12.Spieltag VSG Altglienicke - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

12.Spieltag VSG Altglienicke - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag kommt es in Fürstenwalde zum Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellenvierten. Beide wollen unbedingt den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Bisher gelangen beiden Mannschaften 7 Siege, 1 Remis, aber beide kassierten auch 3 Niederlagen. Die VSG hat kein Heimstadion in Berlin und muss deshalb die Heimspiele in Fürstenwalde austragen. Die VSG hat schon gegen alle drei Spitzenreiter gespielt und davon gegen Jena gewonnen. Das letzte Punktspiel gegen Chemie Leipzig verlor die VSG überraschend klar mit 3:0. Das Spiel der VSG lebt vor allen von der Treffsicherheit eines uns bestens bekannten Jonas Nietfeld. Nieter erzielte bisher 9 Tore für die VSG und ist dort ein Garant für Erfolge. Ganz sicher ein Fehler von Sportchef Meyer und Trainer Schröter welche kein Interesse an einer Vertragsverlängerung von Nietfeld beim HFC hatten. Die Neuverpflichteten Stürmer beim HFC konnten bisher nicht überzeugen. Malek Fakhro erzielte bisher 3 Tore und Bocar Bahro nur 1 Tor für den HFC. Für Bahro hatte der HFC sogar eine Ablösesumme bezahlt. Vielleicht sollte der Trainer mehr Vertrauen zu Lucas Ehrlich haben der zumindest im Pokalspiel seine Treffsicherheit bewies. Ich erwarte einen knappen Auswärtssieg unseres HFC.

Hellfritz

Re: 12.Spieltag VSG Altglienicke - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Wird ein schweres Spiel werden. Wenn wir dort einen Sieg holen wäre das natürlich klasse; allerdings glaube ich, wird es wohl von der Tagesform abhängig sein. Daher gebe ich keine Prognose ab. Hoffe auf wichtige drei Punkte. Auf geht´s, Chemie!
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Nach den letzten 3 Spielen hab ich etwas mehr Hoffnung das gegen Altglienicke etwas geholt werden kann.
Auch wenn es gegen Meuselwitz es kein gutes Spiel war konnte in unterzahl der Sieg über die Zeit gerettet werden. In Hannover gabs eine Leistungssteigerung und nur eine knappe Niederlage. Im Pokal konnte dann das Tore schiessen noch mal geübt werden. Fand ich gut das die Mannschaft das Pokalspiel ernst genommen hat und nicht nach der Führung in den Energiesparmodus gewechselt war,
Entscheidend wird gegen Altglienicke sein wie gut wir Nietfeld in den Griff bekommen werden. Ob es ein vor oder Nachteil dabei ist das er zuvor Jahrelang bei uns gespielt hat werden wir sehen.
Wichtig wäre ein Sieg um selbstbewusst in das wichtige Spiel gegen Lok gehen zu können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Da fehlen einen die Worte, an Dummheit ist das alles kaum zu überbieten.
Noch ein paar Minuten auf der Uhr und wir lassen den Gegner am 16er frei
einnetzen.
Was wollen wir eigentlich? …in dieser Liga nur ein bisschen mitspielen???

Händel

Beitrag von Händel »

Frustrierend

Corner

Beitrag von Corner »

Die Offensive ist seit Jahren eine Katastrophe, aus dem Spiel heraus kein Tor zu machen, wie wieder heute zu sehen war, ist unglaublich. Die Chancen dazu waren wie so oft da, nur treffen die das Tor nicht.
Und warum man Baro als quirligen Spieler erst in der 89 min. bringt und nicht mit allen Mitteln versucht im Vorfeld auf das zweite Tor zu gehen ist wohl Schröder sein Geheimnis.
Der Zug Richtung Aufstieg ist wohl endgültig abgefahren.
Meyer sollte sofort freigestellt werden damit ein neuer Sportdirektor die Zeit bekommt für die kommende Saison eine wirklich kompakte Mannschaft aufzubauen.
Das Geld wird langsam knapp werden um immer wieder irgendwelche Versuche zu starten. Der Trainerwechsel hat nur Geld gekostet und ist komplett nach hinten los gegangen.
Meyer RAUS!

