34.Spieltag: Greifswalder FC - HFC Chemie

Es geht weiter in Liga 4
Brummi8

34.Spieltag: Greifswalder FC - HFC Chemie

Beitrag von Brummi8 »

Am Sonntag kommt es nun zum letzten Spiel der Saison in Greifswald. Was ist nun noch möglich?
Eine Variante: Unsere Mannschaft gewinnt in Greifswald mit 4:0 und Erfurt besiegt Lok mit 3:0. Dann können wir jubeln.
Träumen ist doch schön.
Unsere Mannschaft wird sich mit Sicherheit voll engagieren und alles aus sich herausholen.
Hoffentlich fehlt am Ende nicht ein Tor. Das wäre tragisch.
Also: Auf geht's , Chemie

Status Krass

Re: 34.Spieltag: Greifswalder FC - HFC Chemie

Beitrag von Status Krass »

Danke für die Eröffnung Brummi!

Bei deinem Tipp hätten wir aber leider trotzdem noch das Nachsehen, da wir dann zwar in der Tordifferenz gleich lägen,
Lok aber ein Tor mehr geschossen hätte. Das heißt, wir liegen zwar 7 Tore hinter Lok, müssen aber 8 Tore gut machen.
Wir haben leider gegen Zehlendorf verpasst das 5. und 6. Tor zu machen, stattdessen wieder in Überzahl ein Gegentor bekommen.

Übrigens, gewinnen wir 5:0 und Lok verliert 2:0 ist komplette Punkt- und Torgleichheit, dann würden die Spiele
gegeneinander zählen, wo wir leider auch wieder der Verlierer wären.

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wir werden am Ende wegen ein paar Toren nicht aufsteigen.

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Status Krass hat geschrieben:
Do 15. Mai 2025, 23:24
Übrigens, gewinnen wir 5:0 und Lok verliert 2:0 ist komplette Punkt- und Torgleichheit, dann würden die Spiele
gegeneinander zählen, wo wir leider auch wieder der Verlierer wären.
Und damit würden wir dann doppelt bestraft für den Schiedsrichterfehler unser 1:1. gegen Lok abgepfiffen zu haben!
RWG

RAM

Beitrag von RAM »

Wenn es nicht zur Meisterschaft reichen sollte, liegt es an den völlig unnötigen Punktverlusten aus den Spielen gegen Plauen, Luckenwalde und Eilenburg.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich hoffe die Super-Optimisten haben recht und es kommt noch das Wunder vom 34.Spieltag. Allerdings halte ich das für einen schönen Traum. Es wird schon schwer in Greifswald zu gewinnen und Lok wird gegen Erfurt auch nicht total unter die Räder kommen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ich hoffe auf ein Gutes Spiel in Greifswald wo die Mannschaft mal alles raus holen will.
Die Greifswald werden aber auch noch mal alles raus holen und versuchen die Saison mit einen guten Ergebnis abzuschliessen.
Wenn wir mit voller offensive in das Spiel gehen ist die Gefahr gross das dies nach hinten los geht. Was jetzt nicht dramatisch wäre. Platz 2 und 70 Punkte ist kein schlechtes Ergebnis weswegen man sich schämen müsste.
Die Meisterschafft hat sich die Lok unterm dem Strich auch verdient da müssen wir nicht schauen wo wir und wo Lok unnötig Punkte gelassen haben. Das bringt eh nichts.
Wir müssen nur nächste Saison etwas besser sein als in dieser dann grüssen wir nächste Saison von ganz oben. Der direkte Wiederaufstieg wäre eine schöne Sache gewesen. Noch ein Jahr Regionalliga ist jetzt aber auch nicht der Untergang. Auch nächstes Jahr gibt es wieder interessante Oberliga Duelle auf die ich mich freuen kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Erbärmlich. Mehr sage ich nicht.
Chemie Halle

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Hauptsache Leipzig schafft die Relegation und wir haben einen Konkurrenten weniger nächste Saison.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Schwach von Müller. Stellt keine Mauer und kassiert den Freistoß. :roll:
Chemie Halle

