17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
-
Rolf der Realist
17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
Am Freitag 19.00 Uhr kommt der Tabellenvorletzte aus Eilenburg zum fälligen Punktspiel. Die Eilenburger kämpfen tapfer für den Klassenerhalt, mussten aber auch schon 10 Niederlagen kassieren. Auf dem Papier eine scheinbar leichte Aufgabe für unsere Mannschaft. Vorsicht ! Diese Eilenburger spielten in der letzten Saison zweimal gegen uns Remis. An guten Tagen können die auch stärkere Mannschaften mit ihrem Kampfstil beeindrucken und schlecht aussehen lassen. Gegen Zwickau gewannen sie 3:0 und gegen Erfurt spielten sie Remis. Dieses Spiel wird kein Selbstläufer und unsere Jungs müssen auf der guten Leistung vom Jena-Spiel aufbauen und mit voller Konzentration und Einsatz bis an die Leistungsgrenze gehen damit eine weitere Blamage uns erspart bleibt.Ich erwarte einen Sieg mit 2 Toren plus.
Re: 17.Spieltag Hallescher Fußballclub - FC Eilenburg
Ja früher waren wir für Kellerkinder ein guter Aufbaugegner. Dieses mal ist es hoffentlich anders herum.
Ausreden zählen nicht. Ein verdienter Sieg muss gegen Eilenburg her sonst ist der Punkt und die Leistung von Jena nichts Wert.
Die Spieler können gerne mal die Ansage vom RWE Trainer Gerber an seine Mannschaft sich antun. Vieles was er da sagt trifft auch auf uns zu.
Ob es taktisch so klug ist der eigenen Mannschaft so einen Einlauf zu verpassen darf jeder selber entscheiden. Manchmal würde ich mir auch so klare Worte bei uns wünschen anstatt nach Ausreden vom fehlen Spielglück zu suchen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
Ausreden zählen nicht. Ein verdienter Sieg muss gegen Eilenburg her sonst ist der Punkt und die Leistung von Jena nichts Wert.
Die Spieler können gerne mal die Ansage vom RWE Trainer Gerber an seine Mannschaft sich antun. Vieles was er da sagt trifft auch auf uns zu.
Ob es taktisch so klug ist der eigenen Mannschaft so einen Einlauf zu verpassen darf jeder selber entscheiden. Manchmal würde ich mir auch so klare Worte bei uns wünschen anstatt nach Ausreden vom fehlen Spielglück zu suchen.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vi ... a7e00.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Die Erwartung ist natürlich ein Sieg, um weiterhin Punkte zu sammeln um die Saison halbwegs ordentlich abzuschließen. Die Sportführung sollte jetzt genau hinsehen, welcher Spieler sich reinhängt und für einen neuen Vertrag anbietet. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Einzig im Pokal kann man noch hoffen, aber nach der (nicht) Leistung bei Turbine habe ich da Bauchschmerzen.
Chemie Halle
2800 Zuschauer, Glückwunsch an die Verantwortlichen. Ticketpreise dann noch anzuheben ist die Kirsche auf der Torte.
-
Rot-Weißer Löwe
Lt. Mz und kicker 4.800 Zuschauer
Ob 2800 oder 4800. Wir sind in der Regio angekommen. Punkt aus.
Chemie Halle
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum (Pflicht)Sieg gegen tapfere Eilenburger.
Ist das der erhoffte Befreiungsschlag??? Vom Ergebnis her ja vom Spielerischen her eher nicht.
Die erste Halbzeit war wieder mal grausam anzusehen. Von der gezeigten Leistung in Jena war nichts mehr zu sehen. Unsere Mannschaft tat sich schwer gegen tapfer verteidigende Eilenburger die erkannten das bei uns nicht viel zusammen lief und mit der Zeit immer mutiger nach vorn spielten und uns sogar schon am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt haben. Eine Führung für Eilenburg wäre in der ersten Halbzeit nicht unverdient gewesen. Zum Glück machen wir kurz vor der Halbzeit noch das Tor. In Halbzeit 2 wurde unser Spiel etwas besser wobei unser Spiel trotzdem nicht gut war. zu viele Fehler im Aufbauspiel und die Flanken wieder zu ungenau. Die Eilenburger kämpften Tapfer bis zum Schluss auch nach den zweiten Tor was für mich kein Tor war. Mit vollen Umfang war der Ball nicht hinter der Torlinie. Eilenburg machte es uns teilweise vor wie man sich schnell von hinten aus der Abwehr nach vorne Kombiniert. Mit einen Knipser in ihren Reihen hätte es für uns schlecht ausgesehen.
