Corona

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 13:12
Jimy hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 05:38
Ungeimpfte machen in Deutschland die deutliche Mehrheit aller Covid-Fälle auf Intensivstationen aus. Das bestätigen Daten des Intensivregisters Divi und des Robert-Koch-Instituts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
Nicht nur aktuelle Kamera oder den schwarzen Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler schauen.
Das ist doch alles nur lächerlich was du von dir gibst.
Sorry wenn dir solche Fakten nicht schmecken. :roll:

Aber gut wer so ein richtiger Verschwörer ist der glaubt natürlich keinen Wissenschaftlern sondern nur den Selbsternannten Experten vom neuen Wissenschaftskanal Facebook. Zum Glück müssen die Leute da ihre "Fakten" ja auch nicht belegen und können das sagen was deren Leute gerne hören wollen. Jeden halt seine selbst gezimmerte Blase.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 13:12
Jimy hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 05:38
Ungeimpfte machen in Deutschland die deutliche Mehrheit aller Covid-Fälle auf Intensivstationen aus. Das bestätigen Daten des Intensivregisters Divi und des Robert-Koch-Instituts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
Nicht nur aktuelle Kamera oder den schwarzen Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler schauen.
Das ist doch alles nur lächerlich was du von dir gibst.

Naja , so falsch ist er ja nun nicht .
Fakt ist ja , das noch welche dort wegen den Virus liegen , inwieweit es noch Delta oder jetzt Omikron ist , weiß ich jetzt nicht , aber es ist so und das habe ich nicht durch Nachrichten oder Zeitungen , bin da ziemlich nah dran , auch wenn nicht persönlich und vielleicht denkt man auch etwas anders , wenn man denn so einige persönlich kennt , die damit so richtig zu kämpfen haben .
Also mit Gehilfen unterwegs sind oder überhaupt nicht mehr viel machen können , selbst die eigene EC Karte handhaben zu können und dafür Freunde anrufen muss.
Ich denke schon , das man das doch dann schon anders sieht .
Seit 2,5 Monaten krankgeschrieben und Reha gibt es erst ab März , alles voll.
Der eine war im Krankenhaus Intensivpfleger und zweimal geimpft , die Ärzte haben zu ihn gesagt „sei froh , das du zweimal geimpft gewesen bist , du warst kurz vor der ECMO“

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Corona

Beitrag von Motorbomber »

Der Akener hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 17:15
Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 13:12
Jimy hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 05:38
Ungeimpfte machen in Deutschland die deutliche Mehrheit aller Covid-Fälle auf Intensivstationen aus. Das bestätigen Daten des Intensivregisters Divi und des Robert-Koch-Instituts.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html
Nicht nur aktuelle Kamera oder den schwarzen Kanal mit Karl-Eduard von Schnitzler schauen.
Das ist doch alles nur lächerlich was du von dir gibst.

Naja , so falsch ist er ja nun nicht .
Fakt ist ja , das noch welche dort wegen den Virus liegen , inwieweit es noch Delta oder jetzt Omikron ist , weiß ich jetzt nicht , aber es ist so und das habe ich nicht durch Nachrichten oder Zeitungen , bin da ziemlich nah dran , auch wenn nicht persönlich und vielleicht denkt man auch etwas anders , wenn man denn so einige persönlich kennt , die damit so richtig zu kämpfen haben .
Also mit Gehilfen unterwegs sind oder überhaupt nicht mehr viel machen können , selbst die eigene EC Karte handhaben zu können und dafür Freunde anrufen muss.
Ich denke schon , das man das doch dann schon anders sieht .
Seit 2,5 Monaten krankgeschrieben und Reha gibt es erst ab März , alles voll.
Der eine war im Krankenhaus Intensivpfleger und zweimal geimpft , die Ärzte haben zu ihn gesagt „sei froh , das du zweimal geimpft gewesen bist , du warst kurz vor der ECMO“
Alles richtig Ake,aber diese Fälle gibt es bei anderen Krankheiten leider auch.Und die Krankenhausbelegung geht im Moment stark zurück,in Halle hat sie sich in zwei Wochen halbiert.
RWG

