sollte die Regionalliga als Chance sehen etwas neues aufzubauen und eine neue Fussballeuphorie in Halle zu entfachen.
Gute Sichtweise! Das unterschreibe ich, Jimy. Ein Aufstieg in den kommenden drei Jahre anzupeilen halte auch ich für realistisch und machbar.
Chemie Halle

Corner
Beiträge: 341
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Corner »

Man sollte schon als Saisonziel den Wiederaufstieg anpeilen, alles andere wäre Blödsinn.
Man hat sich zwölf Jahre unter Wert verkauft und das Ende hat man gesehen. Eine Mannschaft braucht auch Visionen um sich von Spieltag zu Spieltag zu pushen. Erfolg macht süchtig und schweißt zusammen.
Und genau die richtige Einstellung muss sich durch alle Abteilungen des Vereins positiv wie ein roter Faden ziehen. Sollte es nicht klappen muss man das Ziel für die kommende Saison wieder ausgeben. Jeder andere Gedanke nur oben mitzuspielen ist Nonsens und birgt die Gefahr sportlich und auch wirtschaftlich, sich auf eine lange Talfahrt zu begeben.

Jimy
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 22:22
Man sollte schon als Saisonziel den Wiederaufstieg anpeilen, alles andere wäre Blödsinn.
Man hat sich zwölf Jahre unter Wert verkauft und das Ende hat man gesehen. Eine Mannschaft braucht auch Visionen um sich von Spieltag zu Spieltag zu pushen. Erfolg macht süchtig und schweißt zusammen.
Und genau die richtige Einstellung muss sich durch alle Abteilungen des Vereins positiv wie ein roter Faden ziehen. Sollte es nicht klappen muss man das Ziel für die kommende Saison wieder ausgeben. Jeder andere Gedanke nur oben mitzuspielen ist Nonsens und birgt die Gefahr sportlich und auch wirtschaftlich, sich auf eine lange Talfahrt zu begeben.
Die Mannschaft brauch keine hochgesteckten Ziele die nur unnötig Druck und Erwartungshaltungen schürt die im ersten Jahr schwer zu erfüllen sind.
Richtig ist das "Erfolg macht süchtig und schweißt zusammen." Das gilt aber unabhängig davon welches Saisonziel ausgegeben wurde. Wichtig ist erstmal das aus den neu zusammengeholten Spielern + neuen Trainer und neuen Sportdirektor sich eine schlagkräftige Truppe formt die eine neue Begeisterung bei den Fans entfacht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Corner hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 22:22
Man sollte schon als Saisonziel den Wiederaufstieg anpeilen, alles andere wäre Blödsinn.
Man hat sich zwölf Jahre unter Wert verkauft und das Ende hat man gesehen. Eine Mannschaft braucht auch Visionen um sich von Spieltag zu Spieltag zu pushen. Erfolg macht süchtig und schweißt zusammen.
Und genau die richtige Einstellung muss sich durch alle Abteilungen des Vereins positiv wie ein roter Faden ziehen. Sollte es nicht klappen muss man das Ziel für die kommende Saison wieder ausgeben. Jeder andere Gedanke nur oben mitzuspielen ist Nonsens und birgt die Gefahr sportlich und auch wirtschaftlich, sich auf eine lange Talfahrt zu begeben.
Volle Zustimmung ! 8-)

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Niklas Kastenhofer ist wieder ein HFC-er. Herzlich Willkommen Niklas ! Solche Kämpfer und auch noch mit echten HFC-Herz brauchen wir im Aufstiegskampf. :D

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Hellfritz hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 21:08
Jimy hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 20:07
Yeboah hat geschrieben:
Do 30. Mai 2024, 16:01


Nichts gegen Deinen Beitrag, sehr sachlich geschrieben! Aber was meinst Du denn was nach 2-3 Jahren Regionalliga in Halle noch übrig bleibt? Genau diese Einstellung ( ohne konkrete sportliche Zielstellung) hat uns doch in die jetzige Situation gebracht!! Du musst für die nächste Saison das klare Ziel Aufstieg ausgeben - alles andere ist der nächste Schritt zum ewigen Amateurfußball! Du wir’s sehen wie schnell der Zuschauerschnitt sich halbiert, die 50% Eventfans werden in der RL keine 2-3 Jahre dabei sein, schon gar nicht wenn sie mal die harte Realität solcher Spiele gegen Jena, BFC oder Chemnitz erlebt haben. Der Verein hat es in den ganzen Jahren 3.Liga nicht geschafft die Region Halle und Umland für sich zu gewinnen, jetzt wird er es schon schwer haben den Samstagspieltag für selbst aktive Fußballer noch lohnend zu machen! Jetzt zu sagen wir lassen uns Zeit wird tödlich sein, schon eine zweite Saison RL wird eine weitere drastische Reduzierung des Etats bringen!
RWG. Yeboah
Dadurch das Ziele gesetzt werden die nur mit viel Glück sofort zu erreichen sind schürt man überhöhte Erwartungen was wenn sie nicht erfüllt werden zu grossen Frust führt und nicht gut auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte.