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 15:03
Hauptsache Leipzig schafft die Relegation und wir haben einen Konkurrenten weniger nächste Saison.
Wird nicht einfacher, selbst wenn Lok nicht dabei ist.
Chemie Halle

Gelnhausen

Beitrag von Gelnhausen »

Das Ergebnis ist am Ende erbärmlich. Trotzdem war für mich der Kanckpunkt das auf Grund einer Fehlentscheidung verlorene Heimspiel gegen Lok. Diese Hypothek hat die Mannschaft heute mitgeschleppt. Ein Unentschieden, und wir hätten ganz andere Voraussetzungen. Wie auch immer.. Lok ist erster. Freuen tue ich mich darüber nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir die los werden. Ist auch egal. Wir hätten dieses Jahr aufsteigen müssen. Ein Jahr länger Regionalliga ist ein Genickbruch. Wer kam denn wieder raus? Jena, Zwickau, Erfurt? Chemnitz? Keiner. Naja, es ist wie es ist.
RWG

Treffsicher

Beitrag von Treffsicher »

Für mich war die Saison letzte Woche vorbei, verspielt wurden die fehlenden Punkte am Anfang der Saison. Möglichkeiten gab es genug, ohne Kontinuität ist es nun mal schwer. Ich bleibe dabei, mit diesem Trainer wird das auch in Zukunft nix.

Burz3l

Beitrag von Burz3l »

Für viele war es eine gute Saison, für mich nicht.
Das liegt auch am verpassten ersten Platz, denn der muss immer das Ziel sein, mit den Mitteln und der Historie in Liga3.
Es war vor allem deswegen nicht gut, weil ich keinerlei Entwicklung gesehen habe.
Spielerisch waren wir gegen eine Vielzahl an Gegnern schlechter.
Einige wenige Spiele waren gut, dann aber auch vor allem kämpferisch, spielerisch fast immer mau.
Von hinten Rausgebolze auf die Stürmer und dann helfe uns irgendwer.
Leider, aber auch ich denke nicht, dass wir unter dem aktuellen Traisnerteam jemals eine Chance auf den ersten Platz - geschweige Aufstieg (falls Relegation) haben.
Ohne Pokalsieg würde es sogar eine richtig schlimme Saison werden.

Brummi8

Beitrag von Brummi8 »

Der Traum vom großen Wunder ist geplatzt. Ziemlich deutlich sogar.
Wenn am Ende vielleicht ein Tor gefehlt hätte, wäre der Ärger noch schlimmer.
Natürlich kommen nun die Experten aus ihren Löchern und finden die ganze Saison von unserer Mannschaft schlecht.
Wir haben 70 Punkte geholt, d.h. so schlecht kann es nicht gewesen sein
Für die anderen Experten ist natürlich der Trainer schuld. Und die Spieler können auch nur den Ball nach vorne dreschen und vorm Tor versagen sie regelmäßig.
Wenn es so grausam ist, dann wendet euch vom HFC ab und unterstützt zukünftig Lok.

Ich wede auch in der kommenden Saison für unsere Mannschaft sein und hoffen, daß es mit dem Aufstieg klappt.

RAM

Beitrag von RAM »

Mit dieser heutigen (Nicht)-Leistung sehe ich selbst Stendal nächste Woche nicht chancenlos.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Die Mannschafft hat im letzten Spiel noch mal alles Riskiert und aus allen Lagen geschossen aber gegen clever spielende Greifswalder deutlich verloren.
Das kann passieren wenn man hinten auf macht und versucht ein Wunder zu erzwingen. Für einen neutralen Zuschauer war es ein packender Schlagabtausch zweier offensiv auftretender Mannschaften wo wieder unsere schwächen bei Ecken und Flanken sowie beim Torabschluss zum Vorschein kamen.
Das es beim letzten Spiel eine Klatsche gab ändert nichts daran das es unterm strich eine erfolgreiche Saison war auch wenn der Aufstieg (der Anspruch an unsere Mannschaft sein muss) knapp verpasst wurde. 70 Punkte ist eine gute Ausbeute die in anderen Jahren zum Aufstieg gereicht hätte. Über die gesamte Saison war Lok die konstantere Mannschaft und hat zu Recht den Meistertitel sich geholt. Ich hoffe Lok schafft jetzt auch den Aufstieg gegen den Amateurverein aus Havelse.

