Corona

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:04
Tja, herrsche und teile heißt die Zauberformel. Hat schon bei den alten Römern funktioniert. Nur ein uneiniges Volk ist leichter beherrschbar. Was Merkel vor ein paar Jahren angefangen hat wird jetzt mit Corona nahtlos fortgesetzt. Wie sehr sich die Fronten immer mehr verhärten sieht man schon in diesem Forum. Vor Jahren wurde nur über Fußball gestritten und es hieß Politik gehört nicht rein. Heute sieht die Sache anders aus, aber das ist glaube ich auch so gewollt.
Naja mit Römern hat es eher weniger zu tun wenn man über Wissenschaftliche Erkenntnisse streitet und darüber wie weit man die Gesellschaft/Risikogruppen schütz. Die Massnahmen sind ja nun auch alles andere als unbegründet. Es geht hier schliesslich um nichts anderes als um Menschenleben und nicht darum Leute zu kontrollieren. Auch wenn manche Impfgegner meinen das die Leute bei der Impfung mit Chips bestückt werden und unfruchtbar gemacht werden sollen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:17
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 09:10
Tridente hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 22:44
Da ich über ein Abo der Berliner Zeitung verfüge, stelle ich hier mal einen Artikel vom letzten Wochenende ein. Eigentlich das Beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.204231

Tridente
Daumen hoch 👍🏼
Nur glaube ich nicht das Jimy das ganze verarbeiten kann.
Frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:
„Ich mach mir die Welt wie sie mit gefällt“
Naja der Vergleich mit der Ufo Sekte passt eigentlich recht gut zu den Impfskeptikern die sich sich so Verhalten und ihre eigenen Wahrheiten erfinden. Die auf alle wissenschaftlichen Erkenntnisse pfeifen und sich die Welt machen wie sie ihnen passt.
Da hat der Gaffeesachse aber absolut Recht behalten, daß du den Artikel nicht verstehst. Nicht die Ungeimpften bauen sich ihre Wahrheit wie die Seekers.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:41
Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:17
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 09:10


Daumen hoch 👍🏼
Nur glaube ich nicht das Jimy das ganze verarbeiten kann.
Frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:
„Ich mach mir die Welt wie sie mit gefällt“
Naja der Vergleich mit der Ufo Sekte passt eigentlich recht gut zu den Impfskeptikern die sich sich so Verhalten und ihre eigenen Wahrheiten erfinden. Die auf alle wissenschaftlichen Erkenntnisse pfeifen und sich die Welt machen wie sie ihnen passt.
Da hat der Gaffeesachse aber absolut Recht behalten, daß du den Artikel nicht verstehst. Nicht die Ungeimpften bauen sich ihre Wahrheit wie die Seekers.

Tridente
Hast recht ich verstehe nicht das die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe ist und vertraue da doch eher den wissenschaftlichen Fakten das sie rund/oval ist. Deswegen dürfen Leute die meinen die Erde wäre eine Scheibe trotzdem weiter dies denken und meinen die Wissenschaftler drehen es sich nur so zurecht um Geld mit Globen verdienen zu können. Das ändert aber nichts an den wissenschaftlich belegten Fakten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Corona

Beitrag von HFC76 »

Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:33
HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 13:04
Tja, herrsche und teile heißt die Zauberformel. Hat schon bei den alten Römern funktioniert. Nur ein uneiniges Volk ist leichter beherrschbar. Was Merkel vor ein paar Jahren angefangen hat wird jetzt mit Corona nahtlos fortgesetzt. Wie sehr sich die Fronten immer mehr verhärten sieht man schon in diesem Forum. Vor Jahren wurde nur über Fußball gestritten und es hieß Politik gehört nicht rein. Heute sieht die Sache anders aus, aber das ist glaube ich auch so gewollt.
Naja mit Römern hat es eher weniger zu tun wenn man über Wissenschaftliche Erkenntnisse streitet und darüber wie weit man die Gesellschaft/Risikogruppen schütz. Die Massnahmen sind ja nun auch alles andere als unbegründet. Es geht hier schliesslich um nichts anderes als um Menschenleben und nicht darum Leute zu kontrollieren. Auch wenn manche Impfgegner meinen das die Leute bei der Impfung mit Chips bestückt werden und unfruchtbar gemacht werden sollen.
Das es bei Corona nur darum geht Menschenleben zu retten glaubst du doch nicht wirklich, und wenn das so wäre dann hätte man nicht auch noch während der Pandemie tausende Krankenbetten gestrichen.
Auch wenn eines Tages Corona nicht mehr die erste Geige spielt wird die Spaltung der Gesellschaft weiter gehen. Mit dem Klimawandel wird dann alt gegen jung gegeneinander ausgespielt, einen Vorgeschmack darauf hatten wir ja schon vor Corona.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Die Impfungen haben sehr wohl das gehalten was sie versprochen haben. Die Alpha Variante ist kein Thema mehr, Nur ist jetzt das passiert was auch die Wissenschaftler schon vorhergesagt haben. Wenn sich der Virus ungestört ausbreiten kann mutiert er. So das andere gefährlichere oder auch ansteckendere Varianten entstehen gegen die sich dann geschützt werden muss.
[/quote]


Ha, ha,ha, ha………
Alter was bist du für ein Hohlkörper?
Du bist doch bestimmt schon geboostert und wartest schon sehnsüchtig auf die 4. Spritze.
Pass auf das du nicht süchtig nach dem Zeug wirst.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Die Impfungen haben sehr wohl das gehalten was sie versprochen haben. Die Alpha Variante ist kein Thema mehr, Nur ist jetzt das passiert was auch die Wissenschaftler schon vorhergesagt haben. Wenn sich der Virus ungestört ausbreiten kann mutiert er. So das andere gefährlichere oder auch ansteckendere Varianten entstehen gegen die sich dann geschützt werden muss.
Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:56
Ha, ha,ha, ha………
Alter was bist du für ein Hohlkörper?
Du bist doch bestimmt schon geboostert und wartest schon sehnsüchtig auf die 4. Spritze.
Pass auf das du nicht süchtig nach dem Zeug wirst
Tja wenn die Argumente ausgehen müssen halt wieder Beleidigungen her halten...
Aber schön das du über deine eigene Dummheit lachen kannst,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Haste mich erwischt Jimy, wollte dich nicht beleidigen.
Aber wer sagt: „ Die Impfungen haben sehr wohl das gehalten was sie versprochen haben“, bei dem helfen die besten Argumente nicht.
Das ist gleich zu setzen mit der Aussage, es wird in Deutschland keine Impfpflicht geben.
Da vertraue ich doch lieber meinem eigenen Immunsystem das hat bisher auch gehalten was es versprochen hat.
Jimy an dir ist ein guter Politiker verloren gegangen, mache weiter so 👍🏼 , lass dich nicht unterkriegen.😂
Bin mal gespannt was du schreibst wenn die ganzen Lügen ans Licht kommen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Zum Impfen und dem Schutz spricht Dr. Johannes Berentelg, Kardiologe und Intensivmediziner sowie Ärztlicher Direktor der Klinik in Sinsheim

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 04691.html
Die Wissenschaft gehe momentan davon aus, dass der Schutz davor, sich mit Omikron zu infizieren, zwei bis drei Monate nach der jüngsten Impfung abnimmt, erklärt Berentelg. Die Gefahr, einen schweren Verlauf zu erleiden und die Krankheit zu übertragen, sei aber auch danach deutlich reduziert. "Das zeigt uns, dass die Drittimpfung auf jeden Fall auch bei Omikron nützt."