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis sollten wir anerkennen, dass über die gesamte Spielzeit betrachtet das Ergebnis leistungsgerecht ist. Wenn wir aber schon mit einem Elfer in Führung gehen ist es unverständlich warum wir uns in die eigene Hälfte einmauern lassen und förmlich um den Ausgleich betteln. Altglienicke ist zumindest bei den Heimspielen ein starker Gegner aber auch keine absolute Spitzenmannschaft. Für mich wieder der Beweis mit dieser Mannschaft und dieser sportlichen Leitung wird der HFC nicht um die Staffelmeisterschaft mitspielen können.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Muss man leider so konstatieren, Corner. Mir gefällt dieser Fußball gar nicht. Ideenlos, sinnlos nach vorne gebolze, kaum Passstafetten - einfach nur krampfhaft. Nee mit so einer Mannschaft steigst du nicht auf. Und das zurecht. Kleine Anmerkung: Nieter hat den Assist zum 1:1 gegeben. Herr Meyer, klingelt da was?! Meyer sollte seinen Hut nehmen. Wir benötigen einen besseren Sportdirektor, der nicht solche eklatanten Fehler macht (Nietfeld, Zimmermann). Saison ist gelaufen. :(
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ein Punktgewinn in Altglienicke der sich wie eine Niederlage anfühlt. Das Vergrößert unseren Rückstand zur Spitze und bringt keinen Rückenwind für das wichtige Heimspiel gegen den Spitzenreiter.

Gegenüber den letzten Spiel gegen Meuselwitz war durchaus eine Steigerung zu erkennen. Es wurde versucht schneller zu spielen und Flanken kamen auch besser nur wurden die Chancen leichtfertig vergeben. So musste folgerichtig ein schmeichelhafter Elfer herhalten für die Führung. Die Führung war durchaus verdient auch wenn Altglienicke einige gute Chancen hatte viele davon von uns selber durch riskantes Spiel am eigenen Strafraum verursacht. Insbesondere Müller sollte bei seinen riskante Spiel ausserhalb des Strafraumes etwas zurückhalten. Dabei gibt es mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Was uns Altglienicke uns vor gemacht hatte ist das schnelle Angriffsspiel. Das Mittelfeld wurde schnell überwunden was unsere Abwehr vor grosse Probleme stellte.
Da wir es verpassten das 2 Tor nachzulegen gelang Altglienicke mit einen Sahnetor von Qenaj noch der Ausgleich. Ja unsere Abwehr lassen ihn beim Abschluss zu viel Platz aber es ist auch klasse gemacht von Qenaj. Solche Fernschüsse von unseren Spielern würde ich mir auch mal wünschen. Diese gingen bei uns meist weit vorbei am Tor.
Die Mannschaft hat dann noch mal alles probiert. Insbesondere durch die Hereinnahme von Baro sorgte noch mal für Torgefahr. Aber auch die Chance zum Siegtreffer in der Nachspielzeit wurde wieder fahrlässig vergeben.
Eines unserer grössten Probleme momentan ist die Chancenverwertung dazu kommt dann das wir hinten zu viele Fehler machen.
Keine guten Vorrausetzung für das Spiel gegen die Loksche.

