2.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
-
Rolf der Realist
2.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
Am Sonntag steigt im heimischen Stadion wieder ein alter Ost-Klassiger. Beide Mannschaften haben das Ziel Meister und damit Aufsteiger zu werden. Sie gehören zumindest auch zu den Mitfavoriten. Erfurt konnte am ersten Spieltag mit einem klaren Sieg gegen den BFC seine Leistungsstärke nachweisen. Beim HFC hat der Trainer noch nicht die beste Formation gefunden und die Mannschaft sah in Greifswald nicht wie eine Mannschaft aus die Meister werden will. Ich hoffe auf ein Ende des Experiments mit Landi in der Innenverteidigung. Diese Position dürfte für ihn die falsche sein. Ich denke mit Schmedemann oder Kastenhofer wären wir da besser aufgestellt. Wenn die Punkte in Halle bleiben sollen müssen sich unsere Jungs und unser Trainer aber gewaltig steigern. Die Unterstützung aller Fans wird es auf jeden Fall geben.
Re: 2.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Rot-Weiß Erfurt
Zustimmung, bis Sonntag.
Der Druck abzuliefern liegt bei unserer Mannschaft und Trainer. Bin gespannt wie wir in das Spiel gehen.
Erfurt ist eigentlich ein Gegner der uns in der letzten Zeit gut gelegen hat. Alle 4 Regionalligaspiele gegen Erfurt der letzten Saison konnten wir für für uns entscheiden. so einen Sieg brauchen wir wieder um nicht schon frühzeitig den Kontakt zur Spitze im Aufstiegskampf zu verlieren.
Erfurt ist eigentlich ein Gegner der uns in der letzten Zeit gut gelegen hat. Alle 4 Regionalligaspiele gegen Erfurt der letzten Saison konnten wir für für uns entscheiden. so einen Sieg brauchen wir wieder um nicht schon frühzeitig den Kontakt zur Spitze im Aufstiegskampf zu verlieren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Rolf der Realist
Ich warte immer noch auf den Spielbericht vom letzten Punktspiel auf der Homepage und auf die Pressekonferenz vor dem Erfurt-Spiel ? So sieht die Aufbruchsstimmung beim HFC aus.
Aus der Pressekonferenz vor dem Spiel ist ein Zweier-Online-Pressegespräch geworden.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... e-100.html
Der verpflichtete Soumah ist übrigens wieder weg.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... e-100.html
Der verpflichtete Soumah ist übrigens wieder weg.
Hier https://www.youtube.com/watch?v=OYhrIm8Gi_w die echte PK vor dem Spiel mit einen dünnhäutigen Trainer den man den Druck ansehen kann unter den er vor den Erfurt Spiel steht.
Da ich nur die Zusammenfassung im MDR gesehen habe kann ich nicht sagen ob es wirklich so viel positives bei den Spiel gab wie Schröder berichtet. Kommt mir aber etwas komisch vor wenn ich mir die Chancenverteilung so betrachte.
Wenn ich den Trainer so höre wie er über den Gegner redet würde ich da als Spieler nicht gerade mit einen guten Gefühl auflaufen. Klingt eher so das wir froh sein müssen wenn wir wieder einen Punkt mitnehmen. Selbstvertrauen klingt anders.
Find es ja toll wie sehr der Trainer die gute Energie in der Kabine betont... aber in der Kabine werden keine Punkte verteilt... wäre schön wenn man die Energie auch auf den Platz mal sehen könnte.
PS: Interessant find ich ja was es alles für Schreibweisen von unseren letzten Gegner gibt. Da soll sich hier noch mal wer über meine Schreibweisen aufregen.
Da ich nur die Zusammenfassung im MDR gesehen habe kann ich nicht sagen ob es wirklich so viel positives bei den Spiel gab wie Schröder berichtet. Kommt mir aber etwas komisch vor wenn ich mir die Chancenverteilung so betrachte.