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Ich bin weder ein Verschwörer noch ein Leugner.
Meine Frau arbeitet in einem der 5 Krankenhäuser in Halle, da bin ich doch sehr nah dran an der Materie. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden dürfen was er für richtig hält, so wie es die Lügner aus der Politik versprochen haben.
Außerdem kann es mit der Pandemie auch nicht so schlimm sein wenn man 20 bis 25% des Pflegepersonals ab dem 15.3. aussperrt.
@ Jimy, welche Wissenschaftler meinst du? Die von Pharmaindustrie geschmierten und gekauften? Da gibt es ein Sprichwort: Glaube nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast.
Schau dir doch die Pappnasen in der Regierung an, da gibt es doch niemanden der eine weiße Weste hat.
Von Impfschäden oder Nebenwirkungen hast du mit Sicherheit auch noch nichts gehört, darüber wird ja in ARD und ZDF nicht berichtet.
@Akener, ich kann dir auch was von einem Schulkameraden erzählen. Letztes Jahr im August (Alter 54 Jahre) bekam er 3 Tage nach seiner 2.Impfung einen Schlaganfall und stürzte eine Treppe hinunter. Er war noch ein paar Tage an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen da er einen Organspenderausweis hatte. Immerhin konnte er dadurch noch 6 Menschen helfen. Wird man natürlich nicht als Impfschaden durchbekommen.
Soviel wollte ich garnicht schreiben musste es aber mal loswerden.
Übrigens auf den Spaziergängen sind auch viele Geimpfte die erkannt haben das sie auch verarscht wurden.
Wacht endlich auf!
In diesem Sinne
Schönes Wochenende

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Da ich über ein Abo der Berliner Zeitung verfüge, stelle ich hier mal einen Artikel vom letzten Wochenende ein. Eigentlich das Beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.204231

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Corona

Beitrag von Motorbomber »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 21:28
Ich bin weder ein Verschwörer noch ein Leugner.
Meine Frau arbeitet in einem der 5 Krankenhäuser in Halle, da bin ich doch sehr nah dran an der Materie. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden dürfen was er für richtig hält, so wie es die Lügner aus der Politik versprochen haben.
Außerdem kann es mit der Pandemie auch nicht so schlimm sein wenn man 20 bis 25% des Pflegepersonals ab dem 15.3. aussperrt.
@ Jimy, welche Wissenschaftler meinst du? Die von Pharmaindustrie geschmierten und gekauften? Da gibt es ein Sprichwort: Glaube nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast.
Schau dir doch die Pappnasen in der Regierung an, da gibt es doch niemanden der eine weiße Weste hat.
Von Impfschäden oder Nebenwirkungen hast du mit Sicherheit auch noch nichts gehört, darüber wird ja in ARD und ZDF nicht berichtet.
@Akener, ich kann dir auch was von einem Schulkameraden erzählen. Letztes Jahr im August (Alter 54 Jahre) bekam er 3 Tage nach seiner 2.Impfung einen Schlaganfall und stürzte eine Treppe hinunter. Er war noch ein paar Tage an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen da er einen Organspenderausweis hatte. Immerhin konnte er dadurch noch 6 Menschen helfen. Wird man natürlich nicht als Impfschaden durchbekommen.
Soviel wollte ich garnicht schreiben musste es aber mal loswerden.
Übrigens auf den Spaziergängen sind auch viele Geimpfte die erkannt haben das sie auch verarscht wurden.
Wacht endlich auf!
In diesem Sinne
Schönes Wochenende
Super.
RWG

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Corona

Beitrag von WörmlitzerJung »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 21:28

