9.Spieltag Hallescher Fußballclub - BFC Preußen
-
9.Spieltag Hallescher Fußballclub - BFC Preußen
Am Samstag 14.00 Uhr kommt es mit dieser Paarung zu einer Premiere. Beide Teams spielten noch nie gegeneinander. Der Aufsteiger aus Berlin hält sich mit Tabellenplatz 12 recht ordentlich. Auffallend gegen Teams gegen die wir nicht gut aussahen waren sie erfolgreich. Sie gewannen gegen die BSG aus Leipzig und erkämpften in Chemnitz ein 1:1. An guten Tagen sind die immer für eine böse Überraschung gut. Unsere Jungs müssen zeigen ob sie die richtigen Schlussfolgerungen aus den letzten beiden nicht so guten Spielen gezogen haben. Ich hoffe auch, dass unser Trainer wieder ein besseres Händchen bei der Auswahl der Startelf hat und die Mannschaft richtig einstellt. Mit der Unterstützung unserer Fans im heimischen Stadion erwarte ich einen sicheren 2:0 Sieg unseres HFC.
Re: 9.Spieltag Hallescher Fußballclub - BFC Preußen
Morgen geht es im Heimsiel gegen den BFC Preussen darum, die negative Serie der letzten Soiele zu durchbrechen.
In der Abwehr sollten die einfachen Fehler vermieden werden. Vor dem gegnerischen Tor müssen die herausgespielten Chancen auch genutzt werden. Dann klappt es auch mit dem Heimsieg. Ich tippe mal 3:0 für uns.
Auf geht's, Chemie.
In der Abwehr sollten die einfachen Fehler vermieden werden. Vor dem gegnerischen Tor müssen die herausgespielten Chancen auch genutzt werden. Dann klappt es auch mit dem Heimsieg. Ich tippe mal 3:0 für uns.
Auf geht's, Chemie.
Gegen den kleinen BFC ist ein Sieg Pflicht um den Abwärtstrend zu stoppen.
Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg mit besserer Chancenverwertung als in den letzten 3 Spielen.
Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg mit besserer Chancenverwertung als in den letzten 3 Spielen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
-
Altglienicke gewinnt in Babelsberg und überholt uns mindestens bis morgen auch noch in der Tabelle. Ratet mal wer wieder für Altglienicke getroffen hat? Wir müssen unbedingt morgen gewinnen sonst ist die große Krise da.
Na da ist dann wohl mal die Luft raus aus manchen Verstärkungen der Dorfligen. Seit WSF wird der HFC dahin verwiesen wohin er eigentlich auch hingehören, und zwar ins Mittelmaß, und mehr nicht.
Freundschaft
Freundschaft
-
Von 9 möglichen Punkten in dieser Woche, einen gegen
den Tabellenletzten geholt … Gratulation!
Wo werden hier die angekündigten Lösungen präsentiert, ich kann nicht mal mehr
irgendwelche Ansätze erkennen.
den Tabellenletzten geholt … Gratulation!
Wo werden hier die angekündigten Lösungen präsentiert, ich kann nicht mal mehr
irgendwelche Ansätze erkennen.
Saisonziel muss neu definiert werden!
Nuja irgendwie erwartbar.
Jedes der letzten 4 Spiele war in der Aufbereitung wirklich gut, nur ein wenig Pech dabei.
Das Ergebnis davon konnte man heute leider wieder sehen.
Dass auch die ersten 6 Ligaspiele auch anders ausgehen können und man demütig weiter hart arbeitet, war zumindest in der Kommunikation nicht sichtbar.
Wir sind halt sowas von Harmlos und das sieht man eben im Brennglas seit 3 Spielen.
14 Tore in 9 Spielen wirkt erstmal OK.
Da sind aber 5 allein gegen Zehlendorf dabei, bleiben noch 9 Tore in 8 Spielen.
Damit gehörst du nicht zu den Topteams.
Die Ideenlosigkeit nach Rückstand ist auch schwierig.
In EF noch mit einem Elfer reingekommen, gegen CHE und BFC war das Spiel direkt verloren damit.
Leider wirkt auch immer klarer , dass viel Qualität fehlt oder im besten Fall nicht mehr abgerufen wird.
Jedes der letzten 4 Spiele war in der Aufbereitung wirklich gut, nur ein wenig Pech dabei.
Das Ergebnis davon konnte man heute leider wieder sehen.
Dass auch die ersten 6 Ligaspiele auch anders ausgehen können und man demütig weiter hart arbeitet, war zumindest in der Kommunikation nicht sichtbar.
Wir sind halt sowas von Harmlos und das sieht man eben im Brennglas seit 3 Spielen.
14 Tore in 9 Spielen wirkt erstmal OK.
Da sind aber 5 allein gegen Zehlendorf dabei, bleiben noch 9 Tore in 8 Spielen.
Damit gehörst du nicht zu den Topteams.
Die Ideenlosigkeit nach Rückstand ist auch schwierig.