Ich finde es besser glaubhaft zu bleiben und realistische Ziele sich zu setzen. Ein Platz unter den Top 5 im ersten Regionalliga Jahr sollte machbar sein. Ziel sollte Aufstieg in den nächsten 3 Jahren sein.
Wenn wir die Ostderbys für uns entscheiden können dann kann das auch eine neue Fussballeuphorie in Halle entfachen. In der Regionalliga wo die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen kann ist es einfacher Leute neu zu begeistern als in Liga 3 wo ständig gegen den Abstieg gespielt wird.

Man sollte die Regionalliga als Chance sehen etwas neues aufzubauen und eine neue Fussballeuphorie in Halle zu entfachen.
Gute Sichtweise! Das unterschreibe ich, Jimy. Ein Aufstieg in den kommenden drei Jahre anzupeilen halte auch ich für realistisch und machbar.
Diese Sichtweise haben Jena,Chemnitz …… seit Jahren und was ist das Ergebnis? Der Denkfehler besteht darin, dass kein Verein die Zeit hat über mehrere Jahre die Spieler und die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. In der Praxis gehen bei Nichtaufstieg die besten Spieler zu einem Verein der mehr Geld zahlt hat und auch eine Perspektive bietet .Das bedeutet der Verein startet jährlich fast einen Neuanfang. Welcher Sponsor und Zuschauer macht das auf Dauer mit? Für mich macht es nur Sinn den sofortigen Aufstieg als Ziel auszugeben und dafür alle Mittel einzusetzen. Sollte das Ziel im ersten Jahr knapp verfehlt werden kann man das gleiche Ziel für das nächste Jahr ausgeben. So hat man die Chance auch noch die besten Spieler, die Sponsoren, Zuschauer und Fans für den HFC weiter zu motivieren.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 230
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Kader 2024/25

Beitrag von silvio »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 07:08
Niklas Kastenhofer ist wieder ein HFC-er. Herzlich Willkommen Niklas ! Solche Kämpfer und auch noch mit echten HFC-Herz brauchen wir im Aufstiegskampf. :D
Sicher? Woher weißt du das?
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

silvio hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 09:53
Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 07:08
Niklas Kastenhofer ist wieder ein HFC-er. Herzlich Willkommen Niklas ! Solche Kämpfer und auch noch mit echten HFC-Herz brauchen wir im Aufstiegskampf. :D
Sicher? Woher weißt du das?
Ja, unsere neue Nummer 3.

Jimy
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 08:31

Diese Sichtweise haben Jena,Chemnitz …… seit Jahren und was ist das Ergebnis? Der Denkfehler besteht darin, dass kein Verein die Zeit hat über mehrere Jahre die Spieler und die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. In der Praxis gehen bei Nichtaufstieg die besten Spieler zu einem Verein der mehr Geld zahlt hat und auch eine Perspektive bietet .Das bedeutet der Verein startet jährlich fast einen Neuanfang. Welcher Sponsor und Zuschauer macht das auf Dauer mit? Für mich macht es nur Sinn den sofortigen Aufstieg als Ziel auszugeben und dafür alle Mittel einzusetzen. Sollte das Ziel im ersten Jahr knapp verfehlt werden kann man das gleiche Ziel für das nächste Jahr ausgeben. So hat man die Chance auch noch die besten Spieler, die Sponsoren, Zuschauer und Fans für den HFC weiter zu motivieren.
Das haben die Erfurter schon vor uns versucht und alles auf den schnellen Wiederaufstieg gesetzt. wenn es wie bei Erfurt nicht gleich gelingt droht die Insolvenz.
Wenn wir in der Regionalliga oben mitspielen werden Fans und Sponsoren beim Verein bleiben. Zumindest solange die Hooligans die gerne von den Ultras in den Block eingeladen werden nicht ihr "Können" zeigen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 341
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 18:45
Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 08:31

Diese Sichtweise haben Jena,Chemnitz …… seit Jahren und was ist das Ergebnis? Der Denkfehler besteht darin, dass kein Verein die Zeit hat über mehrere Jahre die Spieler und die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln. In der Praxis gehen bei Nichtaufstieg die besten Spieler zu einem Verein der mehr Geld zahlt hat und auch eine Perspektive bietet .Das bedeutet der Verein startet jährlich fast einen Neuanfang. Welcher Sponsor und Zuschauer macht das auf Dauer mit? Für mich macht es nur Sinn den sofortigen Aufstieg als Ziel auszugeben und dafür alle Mittel einzusetzen. Sollte das Ziel im ersten Jahr knapp verfehlt werden kann man das gleiche Ziel für das nächste Jahr ausgeben. So hat man die Chance auch noch die besten Spieler, die Sponsoren, Zuschauer und Fans für den HFC weiter zu motivieren.
Das haben die Erfurter schon vor uns versucht und alles auf den schnellen Wiederaufstieg gesetzt. wenn es wie bei Erfurt nicht gleich gelingt droht die Insolvenz.
Wenn wir in der Regionalliga oben mitspielen werden Fans und Sponsoren beim Verein bleiben. Zumindest solange die Hooligans die gerne von den Ultras in den Block eingeladen werden nicht ihr "Können" zeigen.