Wenn ich den Trainer so höre wie er über den Gegner redet würde ich da als Spieler nicht gerade mit einen guten Gefühl auflaufen. Klingt eher so das wir froh sein müssen wenn wir wieder einen Punkt mitnehmen. Selbstvertrauen klingt anders.
Find es ja toll wie sehr der Trainer die gute Energie in der Kabine betont... aber in der Kabine werden keine Punkte verteilt... wäre schön wenn man die Energie auch auf den Platz mal sehen könnte.
PS: Interessant find ich ja was es alles für Schreibweisen von unseren letzten Gegner gibt. Da soll sich hier noch mal wer über meine Schreibweisen aufregen.
-
Rolf der Realist
Bei der Pressekonferenz wie immer das Schöngerede und heile Welt in der Kabine. Das kommt mir so bekannt vor? Ach ja Herr Nagelsmann kannte sich da aus. Unser Schrödie war offenbar sehr nervös, anders kann ich mir nicht erklären wieso er ständig mit seinem ähmm die Sprachlücken füllen musste. Als Grundschullehrer müsste man ja eigentlich die freie Rede mit ordentlicher Satzbildung beherrschen. Vielleicht überrascht er uns mit einer ordentlichen Leistung seiner Jungs auf dem Fußballplatz. Denn auf dem Platz liegt die Wahrheit. (Oder so ähnlich von Trainerfuchs Otto Rehagel.)
Fand ihn etwas dünnhäutig, klar gehen dir manchmal Fragen auf den Keks, aber so ist das nunmal. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel morgen, hoffe auf eine gute Kulisse und einen überzeugenden Auftritt, dann ist vielleicht auch etwas Ruhe.
-
HALHFCer 13
Erstmal bin ich auf das neue Catering gespannt. Naja, zumindest auf die neue Wurst.
Ansonsten wird es ein klarer Sieg gegen unsere Freunde werden.
RWG
Ansonsten wird es ein klarer Sieg gegen unsere Freunde werden.
RWG
+++ NUR DER HFC +++
Punktgewinn gegen Erfurt. Nach der gezeigten Leistung müssen wir mit den Punkt zufrieden sein.
Auch wenn Erfurt ein starker Gegner ist können wir mit der gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein. So wird es nichts damit um die Meisterschaft zu spielen. Eine klare Leistungssteigerung muss her auf den Platz. Gute Energie in der Kabine ist zu wenig. Da ist jetzt der Trainer gefragt Antworten zu liefern.
Auch wenn Erfurt ein starker Gegner ist können wir mit der gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein. So wird es nichts damit um die Meisterschaft zu spielen. Eine klare Leistungssteigerung muss her auf den Platz. Gute Energie in der Kabine ist zu wenig. Da ist jetzt der Trainer gefragt Antworten zu liefern.
Ich habe eine Mannschaft gesehen die gewinnen wollte : Erfurt.
Bei uns hat erneut wenig bis nichts funktioniert (Bendel ausgenommen).
Dann bekommt man völlig unerwartet eine 1-0 Führung hin und scheisst sich in einem Heimspiel noch mehr ein.
Wenn schon wenig Entlastung da ist, noch defensiver wechseln und tiefer stehen hat noch nie funktioniert, und falls man nur ein wenig WM geschaut hat, ist auch da immer gescheitert.
Mensch das war ein Heimspiel und wir wollen doch was erreichen...
Die 2 Punkte nach dem Spieltag sind schon zu wenig aber gemessen an den Spielverläufen eigentlich mit Abstand das beste.
Ballbesitz können wir nicht (Greifswald), Tiefer stehen und kontern können wir auch nicht (Erfurt).
Was wollen wir eigentlich spielen?
Wo ist ein wenig Eingespieltheit, Automatismen...
Ich war vor einem Jahr optimistisch, dass wir vielleicht doch mal wieder ein Trainerhändchen gehabt haben, leider nix mehr davon übrig.