In EF noch mit einem Elfer reingekommen, gegen CHE und BFC war das Spiel direkt verloren damit.
Leider wirkt auch immer klarer , dass viel Qualität fehlt oder im besten Fall nicht mehr abgerufen wird.
Hinzu kommt, das die letzten 3 Gegner aus dem unteren Mittelfeld (18,10,12) und nicht aus dem oberen Regal der Liga kamen.
Und spielerisch absolut limitiert.
Aber gegen uns reicht das locker.
Die Idee dominant auftreten zu wollen gehe ich absolut mit.
Auch mag ich die Ideen und Ansätze die ich vom Coach höre.
Aber wir müssen es hinbekommen, diese Ideen mit unserem aktuellen Kader und der Spielsituation zu verschmelzen.
Und spielerisch absolut limitiert.
Aber gegen uns reicht das locker.
Die Idee dominant auftreten zu wollen gehe ich absolut mit.
Auch mag ich die Ideen und Ansätze die ich vom Coach höre.
Aber wir müssen es hinbekommen, diese Ideen mit unserem aktuellen Kader und der Spielsituation zu verschmelzen.
-
Der Top-Torjäger der Regionalliga Nordost mit 9 Toren heißt Jonas Nietfeld. Wie heißt der Vollblinde der ihm vom Hof gejagt hat ?
Zuletzt geändert von Rolf der Realist am Sa 20. Sep 2025, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wie befürchtet hat es Schröder in den 3 Tagen nicht hinbekommen der Mannschaft neues zu vertrauen in die Mannschaft einzuimpfen. Ich hätte mir aber schon ein wenig mehr Einsatz von der Mannschaft erhofft. Es ging im alter Trott da weiter wo in Chemnitz aufgehört wurde.
Es wurde mutloser Ballbesitzfussball gespielt mit vielen Sicherheitspässen. Es fehlt an schnellen Überraschungspass. Unser spiel ist viel zu behebig geworden. Leider änderte sich daran auch in Halbzeit 2 mit den Wechseln nichts. Dazu kommt dann noch das fehlende Abschlussglück wenn wir doch mal vor das gegnerische Tor kommen. Gut ist das wir das Spiel in die breite ziehen und über die Aussen kommen nur dann müssten die Flanken besser kommen genauso wie die Ecken und Freistösse.
Besonders in Halbzeit 2 hat es mich geärgert wenn Lieber der Sicherheitspass nach hinten gewählt würde als der riskantere Steckpass in den einlaufenden Nebenmann.
Für mich fehlt ein Führungsspieler der die Mitspieler motivieren und antreiben kann. Landi ist für mich kein Führungspieler. Leider war den Verein unser vergangene Leader zu teuer und der trifft jetzt für einen anderen Verein ohne das da ein passender Ersatz geholt wurde. Wenn es gut läuft wie den ersten Spielen ist ein Leader nicht zwingend notwendig jetzt wo es holpert wäre so einer Gold wert.
Wir sind dabei die Meisterschaft zu verspielen und die Hoffnung es gegen die gerade Formstaken Zwickauern rumzureissen gering. Unser Spiel muss schneller werden die Flanken müssen besser werden und Torabschluss müsste genauso noch geübt werden wie das Einlaufen in den Strafraum. Nicht zu vergessen schnelle Einwürfe und das sich anbieten beim Einwurf.
Was noch negativ aufgefallen war ist das bei besten Fussballwetter und der Aktion zum Kindertag gerade mal 5000 Zuschauer noch den Weg ins Chemiestadion gezogen hat. Die haben trotz des überschaubaren Spektakel auf den Rasen gut Stimmung gemacht. Man könnte jetzt spekulieren ob es an der gezeigten Leistung der Mannschaft oder den Ausschreitungen beim Chemie spiel liegt das so wenig Zuschauer nur noch kommen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Es wurde viel Kredit verspielt der jetzt wieder neu aufgebaut werden muss.
Es wurde mutloser Ballbesitzfussball gespielt mit vielen Sicherheitspässen. Es fehlt an schnellen Überraschungspass. Unser spiel ist viel zu behebig geworden. Leider änderte sich daran auch in Halbzeit 2 mit den Wechseln nichts. Dazu kommt dann noch das fehlende Abschlussglück wenn wir doch mal vor das gegnerische Tor kommen. Gut ist das wir das Spiel in die breite ziehen und über die Aussen kommen nur dann müssten die Flanken besser kommen genauso wie die Ecken und Freistösse.
Besonders in Halbzeit 2 hat es mich geärgert wenn Lieber der Sicherheitspass nach hinten gewählt würde als der riskantere Steckpass in den einlaufenden Nebenmann.
Für mich fehlt ein Führungsspieler der die Mitspieler motivieren und antreiben kann. Landi ist für mich kein Führungspieler. Leider war den Verein unser vergangene Leader zu teuer und der trifft jetzt für einen anderen Verein ohne das da ein passender Ersatz geholt wurde. Wenn es gut läuft wie den ersten Spielen ist ein Leader nicht zwingend notwendig jetzt wo es holpert wäre so einer Gold wert.