Jimy Dir fehlt der Weitblick!
Ich habe auch dahingehend Sorgen das der Vorstand so ähnlich denkt und agieren wird. Es fehlt dem HFC an der Spitze einfach Qualität, wen hat man denn da? Fox und dann? Nichts gegen Brauer Junior, aber er ist auch nur ein Mitläufer, Muth steht hinter dem HFC wie andere auch, nur fehlt ein richtiger Leader der mal Ordnung rein bringt. Mal die ganze Geschäftsstelle hinter leuchtet ob die ganzen Mitarbeiter auch vollumfänglich nötig sind.
Es muss doch wenigstens 60% vom Etat bei der ersten landen.
Wie lange will man die Sponsoren und Fans noch hinhalten?
Jetzt sollte man nicht den Fehler machen bei einer Trainerentscheidung nach gut und günstig zu sortieren, es muss passen. Ohne wenn und aber muss ein Kader verpflichtet werden der bereit ist um den Aufstieg zu spielen. Noch hat der HFC Strahlkraft die aber sehr schnell verblassen wird wenn der Erfolg ausbleibt.
Ich hoffe das im Vorstand doch mal einige aufgewacht sind und die bisherige Fehlerquote dahingehend auch abstellen werden um dann auf den kompromisslosen Erfolg umzustellen.
Einzelschicksale interessieren nicht, es geht um den Verein, um eine Region und deren Fans.

Jimy
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2024, 22:25

Jimy Dir fehlt der Weitblick!
Ich habe auch dahingehend Sorgen das der Vorstand so ähnlich denkt und agieren wird. Es fehlt dem HFC an der Spitze einfach Qualität, wen hat man denn da? Fox und dann? Nichts gegen Brauer Junior, aber er ist auch nur ein Mitläufer, Muth steht hinter dem HFC wie andere auch, nur fehlt ein richtiger Leader der mal Ordnung rein bringt. Mal die ganze Geschäftsstelle hinter leuchtet ob die ganzen Mitarbeiter auch vollumfänglich nötig sind.
Es muss doch wenigstens 60% vom Etat bei der ersten landen.
Wie lange will man die Sponsoren und Fans noch hinhalten?
Jetzt sollte man nicht den Fehler machen bei einer Trainerentscheidung nach gut und günstig zu sortieren, es muss passen. Ohne wenn und aber muss ein Kader verpflichtet werden der bereit ist um den Aufstieg zu spielen. Noch hat der HFC Strahlkraft die aber sehr schnell verblassen wird wenn der Erfolg ausbleibt.
Ich hoffe das im Vorstand doch mal einige aufgewacht sind und die bisherige Fehlerquote dahingehend auch abstellen werden um dann auf den kompromisslosen Erfolg umzustellen.
Einzelschicksale interessieren nicht, es geht um den Verein, um eine Region und deren Fans.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du einen Weitblick und Fox keinen?

wenn du jetzt schon solche Sachen raus haust dann komme doch mal mit Fakten. Wie viel Angestellte hat der HFC in der Geschäftsstelle und wie viel vergleichbare Vereine?
Ich könnte mir vorstellen das das mit den 60% Etat bei der ersten landen schwer werden wird wenn wir uns eine gute Nachwuchsförderung mit NLZ weiter leisten wollen.
aber du hast recht man könnte mal alles auf den Prüfstand stellen und auch mal hinterfragen ob es so eine gute Idee ist die Vermarktung selbst mit HFC Shop durchzuführen was (2 Vollzeitstellen benötigt + Standmiete) oder es nicht preisgünstiger wäre vorhandene Strukturen zu nutzen wie bisher bei Wosz.

Fakt ist das wir letztes Jahr mit einen grossen Minus abgeschlossen hatten. In der vergangene Saison dürfte es auch ein Minus geben. Der finanzielle Spielraum für einen Kader der sofort um den Aufstieg mitspielen kann ist eher gering. Da muss schon noch auf den Preis geschaut werden um nach guten und günstigen Talenten mit Potential ausschau zu halten. Einen teuren Namenhaften Trainer konnten wir uns die letzten Jahre nicht leisten(bzw die wollten nicht zu uns) das wird sich in der Regionalliga nicht ändern. Ist aber auch nicht schlimm. Es gibt in der Regionalliga gute Trainer die Erfolge vorweisen können.
Wäre nur schön wenn da auch zeitnah ein passenter Trainer gefunden wird.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 501
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Rolf der Realist »

Beim HFC nach dem Abstieg alles auf den Prüfstand zu stellen wäre sicher notwendig. Unsere Unterstützung für das NLZ klingt zwar nett aber wenn wir nicht schnell wieder in die 3.Liga kommen profitieren davon nur MD,RB u.a. aber nicht der HFC.

Antworten