Apropos Impfung: In den vergangen zwei Monaten sind zehn Patienten in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion im Sinsheimer Krankenhaus gestorben, berichtet der Ärztliche Direktor. "Acht von diesen waren ungeimpft. Die beiden anderen Patienten waren nicht geboostert, die zweite Impfung lag schon einen längeren Zeitraum zurück."
Das Impfen hilft zeigen auch den Zählungen im Saalekreis
Von 112 Corona Verstorbenen waren lediglich 37 vollständig geimpft und davon gerade mal 2 Jünger als 60. Das ist so schon aussagekräftig. Das wird es um so mehr wenn man das Hochrechnet auf die Impfquote von 86,9% bei über 60 Jährigen
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Corona

Beitrag von hfcfan97 »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 16:34
Haste mich erwischt Jimy, wollte dich nicht beleidigen.
Aber wer sagt: „ Die Impfungen haben sehr wohl das gehalten was sie versprochen haben“, bei dem helfen die besten Argumente nicht.
Das ist gleich zu setzen mit der Aussage, es wird in Deutschland keine Impfpflicht geben.
Da vertraue ich doch lieber meinem eigenen Immunsystem das hat bisher auch gehalten was es versprochen hat.
Jimy an dir ist ein guter Politiker verloren gegangen, mache weiter so 👍🏼 , lass dich nicht unterkriegen.😂
Bin mal gespannt was du schreibst wenn die ganzen Lügen ans Licht kommen.
Ich hab das jetzt lange genug mitgelesen.
Und Gott bin ich froh, dass nur eine absolute Minderheit so denkt wie Du…
Es tut ja fast schon weh, zu sehen, wie sehr sich manche Menschen in ihren Verschwörungstheorien verstricken.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 17:57
Ich hab das jetzt lange genug mitgelesen.
Und Gott bin ich froh, dass nur eine absolute Minderheit so denkt wie Du…
Es tut ja fast schon weh, zu sehen, wie sehr sich manche Menschen in ihren Verschwörungstheorien verstricken.
[/quote]

Auch noch mal für dich zum nachlesen, ich bin weder Verschwörungstheoretiker noch Corona Leugner. Ich stelle nur die Wirksamkeit der Impfung in Frage.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 23:21
Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 21:28

Außerdem kann es mit der Pandemie auch nicht so schlimm sein wenn man 20 bis 25% des Pflegepersonals ab dem 15.3. aussperrt.
Jo, bist voll nah dran, schon im Juli waren 91% des Krankenhauspersonals vollständig geimpft und 4% einmal, von den damals 5% Ungemipften wollten sich 11% auf jeden Fall impfen.
Interessant wo ihr immer eure Phantasiezahlen hernehmt, nehmt doch wenigstens welche die irgendwie realistisch sind.
In Italien sind nach der Impfpflicht 1,84% in Gesundheitsberufen ausgeschieden und die die nicht mal die Notwendigkeit von Impfungen erkennen, haben im Gesundheitsberufen auch nichts verloren..

Impfquote unter Pflegekräften uneinheitlich

Der SWR berichtet mit Blick auf Baden-Württemberg, dass sich etwa 90 Prozent des Personals in Gesundheit und Pflege an der Corona-Schutzimpfung beteiligt haben. Es scheint jedoch ein Gefälle zu geben: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt sie einer vom MDR präsentierten Schätzung des Thüringer Arbeitsministeriums nur zwischen 60 und 70 Prozent.

Neben impfpflichtbedingten Kündigungen befürchtet man in der ohnehin von Fachkräftemangel betroffenen Branche auch das Ausscheiden von Mitarbeitern, die zwar geimpft sind, aber sich von zusätzlicher Belastung und schlechten Arbeitsbedingungen überfordert sehen.

Lag ich doch garnicht so verkehrt!

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 17:12
Zum Impfen und dem Schutz spricht Dr. Johannes Berentelg, Kardiologe und Intensivmediziner sowie Ärztlicher Direktor der Klinik in Sinsheim

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 04691.html
Die Wissenschaft gehe momentan davon aus, dass der Schutz davor, sich mit Omikron zu infizieren, zwei bis drei Monate nach der jüngsten Impfung abnimmt, erklärt Berentelg. Die Gefahr, einen schweren Verlauf zu erleiden und die Krankheit zu übertragen, sei aber auch danach deutlich reduziert. "Das zeigt uns, dass die Drittimpfung auf jeden Fall auch bei Omikron nützt."

