Corona

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Steintorkanne hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:56
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:00
Steintorkanne hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 15:48

In Hamburg der gleiche Schwindel! Konsequenzen null! So wird die Demokratie verimpft, weggeimpft. 120.000 Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, des juckt niemanden.
Der Unterschied zwischen einer unfreiwilligen Infektion und dem freiwilligen Rauchen ist dir klar?
Ist Rauchen gesund? Muss es sein, sonst gebe es dagegen Massnahmen! Ich bin für eine Rauchpflicht!
Naja es gibt Massnahmen gegen das Rauchen. In vielen Bereichen wie Gaststätten Schulen Bus Behörden Veranstaltungen gibt es ein Rauchverbot. Es darf Tabak nur an über 18jährige verkauft werden es gibt ein Werbeverbot und auf den Verpackungen müssen grosse Warnschilder sein dazu wird Tabak auch noch hoch besteuert. Es ist also nicht so das nichts gegen das Rauchen unternommen wird. In einem gebe ich dir recht, es könnte noch mehr gegen das Rauchen unternommen werden. Wenn die Raucher genauso wie die Corona Patienten die Intensivbettenbelegung an ihre Grenzen bringen würden dann würde da mit Sicherheit auch mehr unternommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hausmeister
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 08:03

Re: Corona

Beitrag von hausmeister »

Steintorkanne hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:56

Ist Rauchen gesund? Muss es sein, sonst gebe es dagegen Massnahmen! Ich bin für eine Rauchpflicht!
in solchen Momenten hoffe ich immer, ich bin bei Verstehen Sie Spaß...? und gleich kommt jemand mit einer Kamera durch die Tür. :roll:
Hasta la Victoria Siempre!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

hausmeister hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 20:00
Steintorkanne hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:56

Ist Rauchen gesund? Muss es sein, sonst gebe es dagegen Massnahmen! Ich bin für eine Rauchpflicht!
in solchen Momenten hoffe ich immer, ich bin bei Verstehen Sie Spaß...? und gleich kommt jemand mit einer Kamera durch die Tür. :roll:
120.000 Tote.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
hausmeister
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 08:03

Re: Corona

Beitrag von hausmeister »

ääähhh... ja... ich bin sicher, dass jährlich 120.000 Leute durch rauchen sterben. Aber wo genau ist da jetzt der Zusammenhang mit einer Pandemie?
Du kannst jetzt gerne auch noch die Statistiken zu den Verkehrstoten, Alkoholtoten zeigen und wie viele Menschen daran gestorben sind, weil sie sich ein Ohrenstäbchen zu tief ins Ohr gesteckt haben - vielleicht verstehe ich es dann ja?!
Hasta la Victoria Siempre!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

hausmeister hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 21:01
ääähhh... ja... ich bin sicher, dass jährlich 120.000 Leute durch rauchen sterben. Aber wo genau ist da jetzt der Zusammenhang mit einer Pandemie?
Du kannst jetzt gerne auch noch die Statistiken zu den Verkehrstoten, Alkoholtoten zeigen und wie viele Menschen daran gestorben sind, weil sie sich ein Ohrenstäbchen zu tief ins Ohr gesteckt haben - vielleicht verstehe ich es dann ja?!
Mach, was de willst, jeh boostern, alle 3Monate! Schließ Dein Schlumpf-Abo ab. Jede Variante braucht 'nen neuen Booster. Aber lass mich in Frieden. Ich will das nicht.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

Die Übersterblichkeit seit September 2021 kann auch niemand erklären. Nachlesbar auf destatis, Statistisches Bundesamt, Übersterblichkeit. Was ist noch einmal der Unterschied zu letztem Jahr?
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
hausmeister
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 08:03

Re: Corona

Beitrag von hausmeister »

Ich kommentiere das jetzt nicht... wäre Perlen vor die Säue.
Ich weiß nicht, warum noch niemand auf die naheliegendste Idee gekommen ist? Alle Personen, die gegen die Impfung sind - weil bringt ja nichts, machen nur Schlafschafe und Unmündige, beraubt mich meinen Freiheitsrechten, Mikrochips... - unterschreiben eine eidesstattliche Erklärung, dass sie im Falle einer Erkrankung nicht intensivmedizinisch behandelt werden möchten (ist ja eh nur ein Schnupfen!). So wäre das Problem der überfüllten Intensivstationen zügig gelöst.
Hasta la Victoria Siempre!