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

1/3 der Saison ist rum, leider kann auch ich nicht erkennen was wir eigentlich spielen wollen.
Das ist weit weg von dominantem selbstbewussten und vor allem schnellem Fussball mit dem Ziel viele Torchancen herauszuspielen.
Wir lassen und von jedem Pups aus dem Gleichgewicht bringen.
Lok, EF, Jena sind uns da meilenweit voraus.
Wir zehren von dem Ergebnistechnisch sehr guten Start, haben aber nicht die richtigen sondern sogar die falschen Schlüsse (Spitzenteam) gezogen.
Die letzten 5 Spiele scheinen unser aktuelles Leistungsvermögen ganz gut darzustellen.
Wir schießen keine Tore sind aber immer für Gegentore gut.
Ich denke wir gehören zu dem großen Rest, der um Platz 4-8 Spielen wird.
Fast alle Neuzugänge eher enttäuschend bis sehr enttäuschend (Damelang und Schmedemann als Ausnahme).
Ohne die Tore zu knappen 1:0 Siegen von Damelang würden wir von ganz anderen Punktzahlen reden!
So weit weg vom Zimmermanschen Fussball sehe ich das aber irgendwie auch nicht (hatten fast die selbe Punktzahl nach dem 12. ST mit 22 Pkt.).
Auch da haben wir so viele Spiele hergeschenkt, teilweise in Überzahl und gegen alle Tabellenregionen.
Ehrlich gesagt mag ich beides nicht :(

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Eine Mannschaft marschiert? Herr Schröder? Also ich sehe da mindestens zwei, wenn nicht sogar 3! Der HFC ist da leider nicht mit dabei. Wir marschieren nicht. Wir spielen Gehfußball! Konnte das Spiel nur sporadisch sehen, weil wir mit den Kids selbst ein Turnier hatten. Was für eine Spielfreude! Ne nicht beim HFC, bei den Kurzen...
Langer Ball nach vorne, Abwehr fängt ab... Immer wieder. Dann hast du zwei, drei, vier, fünf Chancen, weil der Gegner auch nicht so der Brüller ist, vergibst die aber, wie eigentlich fast immer..
Ein Elfer, den man auch nicht geben muss (nach meiner kurzen Betrachtung, ich weiß nicht..) reicht dann auch nicht um das Ding durchzuziehen... Wolltet IHR den Ausgleich? Weiß nicht... Thema Gehfußball??
Wie auch immer... Richten wir uns gemütlich in der Regionalliga ein. Vielleicht werden wir wieder der Dino. Aber Dinos steigen auch irgendwann aus bzw. steigen ab. Die Bauern sind ja immer schneller. Die einzige Freude ist dann vielleicht irgendwann mal auf Volksstimme TV ein Oberliga Duell mit den Kolchosfreunden zu haben.
Irgendwie bin ich gerade besonders pessemistisch. Macht nix, so sind Hallenser.
Schröder jetzt feuern ist Bullshit. Kostet nur Geld. Es sei denn Zimmermann steht noch in unseren Diensten. Lasst den Schröder dieses Jahr lernen. Wenn es im nächsten Jahr immer noch nix wird, ist die Trennung wenigstens billiger.
Wochenende erledigt.
Frustrierte RWG

Jimy

Beitrag von Jimy »

Auch wenn 1/3 der Saison schon um ist. So ist es noch lange nicht an der Zeit diese Saison abzugeben.
Schröder muss zeigen das er die Mannschaft weiterentwickeln kann ansonsten muss Sascha Prüfer eine Chance bekommen es besser zu machen. Er hat auch eine A-Lizenz und in Eilenburg gute Arbeit abgeliefert.
Mit Spielen um Platz 4-8 werden weder die Zuschauer noch Sponsoren mit machen und das dann Auswirkungen auf die Finanzen haben.

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Jimy hat geschrieben:
Sa 18. Okt 2025, 19:41
Mit Spielen um Platz 4-8 werden weder die Zuschauer noch Sponsoren mit machen und das dann Auswirkungen auf die Finanzen haben.
Nach den Ergebnissen der letzten Spiele (ausgenommen das letzte Pokalspiel) sollten wir froh sein um Platz 4-8 mitzuspielen! Das war eher die Bilanz eines Absteigers! Vielleicht noch unteres Mittelfeld! Dessen sollten wir uns und die Mannschaft und die Verantwortlichen bewusst sein!

Antworten