Apropos Impfung: In den vergangen zwei Monaten sind zehn Patienten in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion im Sinsheimer Krankenhaus gestorben, berichtet der Ärztliche Direktor. "Acht von diesen waren ungeimpft. Die beiden anderen Patienten waren nicht geboostert, die zweite Impfung lag schon einen längeren Zeitraum zurück."
Das Impfen hilft zeigen auch den Zählungen im Saalekreis
Von 112 Corona Verstorbenen waren lediglich 37 vollständig geimpft und davon gerade mal 2 Jünger als 60. Das ist so schon aussagekräftig. Das wird es um so mehr wenn man das Hochrechnet auf die Impfquote von 86,9% bei über 60 Jährigen
Wow 1/3 der Toten war vollständig geimpft.
Die Impfung hat das gehalten was sie versprochen hat.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Corona

Beitrag von Samoht »

Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 18:41
Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 17:12
Zum Impfen und dem Schutz spricht Dr. Johannes Berentelg, Kardiologe und Intensivmediziner sowie Ärztlicher Direktor der Klinik in Sinsheim

https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 04691.html
Die Wissenschaft gehe momentan davon aus, dass der Schutz davor, sich mit Omikron zu infizieren, zwei bis drei Monate nach der jüngsten Impfung abnimmt, erklärt Berentelg. Die Gefahr, einen schweren Verlauf zu erleiden und die Krankheit zu übertragen, sei aber auch danach deutlich reduziert. "Das zeigt uns, dass die Drittimpfung auf jeden Fall auch bei Omikron nützt."

Apropos Impfung: In den vergangen zwei Monaten sind zehn Patienten in Zusammenhang mit einer Covid-Infektion im Sinsheimer Krankenhaus gestorben, berichtet der Ärztliche Direktor. "Acht von diesen waren ungeimpft. Die beiden anderen Patienten waren nicht geboostert, die zweite Impfung lag schon einen längeren Zeitraum zurück."
Das Impfen hilft zeigen auch den Zählungen im Saalekreis
Von 112 Corona Verstorbenen waren lediglich 37 vollständig geimpft und davon gerade mal 2 Jünger als 60. Das ist so schon aussagekräftig. Das wird es um so mehr wenn man das Hochrechnet auf die Impfquote von 86,9% bei über 60 Jährigen
Wow 1/3 der Toten war vollständig geimpft.
Die Impfung hat das gehalten was sie versprochen hat.
Ja das mit den lesen und verstehen ist nicht jedermanns Sache... :roll:
Da du ja so toll rechnen kannst, kannst du ja Prozent und Verhältnisrechnungen anwenden und ausrechnen wie viel Tote es in Deutschland gegeben hätte Ohne Impfungen. Dann können wir uns gerne darüber unterhalten ob eine Impfung Sinn machen wie Wissenschaftler behaupten oder wie du behauptest überflüssig sind.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Samoht hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:25
Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 59600.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Corona

Beitrag von Motorbomber »

Samoht hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:25
Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.
Du glaubst doch selber nicht daran das die Nieten in Berlin das in Erwägung ziehen.Heute hat das RKI veröffentlicht die Genesenenzeit auf drei Monate zusammen zu streichen.Monatelang wurde uns erzählt Genesene haben die meisten Antikörper.
Aber die lassen sich ja nicht impfen,warum auch.Na dann verkürze ich halt die Spanne und schon müssen Sie wieder an die Nadel.
Wer solche willkürlichen Maßnahmen auch noch gut findet,dem ist nicht mehr zu helfen.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:12
Samoht hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:25
Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.
Du glaubst doch selber nicht daran das die Nieten in Berlin das in Erwägung ziehen.Heute hat das RKI veröffentlicht die Genesenenzeit auf drei Monate zusammen zu streichen.Monatelang wurde uns erzählt Genesene haben die meisten Antikörper.
Aber die lassen sich ja nicht impfen,warum auch.Na dann verkürze ich halt die Spanne und schon müssen Sie wieder an die Nadel.
Wer solche willkürlichen Maßnahmen auch noch gut findet,dem ist nicht mehr zu helfen.
RWG
Und du meinst die Wissenschaftler vom RKI haben das nur vorgeschlagen um Ungeimpfte zu ärgern und so zur Impfung zu motivieren? oder gibt es dafür vielleicht auch wissenschaftlich Gründe? Etwa der Schutz vielleicht doch nicht so toll ist wie du glaubst?
Ich denke man muss nicht immer hinter allen gleich eine grosse Verschwörung von Wissenschaftlern vermuten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Corona