Die Verzwergung die wir seit 4 Jahren hinlegen ist unfassbar.
Bei uns hat erneut wenig bis nichts funktioniert (Bendel ausgenommen).
Dann bekommt man völlig unerwartet eine 1-0 Führung hin und scheisst sich in einem Heimspiel noch mehr ein.
Wenn schon wenig Entlastung da ist, noch defensiver wechseln und tiefer stehen hat noch nie funktioniert, und falls man nur ein wenig WM geschaut hat, ist auch da immer gescheitert.
Mensch das war ein Heimspiel und wir wollen doch was erreichen...
Die 2 Punkte nach dem Spieltag sind schon zu wenig aber gemessen an den Spielverläufen eigentlich mit Abstand das beste.
Ballbesitz können wir nicht (Greifswald), Tiefer stehen und kontern können wir auch nicht (Erfurt).
Was wollen wir eigentlich spielen?
Wo ist ein wenig Eingespieltheit, Automatismen...
Ich war vor einem Jahr optimistisch, dass wir vielleicht doch mal wieder ein Trainerhändchen gehabt haben, leider nix mehr davon übrig.
Die Verzwergung die wir seit 4 Jahren hinlegen ist unfassbar.
Meyer seine Personalpolitik wirkt nach. Trainerwechsel,
Nietfeld abgeschossen, Benyamina noch schnell vor seinem Abgang auf die höchste Gehaltsliste gesetz. Der neue Präsident scheinbar ein Totalausfall, gesamte Vereinsführung besteht augenscheinlich aus ja sagern, also Ammendorf hat deutlich mehr Qualität auf diesem Gebiet zu bieten.
Schröder mit Kreisklasse Niveau, versucht nicht auf das 2:0 zu gehen, schwächt die Offensive und versucht zu mauern, das geht halt nicht gut. Mit den Protagonisten wird es weiter abwärts gehen, da gebe ich der Mannschaft aber keine Schuld. Eine Firma funktioniert auch nur so gut, wie die Chefetage das Unternehmen leitet.
Nietfeld abgeschossen, Benyamina noch schnell vor seinem Abgang auf die höchste Gehaltsliste gesetz. Der neue Präsident scheinbar ein Totalausfall, gesamte Vereinsführung besteht augenscheinlich aus ja sagern, also Ammendorf hat deutlich mehr Qualität auf diesem Gebiet zu bieten.
Schröder mit Kreisklasse Niveau, versucht nicht auf das 2:0 zu gehen, schwächt die Offensive und versucht zu mauern, das geht halt nicht gut. Mit den Protagonisten wird es weiter abwärts gehen, da gebe ich der Mannschaft aber keine Schuld. Eine Firma funktioniert auch nur so gut, wie die Chefetage das Unternehmen leitet.
- Gelnhausen
Es sollte sofort gehandelt werden! Wir stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand.
Keine Ahnung was in der HZ in der Kabine passiert ist oder was da für eine neue Spielidee entwickelt wurde... Die 1. HZ war aus meiner Sicht ganz ok. Warum wir uns als Heimmannschaft und ambitionierter Aufstiegskandidat dann wieder das Spiel von Erfurt diktieren lassen..? Mir hat schon in Greifswald der unbedingte Wille gefehlt das Spiel zu gewinnen und auch zu zeigen, dass WIR aufsteigen wollen. Man, man, man... Dann gehst du zufällig in Führung und igelst dich als Aufstiegskandidat hinten ein. Wo ist denn da das Selbstvertrauen? Und der Höhepunkt ist denn tatsächlich noch das Erfurt nach dem Ausgleich in Unterzahl den Sieg noch erzwingen wollte und wir eben nicht!
Das sind Punkte, das ist Trainersache! Der Hauptverantwortliche für diesen Trainerschlamassel kommt dann heute noch von Fürth auf die Ehrentribüne. Wollte er begutachten, was er hier angerichtet hat? Läuft Herr Meyer.
Der Erfolg unserer Transfers ist auch sehr überschaubar. Einzig Ratifo ist da noch gut mit dabei, wobei er auch schon ein paar Böcke hatte.
Gegen Leipzig jetzt noch den nächsten Punktverlust und wir können schonmal geschmeidig für die nächsten Jahre Regionalliga planen. Ach nee, ein Abstieg ist natürlich auch noch drin.
Das ist nix!
RWG
Keine Ahnung was in der HZ in der Kabine passiert ist oder was da für eine neue Spielidee entwickelt wurde... Die 1. HZ war aus meiner Sicht ganz ok. Warum wir uns als Heimmannschaft und ambitionierter Aufstiegskandidat dann wieder das Spiel von Erfurt diktieren lassen..? Mir hat schon in Greifswald der unbedingte Wille gefehlt das Spiel zu gewinnen und auch zu zeigen, dass WIR aufsteigen wollen. Man, man, man... Dann gehst du zufällig in Führung und igelst dich als Aufstiegskandidat hinten ein. Wo ist denn da das Selbstvertrauen? Und der Höhepunkt ist denn tatsächlich noch das Erfurt nach dem Ausgleich in Unterzahl den Sieg noch erzwingen wollte und wir eben nicht!
Das sind Punkte, das ist Trainersache! Der Hauptverantwortliche für diesen Trainerschlamassel kommt dann heute noch von Fürth auf die Ehrentribüne. Wollte er begutachten, was er hier angerichtet hat? Läuft Herr Meyer.
Der Erfolg unserer Transfers ist auch sehr überschaubar. Einzig Ratifo ist da noch gut mit dabei, wobei er auch schon ein paar Böcke hatte.
Gegen Leipzig jetzt noch den nächsten Punktverlust und wir können schonmal geschmeidig für die nächsten Jahre Regionalliga planen. Ach nee, ein Abstieg ist natürlich auch noch drin.
Das ist nix!
RWG
Ich will nicht nach jedem Spiel direkt den Stab über der Mannschaft brechen, aber so kann man nicht auftreten, wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen möchte. Die Entwicklung im Verein geht für mich nur noch in die falsche Richtung, und das kam leider mit Ansage.
Taktisch, spielerisch und auch körperlich fehlt uns aktuell die Qualität eines Aufstiegskandidaten. Im Mittelfeld fehlt die Kontrolle und die Führungsstärke, vorne weiterhin ein treffsicherer Stürmer. Wir schaffen es kaum, Druckphasen aufzubauen, gewinnen zu wenige zweite Bälle und lassen uns von Mannschaften mit schnellem Umschaltspiel immer wieder aushebeln.
Dass wir heute überhaupt einen Punkt geholt haben, ist in erster Linie Bendel zu verdanken. Er hat uns mit mehreren starken Paraden vor einer Heimniederlage bewahrt, die aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit keineswegs unverdient gewesen wäre.
Zudem stellt sich die Frage, was Spieler wie Schmedemann und Hartmann verbrochen haben. Beide wurden als potenzielle Stammkräfte verpflichtet beziehungsweise mit großem Aufwand zum Bleiben bewegt und finden sich nun regelmäßig auf der Bank wieder.
Wenn hier nicht schnellstmöglich ein anderer Wind weht, müssen wir uns darauf einstellen, noch Jahre in der Regionalliga zu verbringen. Es ist mittlerweile kaum noch vermittelbar, dass Vereine, die vor nicht allzu langer Zeit vor der Insolvenz standen, uns sportlich deutlich voraus sind. So wird der Abstand nach oben eher größer als kleiner.