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Corona

Beitrag von WörmlitzerJung »

hausmeister hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 07:26
Ich kommentiere das jetzt nicht... wäre Perlen vor die Säue.
Ich weiß nicht, warum noch niemand auf die naheliegendste Idee gekommen ist? Alle Personen, die gegen die Impfung sind - weil bringt ja nichts, machen nur Schlafschafe und Unmündige, beraubt mich meinen Freiheitsrechten, Mikrochips... - unterschreiben eine eidesstattliche Erklärung, dass sie im Falle einer Erkrankung nicht intensivmedizinisch behandelt werden möchten (ist ja eh nur ein Schnupfen!). So wäre das Problem der überfüllten Intensivstationen zügig gelöst.
Dass die überhaupt ins Krankenhaus gehen widerspricht sich ja schon total. Da arbeiten teilweise die gleichen Ärzte und Pfleger wie im Impfzentrum und von denen wollen sie dann unbedingt behandelt werden und sind sich sicher dann nicht irgendwelche Mikrochips oder was auch immer verabreicht zubekommen. :shock:

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

Zahle ich dann weniger Krankenversicherung? Und, Herr Hausmeister, Deine shots zahle ich übrigens auch mit. Und, um Deiner Logik zu folgen: In der eidesstattlichen Erklärung steht dann auch drin, dass ich (als ausgebildeter Ersthelfer) Dir, falls Du einen Unfall haben solltest, auf keinen Fall helfen brauche.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Tridente hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 13:22
Nochmal schnell boostern mit einem Impfstoff, der vor Delta und Omikron kaum bis garnicht schützt. Wem nützt das? Professor Kekulè mit interessanten, aber nicht wirklich überraschenden Erkenntnissen.

Unsere Verträge sehen vor, dass die Unternehmen auf Anfrage innerhalb von 100 Tagen angepasste Impfstoffe entwickeln werden.......Es stellt sich dennoch die Frage, warum die Impfstoffe nicht bereits auf die Delta-Variante angepasst sind, um einen besseren Schutz zu gewährleisten. Der Virologe Alexander Kekulé hat die Hersteller Biontech und Moderna in seinem MDR-Podcast mehrfach kritisiert. Der Vorteil ihrer mRNA-Impfstoffe sei es schließlich, schnell auf Varianten reagieren zu können. Er sei enttäuscht, dass die Hersteller sich auch aus wirtschaftlichen Beweggründen dagegen entschieden haben, weil sie natürlich das Zeug, was sie sowieso schon verkaufen, auf die Weise ein drittes Mal loswerden. Und das braucht man niemandem zu erklären, dass man damit mehr Geld verdienen kann, als jetzt was Neues zu entwickeln.

Der ganze Beitrag im mdr:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html

Tridente
Ich zitiere mich ja ungern selbst, tue es hier trotzdem mal. Eine solch deutliche Kritik an der Pharmaindustrie bleibt nicht folgenlos in diesem Land. Und schon ist er von der MLU entfernt worden. Welch Zufall. 2 Tage nach dieser Äußerung. Just nachdem Hr. Sahin gegen Omikron eine neue komplette Dreifachimpfung an den Mann bringen will, wäre dann für die bereits geboosterten Personen Nr. 4, 5 und 6! Letztlich bezahlt/bestimmt ja die Industrie über Drittmittel auch die Forschung und Lehre an Hochschulen und Universitäten. Den Bürgern wird dagegen Lehre und Forschung als unabhängig verkauft. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden, wer dieses Land regiert und warum man so wenige kritische Stimmen aus der Wissenschaft vernimmt.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 09:57

Ich zitiere mich ja ungern selbst, tue es hier trotzdem mal. Eine solch deutliche Kritik an der Pharmaindustrie bleibt nicht folgenlos in diesem Land. Und schon ist er von der MLU entfernt worden. Welch Zufall. 2 Tage nach dieser Äußerung. Just nachdem Hr. Sahin gegen Omikron eine neue komplette Dreifachimpfung an den Mann bringen will, wäre dann für die bereits geboosterten Personen Nr. 4, 5 und 6! Letztlich bezahlt/bestimmt ja die Industrie über Drittmittel auch die Forschung und Lehre an Hochschulen und Universitäten. Den Bürgern wird dagegen Lehre und Forschung als unabhängig verkauft. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden, wer dieses Land regiert und warum man so wenige kritische Stimmen aus der Wissenschaft vernimmt.

Tridente
Dir ist hoffentlich nicht entgangen das Kekulè ein grosser Befürworter von Impfungen ist? Womöglich ist er ja auch deshalb freigestellt worden?
Wenn dann hat es eher einen Zusammenhang damit das er wie die Wissenschaftler vom RKi(würde mich nicht wundern wenn es da Veränderungen gibt) die Bundesregierung Kritisiert haben das die Maßnahmen viel zu lasch sind und viel zu spät kommen.
Da will keiner einen Corona Leugner freistellen wie du hier suggerierst sondern genau das Gegenteil.
Ist eh nur noch schwer zu verstehen wenn man erst sagt das Corona über Weihnachten keine Pause macht und dann die Notwendigen Massnahmen erst für nach Weihnachten beschliesst ......
Das mit den Stadionbesuchen hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Bin gespannt wann das wieder möglich sein wird. Wenn sich nichts an der Impfbereitschaft ändert könnte das länger dauern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hausmeister
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 08:03

