9.Spieltag Hallescher Fußballclub - BFC Preußen

Es geht weiter in Liga 4
Burz3l

Re: 9.Spieltag Hallescher Fußballclub - BFC Preußen

Beitrag von Burz3l »

Zwickau auswärts lag uns selten gut.
Zudem werden die genau das spielen, womit wir eben nichts anfangen können.
Nickelig, Robost, bissel tiefer stehend und dann eben schnell in die Spitze.
Unsere "Dominanz" ist aktuell leider nur viel Ballbesitz in völlig ungefährlichen Regionen ohne viel Bewegung und Ideen.

Die Konkurrenz siegt mühelos und schient aktuell auch gar keine zu sein, weil wir in der momentanen Verfassung da nicht mithalten können.

Ich würde mich sehr gerne irren, aber denke mal Zwicke wird ne 0.
Dann kommt Meuselwitz und danach Nieter und Lok (die mal eben 7 Buden machen ..).

Ich hoffe wirklich, dass nun endgültig erkannt wurde, dass es so nicht reicht, gegen niemanden in der Liga.
Bisher ist man gefühlt eher trotzig und genervt von der Kritik.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

So ganz rabenschwarz sehe ich es nicht. Klar, der Dampf ist momentan raus und möglicherweise waren einige Ergebnisse über unseren Verhältnissen. Die Chancen ein Tor zu machen waren ja da - aber es müsste eben auch mal einer (gern auch mehrere) reingehen. Vermutlich werden wir diese Saison oben mitspielen, für den Meistertitel wird es wohl aber nicht genügen. :?
Zuletzt geändert von Hellfritz am So 21. Sep 2025, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chemie Halle

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Die englische Woche ist sehr schlecht für uns gelaufen. In allen Spielen gab es für unsere Mannschaft genügend Torchancen, aber keine Tore. Dann fiel in 2 Spielen das 0:1 und dann begann das Grübeln. Und so kam es zu den beiden Niederlagen, obwohl wir in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft waren. Aber so ist das mitunter im Fußball. Duisburg spielt nach 6 Siegen auch nur unentschieden gegen den Tabellenletzten Havelse.
Nun ist eine Woche Zeit, um alles zu besprechen. In Zwickau wird es nicht einfach werden, aber wir haben eine Mannschaft, die dort 3 Punkte holen kann. Vielleicht wird das der Anfang einer neuen Serie.

Blockb1

Beitrag von Blockb1 »

Hellfritz hat geschrieben:
Sa 20. Sep 2025, 21:40
Corner hat geschrieben:
Sa 20. Sep 2025, 21:19
[*]Wenn man die ersten Spieltage mal richtig analysiert, ist es normalerweise keine Überraschung das es so ist wie es ist.
Seit Jahren haben wir in der sportlichen Verantwortung nur unteres Mittelmaß.
Meyer setzt noch der bisherigen Unfähigkeit einen drauf. Hochmut kommt vor dem Fall.
Einige Verpflichtungen und seine Philosophie wie letzte Saison geschehen sind sehr merkwürdig. Er kann es nicht.
Ein Nietfeld mit der Qualität und universell einsetzbar gerade in der Regionalliga keinen Vertrag zu geben ist nicht nachvollziehbar.
Trainerwechsel scheinbar verpufft.
Mit Zimmermann und den notwendigen Verpflichtungen hätte man auch in die zweite Saison gehen können. Halt Meyer, ich glaube dieser Typ ist kein Teamplayer, ein kleiner egoistischer selbstüberschätzender Typ. Ein Sportdirektor sollte andere Eigenschaften besitzen
Da gebe ich dir recht. Meyer ist fragwürdig. Mir stößt noch immer seine arrogannte Aussage in der letzten Saison übel auf... "wir müssen nicht aufsteigen, für Lok kommt die Chance nie wieder, wir sind dann halt nächstes Jahr dran"...

Sollten wir in Zwickau auch verlieren, sollte ein Herr Meyer mal hinterfragt werden.
Es ist meine Meinung : Ein Herr Meyer hätte schon gar nicht mehr beim HFC in Amt und Würden sein dürfen.Seit dieser Mann im Amt ist geht es Berg ab.Er nimmt sich einfach heraus eine Mannschaft letzte Saison zusammenzustellen wie er mag.Er holt irgendwelche Dorftrainer die vielleicht in Nietleben oder Dölau groß ankommen.Aber anstatt das nun wirklich nicht viele Geld richtig zu investieren(dazu müsste man Ahnung haben) wird es immer mit vollen Zügen rausgeschmissen.Verstehe nicht das da alle Geldgeber ruhig bleiben,oder er tischt denen auch immer neue Märchen auf.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Geldgeber sind nicht blöd. Klar kann man die vertrösten, dass funktioniert aber nicht ewig. Sollte unser Club diese Saison das Saisonziel verfehlen, werden wir über kurz oder lang finanzielle Probleme bekommen. Jede Wette.
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Finanzelle Probleme bekommen wir wenn wir neues Trainerteam holen müssen die Strafzahlung so weiter gehen und die Zuschauerzahlen zurück gehen.

Im Prinzip hat Mayer preiswert eingekauft. Einen jungen preiswerten Trainer geholt und den teuersten Spieler abgegeben.
Das kann man durchaus so machen wenn es funktioniert. Wenn nicht kommen die berechtigten Fragen ob da nicht an der Falschen stelle gespart wurde.

Finde nicht das wir schlechte Spieler geholt haben. Das sie es besser können haben sie in der Vorbereitungsspielen und den ersten 6 Spielen + DFB Pokalspiel gezeigt. Das Problem ist das wie jetzt wieder in einen alten Trott mit Sicherheitsspiel zurückgefallen sind was unser Spiel langsam und berechenbar macht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich finde es toll wenn es einen im Forum gibt der sich mit dem Finanzen und den Gehältern der Spieler genau auskennt. Merke : Wer billig einkauft, kauft doppelt.

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Hallo Rolf, Du weißt, daß Jimmy über alles umfangreiche Kenntnisse besitzt. Und das erzählt er uns bei jeder Gelegenheit und bei jedem Thema.

Unser Sportdirektor ist leider nicht der Beste. Aber das hatte ich schon vor ein paar Wochen im Zusammenhang mit dem Theater um Nietfld hier geäußert. (Kein Platz im Kader!)
Ich persönlich finde es nicht schlimm, daß er zu Alrglienicke gegangen ist.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Brummi8 hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 21:16
Hallo Rolf, Du weißt, daß Jimmy über alles umfangreiche Kenntnisse besitzt....
Ups hab ich da etwa ein grosses Geheimnis Verraten.. :roll: Das tut mir aber Leid. :lol:

Kleiner Tipp. Manchmal reicht es einfach zuzuhören wenn die Leute aus dem Verein etwas von sich geben. Aber gut manche sind dabei ja schon überfordert, :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 22:15
Brummi8 hat geschrieben:
Mo 22. Sep 2025, 21:16
Hallo Rolf, Du weißt, daß Jimmy über alles umfangreiche Kenntnisse besitzt....
Ups hab ich da etwa ein grosses Geheimnis Verraten.. :roll: Das tut mir aber Leid. :lol:

Kleiner Tipp. Manchmal reicht es einfach zuzuhören wenn die Leute aus dem Verein etwas von sich geben. Aber gut manche sind dabei ja schon überfordert, :roll:
Kleiner Tipp: Nicht alles glauben wenn Leute ihre Unschuld beteuernund Märchen erzählen. :lol:

Antworten