11.Spieltag Hallescher FC- Fc Carl Zeiss Jena

Es geht weiter in Liga 4
Antworten
Rolf der Realist

11.Spieltag Hallescher FC- Fc Carl Zeiss Jena

Beitrag von Rolf der Realist »

Am Samstag empfängt der HFC mit Carl Zeiss Jena einen in der DDR sehr erfolgreichen Verein. Jena war 3 x DDR-Meister und in der Ewigen Tabelle der DDR-Oberliga Spitzenreiter noch vor dem BFC. Es war ein absolutes Leistungszentrum wo ständig auch Auswahlspieler Hin-delegiert wurden .Nach der Wende spielte Jena auch schon in der 2.Bundesliga musste aber auch zahlreiche Rückschläge hinnehmen und sitzt seit 2020 in der Regionalliga fest .Die Gesamtbilanz der bisherigen Vergleiche sieht Jena klar vorn. Der letzte Vergleich vom 02.02.2019 endete in Halle 0:0. In dieser Saison startete Jena furios und gewann die ersten 6 Spiele mit sehr guten Leistungen. Danach kriselte es bei Jena und sie mussten zwei Niederlagen hinnehmen und ein Remis. Dadurch verloren sie die Tabellenspitze an Lok. Sie haben sich aber wieder gesteigert und gewannen das letzte Spiel gegen Viktoria Berlin sicher mit 2:0. Ich halte Jena für die stärkste Mannschaft der Liga. Bekannteste Spieler bei Jena sind der Torjäger Weinhauer und die Ex-HFC-er Elias Löder und Sören Reddemann. In diesem Spiel müssen unsere Jungs beweisen ob sie eine Spitzenmannschaft sind oder ins graue Mittelfeld der Tabelle gehören. Wenn wir die Punkte in Halle behalten wollen brauchen wir eine gehörige Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen in allen Mannschaftsteilen. Ich tippe 1:1 vor 10000 Zuschauern.

Blockb1

Re: 11.Spieltag Hallescher FC- Fc Carl Zeiss Jena

Beitrag von Blockb1 »

Das wird wohl die letzte Chance sein so viele Zuschauer ins Stadion zu locken.
Sonst war es das.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Jena. Das wird eine Standortbestimmung werden wohin die weitere Reise geht.
Für mich ist Jena die momentan stärkste Mannschaft und Aufstiegsfavorit Nr.1 trotz der unglücklichen Niederlage gegen Lok.

Unsere Stärke liegt klar in der defensive. Die Stärke von Jena ist die Offensive, Jena hat fast doppelt so viele Tore geschossen wie wir. Von daher wird es wichtig sein das unsere Abwehr trotz der Ausfälle sicher steht. So offensiv wie gegen Herta in Halbzeit 2 werden wir gegen Jena nicht agieren können. Das würde nach hinten los gehen. Wie werden gegen Jena tiefer stehen müssen mit guter Absicherung nach hinten. Was ich aber erwartet ist das genauso um jeden Ball gekämpft wird von Anfang bis zum Ende.
Mit Hilfe der Unterstützung der Fans sollte etwas möglich sein. Gut möglich das die Entscheidung erst kurz vor Schluss fällt.
Ich erwarte ein enges umkämpften Spiel mit hoffentlich guten Ausgang für uns.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

thbreti

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Rolf der Realist

Beitrag von Rolf der Realist »

