!4.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

!4.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag müssen unsere Jungs gegen Chemie Leipzig im Alfred Kunze Sportpark antreten. Wir müssen mit einem heimstarken Gegner vor großer Kulisse rechnen. Bei Leipzig treffen wir mit Mast und Brügmann auf alte HFC-Spieler. Der Tabellenzweite HFC ist gegen den Tabellenvierzehnten der Favorit. Nach dem schwachen Pokalspiel gegen Halberstadt erwarte ich das bessere Gesicht des HFC. Spannend wird die Aufstellung des HFC. Brauchen einige Profis nach den schweren 120.min in Halberstadt eine Spielpause wegen der „Belastungssteuerung“ oder halten sie noch ein Spiel durch? Ich erwarte einen Sieg unserer Mannschaft vor zahlreichen mitgereisten Fans des HFC.

Brummi8

Re: !4.Spieltag BSG Chemie Leipzig - Hallescher Fußballclub

Beitrag von Brummi8 »

Die Fansituation in Leipzig ist sehr angespannt. Hoffentlich bleibt alles rund um das Spiel ruhig. Wünschenswert wäre es auch, dass sich unsere harten Jungs nicht provozieren lassen.
Ansonsten hoffe ich auf einen Sieg unserer Mannschaft. Sicher hart erkämpft und mit viel Spielglück.
Auf geht's Chemie.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Bin gespannt ob die Siegesserie bei der Chemie in Leipzig ausgebaut werden kann. Es ist wieder ein Livespiel wo wir Werbung für Fussball in Halle machen können. Das Pokalspiel in Halberstadt hat mit Sicherheit Kräfte gekostet. Zumindest für Bendel sollte das Spiel in Halberstadt neues Selbstvertrauen gegeben haben.
Trotzdem sind wir Favorit.
Ich hoffe das es um das Spiel herum ruhig bleibt und wir nicht durch unsere "Freunde" in den Leipziger Konflikt hineingezogen werden. In den Spiel sollte es um uns gehen das wir den Abstand zu Lok nicht noch grösser werden lassen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung

Beitrag von WörmlitzerJung »

Müll, das war's für die Saison.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Gutes Spiel von beiden Mannschaften. Es war nach den langen Spiel in Halberstadt ein Kraftakt die unsere Mannschaft in Leipzig abliefern musste um einen Punkt mit nach Halle zu holen. Vom Einsatz her kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Positiv ist das wir schneller an das gegnerische Tor gelangt sind. nur haben wir daraus zu wenig gemacht da der Finale Pass/Flanke vors Tor zu ungenau war. Was ärgerlich war sind die blinden Pässe in den freien Raum wo kein HFC Spieler stand. Da muss so lange die Laufwege nicht verinnerlicht sind noch mal der Kopf hoch genommen werden.
Tolle Choreo von den Ultras heute ohne teure Spiel Unterbrechungen.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 2. Nov 2024, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

thbreti

Beitrag von thbreti »

Wosz kann absolut NICHTS
vorwärts immer rückwärts nimmer

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich habe ein hartes, kraftbetontes Spiel gesehen. Für ein gutes Spiel gab es viel zu viele Fehlpässe welche oftmals beim Gegner ankamen. Kämpferisch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen aber spielerisch fehlte einiges für ein Spitzenteam der Liga. Die Dauerausrede mit dem 120.min in Halberstadt nervt und ist eine billige Ausrede. Das in Halberstadt 120. Min gespielt werden musste ist doch unserer schwachen Leistung selbst geschuldet. Das heutige Spiel ist nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis .Mit so einer Leistung werden wir die Loksche aber nicht mehr überholen. Für die Festbeleuchtung haben unsere Pyromanen gesorgt und sich damit weitere Sonderrechte für die Versorgung von knappen Eintrittskarten verdient.

Rot-Weißer Löwe

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Wir können nur noch auf einen Einbruch der Lok hoffen. Wir selbst machen zuviele Fehler und sind zu schwach um dieser Liga unseren Stempel aufzudrücken. Zuviel Leerlauf, Abstimmungsfehler, technische Unzulänglichkeiten. Es werden aus dem Spiel heraus wenig Chancen herausgearbeitet und dann noch die wenigen kläglich verstolpert. Es fehlt ein Vollstrecker im Strafraum und ein Regisseur im Mittelfeld. Das Bemühen ist der Mannschaft nicht abzusprechen. .Für mich eine positive Überraschung Löh und die Entwicklung von Brendel.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Unsere Mannschaft braucht noch Zeit sich weiter zu entwickeln. Es sind aber klar Fortschritte zu erkennen.
Platz 2 nach 14 Spieltagen ist kein schlechtes Ergebnis. Die Mannschaft ist in der Regionalliga angekommen und spielt oben mit. Klar wenn Lok weiter so konstant spielt ist ihnen die Meisterschaft nicht zu nehmen. Aber gut warten wir mal ab bei Jena hatte ich auch nicht gedacht das die so einbrechen. Die Saison ist noch lang. Wenn wir "nur" 2. werden geht die Welt auch nicht unter. Dann greifen wir mit einer eingespielten Mannschafft nächste Saison von Anfang an an. Ein Grund zum aufgeben sehe ich nicht. Zumal (hoffentlich bald) noch zwei verletzte Spieler mit 3.Liga Niveau zu der Mannschaft hinzustossen werden.

Antworten