Taktisch, spielerisch und auch körperlich fehlt uns aktuell die Qualität eines Aufstiegskandidaten. Im Mittelfeld fehlt die Kontrolle und die Führungsstärke, vorne weiterhin ein treffsicherer Stürmer. Wir schaffen es kaum, Druckphasen aufzubauen, gewinnen zu wenige zweite Bälle und lassen uns von Mannschaften mit schnellem Umschaltspiel immer wieder aushebeln.
Dass wir heute überhaupt einen Punkt geholt haben, ist in erster Linie Bendel zu verdanken. Er hat uns mit mehreren starken Paraden vor einer Heimniederlage bewahrt, die aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit keineswegs unverdient gewesen wäre.
Zudem stellt sich die Frage, was Spieler wie Schmedemann und Hartmann verbrochen haben. Beide wurden als potenzielle Stammkräfte verpflichtet beziehungsweise mit großem Aufwand zum Bleiben bewegt und finden sich nun regelmäßig auf der Bank wieder.
Wenn hier nicht schnellstmöglich ein anderer Wind weht, müssen wir uns darauf einstellen, noch Jahre in der Regionalliga zu verbringen. Es ist mittlerweile kaum noch vermittelbar, dass Vereine, die vor nicht allzu langer Zeit vor der Insolvenz standen, uns sportlich deutlich voraus sind. So wird der Abstand nach oben eher größer als kleiner.
-
HALHFCer 13
Zum Spiel sag ich nix!
Wo waren die versprochenen Dietzel Bratwürste?
Schäbiger Verein langsam echt...
Wo waren die versprochenen Dietzel Bratwürste?
Schäbiger Verein langsam echt...
+++ NUR DER HFC +++
Statt hier dauern rumjammern wie schlecht unsere Führung ist und wie viel besser du es ja von deiner bequemen Couches aus kannst... steht es dir frei dich aufstellen zu lasen und zu beweisen wie viel Ahnung du wirklich von Fussball hast.
Momentan sehe ich keine ernsthaften alternativen zu der derzeitigen Vereinsführung daher bring es wenig dies aus verständlicher Enttäuschung über die Spielweise der Mannschaft zu demontieren sonst stehen wir komplett ohne Vereinsführung da worüber sich einzig die blauweisen aus den Norden freuen würden.
-
Rolf der Realist
Hallo,
Ich bin ja nicht mit großen Erwartungen heute ins Stadion gekommen und wurde auch nicht positiv überrascht. Dieser HFC ist kein Aufstiegskandidat 2027 für mich. Die Neuverpflichtungen sind nicht besser als ihre Vorgänger. Benyamina schon vor seiner Verletzung nicht im Spiel. Bester HFC-er klar Torwart Bendel der uns das Remis gerettet hat. Das Spiel Liga-Mittelmaß mit vielen Fouls beider Mannschaften .Die Wechsel nach der Führung brachten keine Stabilität und Sicherheit. Am Ende war Erfurt näher am Siegestor. Ich saß heute auf der Haupttribüne, immer lustig dabei unseren Schrödie zu beobachten. Auf dem Heimweg war ich umringt von Erfurtern welche eher enttäuscht vom Endergebnis waren und ihre Mannschaft besser sahen. Ansonsten war das Fanverhalten beider Lager netter als der Umgang der Spieler auf dem Platz.
RWG
Ich bin ja nicht mit großen Erwartungen heute ins Stadion gekommen und wurde auch nicht positiv überrascht. Dieser HFC ist kein Aufstiegskandidat 2027 für mich. Die Neuverpflichtungen sind nicht besser als ihre Vorgänger. Benyamina schon vor seiner Verletzung nicht im Spiel. Bester HFC-er klar Torwart Bendel der uns das Remis gerettet hat. Das Spiel Liga-Mittelmaß mit vielen Fouls beider Mannschaften .Die Wechsel nach der Führung brachten keine Stabilität und Sicherheit. Am Ende war Erfurt näher am Siegestor. Ich saß heute auf der Haupttribüne, immer lustig dabei unseren Schrödie zu beobachten. Auf dem Heimweg war ich umringt von Erfurtern welche eher enttäuscht vom Endergebnis waren und ihre Mannschaft besser sahen. Ansonsten war das Fanverhalten beider Lager netter als der Umgang der Spieler auf dem Platz.
RWG
Jimy, verfolge doch mal die letzten Jahre, es wurde doch zunehmend schlechter und eine Besserung kann ich wirklich nicht ansatzweise erkennen. Da stimmen doch weder Strukturen noch ist eine Philosophie zu erkennen. Einfach ein schlecht gemanagter Verein.Jimy hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2026, 17:58Statt hier dauern rumjammern wie schlecht unsere Führung ist und wie viel besser du es ja von deiner bequemen Couches aus kannst... steht es dir frei dich aufstellen zu lasen und zu beweisen wie viel Ahnung du wirklich von Fussball hast.
Momentan sehe ich keine ernsthaften alternativen zu der derzeitigen Vereinsführung daher bring es wenig dies aus verständlicher Enttäuschung über die Spielweise der Mannschaft zu demontieren sonst stehen wir komplett ohne Vereinsführung da worüber sich einzig die blauweisen aus den Norden freuen würden.
-
Status Krass
Zumindest bei Schmedemann ist der Fall doch klar ... Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Landgraf.
Unger und Schröder sollten spätestens jetzt mit der Faselei aufhören, dass kein weiters Personal benötigt wird
und man ja so zufrieden mit allem ist.
Die Wechsel nach der glücklichen Führung waren als Zeichen an die Mannschaft schon mal grundlegend falsch,
allerdings saß da auch niemand mehr auf der Bank, den man nur annähernd als Konterspieler bezeichnen könnte.
Das große Argument vom Vorteil das wir so toll eingespielt sind, ist auch schon am zweiten Spieltag zerplatz und hat nicht mehr
eingebracht, als dass wir schon wieder mit 4 Punkten Rückstand hinterherhecheln.
Corner hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2026, 18:32Jimy, verfolge doch mal die letzten Jahre, es wurde doch zunehmend schlechter und eine Besserung kann ich wirklich nicht ansatzweise erkennen. Da stimmen doch weder Strukturen noch ist eine Philosophie zu erkennen. Einfach ein schlecht gemanagter Verein.Jimy hat geschrieben: ↑So 2. Aug 2026, 17:58Statt hier dauern rumjammern wie schlecht unsere Führung ist und wie viel besser du es ja von deiner bequemen Couches aus kannst... steht es dir frei dich aufstellen zu lasen und zu beweisen wie viel Ahnung du wirklich von Fussball hast.
Ich würde nicht sagen das unsere Vereinsführung so schlecht ist. Es gibt durchaus Fortschritte in Vermarktung und Mitbestimmung von Mitgliedern sowie Nachwuchsarbeit mit den lizensierten Nachwuchszentrum.
Richtig ist es das der Umgang der Menschen untereinander schlechter geworden ist was an den Streitereien innerhalb des Vereines und den Umgang mit den Spielern sich zeigt.
Ein anderes Problem ist das es sportlich nicht gut läuft. Darauf muss reagiert werden.
Die Idee für diese Saison auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen und statt einen Trainer nach den anderen zu verbrennen den momentanen Trainer eine neue Chance zu geben finde ich richtig. Auch finde ich es richtig das in erster Linie im Sturm mit zwei erfolgreichen Angreifern nachgebessert wurde. Warum die Stürmer bei uns ihre Leistung nicht auf den Platz bringen können und warum die Mannschaft nicht besser auf den Platz zusammen spielt muss von der Vereinsführung intern hinterfragt werden. Das Benyamina und Ratifo solche Startschwierigkeiten haben bei uns würde ich auch nicht Meyer anlasten. Es wurden zwei potential sehr gute Regionalligaangreifer nach Halle geholt.