Der HFC gewinnt gegen den Liga-Favoriten und hier ist Funkstille. Meckern geht wahrscheinlich leichter. Ich sah ein gutklassiges Regionalligaspiel mit zwei offensiv eingestellten Teams. Der HFC zeigte sich gegenüber den Zwickauspiel stark verbessert. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg und zeigten eine robuste Zweikampfhärte. Jena sorgte vor allen mit ihren schnellen Flügelspielern für Gefahr und versuchten ihren Torjäger Weinhauer mit Pässen in Szene zu setzen .Unsere Abwehr von Löh bestens organisiert verstand es aber immer wieder ein Bein dazwischen zu stellen und verhinderten einen Rückstand. Der HFC spielte mit vielen kurzen Pässen die Jenaer Defensive schwindelig und der beste Spieler auf den Platz Löh köpfte präzise den HFC in Führung. Auch als die Jenenser nach der Pause den Ausgleich erzielten behielten unsere Jungs den Kopf oben und erhöhten ihre Einsatzbereitschaft die dann Innaler zum 2:1 belohnte. Auch nach mehreren Spielerwechseln beider Mannschaften blieb das Spiel auf hohem Niveau und der HFC brachte den Vorsprung zum viel umjubelten verdienten Sieg nach Hause. Mit diesem wichtigen, verdienten Sieg können wir weiter den Kontakt zur Tabellenspitze halten. :D

Corner

Beitrag von Corner »

Wichtiger Sieg, nur so langsam muss Kontinuität einkehren.
Bei zwei, drei Spielen war man auch euphorisch und dann kam wieder die Ernüchterung.
Löh bisher der beständigste Spieler, da sollten sich seine Mannschaftskameraden mal eine Scheibe abschneiden.
Jetzt mal eine kleine Serie starten, Selbstbewusstsein und Kampfeswillen mit den Erfolg von heute sollte doch mal möglich sein.

Status Krass

Beitrag von Status Krass »

Da ich letztens Akono kritisiert habe, werde ich ihm heute ein Extralob aussprechen.
Das war eine sehr ordentliche Leistung von ihm, so wie auch vom Rest der Mannschaft.
Löh gilt es da natürlich noch besonders herauszuheben.

Mich würde mal noch interessieren, wie man denn nun wirklich in der Torwartfrage weiter plant.
Bendel ist bestimmt talentiert, aber strahlt momentan nicht die Sicherheit aus, die wir nunmal benötigen.

Jimy

Beitrag von Jimy »

Letzte Woche wurde nach der Niederlage in Zwickau von manchen der Verein für tot erklärt…
Aber der HFC lebt noch stirbt nicht :!:

Gutes Spiel unserer Mannschaft trotz des frühen Tiefschlages mit der Verletzung von Landi
An der Stelle gute Besserung an Landgraf hoffentlich fällt er nich zu lange aus. Seine Erfahrungen und Qualität wird benötigt.
Was etwas überraschend war ist das trotz Landis Ausfall die Abwehr so gut gestanden hatte und kaum Chancen von Jena zugelassen wurden. Etwas Glück hatten wir aber auch als Bendel versucht hatte per Kopf zu klären und der Schuss der Jenaer nebens Tor ging.
Trotzdem war der Sieg völlig verdient. Aus der sicheren Abwehr konnten wir gefährliche Angriffe auf das Jenaer Tor starten. Das zeigte aber auch noch mal deutlich das die Abwehr die Schwachstelle von Jena ist. Unsere Angreifer kamen recht leicht zu Abschlüssen. Was etwas zu bemängeln wäre ist das nur eine der vielen guten Chancen genutzt wurden. Viele der guten Chancen in Halbzeit 1 gingen gute Einzelaktionen voraus. Das unser Zusammenspiel noch nicht blind funktioniert hat man in Halbzeit 1 gesehen als unser Angreifer auf der linken Seite aufs gegnerische Tor stürmte und dann den Ball ins linke Seitenaus schoss da der Mitspieler nicht den Laufwege über die Außenbahn genommen hatte. Positiv ist das unsere Ecken jetzt an Gefährlichkeit zugenommen haben. Positiv auch das nicht versucht wurde den Vorsprung zu verwalten sondern weiter aufs zweite/dritte Tor zu gehen.
Das war heute eine gute kämpferische Mannschaftsleistung trotzdem noch nicht das Maximum was in der Mannschaft steckt. Es gab noch viel zu viele lange Bälle nach vorne die beim Gegner gelandet sind.
Was mir gefallen hat wie mutig an der Außendienst mit den Ball nach vorne gespielt wurde und das dann auch mit Flanke vors Tor abzuschließen.
Die Mannschaft ist auf einen guten Weg. aber es gibt keinen Grund sich auf den Spiel igegen Jena auszuruhen sondern es muss weiter am Zusammenspiel gearbeitet werden.