Außerdem kann es mit der Pandemie auch nicht so schlimm sein wenn man 20 bis 25% des Pflegepersonals ab dem 15.3. aussperrt.
Jo, bist voll nah dran, schon im Juli waren 91% des Krankenhauspersonals vollständig geimpft und 4% einmal, von den damals 5% Ungemipften wollten sich 11% auf jeden Fall impfen.
Interessant wo ihr immer eure Phantasiezahlen hernehmt, nehmt doch wenigstens welche die irgendwie realistisch sind.
In Italien sind nach der Impfpflicht 1,84% in Gesundheitsberufen ausgeschieden und die die nicht mal die Notwendigkeit von Impfungen erkennen, haben im Gesundheitsberufen auch nichts verloren..

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 21:28
Ich bin weder ein Verschwörer noch ein Leugner.
Meine Frau arbeitet in einem der 5 Krankenhäuser in Halle, da bin ich doch sehr nah dran an der Materie. Meiner Meinung nach sollte jeder für sich entscheiden dürfen was er für richtig hält, so wie es die Lügner aus der Politik versprochen haben.
Außerdem kann es mit der Pandemie auch nicht so schlimm sein wenn man 20 bis 25% des Pflegepersonals ab dem 15.3. aussperrt.
@ Jimy, welche Wissenschaftler meinst du? Die von Pharmaindustrie geschmierten und gekauften? Da gibt es ein Sprichwort: Glaube nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast.
Schau dir doch die Pappnasen in der Regierung an, da gibt es doch niemanden der eine weiße Weste hat.
Von Impfschäden oder Nebenwirkungen hast du mit Sicherheit auch noch nichts gehört, darüber wird ja in ARD und ZDF nicht berichtet.
@Akener, ich kann dir auch was von einem Schulkameraden erzählen. Letztes Jahr im August (Alter 54 Jahre) bekam er 3 Tage nach seiner 2.Impfung einen Schlaganfall und stürzte eine Treppe hinunter. Er war noch ein paar Tage an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen da er einen Organspenderausweis hatte. Immerhin konnte er dadurch noch 6 Menschen helfen. Wird man natürlich nicht als Impfschaden durchbekommen.
Soviel wollte ich garnicht schreiben musste es aber mal loswerden.
Übrigens auf den Spaziergängen sind auch viele Geimpfte die erkannt haben das sie auch verarscht wurden.
Wacht endlich auf!
In diesem Sinne
Schönes Wochenende
So so deine Frau arbeitet in einen Krankenhaus in Halle daher bist du näher dran als die Wissenschaftler von RKI. Wau dann können wir ja das Robert Koch Institut schliessen und die Forschungen alle einstellen. Schliesslich bist du ja näher dran als die Wissenschaftler. :roll:
Ich weiss ja nicht was die Funktion deiner Frau im Krankenhaus ist. Aber da kann sie von Berufswesen maximal für das eine der Krankenhäuser sprechen in dem sie arbeitet. Nicht für ganz Halle schon gar nicht für unser Bundesland und schon gar nicht für ganz Deutschland.

Wo wird ab den 15.3 20-25% des Pflegepersonals ausgesperrt? Sind das wieder solche tolle Informationen von deiner Frau? 10.12.2021 · Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) zufolge lag die Impfquote beim Personal in Pflegeeinrichtungen bei 88,8 Prozent, beim medizinischen Personal bei 90,2 Prozent. Ich gehe mal davon aus das die sich bis zum 15.3 sich das auch noch weiter erhöht. Bei Meiner Freundin im Seniorenheim sind es übrigens bereits jetzt bei 100% des Pflegepersonals. Was daran liegt das es da eine gute Aufklärung des Pflegepersonals durch Fachärzten gab.
Wer sich als Pflegekraft nicht impfen lassen will und dadurch mit der Gesundheit und dem Leben ihrer Patienten spielt der hat sich den falschen Beruf ausgesucht. Wenn man nur Verantwortung für seine eigene Gesundheit hat dann ist es eine persönliche Impf-Entscheidung die jeder selbst treffen muss.