Die erste Saison in der Regionalliga wenn fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht wurde ist immer schwierig. Der Start war durchwachsen so das wir von Anfang an in der Verfolgerrolle waren und Zeitweise Angst haben mussten den Kontakt zum Spitzenreiter zu verlieren. Am Ende konnten wir uns herankämpfen. Aber der Schlussspurt kam zu spät wie wir jetzt wissen. Es gab verschiedene Knackpunkte. Einer davon ist die Heimniederlage gegen Lok. Man könnte da auf den Schiedsrichter Zeigen der Kurz vor Schluss den Ausgleich aberkannt hat oder auf die Mannschaft die Elfer vergeben hatte und erst kurz vor Schluss sich Torchancen erkämpfte.
Neben der neu zusammengestellten Mannschaft war auch die Lange Verletzung unseres Kapitän mit langer Hinhaltetaktik bei Vertragsverlängerung eine Belastung dazu kam auch noch die Verletzung von Müller wo die Abwehr umgebaut werden musste. Trotzdem standen wir in der Abwehr recht gut. Gehadert hat es meist im Angriff. Wir hatten die 3 beste Abwehr und 4 besten Angriff. Die Meisterschaft haben letztendlich Auswärts verloren wo wir zu viele Punkte liegen gelassen haben. Trotz der Heimniederlage gegen Lok sind wir erster in der Heimtabelle in der Auswärtstabelle sind wir nur auf Platz 3.
Absolut positiv zu bewerten ist die Zuschauer Entwicklung. Das ist ein Trumpf für die nächste Saison auf die der Verein aufbauen kann. Der Verein muss aber danach schauen das die Zusatzeinahmen nicht durch die gestiegen Strafzahlungen an den DFB zunichte gemacht wird.

Die Mannschaft ist im grossen und ganzen jetzt besser eingespielt als zu Beginn. Einen grossen Mannschaftsaustausch wird es nächste Saison nicht geben sondern nur der Kader gezielt verstärkt. So das ich optimistischer in die neue Saison gehen werde als in die jetzige. Viel muss nicht geändert werden um von Anfang an Oben mitzuspielen. Nach der vieze Meisterschaft diese Saison muss in der nächsten Saison das Ziel Meistertitel ausgegeben werden.

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Greifswald war heute spielerisch die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Besonders im Spielaufbau von hinten heraus und mit spielerischen Mitteln das Mittelfeld überbrückt und den Torerfolg gesucht konnten wir uns einiges abschauen. Beim HFC vorwiegend aus der Abwehr die Bälle nach vorn dreschen in der Hoffnung dass die Stürmer den Ball bekommen und verwerten können ist keine gute Lösung .Wer diese Spielweise kritisiert ist kein schlechter HFC-Fan und auch nicht gleich ein „Experte“. Kämpferisch hat der HFC alles gegeben um das Unmögliche noch zu schaffen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

RAM hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 17:48
Mit dieser heutigen (Nicht)-Leistung sehe ich selbst Stendal nächste Woche nicht chancenlos.
Ein Grund mehr nächste Woche ins Stadion zu gehen und die Mannschaft anzufeuern/druck zu machen....

PS: Eine Nicht Leistung sieht im übrigen anders aus.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 21:03
RAM hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 17:48
Ein Grund mehr nächste Woche ins Stadion zu gehen und die Mannschaft anzufeuern/druck zu machen....

PS: Eine Nicht Leistung sieht im übrigen anders aus.
Deine Brille ist echt stark. Wenn dir diese NICHTleistung in Greifswald entgangen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht solltest du es mal beim Handball o.ä. versuchen. Keine Ahnung was du tolles in GW gesehen hast. Ich habe nichts gesehen. Mit dem 0:4 war unser Club noch gut bedient.
Chemie Halle

Antworten