Interessant Statistik.
Es wurde ja hier bemängelt das wir gegen die Mannschaften von unten so viele Punkte liegen gelassen haben.
Wenn wir uns aber die Spitze betrachten, so haben wir gegen die ersten drei Mannschaften zwei Siege und ein Unentschieden geholt. Das sagt doch einiges über die Qualität unserer Mannschaft aus. Sie hat Qualität nur kann sie diese nicht immer auf den Rasen bringen.

HALHFCer 13

Beitrag von HALHFCer 13 »

Ich weiß ja nicht was manche hier für ein Spiel gesehen haben. Ich habe kein gutes Spiel unseres HFC gesehen. Jena war uns meiner Meinung nach deutlich überlegen und viel spritziger unterwegs. Bei uns sah ich wirklich viele Fehlpässe und ein Torwart der sich ständig selbst und vollkommen unnötig in Bedrängnis brachte. Ich bin heilfroh das wir den Sieg geholt haben, der über weite Strecken für mich nicht selbstverständlich erschien.

Übrigens: Verpflegung im Bereich der Haupttribüne war trotz der Zuschauerzahl gut organisiert. Geschmeckt hat es trotzdem nicht.

Die Choreo der Gäste fand ich auch sehenswert. Es ist immer bewundernswert, welche Kreativität die Fanszenen an den Tag legen.

RWG
+++ NUR DER HFC +++

Reihe22

Beitrag von Reihe22 »

Also meckern tut hier niemand eher nicht blind sein vor dem gezeigten der letzten Wochen.
Wenn die Truppe nicht aufpasst hätten sie auch wieder das 2:2 kassiert bzw.wäre mit 1:2 vom Platz gegangen. Das 1:0 war natürlich ein Schmangl,muss man anerkennen.
Heute wieder etwas hui und die nächsten Spiele wieder pfui,oder gab es schon 2 gute Spiele hintereinander ;)

Jimy

Beitrag von Jimy »

HALHFCer 13 hat geschrieben:
So 6. Okt 2024, 02:10
Ich weiß ja nicht was manche hier für ein Spiel gesehen haben. Ich habe kein gutes Spiel unseres HFC gesehen. Jena war uns meiner Meinung nach deutlich überlegen und viel spritziger unterwegs. Bei uns sah ich wirklich viele Fehlpässe und ein Torwart der sich ständig selbst und vollkommen unnötig in Bedrängnis brachte. Ich bin heilfroh das wir den Sieg geholt haben, der über weite Strecken für mich nicht selbstverständlich erschien.

Übrigens: Verpflegung im Bereich der Haupttribüne war trotz der Zuschauerzahl gut organisiert. Geschmeckt hat es trotzdem nicht.

Die Choreo der Gäste fand ich auch sehenswert. Es ist immer bewundernswert, welche Kreativität die Fanszenen an den Tag legen.

RWG
Ich glaube wir haben wirklich zwei verschiedene Spiele gesehen.
Für mich war unser Sieg absolut verdient. Eigentlich sogar schmeichelhaft für die Jenaer. Wir hatten die besseren Chancen und hätten eigentlich höher gewinnen müssen bei besserer Chancenverwertung. Wir hatten die bessere Abwehr und kaum Torchancen von Jena zugelassenen. Wir haben nach der Führung weiter nach vorn gespielt und waren den 3.Tor näher als Jena den zweiten. Bei Fehlpässen nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. Was zu bemängeln war sind die vielen langen Pässe in die Spitze die wenig eingebracht haben. Das schnelle Spiel über die außen war bei uns viel gefährlicher.

In einen Punkt gebe ich dir recht.
Die Choreo von Jena war wirkliche toll. Noch toller war aber die Antwort der Mannschaft die gezeigt hat wer Herrscher an der Saale ist. :D
Was dagegen total sinnlos war das war der Pyroeinsatz. Der war sinnlos und hat nur das Geld beider Vereine verbrand.

j.b.

Beitrag von j.b. »

Am Tollsten war dabei das Werfen von Urinbeuteln aus der Choreo heraus auf unser Sitzplätze und Spieler.....

j.b.

Jimy

Beitrag von Jimy »

j.b. hat geschrieben:
So 6. Okt 2024, 12:48
Am Tollsten war dabei das Werfen von Urinbeuteln aus der Choreo heraus auf unser Sitzplätze und Spieler.....

j.b.
Das ist asoziales verhalten wogegen der dfb mit harten Strafen vorgehen sollte. Solche Gäste sind keinen Verein zuzumuten und sollten ausgesperrt werden.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2024, 19:17
j.b. hat geschrieben:

j.b.
Das ist asoziales verhalten wogegen der dfb mit harten Strafen vorgehen sollte. Solche Gäste sind keinen Verein zuzumuten und sollten ausgesperrt werden.
Wird man nicht ermitteln können. Die verstecken sich in der Masse.
Chemie Halle

Medizin

Beitrag von Medizin »

In diesem speziellen Fall unter der tollem Choreo !
Whisky for ever

Jimy

Beitrag von Jimy »

Hellfritz hat geschrieben:
Di 8. Okt 2024, 12:49
Jimy hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2024, 19:17
j.b. hat geschrieben:

j.b.
Wird man nicht ermitteln können. Die verstecken sich in der Masse.
trotzdem kann etwas dagegen unternommen werden bevor so etwas zur "Normalität" wird.
Damit sie sich nicht in der Masse verstecken können kann die Zuschauerlapazität bei Aufwärtsfahren halbiert werden. Wenn das nicht hilft im Wiederholungsfall auf 0 gesetzt werden.
Bei Heimspielen von Werfern kann der Verein zu grösseren Pufferblöcke verpflichtet werden

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy, du denkst da etwas kurzsichtig. Klar gehören solche Spinner nicht in ein Stadion, da bin ich ganz bei dir. Wenn aber nur die Hälfte der Gästefans zugelassen wird, bestrafst du ja den Gastgebenden Verein. In dem Fall den HFC - da im Endeffekt die Einnahmen fehlen. Letztendlich kann nur der Verband Strafen ausspechen, welche dann vom Verein getragen werden müssen. Blöd, ist aber leider so... :roll:
Chemie Halle

Jimy

Beitrag von Jimy »

Di 8. Okt 2024, 20:47
Jimy, du denkst da etwas kurzsichtig. Klar gehören solche Spinner nicht in ein Stadion, da bin ich ganz bei dir. Wenn aber nur die Hälfte der Gästefans zugelassen wird, bestrafst du ja den Gastgebenden Verein. In dem Fall den HFC - da im Endeffekt die Einnahmen fehlen. Letztendlich kann nur der Verband Strafen ausspechen, welche dann vom Verein getragen werden müssen. Blöd, ist aber leider so... :roll:
Ich denke weniger Gästefans wäre das kleinere Übel und bei einen Gastspiel zu verkraften.
Alternativ wären Teure Umbaumassnahmen um solche Attacken zu verhindern oder grössere Pufferzonen um die Zuschauer aus der Reichweite der Beutel zu bekommen.

Hellfritz

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
Di 15. Okt 2024, 22:14
Di 8. Okt 2024, 20:47
Ich denke weniger Gästefans wäre das kleinere Übel und bei einen Gastspiel zu verkraften.
Alternativ wären Teure Umbaumassnahmen um solche Attacken zu verhindern oder grössere Pufferzonen um die Zuschauer aus der Reichweite der Beutel zu bekommen.
In Dresden z.B. ist der Gästeblock mit Netzen umspannt. Somit ist es kaum möglich, Gegenstände auf die angrenzenden Besucher zu werfen. Und ein teurer Umbau bliebe auch erspart.
Chemie Halle

Antworten