Über Impfschäden oder Nebenwirkungen wird durchaus berichtet auch wenn du davon anscheinend nichts gehört hast. Nur sind die weit weniger schlimm als die Schäden und Nebenwirkungen einer Infektion ohne Impfung. Die Impfempfehlungen gibt es nicht weil die Bundesregierung zu viel Geld hat und das für Impfstoffe unbedingt los werden muss sondern weil es ein grossen Unterschied macht ob man sich mit oder ohne Impfschutz mit Corona ansteckt.
Risiken rund um COVID-19 und die Corona-Schutzimpfung richtig einschätzen
Das Risiko einer schwerwiegenden Nebenwirkung infolge einer Impfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 liegt bei gerade einmal 0,02 %, betrifft also durchschnittlich nur eine von 5.000 Personen. Ungleich größer ist die Gefahr, dem Virus ungeimpft zu begegnen: Jede zehnte Person, die sich infiziert, muss mit der sehr viel höheren Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs von COVID-19 rechnen (10 %). Und nicht nur das: Infizierte tragen zudem das Risiko, nach überstandener Infektion vom sogenannten „Long-COVID“ betroffen zu sein – einer Schätzung der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin zufolge leidet jede zehnte erkrankte Person unter den noch weitgehend unerforschten COVID-19-Spätfolgen wie schwerer Erschöpfung, anhaltender Atemnot oder neurologischen Störungen.
https://www.zusammengegencorona.de/impf ... -abwaegen/


PS: Übrigens gegen Schlaganfall und Herzinfarkten helfen Corona Impfungen natürlich nicht. Dagegen gibt es leider noch keine Impfungen. Die Treten bei geimpften und ungeimpften gleich häufig auf.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Corona

Beitrag von HFC76 »

Aber warum brauchen wir noch eine Impfpflicht für Pflegepersonal wenn wie hier geschrieben wurde schon über 90 Prozent geimpft sind :?:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 01:05
Aber warum brauchen wir noch eine Impfpflicht für Pflegepersonal wenn wie hier geschrieben wurde schon über 90 Prozent geimpft sind :?:
Vielleicht weil schon ein ungeimpfter ausreicht um eine ganzen Wohnbereich/Abteilung anzustecken?

Das wäre so als ob man fragen würde: Warum sollen 100% der Busfahrer null Promille haben reicht nicht auch 90% aus die freiwillig so verantwortungsvoll sind?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Corona

Beitrag von HFC76 »

Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 01:19
HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 01:05
Aber warum brauchen wir noch eine Impfpflicht für Pflegepersonal wenn wie hier geschrieben wurde schon über 90 Prozent geimpft sind :?:
Vielleicht weil schon ein ungeimpfter ausreicht um eine ganzen Wohnbereich/Abteilung anzustecken?

Das wäre so als ob man fragen würde: Warum sollen 100% der Busfahrer null Promille haben reicht nicht auch 90% aus die freiwillig so verantwortungsvoll sind?
Wie nun? Können also Geimpfte keinen mehr anstecken, ich habe das aber anders gehört.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 02:18
Jimy hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 01:19
HFC76 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 01:05
Aber warum brauchen wir noch eine Impfpflicht für Pflegepersonal wenn wie hier geschrieben wurde schon über 90 Prozent geimpft sind :?:
Vielleicht weil schon ein ungeimpfter ausreicht um eine ganzen Wohnbereich/Abteilung anzustecken?