Re: Corona

Beitrag von hausmeister »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 09:56
Zahle ich dann weniger Krankenversicherung? Und, Herr Hausmeister, Deine shots zahle ich übrigens auch mit. Und, um Deiner Logik zu folgen: In der eidesstattlichen Erklärung steht dann auch drin, dass ich (als ausgebildeter Ersthelfer) Dir, falls Du einen Unfall haben solltest, auf keinen Fall helfen brauche.
Ich komme mir langsam vor wie in der Hilfsschule... :o
Was hat das (solidarische) Prinzip der Krankenkasse denn nun mit der Impfung zu tun? Ich hatte auch noch nie eine Dialyse, eine Chemotherapie oder eine Organtransplantation und trotzdem zahle ich diese Behandlungen bei Anderen indirekt über meinen Krankenkassenbeitrag.
Und was soll dieser Unfug mit dem Ersthelfer? Ich nehme medizinische Hilfe bei Bedarf sehr gerne in Anspruch. Der Unterschied zu DIR ist, dass du der Meinung bist, Prophylaxe (Impfung) bringt nichts, weil die potentiellen Symptome der Krankheit nicht schlimm sind. Dann wäre es bei deiner Überzeugung doch legitim, auf ärztliche Behandlung zu verzichten und die Kapazitäten für andere Notfälle frei zu halten.
Hasta la Victoria Siempre!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 09:56
Zahle ich dann weniger Krankenversicherung? Und, Herr Hausmeister, Deine shots zahle ich übrigens auch mit. Und, um Deiner Logik zu folgen: In der eidesstattlichen Erklärung steht dann auch drin, dass ich (als ausgebildeter Ersthelfer) Dir, falls Du einen Unfall haben solltest, auf keinen Fall helfen brauche.
Nein du bezahlst nicht weniger Krankenversicherung aber du bezahlst auch nicht mehr obwohl du mit deinen Verhalten dazu beiträgst das Coronamassnahmen schärfer und länger und dadurch auch Teurer für uns alle sind als notwendig,
Die Kosten für die Impfungen sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten die durch Corona entstehen. Hier ist der Ausdruck auch mal treffend.

PS: Wobei ich noch mal betonen möchte dass die Kosten für Corona sind das kleinere Problem. Das grössere ist das Patenten nicht geholfen werden kann weil durch unvernünftige Menschen die Intensivstationen überfüllt werden und so Operationen und Behandlungen von Kranken Patienten verschoben werden müssen was nicht gut für deren Heilungsausichten ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: Corona

Beitrag von HALMM »

Ich habe mal irgendwo einen schlauen Spruch gelesen:

Wer glaubt, den muss man nicht überzeugen. Wer nicht glaubt, den kann man nicht überzeugen.

In diesem Sinne sind die Diskussionen hier eigentlich fruchtlos, in beide Richtungen gesehen :?

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

hausmeister hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 21:01
ääähhh... ja... ich bin sicher, dass jährlich 120.000 Leute durch rauchen sterben. Aber wo genau ist da jetzt der Zusammenhang mit einer Pandemie?
Du kannst jetzt gerne auch noch die Statistiken zu den Verkehrstoten, Alkoholtoten zeigen und wie viele Menschen daran gestorben sind, weil sie sich ein Ohrenstäbchen zu tief ins Ohr gesteckt haben - vielleicht verstehe ich es dann ja?!
Der Zusammenhang: Es sterben durch die Pandemie, trotz aller Einschränkungen, Massnahmen, Impfungen usw. ca. 50.000 bis 60.000 Menschen im Jahr. 120.000 Menschen sterben jedes Jahr, weil Zigaretten verkauft werden, an den der Staat einen riesigen Anteil an Steuern einnimmt. Diese Menschen müssten nicht sterben, wenn hier geeignete Massnahmen ergriffen werden würden. Diese Menschen brauchen im Endstadium Intensivbetten, Krankenhausplätze usw. Aber hier wird so gut wie nichts seitens des Staates unternommen, ausser Tabaksteuer erhöhen. Und diese Doppelmoral verstehe ich nicht, deshalb brachte ich die Zigaretten als Vergleich. So, und nun allen ein frohes Fest, und raucht nicht soviel. ;)
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Ich bin Raucher , aber muss ich auch rauchen .
Wer soviel raucht , bis der Krebs raus kommt mit der weißen Fahne, der kann auch ruhig auf ein Bette warten .

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

Der Akener hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 18:23
Ich bin Raucher , aber muss ich auch rauchen .
Wer soviel raucht , bis der Krebs raus kommt mit der weißen Fahne, der kann auch ruhig auf ein Bette warten .
Genau.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Rauchen ist ein komplexes Thema für sich genauso wie Alkohol was tief in der Gesellschaft verankert ist, Vergleicher werden da immer hinken. Für den einen reichen die bisher gefassten Maßnahmen nicht aus für andere gehen sie schon viel zu weit,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Ungeimpfte machen in Deutschland die deutliche Mehrheit aller Covid-Fälle auf Intensivstationen aus. Das bestätigen Daten des Intensivregisters Divi und des Robert-Koch-Instituts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Jimy hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 05:38
Ungeimpfte machen in Deutschland die deutliche Mehrheit aller Covid-Fälle auf Intensivstationen aus. Das bestätigen Daten des Intensivregisters Divi und des Robert-Koch-Instituts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
Nicht nur aktuelle Kamera oder den schwarzen Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler schauen.
Das ist doch alles nur lächerlich was du von dir gibst.

Antworten