Das ist nicht der versprochene attraktive Fussball von uns der angestrebt wird. Aber in unserer aktuellen Situation müssen wir uns damit wohl zufrieden geben das gewonnen wurde. Es wird aber schwer werden so Zuschauer zurück ins Stadion zu locken. 4800 Zuschauer ist das Ergebnis der gezeigten Leistungen der letzten Zeit. Wobei die Anzahl noch geschönt ist durch die Freikarten an Kinder die mehr als üblich zum Flutlichtspiel mit den Eltern gekommen sind. Zur Wahrheit gehört da auch das viele Kinder von Spiel gelangweilt waren. Bezeichnend ist das gerade als so viele Kinder im Stadion sind Hallotri krank ist. Traurig das da kein Ersatz gefunden wurde... Bezeichnend für die momentane Situation der Mannschaft ist das Kurz vor Schluss mit einen zwei zu null im Rücken versucht wird mit der Ecke Zeit zu schinden anstatt aufs 3. Tor zu gehen.
Das wir jetzt wieder tief in die Tasche für das Abbrennen von Pyro greifen müssen macht die Gesamtsituation noch verfahrener. Viel Geld bleibt nicht über um in der Winterpause einen guten Führungsspieler zu holen.
Ist das der erhoffte Befreiungsschlag??? Vom Ergebnis her ja vom Spielerischen her eher nicht.
Die erste Halbzeit war wieder mal grausam anzusehen. Von der gezeigten Leistung in Jena war nichts mehr zu sehen. Unsere Mannschaft tat sich schwer gegen tapfer verteidigende Eilenburger die erkannten das bei uns nicht viel zusammen lief und mit der Zeit immer mutiger nach vorn spielten und uns sogar schon am eigenen Strafraum unter Druck gesetzt haben. Eine Führung für Eilenburg wäre in der ersten Halbzeit nicht unverdient gewesen. Zum Glück machen wir kurz vor der Halbzeit noch das Tor. In Halbzeit 2 wurde unser Spiel etwas besser wobei unser Spiel trotzdem nicht gut war. zu viele Fehler im Aufbauspiel und die Flanken wieder zu ungenau. Die Eilenburger kämpften Tapfer bis zum Schluss auch nach den zweiten Tor was für mich kein Tor war. Mit vollen Umfang war der Ball nicht hinter der Torlinie. Eilenburg machte es uns teilweise vor wie man sich schnell von hinten aus der Abwehr nach vorne Kombiniert. Mit einen Knipser in ihren Reihen hätte es für uns schlecht ausgesehen.
Das ist nicht der versprochene attraktive Fussball von uns der angestrebt wird. Aber in unserer aktuellen Situation müssen wir uns damit wohl zufrieden geben das gewonnen wurde. Es wird aber schwer werden so Zuschauer zurück ins Stadion zu locken. 4800 Zuschauer ist das Ergebnis der gezeigten Leistungen der letzten Zeit. Wobei die Anzahl noch geschönt ist durch die Freikarten an Kinder die mehr als üblich zum Flutlichtspiel mit den Eltern gekommen sind. Zur Wahrheit gehört da auch das viele Kinder von Spiel gelangweilt waren. Bezeichnend ist das gerade als so viele Kinder im Stadion sind Hallotri krank ist. Traurig das da kein Ersatz gefunden wurde... Bezeichnend für die momentane Situation der Mannschaft ist das Kurz vor Schluss mit einen zwei zu null im Rücken versucht wird mit der Ecke Zeit zu schinden anstatt aufs 3. Tor zu gehen.