Das wäre so als ob man fragen würde: Warum sollen 100% der Busfahrer null Promille haben reicht nicht auch 90% aus die freiwillig so verantwortungsvoll sind?
Wie nun? Können also Geimpfte keinen mehr anstecken, ich habe das aber anders gehört.
Können sie! das streitet keiner ab. Genauso wie Busfahrer mit 0 Promille im Blut auch Umfälle bauen können. Die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen sind nur um einiges geringer. Die Frage ist sollten wir die Senioren dem erhöhten Risiko aussetzen im Wissen das wenn die sich anstecken das häufig schwere Verläufe nach sich zieht?
Es gab ja nun leider schon einige Fälle in Pflegeheimen wo das Pflegepersonal nur ungenügend geschützt war.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... ns-14-tote
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Tridente hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 22:44
Da ich über ein Abo der Berliner Zeitung verfüge, stelle ich hier mal einen Artikel vom letzten Wochenende ein. Eigentlich das Beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.204231

Tridente
Daumen hoch 👍🏼
Nur glaube ich nicht das Jimy das ganze verarbeiten kann.
Frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:
„Ich mach mir die Welt wie sie mit gefällt“

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Sorry das ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Ich wollte nur sagen das es in Halle zu keiner Zeit eine Überlastung des Gesundheitswesens gegeben hat. Meine Frau arbeitet aus Berufung seit 37 Jahren in diesem Job. Aber ja wegen solchen Typen wie euch @jimy, @wörmlitzer hat sie mittlerweile die Schnauze voll.
Die 20 bis 25% sind von mir geschätzt. Bin davon ausgegangen wieviel ungeimpfte es im Bundesdurchschnitt gibt und das wird sich so durch alle Berufsgruppen ziehen.
Aber auch da können deine Experten und Wissenschaftler keine verlässlichen Zahlen liefern, geschweige denn wieviel geimpfte und ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Achso habe noch was vergessen zu erwähnen. Die Krankenhäuser sind private Wirtschaftsunternehmen da zählt nur der Gewinn. Das heißt leeres Bett Verlust, belegtes Bett Gewinn. Wenn du in der Schule in Mathe nicht gerade auf Toilette warst kannst du ja 1 und 1 zusammenzählen.
Ja ich weiß in Coronazeiten gibt es auch für ein freigehaltenes Bett Geld.
So ich fahre dann mal zum Testen damit ich morgen arbeiten gehen darf und so die Politiker pünktlich ihre Diäten bekommen.

Schönen Sonntag noch!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:07
Sorry das ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe.
Ich wollte nur sagen das es in Halle zu keiner Zeit eine Überlastung des Gesundheitswesens gegeben hat. Meine Frau arbeitet aus Berufung seit 37 Jahren in diesem Job. Aber ja wegen solchen Typen wie euch @jimy, @wörmlitzer hat sie mittlerweile die Schnauze voll.
Die 20 bis 25% sind von mir geschätzt. Bin davon ausgegangen wieviel ungeimpfte es im Bundesdurchschnitt gibt und das wird sich so durch alle Berufsgruppen ziehen.
Aber auch da können deine Experten und Wissenschaftler keine verlässlichen Zahlen liefern, geschweige denn wieviel geimpfte und ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen.
Wegen Leute wie dir die Experten/Wissenschaftlern nicht glauben wollen und dann eigene Schätzungen als Wahrheiten verbreiten wollen habe ich und meine Freundin die seit der Pandemie jeden Tag an ihre Grenzen gehen muss die Schnauze voll.
Ich hab dir Zahlen der Ungeimpften auf Intensivstationen vom RKI gegeben die diese Daten jetzt mit abfragen an den Krankenhäusern. Das sind die genausten Zahlen die es gibt.

Die Uniklinik in Halle war in übrigen sehr wohl an ihre Grenze geraten und musste ihren Betrieb umstellen genauso wie das Carl-von-Basedow-Klinikum in Merseburg das genauso Alarm geschlagen hatte weil sie an ihre Grenze kamen. Die Lage war hier durchaus ernst gewesen.
Nut weil die Triage nicht eingetreten ist heisst das nicht das es zu keiner Zeit eine Überlastung in Hallischen Krankenhäuser gab.

