1.Spieltag 2025/26 Hallescher Fußballclub - BFC Dynamo
-
1.Spieltag 2025/26 Hallescher Fußballclub - BFC Dynamo
Am Samstag startet unser HFC in die neue Regionalligasaison. Beim HFC gab es zahlreiche Spielerabgänge aber auch gute Neuverpflichtungen. Die Vorbereitungsspiele verliefen für den HFC erfolgreich und wir können hoffnungsvoll in die Saison starten. Es wird eine Hochinteressante Regionalligasaison werden. Mindestens 5 Mannschaften wollen Staffelmeister werden. Für uns wird es darauf ankommen schnell die Stammformation zu finden und sich einzuspielen. Der Gegner ist unser alter „Lieblingsgegner“ was die Mannschaft zusätzlich motivieren sollte. Nur ein Sieg zählt und schafft eine neue Euphorie für die Mission Aufstieg .In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen diese starken Berliner gewonnen und das sollte uns mit der Unterstützung unserer Fans auch wieder gelingen. Ich tippe 2:0 für den HFC.
Re: 1.Spieltag 2025/26 Hallescher Fußballclub - BFC Dynamo
Ganz schwierig zu tippen. Ich enthalte mich und beobachte. Natürlich drücke ich unseren Jungs die Daumen!
Chemie Halle
-
Morgen geht es wieder los. Und gegen den BFC wird es einen deutlichen Sieg geben.
Auf geht's Chemie.
Auf geht's Chemie.
Angesichts der Ergebnisse von der letzten Saison und der Vorbereitungsspiele sind wir in der Favoritenrolle, Alles andere als ein Sieg wäre eine kleine Enttäuschung.
Ich bin gespannt wie Mannschaft und Trainer mit den Druck klar kommen.
Wäre schön wenn zum Eröffnungsspiel eine 5 Stellige Zuschauerzahl kommen würde. Nach dem Vorverkaufszahlen bleiben wir wohl Deutlich darunter. Um so wichtiger die Mannschaft mit aller Kraft anzufeuern.
Ich bin gespannt ob Bocar Baró es gleich in die Startelf schafft und wie gut unser Libanesischer Nationalspieler ist.
Ich bin gespannt wie Mannschaft und Trainer mit den Druck klar kommen.
Wäre schön wenn zum Eröffnungsspiel eine 5 Stellige Zuschauerzahl kommen würde. Nach dem Vorverkaufszahlen bleiben wir wohl Deutlich darunter. Um so wichtiger die Mannschaft mit aller Kraft anzufeuern.
Ich bin gespannt ob Bocar Baró es gleich in die Startelf schafft und wie gut unser Libanesischer Nationalspieler ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion
Toller, hart erkämpfter Sieg im Wohnzimmer. Klasse! Die Jungs müssen sich noch finden, aber die Einstellung stimmt. Wosz mit guten Ansätzen. Das wird eine interessante Saison. 

Chemie Halle
Gratulation an Mannschaft und Trainer zum erkämpften Heimsieg.
Wichtig war das wir mit einen sieg in die Saison starten um etwas Druck vom Mannschaft und Trainer zu nehmen.
Es war zu erkennen das vor den Trainer noch viel Arbeit steckt.
Positiv für mich ist das unser Passspiel schneller geworden ist und wie die Mannschaft kämpft und den Gegner unter Druck setzt..
Weniger gut sind unsere Standards und Flanken. Die müssen noch besser werden genauso wie unser Kopfballspiel. Auch versuchen wir es viel zu Oft mit den Kopf durch die Mitte wo die Berliner gut standen. Das Spiel hat auch gezeigt das wenn wir so offensiv stehen hinten sehr Anfällig für Konter sind. Die haben die Berliner gut ausgespielt zum Glück nicht bis ganz zum Schluss.
Was mir auch nicht gefällt ist das Müller vor bis zur Mittellinie geht. Das ist höchst Riskant wenn da ein pass mal nicht ankommt und könnte uns auf die Füsse fallen. Das Risiko sollte man wenn ein Spiel noch offen ist nicht eingehen sondern nur wenn man hinten liegt und so den Druck aufs gegnerische Tor erhöhen muss,
Das 1:0 war klasse Einzelaktion von Damelang. Ein Tor des Willens. Mit ihn werden wir noch viel Freude haben genauso wie mit Baro. Gut auch wie engagiert Wosz zu Werke geht und an Selbstvertrauen zugelegt hat.
Weniger begeistert bin ich von unseren Kapitän. Er hatte eine gute Aktion vor Schluss wo er den Gegner mit einen Schubser am Abschluss behindert hatte. Das war äusserst riskant wenn sich da der Gegner spektakulär hinfallen lässt gibt es Elfer und rote Karte und das Spiel geht in eine andere Richtung. Solche Aktionen müssten eher unterbunden werden wo es nicht so hohes Risiko eingegangen werden muss.
Kleines Fazit.
Wir haben gute Einzelspieler die gut füreinander kämpfen. Wenn die Mannschaft ihr Potential ausschöpfen kann können wir Meister werden.
