25.Spieltag BFC Preußen - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

25.Spieltag BFC Preußen - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag müssen unsere Jungs zum Favoritenschreck nach Berlin reisen. Die Preußen liegen aktuell auf Tabellenplatz 10, haben aber 4 Spiele weniger als der HFC gespielt. Die Preußen haben mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun können aber mit den Nachhole-Spielen in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. Besonders motiviert sind die Preußen gegen die Spitzenmannschaften der Liga. So besiegten sie auch Lok, Erfurt und Zwickau. Besonders schmerzhaft war unsere Heimniederlage gegen die Berliner mit 0:1 im Hinspiel. Das letzte Punktspiel verloren die Preußen im Stadt-Derby gegen den BFC mit 3:1. Der HFC hat einen tollen Lauf mit zuletzt 6 Siegen und sollte in der Lage sein mit voller Konzentration die Punkte aus Berlin nach Halle mitzubringen.

Jimy

Re: 25.Spieltag BFC Preußen - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Jimy »

Es geht wieder auswärts nach Berlin.
Da war doch beim letzten Spiel bei der Herta etwas... Ich hoffe da als erstes einmal darauf das es ruhig bleibt und auf Provokationen von beiden Seiten verzichtet wird.
Zum sportlichen. Für die Preußen gab es beim letzten Derby eine eine deftige 0:5 Klatsche gegen die Herta Bubis.
Da wird der Mannschaft vom Trainer wohl der Kopf gewaschen wurden in der Woche und sie auf Wiedergutmachung aus sein. Trotzdem sind wir in der Favoritenrolle und sollten diese auch annehmen. Mit so einer Leistung wie gegen Chemnitz sollte die weisse Weste 2026 weiter bestand haben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum 6. Sieg 2026
Diesmal hat sich die Mannschaft sehr schwer getan. Halbzeit eins war eine der schwächsten Halbzeiten in dieser Saison.
In Halbzeit 2 dann die erholte Steigerung.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Preußen waren der erwartete schwierige Gegner. In der ersten Halbzeit fanden wir nicht zu dem gewohnten Zusammenspiel der letzten Wochen und bauten den Gegner auf. In der zweiten Halbzeit bewies die Mannschaft ihren Siegeswillen und drehte die Partie mit einer deutlichen Formsteigerung zum verdienten Sieg. Mit diesem siebten Sieg in Folge holten wir uns wieder Tabellenplatz zwei zurück. Glückwunsch dafür an die Mannschaft und dem Trainer. Da aber Lok wieder souverän gewann bleibt der 8 Punkte Abstand zur Tabellenführung.

comeast

Beitrag von comeast »

Gewonnen ist gewonnen, aber der Platz war wirklich ein Acker, auf dem man kaum Lust hat zu kicken – vom drumherum ganz zu schweigen. Die Regionalliga ist zur Hälfte stark und zur anderen Hälfte einfach nur Dorfliga. Sportlich ist die 3. Liga ein komplett anderes Niveau, und das vermisse ich ehrlich gesagt, auch wenn die Ost-Derbys natürlich großartig sind.
Zu Lok: Ich glaube nicht, dass diese Mannschaft aufsteigen wird. Ein 4:0 gegen Hertha II sieht auf dem Papier gut aus, aber vor allem in der ersten Halbzeit war Lok viel zu schwach. Mit so einer Leistung geht man in der Relegation wieder unter. Dazu kommt, dass der denkmalgeschützte „Bolzplatz“ alles andere als professionell wirkt. Auch die Zuschauerzahl von nur 5.000 ist ein Problem – so geht die Rechnung einfach nicht auf. Lok war zu lange weg vom Fenster, und das merkt man in der Stadt an allen Ecken.

Schkeuditzer

Beitrag von Schkeuditzer »

comeast hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2026, 14:49
Gewonnen ist gewonnen, aber der Platz war wirklich ein Acker, auf dem man kaum Lust hat zu kicken – vom drumherum ganz zu schweigen. Die Regionalliga ist zur Hälfte stark und zur anderen Hälfte einfach nur Dorfliga. Sportlich ist die 3. Liga ein komplett anderes Niveau, und das vermisse ich ehrlich gesagt, auch wenn die Ost-Derbys natürlich großartig sind.
Zu Lok: Ich glaube nicht, dass diese Mannschaft aufsteigen wird. Ein 4:0 gegen Hertha II sieht auf dem Papier gut aus, aber vor allem in der ersten Halbzeit war Lok viel zu schwach. Mit so einer Leistung geht man in der Relegation wieder unter. Dazu kommt, dass der denkmalgeschützte „Bolzplatz“ alles andere als professionell wirkt. Auch die Zuschauerzahl von nur 5.000 ist ein Problem – so geht die Rechnung einfach nicht auf. Lok war zu lange weg vom Fenster, und das merkt man in der Stadt an allen Ecken.
Mir wäre auch die 3 Liga lieber!
Gern würde ich auf die Ostderbys verzichten.
Ich denke Lok wird es dieses mal schaffen, sieh dir Würzburg oder Haching an. Die sind nicht besser, dieses Jahr ist Lok auch nicht im Pokslfinale Sachsens.
Der Trainer und der Sportdirektor wirken sehr professionell und werden das Team schon richtig motivieren.
Das Stadion kann man eigentlich keinen mehr anbieten, aber da wird im hintergrund wohl dran gearbeitet das man 3 Seiten neu baut.
Für uns dürfte Aue unangenehm werden nächste Saison, wenn ich beim mdr lese was sie als Etat planen.10 mio.

Jimy

Beitrag von Jimy »

comeast hat geschrieben:
Es gibt wohl keine Mannschaft in der Regionalliga die jedes Spiel über 90 Minuten überzeugt. Wenn eine Halbzeit ausreicht um den Gegner 4:0 zu besiegen zeugt das schon von Qualität. Zumal Herta II durchaus Fussball spielen kann. im Spiel davor hatte Herta die Preußen mit 5:0 besiegt.
Wenn Lok dieses Jahr wieder nicht aufsteigen stellt sich mir der Verdacht das sie vielleicht gar nicht aufsteigen wollen. Ich hoffe doch das Lok dieses Jahr
Das Problem das Lok hat mit den wenigen Zuschauern ist weniger das Lok zu lange weg vom Fenster war sondern eher das Auftreten deren Fans die öfters negativ/aggressiv auffallen.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

comeast hat geschrieben:
Du Schlauberger, der "denkmalgeschützte Bolzplatz" ist aber in Lok-Hand. Die brauchen keine Stadionmiete abdrücken. In den letzten Jahren wurde viel eigenes Geld in die Struktur investiert. Als nächstes sind die Ränge dran. Der HFC kann sich bei der SPD-Dame Szabados bedanken, die sich ein Denkmal mit dem Leuna-Chemie-Stadion hat bauen lassen - was nicht dem HFC gehört.
Und gegen 2. Mannschaften sind prinzipiell immer wenig Zuschauer "zugegen"; oder denkst du, wir hätten gegen Hertha II volle Hütte?! Halle ist auch bald zu lange weg vom Fenster, wenn sie nicht schleunigst sportlich Gas geben.
Chemie Halle

Antworten