Das wir jetzt wieder tief in die Tasche für das Abbrennen von Pyro greifen müssen macht die Gesamtsituation noch verfahrener. Viel Geld bleibt nicht über um in der Winterpause einen guten Führungsspieler zu holen.
In der Regio ankommen heißt auch, Umsätze wie in der Regio zu machen. Die Fanartikel, vor einigen Wochen noch ein Hype, werden immer schwerer in den Regalen. Dazu der immense Einbruch der Zuschauerzahlen, gab ja ein paar Dumme, die das gesehen haben. Der Verein wird ohne gezielten Invest keine Zukunft haben und weiter dahindümpeln.
-
Rolf der Realist
Ich war nicht im Stadion und ich kann mir nur ein Bild machen nach den Spielberichten im TV und Internet. Der 3:0 Sieg klingt souverän ist aber nach den Spielberichten zu hoch ausgefallen. Eine deutliche spielerische Verbesserung beim HFC habe ich nicht gesehen. Die Erhöhung der Eintrittspreise mit den kommenden Winterbedingungen und den mäßigen Leistungen der Mannschaft werden die Zuschauerzahlen weiter sinken lassen. Ich werde wegen der Erhöhung der Eintrittskarten keinen Hunger leiden, aber mein Gerechtigkeitsinn wehrt sich die Erhöhung zu zahlen wegen der Pyromanen welche bei jedem Heimspiel Silvester feiern und dann Demo machen wegen der Sicherheitsmaßnahmen .In der Winterpause wird der Vorstand Konsequenzen für die sportliche Leitung durchführen müssen.
Das leidige Thema mit den Strafen habe ich auch satt, wir haben hier Angestellte in Vollzeit für die Prävention, kann auch weg. Betreffend Preise, für das gebotene viel zu hoch inkl. Merch, aber hier kann jeder seine eigene Meinung haben. Aktuell bleibe ich fern, die Spiele, Niveau und Umfeld sind mir einfach zu schlecht.
Ja, im Verein stimmt momentan so einiges nicht. Gerade in dieser Situation dann noch die Eintrittspreise zu erhöhen ist schon echt frech! Ich bleibe den Stadion auch erstmal fern, außer gegen Stendal-Süd, da habe ich Freikarten.
Chemie Halle
In wie weit es irgendwen weiter hilft den Spielen fern zu bleiben muss jeder selbst entscheiden. Ich werde auch weiterhin die Spiele in Zukunft besuchen und meine Mannschaft anfeuern.
Der Augenblick für eine Preiserhöhung ist denkbar schlecht gewählt. Ich weiss nicht ob es um den Verein schon so schlecht gestellt ist das unbedingt jetzt erhöht werden muss und nicht bis Ende der Saison gewartet werden kann....?
Angesichts der schlechten Leistungen der vergangen Spiele des Wetters und das abrutschen ins Niemandsland dürfte das den Zuschauerschwund nur noch verstärken.
Auch bissel unverständlich das erst erhöht wird und dann mit den Fan gesprochen werden sollte über die Preise. Wer etwas gegen die Erhöhung der Preise hat sollte dann aber auch die Möglichkeit nutzen die unser Verein bietet und sich an der Diskussion mit den Verein beteiligen. Nicht viele Vereine gibt den Anhängern die Möglichkeit sich da einzubringen.
Der Augenblick für eine Preiserhöhung ist denkbar schlecht gewählt. Ich weiss nicht ob es um den Verein schon so schlecht gestellt ist das unbedingt jetzt erhöht werden muss und nicht bis Ende der Saison gewartet werden kann....?
Angesichts der schlechten Leistungen der vergangen Spiele des Wetters und das abrutschen ins Niemandsland dürfte das den Zuschauerschwund nur noch verstärken.
Auch bissel unverständlich das erst erhöht wird und dann mit den Fan gesprochen werden sollte über die Preise. Wer etwas gegen die Erhöhung der Preise hat sollte dann aber auch die Möglichkeit nutzen die unser Verein bietet und sich an der Diskussion mit den Verein beteiligen. Nicht viele Vereine gibt den Anhängern die Möglichkeit sich da einzubringen.