Wichtig war das wir mit einen sieg in die Saison starten um etwas Druck vom Mannschaft und Trainer zu nehmen.
Es war zu erkennen das vor den Trainer noch viel Arbeit steckt.
Positiv für mich ist das unser Passspiel schneller geworden ist und wie die Mannschaft kämpft und den Gegner unter Druck setzt..
Weniger gut sind unsere Standards und Flanken. Die müssen noch besser werden genauso wie unser Kopfballspiel. Auch versuchen wir es viel zu Oft mit den Kopf durch die Mitte wo die Berliner gut standen. Das Spiel hat auch gezeigt das wenn wir so offensiv stehen hinten sehr Anfällig für Konter sind. Die haben die Berliner gut ausgespielt zum Glück nicht bis ganz zum Schluss.
Was mir auch nicht gefällt ist das Müller vor bis zur Mittellinie geht. Das ist höchst Riskant wenn da ein pass mal nicht ankommt und könnte uns auf die Füsse fallen. Das Risiko sollte man wenn ein Spiel noch offen ist nicht eingehen sondern nur wenn man hinten liegt und so den Druck aufs gegnerische Tor erhöhen muss,
Das 1:0 war klasse Einzelaktion von Damelang. Ein Tor des Willens. Mit ihn werden wir noch viel Freude haben genauso wie mit Baro. Gut auch wie engagiert Wosz zu Werke geht und an Selbstvertrauen zugelegt hat.
Weniger begeistert bin ich von unseren Kapitän. Er hatte eine gute Aktion vor Schluss wo er den Gegner mit einen Schubser am Abschluss behindert hatte. Das war äusserst riskant wenn sich da der Gegner spektakulär hinfallen lässt gibt es Elfer und rote Karte und das Spiel geht in eine andere Richtung. Solche Aktionen müssten eher unterbunden werden wo es nicht so hohes Risiko eingegangen werden muss.
Kleines Fazit.
Wir haben gute Einzelspieler die gut füreinander kämpfen. Wenn die Mannschaft ihr Potential ausschöpfen kann können wir Meister werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.
-
Verdienter Sieg gegen starke Berliner. Wie ein Meister haben wir aber noch nicht gespielt. Auffallend das noch Verstärkungen von der Bank kamen. Die Stammformation steht sicher noch nicht fest. Insgesamt ein wichtiger Sieg nach guter Leistung und dafür Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainern .Von großer Euphorie ist in diesem Forum noch nichts zu spüren.
Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zu diesem hart umkämpften Auftaktsieg. Es war über weite Strecken gut zu beobachten, in welche Richtung die Trainer die Mannschaft bringen wollen.
Nun kommt aber dieses komische Spiel in Magdeburg. Die Fanszene dort hat schon alles getan, um das Klima zu vergiften.
Hoffentlich lassen sich unsere Jungs nicht anstecken. Ein Sieg dort wäre sehr wichtig.
Nun kommt aber dieses komische Spiel in Magdeburg. Die Fanszene dort hat schon alles getan, um das Klima zu vergiften.
Hoffentlich lassen sich unsere Jungs nicht anstecken. Ein Sieg dort wäre sehr wichtig.
Der FCM wird im Heimspiel gegen den Halleschen FC auf die Öffnung der Heimbereiche verzichten. Auch wird es keine mediale Berichterstattung seitens des Club rund um diese Partie geben.Brummi8 hat geschrieben: ↑Mo 28. Jul 2025, 16:23Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zu diesem hart umkämpften Auftaktsieg. Es war über weite Strecken gut zu beobachten, in welche Richtung die Trainer die Mannschaft bringen wollen.
Der FCM kommt seinen Verpflichtungen selbstverständlich nach, öffnet den Gästebereich und stellt dem gegnerischen Verein wie üblich zehn Prozent der Gesamtkapazität des Stadions als Kontingent zur Verfügung.
Chemie Halle
Hallo Hellfritz,
Dein Optimismus zum Spiel in Magdeburg in Gottes Ohr. Ich befürchte etwas Anderes. Das geht auch vor dem Stadion.
Aber vielleicht hast Du Recht.
Dein Optimismus zum Spiel in Magdeburg in Gottes Ohr. Ich befürchte etwas Anderes. Das geht auch vor dem Stadion.
Aber vielleicht hast Du Recht.
Das kommt nicht von mir, das Geschriebene stammt von der Seite der Magdeburger-Fanszene. Ich habe da ein ähnlich ungutes Gefühl - vor, bzw., nach dem Stadionbesuch. Mit meinem Privatauto würde ich an diesem Tag nicht mit dem Kennzeichen HAL, SK, o.ä. dort auftauchen... Die Maggis glühen vor Hass - und die werden garantiert NICHT ihr Stadion einfach so uns überlassen; auch wenn sie das Spiel boykottieren. Ich hoffe, ich habe Unrecht und es geht friedlich aus. Trotzdem habe ich irgendwie Bauchschmerzen.
Chemie Halle