2.Spieltag FC Magdeburg II - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

2.Spieltag FC Magdeburg II - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Donnerstag 19.00 Uhr müssen unsere Jungs bei der Zweiten von MD antreten. Nach den Provokationen der Ultraszene von MD ist die Gefahr groß, dass es im Umfeld des Spiels zu negativen Vorkommnissen kommt welche nichts mit Fußball zu tun haben. Es wird keiner glauben, dass die Ultras von MD welche die eigene Heimtribüne boykottieren friedlich auf dem Sofa das Spiel oder das Ergebnis anschauen. Für den Abbau der Aggressionen zwischen beiden Fanlagern wird dieser Boykott nicht beitragen. Zum sportlichen Teil: Beiden Mannschaften haben am ersten Spieltag ihr Punktspiel gewonnen. Die Zweite von MD hat überraschend bei Chemie Leipzig nach einem 0:0 Zwischenstand in Unterzahl noch 2:0 gewonnen. Ob die eingesetzten Spieler von MD alle nur echte Spieler der Zweiten waren habe ich nicht recherchiert. Die Erste von MD startet erst am 03.08.25!!!!!!
Auf jeden Fall treffen wir auf einem Gegner mit erfolgshungrigen jungen Spielern welche sicher vom guten, erfahrenen Trainer Patrick Sander motiviert werden. Wir brauchen uns mit unseren Spielerkader nicht zu verstecken und sollten bei voller Konzentration und einer weiteren spielerischen Steigerung die Punkte mit nach Halle bringen.

Hellfritz

Re: 2.Spieltag FC Magdeburg II - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Hellfritz »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 17:34
Am Donnerstag 19.00 Uhr müssen unsere Jungs bei der Zweiten von MD antreten. Nach den Provokationen der Ultraszene von MD ist die Gefahr groß, dass es im Umfeld des Spiels zu negativen Vorkommnissen kommt welche nichts mit Fußball zu tun haben. Es wird keiner glauben, dass die Ultras von MD welche die eigene Heimtribüne boykottieren friedlich auf dem Sofa das Spiel oder das Ergebnis anschauen. Für den Abbau der Aggressionen zwischen beiden Fanlagern wird dieser Boykott nicht beitragen. Zum sportlichen Teil: Beiden Mannschaften haben am ersten Spieltag ihr Punktspiel gewonnen. Die Zweite von MD hat überraschend bei Chemie Leipzig nach einem 0:0 Zwischenstand in Unterzahl noch 2:0 gewonnen. Ob die eingesetzten Spieler von MD alle nur echte Spieler der Zweiten waren habe ich nicht recherchiert. Die Erste von MD startet erst am 03.08.25!!!!!!
Auf jeden Fall treffen wir auf einem Gegner mit erfolgshungrigen jungen Spielern welche sicher vom guten, erfahrenen Trainer Patrick Sander motiviert werden. Wir brauchen uns mit unseren Spielerkader nicht zu verstecken und sollten bei voller Konzentration und einer weiteren spielerischen Steigerung die Punkte mit nach Halle bringen.
Guter Post zum 2.Spieltag - danke Rolf! Hoffentlich bleibt es ruhig im Umfeld. Um deine Frage zu beantworten:
Nach einem Spiel der höherklassigen Mannschaft müssen zwei volle Tage dazwischen
liegen, bis wieder ein Einsatz eines Spielers in einer unteren Mannschaft erfolgen kann.
Chemie Halle

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Da es eine U23 ist, können alle Spieler, die am 30.6. noch nicht 23 Jahre alt sind, bei MD II auflaufen - sowie drei Spieler (über) U23. Die werden uns definitiv das Leben schwer machen. Davon gehe ich aus.
Zuletzt geändert von Hellfritz am Mi 30. Jul 2025, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chemie Halle

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Hellfritz hat geschrieben:
Di 29. Jul 2025, 19:44
Da es eine U23 ist, können alle Spieler, die am 30.6. noch nicht 23 Jahre alt sind, bei MD II auflaufen - sowie drei Spieler (über) Ü23. Die werden uns definitiv das Leben schwer machen. Davon gehe ich aus.
Danke Hellfritz für die Info der Regularien. :)

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ich weiss nicht ob man das Spiel bei den Amateuren von Magdedorf so hoch hängen muss. Das Interesse am Spiel dürfte in Halle weit aus grösser als in Magdedorf sein. Für mich ist es neben den Herta Spiel das uninteressanteste Spiel.
Ein Spiel wo es ausser 3 Punkte nichts zu gewinnen gibt. Wirklich stolz darauf die 2 Garnitur von MD zu besiegen kann man eigentlich nicht sein, wenn wir aber nicht gewinnen machen wir uns zum Gespött im Dorf und das wird da gefeiert.
Ich hoffe das bleibt uns und der Mannschaft erspart.
Was für ein Potential die blau weissen haben das haben sie bei den grünen Chemikern gezeigt. Das sollte Warnung genug sein für uns.
Wäre schön wenn wir Donnerstag Abend das erste mal von der Tabellenspitze grüssen könnten.
Nach den gezeigten Leistungen im ersten Spiel gehören Baro und Damelang für mich in die Startelf
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten