Zwischenbilanz zur Winterpause
Re: Zwischenbilanz zur Winterpause
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... n-100.html
Chemie Leipzig jetzt schon mit den 6. Neuzugang.... und worauf warten sie bei uns?
Kay Seidemann hätte eigentlich gut in unser Profil gepasst Er hat tolle Torquote und kommt aus den Umfeld von Halle.
Hat Chemie wirklich so viel mehr Geld als wir zur Verfügung?
Chemie Leipzig jetzt schon mit den 6. Neuzugang.... und worauf warten sie bei uns?
Kay Seidemann hätte eigentlich gut in unser Profil gepasst Er hat tolle Torquote und kommt aus den Umfeld von Halle.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Jimy hat geschrieben: ↑Mo 26. Jan 2026, 20:15https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... n-100.html
Für was brauchen wir Seidemann? Auch die Zahlungen an das ausgeschiedene Personal sind ungünstig für Verpflichtungen, wobei man im Winter nicht wirklich was brauchbares findet. Da man den Aufstieg bereits abgehakt hat, muss man nicht zwingend die nächsten Kosten produzieren, so interpretiere ich das Thema derzeit.
Keine Ahnung was Chemie Leipzig da zusammenstellt. Seidemann scheint wohl ein "Problemspieler" zu sein. Kommt mal nicht zum Training oder hat schlichtweg keine Lust. In Jena sind sie froh, dass er weg ist. Sicherlich wird er den Leutzschern beim Klassenerhalt helfen, aber ob die langfristig die Gehälter der Neuzugänge stemmen können? Warten wir mal ab.
Chemie Halle
-
Rolf der Realist
Chemie Leipzig will unbedingt die Klasse halten und geht dabei hohes Risiko. Unser Kader ist breit aber mit meist Mittelmaß aufgestellt. Einen weiteren Ergänzungsspieler brauchen wir nicht .Für Top-Leute fehlt uns das Geld. Es wird auch noch nicht entschieden sein ob wir mit dieser sportlichen Leitung die nächste wichtige Saison starten.
Das mit dem unbedingt Klasse halten hätte unser Plan in Liga 3 sein müssen. Jetzt haben wir den Salat und kommen aus dieser Liga nicht mehr raus. Ich setze aber auf die kommenden Saison, Lok muss ziehen sonst droht denen auch eine finanzielle Baustelle bei den Krediten. Unterm Strich werden wir diese Saison zu Ende wurschteln und den Pokal holen, kommende Saison ist dann die Entscheidende, sonst war es das in Halle.
ein "Saison zu Ende wurschteln" können wir uns eigentlich nicht leisten. Damit vergrault man auch noch den Rest der Zuschauer.
Wenn wir nächstes Jahr oben mitspielen wollen müssen wir jetzt schon anfangen eine dazu passende Mannschaft aufzubauen.
Wenn wir nächstes Jahr oben mitspielen wollen müssen wir jetzt schon anfangen eine dazu passende Mannschaft aufzubauen.
Die Entscheidungen der letzten Jahre wirken jetzt erst richtig nach. Vielleicht hat man auch die Stärke der Regio unterschätzt oder das Personal überschätzt. Ich erwarte jedoch keine tollen Verpflichtungen und tippe auf die neue Saison und all in.
Für "all-in" ist der Club finanziell nicht in der Lage. Dazu die verlorenen Prozesse mit den Abfindungen. Glanzstück der Vereinsführung. Man sollte diese Vögel mit ihren Privatvermögen in die Haftung nehmen - leider nicht möglich. Weil einige zu Lok schielen - der Verein macht eine seriöse Arbeit. Hat dort einen guten Kader aufgebau, sogar mit Qualität auf der Reservebank. Einen super Sportvorstand; den Nachwuchs integriert sowie die Infastruktur vorangetrieben. Das Stadion sowie ein Großteil des Geländes gehört Lok. Davon kann der HFC nur träumen - jedes Spiel im LCS kostet ordentlich Kohle - da sollten die Zuschauerzahlen stimmen. Also bitte erst vor der eigenen Tür kehren! Und sollte Aue runter kommen, wird es in den nächsten Jahren noch schwerer. Der HFC ist meiner Meinung nach über seine eigene Arroganz der letzten Jahre gestolpert - zurecht.
Chemie Halle
Was LOK betrifft lass dich mal nicht blenden aber das ist ein anderes Thema. Wir haben in den Gremien Personen, welche eher Verwalten statt Gestalten. Ich bin mal auf die MV gespannt, Hoffnungen der Besserung habe ich jedoch keine, ich werde versuchen ein paar Fragen zu stellen.
na dann bin ich ja mal gespannt auf deine Fragen.
Das Lok besser dran ist mit eigenen Stadion da hab ich so meine Zweifel. Die haben da auch einiges an Unkosten was sie für den Unterhalt und Sanierung des alten Stadion hinlegen müssen.
Da find ich das mit den Einmieten wie bei uns schon besser. Das wir momentan so schlecht dastehen liegt auf jedenfall nicht an der Stadionmiete sondern anderen Faktoren und Fehleinschätzungen.
Das Lok besser dran ist mit eigenen Stadion da hab ich so meine Zweifel. Die haben da auch einiges an Unkosten was sie für den Unterhalt und Sanierung des alten Stadion hinlegen müssen.
Da find ich das mit den Einmieten wie bei uns schon besser. Das wir momentan so schlecht dastehen liegt auf jedenfall nicht an der Stadionmiete sondern anderen Faktoren und Fehleinschätzungen.