Beitrag von Locke »

Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:12
Samoht hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:25
Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.
Du glaubst doch selber nicht daran das die Nieten in Berlin das in Erwägung ziehen.Heute hat das RKI veröffentlicht die Genesenenzeit auf drei Monate zusammen zu streichen.Monatelang wurde uns erzählt Genesene haben die meisten Antikörper.
Aber die lassen sich ja nicht impfen,warum auch.Na dann verkürze ich halt die Spanne und schon müssen Sie wieder an die Nadel.
Wer solche willkürlichen Maßnahmen auch noch gut findet,dem ist nicht mehr zu helfen.
RWG
Hallo,

über diese Aussage habe ich mich heute auch mehr als nur gewundert. Alle (!) genesenen Patienten meiner Praxis, die sich haben testen lassen, hatten einen deutlich höheren AK-Spiegel, als Geimpfte. Leider wird der Test nicht von den KK bezahlt und so sind die Mengen ganz sicher nicht für eine Studie ausreichend, aber hier stinkt etwas gewaltig. Habe mich heute auch gleich bei zwei meiner Kollegen erkundigt und unisono kamen die gleichen Aussagen ;)
Ich bin Weißgott kein Impfgegner und impfe auch aktiv und nicht wenig in meiner Praxis, aber diese Geschichte gibt nur den Querulanten und Schwurblern wieder Futter...

Gruß Locke

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Da wohl die meisten User hier zur Altersgruppe 18 ... 59 gehören, stelle ich mal für diese Altersgruppe die Omikron-Zahlen aus dem Wochenbericht des RKI vom 13.1. ein. Betrifft Zeitraum KW 50/2021 bis 01/2022.
Nachzulesen hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile Seite 26

Symptomatische Infektionen
Ungeimpft 4.661
Doppelt/dreifach Geimpft 22.873

Hospitalisierte Fälle
Ungeimpft 63
Doppelt/dreifach Geimpft 178

Intensivstation
Ungeimpft 1
Doppelt/dreifach Geimpft 4

Verstorben
Ungeimpft 0
Doppelt/dreifach Geimpft 2

Nochmal: bezieht sich auf die Altersgruppe 18 ... 59, die Tendenz ist in den anderen Altersgruppen aber nicht viel anders.

Selbst bei einer Wichtung mit ca. 70% Geimpften und 30% Ungeimpften eine interessante Statistik. Möge sich jeder selbst eine Meinung zur Wirksamkeit der Impfung und zur Pandemie der Ungeimpften bilden.

Und zur Informationspolitik der Medien.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Corona

Beitrag von Locke »

Hallo,

die Omikron-Variante ist nicht das Virus, vor dem man wirklich Angst haben muß ... es kann durchaus infektiöser sein (kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen), aber es ist viel, viel harmloser und macht allenfalls sehr geringe Infektsymptome. Jede bisher veröffentliche Studie (Südafrika/GB/Israel) hat das bestätigt und die Hospitalisierungsrate geht weiter und weiter zurück ... da fragt man sich doch wirklich so langsam, weshalb der deutsche Staat die Firma Biontech beauftragt hat, einen Omikron-Impfstoff zu entwickeln und schon 80 Mio Dosen bezahlt hat ... :shock: :shock: :shock:

Gruß Locke

PS: Die Impfung schützt vor schweren Verläufen ... ohne jede Frage ... aber man muß langsam begreifen, daß jeder, der es nicht möchte, auch zu respektieren ist und diese nicht mit einem Zwang dazu zu zwingen.
Jeder, der sich nicht impfen möchte, lebt unter Umständen gefährlicher, aber der weiß das für gewöhnlich auch und jeder, der Angst hat, kann sich ja Boostern lassen.
Das Virus wird aktuell nirgends (!) die Kliniken überfordern ... also ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Wende in der Pandemie-Politik einzuläuten.

Antworten