Wir sind dabei die Meisterschaft zu verspielen und die Hoffnung es gegen die gerade Formstaken Zwickauern rumzureissen gering. Unser Spiel muss schneller werden die Flanken müssen besser werden und Torabschluss müsste genauso noch geübt werden wie das Einlaufen in den Strafraum. Nicht zu vergessen schnelle Einwürfe und das sich anbieten beim Einwurf.
Was noch negativ aufgefallen war ist das bei besten Fussballwetter und der Aktion zum Kindertag gerade mal 5000 Zuschauer noch den Weg ins Chemiestadion gezogen hat. Die haben trotz des überschaubaren Spektakel auf den Rasen gut Stimmung gemacht. Man könnte jetzt spekulieren ob es an der gezeigten Leistung der Mannschaft oder den Ausschreitungen beim Chemie spiel liegt das so wenig Zuschauer nur noch kommen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Es wurde viel Kredit verspielt der jetzt wieder neu aufgebaut werden muss.
Ganz ehrlich. So ein Spiel zu Hause gegen diese Mannschaft musst du ziehen, Punkt aus. Das sind verdammt schmerzliche drei Punkte die hier verspielt wurden. Man kann gegen Chemnitz verlieren - nicht schön, aber passiert. Aber zu HAUSE gegen einen Aufsteiger?? Das ist doch nicht unser Anspruch! Ich denke, Schröder ist jetzt angezählt und MUSS liefern! Das wird in Zwickau nicht einfach - aber wir wollen aufsteigen, also Vollgas!
Chemie Halle
-
Danke, ich bin so entsetzt.

[*]Wenn man die ersten Spieltage mal richtig analysiert, ist es normalerweise keine Überraschung das es so ist wie es ist.
Seit Jahren haben wir in der sportlichen Verantwortung nur unteres Mittelmaß.
Meyer setzt noch der bisherigen Unfähigkeit einen drauf. Hochmut kommt vor dem Fall.
Einige Verpflichtungen und seine Philosophie wie letzte Saison geschehen sind sehr merkwürdig. Er kann es nicht.
Ein Nietfeld mit der Qualität und universell einsetzbar gerade in der Regionalliga keinen Vertrag zu geben ist nicht nachvollziehbar.
Trainerwechsel scheinbar verpufft.
Mit Zimmermann und den notwendigen Verpflichtungen hätte man auch in die zweite Saison gehen können. Halt Meyer, ich glaube dieser Typ ist kein Teamplayer, ein kleiner egoistischer selbstüberschätzender Typ. Ein Sportdirektor sollte andere Eigenschaften besitzen
Meyer setzt noch der bisherigen Unfähigkeit einen drauf. Hochmut kommt vor dem Fall.
Einige Verpflichtungen und seine Philosophie wie letzte Saison geschehen sind sehr merkwürdig. Er kann es nicht.
Ein Nietfeld mit der Qualität und universell einsetzbar gerade in der Regionalliga keinen Vertrag zu geben ist nicht nachvollziehbar.
Mit Zimmermann und den notwendigen Verpflichtungen hätte man auch in die zweite Saison gehen können. Halt Meyer, ich glaube dieser Typ ist kein Teamplayer, ein kleiner egoistischer selbstüberschätzender Typ. Ein Sportdirektor sollte andere Eigenschaften besitzen
Da gebe ich dir recht. Meyer ist fragwürdig. Mir stößt noch immer seine arrogannte Aussage in der letzten Saison übel auf... "wir müssen nicht aufsteigen, für Lok kommt die Chance nie wieder, wir sind dann halt nächstes Jahr dran"...Corner hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 21:19[*]Wenn man die ersten Spieltage mal richtig analysiert, ist es normalerweise keine Überraschung das es so ist wie es ist.
Sollten wir in Zwickau auch verlieren, sollte ein Herr Meyer mal hinterfragt werden.
Chemie Halle
Das wir gegen Mannschaften aus den unteren Mittelfeld öfters mal Probleme haben ist nicht neu.
Das ist einer der Gründe weswegen Zimmermann gefeuert wurde. Wir hatten zu viel Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte abgegeben. Zu dumm wenn das unter Schröder so weiter geht.
Ich hoffe Schröder schafft noch die Wende. Wenn nicht sollte Mayer mit Schröder gehen für seine für den Verein teure Fehleinschätzung.
Wie gesatgt, holen wir in Zwickau keine drei Punkte dann brennt der Baum richtig. Es fehlt definitiv ein Knipser, der die Buden macht. Das Thema Nietfeld wird Herrn Meyer noch auf die Füße fallen...
Chemie Halle
Ist dem schon auf die Füße gefallen, kenne kein Argument was dagegen spricht!
-
Volle Zustimmung !Corner hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 21:19[*]Wenn man die ersten Spieltage mal richtig analysiert, ist es normalerweise keine Überraschung das es so ist wie es ist.