Und ja ich war gut in Matte. Ob es gut ist Krankenhäuser nach Gewinn auszurichten hab ich meine Meinung dazu schon gesagt. Das ist grosser Unsinn der abgeschafft gehört.
Wenn Krankenhäuser das Ziel haben möglichst viele Betten zu belegen. Müsste sie doch jetzt aus den Feiern nicht mehr raus kommen Corona sorgt seit Jahren dafür das die Bettenbelegung in den Krankenhäuser hoch ist. Aber genau das Gegenteil ist der Fall sie stöhnen wegen der Überlastung und den dadurch notwendigen Umstellungen im Klinikbetrieb. Das Betten frei sind bedeutet nicht das die auch belegt werden können wenn das notwendige Personal nicht zur Verfügung steht. Der Klinikbetrieb wird auf Kosten der Pfleger die in vielen Krankenhäusern am Limit arbeiten müssen aufrechterhalten. Nicht umsonst Kündigen viele Pfleger die den Druck nicht mehr aushalten.
Zuletzt geändert von Jimy am So 16. Jan 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:07

Die 20 bis 25% sind von mir geschätzt. Bin davon ausgegangen wieviel ungeimpfte es im Bundesdurchschnitt gibt und das wird sich so durch alle Berufsgruppen ziehen.
.
Also so falsch dürftest du damit nicht liegen. Selbst das Staatsfernsehen rückt inzwischen von den auch hier im Forum vermeldeten 90+X Prozent aus Lauterbachs Propagandaabteilung ab.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Bei Zahnarztpraxen liegt der Anteil am Personal sogar noch um einiges höher.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html

Die Impfpflicht gilt übrigens auch für alle externen Dienstleister, also Reinigungsfirmen, Wachschutz, Caterer und Handwerker, die ja von den Gesundheitsökonomen wie Lauterbach outgesourct wurden. Das wird spannend.

Übrigens hat Lauterbach ja diese Woche verlauten lassen, daß zukünftig nur 3fach Gepiekste als vollständig geimpft zählen. Da dürfte die Zahl der Ungeimpften eher steigen als sinken.
Die Spaltung der Gesellschaft wird also weiter verfeinert, indem man jetzt auch noch die Geboosterten gegen die nur doppelt Geimpften aufhetzt.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Corona

Beitrag von HFC76 »

Tja, herrsche und teile heißt die Zauberformel. Hat schon bei den alten Römern funktioniert. Nur ein uneiniges Volk ist leichter beherrschbar. Was Merkel vor ein paar Jahren angefangen hat wird jetzt mit Corona nahtlos fortgesetzt. Wie sehr sich die Fronten immer mehr verhärten sieht man schon in diesem Forum. Vor Jahren wurde nur über Fußball gestritten und es hieß Politik gehört nicht rein. Heute sieht die Sache anders aus, aber das ist glaube ich auch so gewollt.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 09:10
Tridente hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 22:44
Da ich über ein Abo der Berliner Zeitung verfüge, stelle ich hier mal einen Artikel vom letzten Wochenende ein. Eigentlich das Beste, was ich seit langem zum Thema gelesen habe. Ich empfehle jedem, sich die Zeit zu nehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.204231

Tridente
Daumen hoch 👍🏼
Nur glaube ich nicht das Jimy das ganze verarbeiten kann.
Frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf:
„Ich mach mir die Welt wie sie mit gefällt“
Naja der Vergleich mit der Ufo Sekte passt eigentlich recht gut zu den Impfskeptikern die sich sich so Verhalten und ihre eigenen Wahrheiten erfinden. Die auf alle wissenschaftlichen Erkenntnisse pfeifen und sich die Welt machen wie sie ihnen passt.

Die Impfungen haben sehr wohl das gehalten was sie versprochen haben. Die Alpha Variante ist kein Thema mehr, Nur ist jetzt das passiert was auch die Wissenschaftler schon vorhergesagt haben. Wenn sich der Virus ungestört ausbreiten kann mutiert er. So das andere gefährlichere oder auch ansteckendere Varianten entstehen gegen die sich dann geschützt werden muss.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten