Corona

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Antworten
Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Corona

Beitrag von Der Akener »

Nur weil es wohl wenige interessiert , mich schon .

Jetzt ist er da , also hop hop hop und ohne dumme Sprüche und Anmache .
Einfach normal Raus
Danke

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Ein Grund warum die Impfraten in Deutschland so niedrig sind liegt wohl auch an gezielten Desinformationen/Fake News
der neuste Fall

Angeblicher Todesfall nach Impfung: KVT widerspricht Facebook-Post
Als "dreiste Falschmeldung" hat die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT) einen Facebook-Beitrag über einen angeblichen Todesfall bei einer Impfung bezeichnet. In dem Post, der in einer Facebook-Gruppe in Suhl veröffentlicht wurde, heißt es, in Erfurt sei ein 42-Jähriger nach der Booster-Impfung gestorben.

Sowohl Polizei als auch die KV widersprachen der Darstellung. Einen solchen Vorfall habe es in den Impfstellen definitiv nicht gegeben, sagte ein KV-Sprecher MDR THÜRINGEN. Jeder medizinische Vorfall bei Impfungen müsse umgehend dem Gesundheitsamt und dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet werden.

Zudem wurde am Freitag bekannt, dass es in Suhl offenbar eine Flugblatt-Aktion gegen Corona-Impfungen gegeben hat. Auf den Blättern, die unter anderem im Wohngebiet "Am Himmelreich" verteilt wurden, wird indirekt vor Impfungen gewarnt. Aufgezählt werden mögliche drastische Folgen der Impfung. Initiiert wurde die Aktion offenbar von der umstrittenen Gesellschaft "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie".

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... g-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Nach der Uniklinik in Halle schlägt jetzt auch der Leiter vom Carl-von-Basedow-Klinikum in Merseburg Alarm.

Der Leiter der Intensivstation in Merseburg, Sachsen-Anhalt, glaubt, dass an einer Triage kein Weg mehr vorbeiführt: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ich persönlich schätze, dass es noch zwei, drei Wochen dauert, und dann sind wir richtig über dem Limit und können dann auch nicht mehr verlegen", sagt Chefarzt Matthias Winkler. Das bedeutet, auch in anderen Kliniken ist dann kein Platz mehr. Dann wird ausgewählt: "Wer kriegt hochtechnische Medizin – und wer kriegt die nicht." Daran führe aus seiner Sicht kein Weg vorbei.

Auf einer Intensivstation in Halle sind derzeit von 16 Covid-Patienten 14 ungeimpft zwei sind geimpft. Diese beiden, so wird betont, sind älter, und die empfohlene Impfstrategie wurde nicht eingehalten.
"Der geimpfte Patient hat eine deutlich bessere Prognose und eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, selber auf die Intensivstation zu kommen", sagt der Ärztliche Direktor der Uniklinik Halle, Thomas Moesta. Die Impfung sei hoch wirksam, so wie man das auch erwartet habe.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Ich glaube nicht , das es in Deutschland eine Triage gibt , dafür sind in anderen Bundesländern noch zu viele Betten frei , die nächsten Wochen werden aber noch interessant werden .
Was freiwillig ungeimpfte betrifft , weiß glaube jeder hier , was ich für einen Meinung dazu habe

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Corona

Beitrag von stiles »

Ich glaube, hier wird ehrlich auf die aktuelle Sachlage eingegangen. Mehr muss man zum Versagen der Politik nicht sagen:

"Nur Impfen hilft? In den Akutkrisen der Pandemie geht es immer nur um die wirkungsvollsten Sofortmittel. Doch ohne strukturelle Reformen entkommen wir diesen Krisen nie.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch von Besinnlichkeit kann auch in diesem zweiten Corona-Winter keine Rede sein. Trotz inzwischen verfügbaren Impfstoffs spitzte sich die Lage auf den Intensivstationen im Herbst dramatisch zu, nun kommt auch noch die Omikron-Welle. Entsprechend hektisch drängt man auf schnelle, angeblich alternativlose Lösungen, um die akute Not einigermaßen zu lindern.
So wiederholt sich in diesen Tagen ein Muster, das seit Beginn der Pandemie zu beobachten ist. Mit nur kurzen Unterbrechungen stolpern wir von einer Akutkrise in die nächste, in der dann nur noch restriktive Sofortmittel zu helfen scheinen. Das irritiert. Zwar ist natürlich nachvollziehbar, dass im Moment größter Not versucht wird, mit Ad-hoc-Lösungen kurzfristige Schadensbegrenzung zu betreiben. Nicht nachvollziehbar ist hingegen, dass darüber hinaus die strukturellen Missstände, die zu eben dieser Notlage geführt haben, nicht systematisch behoben werden, um zu verhindern, dass es nochmals so weit kommen könnte.

Der jetzt drohende Kollaps auf den Intensivstationen war längst vorhersehbar und zwar nicht allein aufgrund zu niedriger Impfquoten. Und er hätte abgeschwächt, vielleicht sogar verhindert werden können, wenn man rechtzeitig gegengesteuert hätte. Die finanzielle und personelle Ausstattung der Krankenhäuser war bereits vor der Pandemie desaströs. Es mangelt an Zeit und Geld, teilweise passieren Fehler, die das Patientenwohl gefährden. Viele Pflegende halten den extremen Stress, die Hilflosigkeit und das Gefühl, die Patienten wie Autoteile im Akkord wegpflegen zu müssen, irgendwann nicht mehr aus. Sie flüchten aus dem Beruf.

Es mangelt in Deutschland nicht an qualifiziertem Personal. Was fehlt, sind Arbeitsbedingungen, unter denen die Menschen ihre Arbeit gern und dauerhaft machen wollen. Laut Christine Vogler vom Deutschen Pflegerat fehlen derzeit 200.000 Pflegekräfte. Allerdings kam bereits 2018 eine Studie zu dem Ergebnis, dass 120.000 bis 200.000 Pflegekräfte in den Beruf zurückkehren würden, wenn sich die Arbeitsbedingungen besserten. Warum bemühten sich die politisch Verantwortlichen nicht spätestens im März 2020 – im Angesicht einer Pandemie – darum, glaubhaft strukturelle Veränderungen auf den Weg zu bringen und das Personal zurückzuholen? Wir würden heute, nach fast zwei Jahren Pandemie, möglicherweise die Entlastung bereits zu spüren bekommen.

Bereits im März 2019 warnten Intensivmediziner, dass die Versorgung der Bevölkerung in Gefahr sei. Schon damals – ein Jahr vor der Pandemie – waren in vielen Krankenhäusern Intensivbetten gesperrt, weil es zu wenig Pflegekräfte gab. In Spitzenzeiten wie der Grippewelle 2017/2018 kam es zu Einschränkungen in der Notfallversorgung, auch der Normalbetrieb auf den Intensivstationen musste beschnitten werden.

Und auch die jetzige Situation innerhalb der Pandemie hat sich lange angekündigt. Bereits im April dieses Jahres belegte eine Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin e. V. (DGIIN), dass eine drastische Verschärfung des Pflegenotstands bereits in vollem Gange war: Rund ein Drittel der Gesundheitsfachkräfte gab an, in den kommenden zwölf Monaten ihren Job aufgeben zu wollen, fast die Hälfte plante, die Arbeitszeit zu reduzieren. Fast alle unter ihnen (95 Prozent) sagten, dass sie gern an ihrem Arbeitsplatz arbeiten, jedoch die Arbeitsbedingungen inakzeptabel seien. Und 100 Prozent der befragten Gesundheitsfachkräfte forderten eine nachhaltige Krankenhausreform mit Stärkung der Intensiv- und Notfallmedizin sowie bessere Arbeitsbedingungen.

Gesundheitspersonal und Feministinnen aus dem Umfeld der internationalen Frauenstreikbewegung fordern seit Jahren dringende Verbesserungen. Vorschläge gab und gibt es viele: von der Abschaffung der Fallpauschalen über die Einführung einer Care-Steuer bis hin zu kleineren Wohneinheiten mit hohem Betreuungsschlüssel in Altenheimen. Letzteres würde auch verhindern, dass Personal krank zur Arbeit kommen muss und sich auf einen Schlag viele Bewohner infizieren und sterben, sei es an Corona oder anderen Infektionskrankheiten.

Doch nichts dergleichen geschah. Das Ergebnis: Diesen Herbst stehen nur noch rund 22.000 und damit rund 5.000 Intensivbetten weniger zur Verfügung als im Herbst 2020. Dagegen liegen in der vierten Welle bis heute (Stand 10. Dezember 2021) aber weniger als 5.000 Covidpatienten auf der Intensivstation – die Belastung durch den Personalmangel ist also zumindest quantitativ bislang größer als die Belastung durch die Covidpatienten. Das heißt auch: Noch während die Pandemie in vollem Gange ist, sinken die Belastungsgrenzen des Gesundheitssystems kontinuierlich, auch unabhängig von den Impfquoten. Laut einer Umfrage des Deutschen Krankenhausinstituts steht 72 Prozent der befragten Kliniken weniger Personal zur Verfügung als zum Jahresende 2020. Erneut hören wir Berichte von überfüllten Krankenhäusern und entkräftetem Personal. Doch grundlegende Reformen bleiben noch immer aus. Stattdessen: Grundrechtseinschränkungen für Ungeimpfte, teilweise auch für Geimpfte, Veranstaltungsverbote, vielleicht sogar doch wieder Lockdowns.

Andere Maßnahmen sind bis hierhin nicht umgesetzt worden, man hoffte höchstens noch auf technologische Lösungen. So wurden Millionen für Apps ausgegeben, deren bisheriger Beitrag zur tatsächlichen Pandemiebekämpfung umstritten ist. Im Krankenhauszukunftsgesetz vom Oktober 2020 ist viel von Digitalisierung die Rede. Das klingt modern, verspricht neue Renditemöglichkeiten und kostet langfristig wahrscheinlich immer noch weniger als ausreichend und gut bezahltes Personal. Vor allem aber setzt man auf Rettung aus der Pharmaindustrie. Die Forschung zu Impfstoffen und Medikamenten ist gut und notwendig. Aber es irritiert sehr, wenn sie zum politischen Allheilmittel erhoben wird und wir so tun, als wären wir ausschließlich von pharmatechnologischer Innovation abhängig. Das ist nicht der Fall – und, wie nun erste Forschungen zur Omikron-Variante aufzeigen, auch lebensgefährlich einseitig. Nicht allein die Impfung hilft. Die Beseitigung des Pflegenotstands und bessere Bedingungen in der Altenpflege verhindern auch Tote. Angesichts der bisherigen politischen Tatenlosigkeit müssen wir allerdings befürchten, dass sich der Pflegenotstand weiter verschärft. Etwas zugespitzt könnte man auch sagen: Wir nehmen Tote in Kauf und geben Freiheits- und Grundrechte preis, weil wir die Krankenhäuser und die Altenpflege einer aggressiven Marktlogik überlassen und letztlich kaputtgespart haben.

Wenn diese Krise nachhaltig und langfristig bewältigt werden soll, genügen die jetzt geplanten und teils schon umgesetzten restriktiven Pandemiemaßnahmen nicht. Auch die individualisierende Verantwortungsverschiebung, der Appell an die Bevölkerung, mehr oder weniger freiwillig auf zentrale Bereiche des politischen und sozialen Miteinanders zu verzichten und sich solidarisch zu isolieren, überzeugt nicht, solange nicht glaubhaft und umgehend strukturelle Reformen angegangen werden. Der Koalitionsvertrag verspricht zwar einiges, doch entscheidend wird sein, dass strukturelle Reformen tatsächlich glaubhaft und umgehend angegangen werden. Ein paar Prämien für die Pflegenden und wohlklingende Digitalisierungsprojekte werden sicher nicht ausreichen."

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

@stiles

An den Bericht ist etwas dran. Die Politik hat im Gesundheitswesen seit Jahren versagt. Mit sich auf den Balkon stellen und applaudieren ist da nichts geholfen. Der grösste Fehler ist dabei Gesundheitswesen nach den Profit auszurichten. Es zahlt dann nicht mehr was das beste für die Patienten ist sondern was den Meisten Profit einbringt. Es wird geschaut welche Bettenbelegung und welche Station den meisten Profit einbringt. Daher werden Geburtsstationen immer mehr geschlossen weil die wenig Geld einbringen und deshalb sind wir auch bei Hüft/Kniegelenks OPs Weltmeister. Oft wären die garnicht notwendig und andere alternative Sachen besser.
Aufgrund des Versagens der letzten Jahre sind wir wieder in der Lage das zu Zwangsmaßnahmen gegriffen werden muss um Triagen zu verhindern/reduzieren.

Es bleibt nur zu hoffen das es mit einen Gesundheitsminister Lauterbach besser wird und nicht so lange gewartet wird bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
In der jetzigen Situation helfen uns nur zwei Sachen raus aus der Notsituation das sind Kontaktreduzierungen und Impfungen.
Hier ist auch die gesamte Gesellschaft gefragt Werbung für das Impfen zu machen. Anstatt darüber zu diskutieren weshalb ein Kimmich sich nicht impfen lassen will(ob das so Klug war muss er selbst entscheiden) wäre es Besser wenn die Bayerstars darüber berichten würden weshalb sie sich impfen liesen um Skeptikern die Angst zu nehmen.
Zuletzt geändert von Jimy am So 12. Dez 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Was Pflegekräfte betrifft , gehe ich mit , zu wenig und unterbezahlt , Impflicht für diese in meinen Augen voll in Ordnung , weil überwiegend diese auch das Virus mit reinbringen .
Sage nur Rudolstadt , die 28 Tote hätten vermieden werden können , aber dort waren auch die Angehörigen stark daran beteiligt , das eben die Mutter , Vater , Oma oder Opa nicht mehr da sind .

Wir haben auch jemanden hier in München im Pflegeheim und es mussten auch einige ungewollt gehen.

Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten und etwas mehr Personal könnte es schon sein , aber ich bin der Meinung das der Stress jetzt so ist wie er ist ,


SIND DIE FREIWILLIG UNGEIMPFTEN !!!! :evil: :evil: :evil:

Bis zu 90% von denen belegen die Betten , die anderen sind meist ältere geimpfte aber schon mit teils schweren Vorerkrankungen .
Den dürfte man gar kein Bett anbieten , hier hast du ein erste Hilfekoffer und ein Luftballon als Lungenmaschine und gut ist .

Die nehmen auf andere auch keine Rücksicht , ob es Unfallopfer , Herz oder Krebskranke sind und anderes .


Heute einer wieder von den Verweigerern im TV Welt ( Die Virologen haben doch gesagt , es ist nur eine Grippe und gesund ernähren reicht aus ) :shock: :shock: :shock: , ich sage nur , sofort 3 Jahre Hausarrest und nur Vegan , damit es ja gesund genug ist .

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

stiles hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:14
Ich glaube, hier wird ehrlich auf die aktuelle Sachlage eingegangen. Mehr muss man zum Versagen der Politik nicht sagen:

"Nur Impfen hilft? In den Akutkrisen der Pandemie geht es immer nur um die wirkungsvollsten Sofortmittel. Doch ohne strukturelle Reformen entkommen wir diesen Krisen nie........................................
Mein lieber Stiles,

ich finde es furchtbar, dass du hier solche rechtsradikalen Fakenews verbreitest.
Die einzig gültige Wahrheit wird doch nun wirklich tagtäglich durch die Politik und die Medien verkündet. Und die heißt nunmal: Nur die Ungeimpften sind an allem schuld!!! Nimm dir ein Beispiel am Akener, der hat das vorbildlich verinnerlicht. Nicht umsonst hat unser neuer Bundeskanzler in seiner Antrittsrede nochmal betont: "Wir müssen dafür sorgen, dass die Ungeimpften das Virus nicht weiter verbreiten." Wenn der Kanzler das sagt, dann stimmt das!!! Da ist auch egal, dass die Ungeimpften täglich mittels Test nachweisen, dass sie nicht infiziert sind, bevor sie mit dem besseren Teil der Gesellschaft in Kontakt kommen dürfen.
Es wurde doch durch meinen Vorposter erklärt: mit einer höheren Impfquote hätten wir kein Corona mehr. Deutschland wäre eine Oase der Glücksseligkeit inmitten einer infizierten Welt. Also nochmal: nur die Ungeimpften sind schuld! Nicht die im Frühjahr Geimpften, deren Impfschutz inzwischen nahe Null geht und die sich ungetestet in vollen Stadien, auf Weihnachtsmärkten oder beim Karnevalsauftakt aneinander drängeln.
In der Klasse meiner Tochter hatte ein geimpfter Mitschüler übrigens Symptome und daraufhin werden laut Verordnung ja alle Schüler getestet und nicht nur die Ungeimpften. Und siehe da, fast ein Drittel der Klasse war infiziert. Übrigens nicht ein einziger Ungeimpfter dabei. Trotzdem, und da zitiere ich nochmal unsere politische Elite: Es ist die Pandemie der Ungeimpften.

Also lieber Stiles. Sträube dich bitte nicht weiter gegen die verkündete Wahrheit. Es steht in der Zeitung, also muss es stimmen. Ich hoffe, wir können dich bald wieder in der Mitte derer begrüßen, die alle die gleiche und richtige Meinung haben.

PS 1: Wer Spuren von Ironie findet, liegt falsch. Ironie ist lustig, die jetzige Situation der Gesellschaft ist das nicht. Aber es gibt bestimmt einige, die Ironie von Zynismus unterscheiden können.

PS 2: Wer glaubt, auf Grund meines Postings Rückschlüsse auf meinen Impfstatus ziehen zu können, sollte vorsichtig sein. Es gibt wirklich noch Menschen, die ihre Ideale von Humanismus, Moral und Ethik nicht im Impfzentrum abgegeben haben.


viele Grüße

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Corona

Beitrag von stiles »

Danke @Tridente, sprichst mir aus dem Herzen. Ich möchte nur noch ergänzen (war ja schon im alten Forum von mir thematisiert worden), es wird immer nur auf die physischen Krankheitserscheinungen von Corona und natürlich den Einschränkungen der Lebensqualität der Gesunden eingegangen. Unsere hilflosen verantw. Politiker sind nur Anhängsel (ist auch gut im neuen Beirat der Bundesregierung zu sehen, ein Psychologe gehört da einfach noch mit dazu) die sich gottähnlich von den Virologen leiten lassen. Ich kenne viele Menschen , die psychische Erkrankungen durch Corona haben bzw. schon vorher daran leideten und deren Gesundheitszustand/Lebensmut sich stark durch die Einschränkungen verschlechtert. Leben ist nicht nur Atmen/Essen/Arbeit/körperl. Gesundheit. Diese psych. Symptome sind nach dem Abklingen der Pandemie (jetzt wird ja auch langsam ehrlich darauf hingewiesen, dass dies bis 5 JAHRE dauern kann) nicht einfach vorbei, sondern werden viele Jahre nachhallen und die Menschen und die gesamte Gesellschaft belasten. Ganz zu schweigen vom Bildungsniveau unserer Schüler, die ins Arbeitsleben irgendwann demnächst wechseln werden. Dort sind die Baustellen (Lehrermangel/Ausstattung) genauso groß wie im Gesundheitswesen, werden aber gegenwärtig durch das Homeoffice etwas kaschiert. -
Diese Politik der "ruhigen Hand" durch unsere Bundeskanzlerin in den letzten Jahren (die fast nur noch durch außenpolitische Aktivitäten oder Ministerwechsel bemerkt wurde, aha sie lebt noch) wird jetzt im Nachgang noch belobigt, von Einsparungen oder Rücksicht/Demut wegen hoher Corona-Ausgaben ist da nichts zu spüren. Ok, der Steuerzahler wird's schon richten.

"2019 hatte der Haushaltsausschuss beschlossen, dass Bundeskanzler nach ihrer Amtszeit höchstens fünf Mitarbeiter haben sollen. Doch die Regelung gilt noch nicht für Angela Merkel. Sie soll künftig neun Personen beschäftigen. Dies entspreche langjähriger Staatspraxis, so ein Sprecher.
Neun Mitarbeiter und Gehälter bis etwa 10.000 Euro pro Monat: Die geplante Ausstattung für das Büro von Angela Merkel (CDU) nach ihrer Kanzlerschaft sorgt in Berlin für Kritik. Regierungssprecher Steffen Seibert verteidigte die Pläne am Mittwoch: „Es entspricht langjähriger Staatspraxis, dass Bundeskanzlern außer Dienst ein Büro zur Verfügung gestellt wird, um bei der Erfüllung der nachwirkenden Amtspflichten zu unterstützen“, sagte er.
Das Personal werde Merkel dabei fachlich und organisatorisch zuarbeiten."

Wenn dies auf einem konkreten Zeitraum (so ca. 1 Jahr) sich beschränken würde, könnte ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen. Wie aber die Erfahrungen bei früheren Bundeskanzlern zeigen, gelten diese Bestimmungen mit kleinen Abstrichen (Reduzierung Personal) bis an das Lebensende.
Da fehlen mir einfach weitere Worte und die Hoffnung, die neue Regierung wird besser werden. Die Selbstbedienungsmentalität wird fortgeführt.
Zuletzt geändert von stiles am Mo 13. Dez 2021, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Corona

Beitrag von Steintorkanne »

Der Akener hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:46
Was Pflegekräfte betrifft , gehe ich mit , zu wenig und unterbezahlt , Impflicht für diese in meinen Augen voll in Ordnung , weil überwiegend diese auch das Virus mit reinbringen .
Sage nur Rudolstadt , die 28 Tote hätten vermieden werden können , aber dort waren auch die Angehörigen stark daran beteiligt , das eben die Mutter , Vater , Oma oder Opa nicht mehr da sind .

Wir haben auch jemanden hier in München im Pflegeheim und es mussten auch einige ungewollt gehen.

Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten und etwas mehr Personal könnte es schon sein , aber ich bin der Meinung das der Stress jetzt so ist wie er ist ,


SIND DIE FREIWILLIG UNGEIMPFTEN !!!! :evil: :evil: :evil:

Bis zu 90% von denen belegen die Betten , die anderen sind meist ältere geimpfte aber schon mit teils schweren Vorerkrankungen .
Den dürfte man gar kein Bett anbieten , hier hast du ein erste Hilfekoffer und ein Luftballon als Lungenmaschine und gut ist .

Die nehmen auf andere auch keine Rücksicht , ob es Unfallopfer , Herz oder Krebskranke sind und anderes .


Heute einer wieder von den Verweigerern im TV Welt ( Die Virologen haben doch gesagt , es ist nur eine Grippe und gesund ernähren reicht aus ) :shock: :shock: :shock: , ich sage nur , sofort 3 Jahre Hausarrest und nur Vegan , damit es ja gesund genug ist .
Wenn Du das Ganze zahlenmässig belegen könntest, wäre ich Dir dankbar. Der Wochenbericht des RKI, meistens Seite 22, 23 oder 24, weist jede Woche diese Zahlen aus. Und da steht nix von 90%! Wo hast Du die Zahl her?! Propaganda nachgeplappert?!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:37
Der Akener hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:46
Was Pflegekräfte betrifft , gehe ich mit , zu wenig und unterbezahlt , Impflicht für diese in meinen Augen voll in Ordnung , weil überwiegend diese auch das Virus mit reinbringen .
Sage nur Rudolstadt , die 28 Tote hätten vermieden werden können , aber dort waren auch die Angehörigen stark daran beteiligt , das eben die Mutter , Vater , Oma oder Opa nicht mehr da sind .

Wir haben auch jemanden hier in München im Pflegeheim und es mussten auch einige ungewollt gehen.

Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten und etwas mehr Personal könnte es schon sein , aber ich bin der Meinung das der Stress jetzt so ist wie er ist ,


SIND DIE FREIWILLIG UNGEIMPFTEN !!!! :evil: :evil: :evil:

Bis zu 90% von denen belegen die Betten , die anderen sind meist ältere geimpfte aber schon mit teils schweren Vorerkrankungen .
Den dürfte man gar kein Bett anbieten , hier hast du ein erste Hilfekoffer und ein Luftballon als Lungenmaschine und gut ist .

Die nehmen auf andere auch keine Rücksicht , ob es Unfallopfer , Herz oder Krebskranke sind und anderes .


Heute einer wieder von den Verweigerern im TV Welt ( Die Virologen haben doch gesagt , es ist nur eine Grippe und gesund ernähren reicht aus ) :shock: :shock: :shock: , ich sage nur , sofort 3 Jahre Hausarrest und nur Vegan , damit es ja gesund genug ist .
Wenn Du das Ganze zahlenmässig belegen könntest, wäre ich Dir dankbar. Der Wochenbericht des RKI, meistens Seite 22, 23 oder 24, weist jede Woche diese Zahlen aus. Und da steht nix von 90%! Wo hast Du die Zahl her?! Propaganda nachgeplappert?!
Naja das mit den 90% ungeimpfte ist von einer Zählung des RKI vor August da waren es 94% ungeimpfte auf den Intensivstationen https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

In der Uniklinik in Halle sind auf der Corona Intensiv-Station von 16 Patienten 14 ungeimpft. Von daher kommen die zahlen in etwa hin und sind keine Propaganda.

Richtig ist das Impfdurchbrüche bei älteren Menschen die als erstes Geimpft wurden und noch keine Booster Impfung bekommen haben zugenommen haben sowie mehr Leute geimpft wurden. Von daher gibt es da eine leichte Verschiebung.

"Im "Covid-Wochenbericht" des RKI vom vergangenen Donnerstag wird die Zahl der Menschen, die mit Covid in den Kalenderwochen 44 bis 47 auf deutschen Intensivstationen lagen, mit insgesamt 1721 an: 4 im Alter von 12 bis 17 und 598 im Alter von 18 bis 59. 1119 Corona-Intensivpatienten sind 60 und älter. In der jüngsten Altersgruppe gibt es keinen einzigen Impfdurchbruch, in der mittleren 94 (entspricht 15,7 Prozent) und in der ältesten Gruppe 498 (entspricht 44,5 Prozent)."

Hierbei ist zu beachten das es bei den älteren Menschen die Impfquote besonders hoch ist und das sie als erstes geimpft wurde bei vielen die Impfung länger als 6 Monate zurück ist da die Durchbrüche gestiegen sind.

Das ändert aber nichts daran das Impfungen hoch wirksam sind. Als ungeimpfter hat man ein mehr als 10 fach höheres Risiko auf einer Intensivstation zu landen und zu sterben an Corona als geimpfter.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 08:29
stiles hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 11:14
Ich glaube, hier wird ehrlich auf die aktuelle Sachlage eingegangen. Mehr muss man zum Versagen der Politik nicht sagen:

"Nur Impfen hilft? In den Akutkrisen der Pandemie geht es immer nur um die wirkungsvollsten Sofortmittel. Doch ohne strukturelle Reformen entkommen wir diesen Krisen nie........................................
Mein lieber Stiles,

ich finde es furchtbar, dass du hier solche rechtsradikalen Fakenews verbreitest.
Die einzig gültige Wahrheit wird doch nun wirklich tagtäglich durch die Politik und die Medien verkündet. Und die heißt nunmal: Nur die Ungeimpften sind an allem schuld!!! Nimm dir ein Beispiel am Akener, der hat das vorbildlich verinnerlicht. Nicht umsonst hat unser neuer Bundeskanzler in seiner Antrittsrede nochmal betont: "Wir müssen dafür sorgen, dass die Ungeimpften das Virus nicht weiter verbreiten." Wenn der Kanzler das sagt, dann stimmt das!!! Da ist auch egal, dass die Ungeimpften täglich mittels Test nachweisen, dass sie nicht infiziert sind, bevor sie mit dem besseren Teil der Gesellschaft in Kontakt kommen dürfen.
Es wurde doch durch meinen Vorposter erklärt: mit einer höheren Impfquote hätten wir kein Corona mehr. Deutschland wäre eine Oase der Glücksseligkeit inmitten einer infizierten Welt. Also nochmal: nur die Ungeimpften sind schuld! Nicht die im Frühjahr Geimpften, deren Impfschutz inzwischen nahe Null geht und die sich ungetestet in vollen Stadien, auf Weihnachtsmärkten oder beim Karnevalsauftakt aneinander drängeln.
In der Klasse meiner Tochter hatte ein geimpfter Mitschüler übrigens Symptome und daraufhin werden laut Verordnung ja alle Schüler getestet und nicht nur die Ungeimpften. Und siehe da, fast ein Drittel der Klasse war infiziert. Übrigens nicht ein einziger Ungeimpfter dabei. Trotzdem, und da zitiere ich nochmal unsere politische Elite: Es ist die Pandemie der Ungeimpften.

Also lieber Stiles. Sträube dich bitte nicht weiter gegen die verkündete Wahrheit. Es steht in der Zeitung, also muss es stimmen. Ich hoffe, wir können dich bald wieder in der Mitte derer begrüßen, die alle die gleiche und richtige Meinung haben.

PS 1: Wer Spuren von Ironie findet, liegt falsch. Ironie ist lustig, die jetzige Situation der Gesellschaft ist das nicht. Aber es gibt bestimmt einige, die Ironie von Zynismus unterscheiden können.

PS 2: Wer glaubt, auf Grund meines Postings Rückschlüsse auf meinen Impfstatus ziehen zu können, sollte vorsichtig sein. Es gibt wirklich noch Menschen, die ihre Ideale von Humanismus, Moral und Ethik nicht im Impfzentrum abgegeben haben.


viele Grüße

Tridente
Schön das du hier mal wieder alles Lustig machen willst und mit unwissenschaftlicher Propaganda herkommst
Bissel mehr Sachlichkeit wäre bei den Thema aber doch angebracht.

Schön das Ungeimpfte getestet werden. Das Problem ist das solche Schnelltest nicht 100% sicher sind, Sie schlagen erst bei einen gewissen Virenzahl an und werden leider oft schlampig gemacht. Ich war selbst bei solchen Teststationen als ich noch nicht zwei mal geimpft wurde um ins Stadion zu kommen. So zart wie sie da nur leicht in der Nase diese berührt hatten wäre es schon sehr verwundert gewesen wenn der Test Positiv ausgefallen wäre. Da werden oft Leute in falscher Sicherheit gewogen. Wobei die grösste Gefahr von Vermeintlich geimpften ausgeht die sich nicht testen müssen. Was dringend mal notwendig wäre das wären Fälschungssicher Impfnachweise b.z.w, ein Impfregister Register.

Richtig ist das mit der Zeit die Wirkung der Impfung nach lässt und man sich anstecken kann. Die Wirkung fällt aber nicht auf null und die Verläufe sind trotzdem meist milder als die der ungeimpften. Das die Impfung nachlässt mit der Zeit ist kein Argument gegen das impfen sondern für Auffrischungsimpfungen.

Es ist eine Wissenschaftlich belegte Tatsache das mit einen Höheren Quote dazu gehören auch die Booster Impfungen wir jetzt in einer ganz anderen Lage wären und nicht Kontaktbeschränkungen mit G3 G2 Und G2+ ergreifen müssten.
Es ist kein Zufall das in Sachsen und Thüringen wo die Impfquoten am niedrigsten sind die grössten Probleme gibt und sie zu den strengsten Massnahmen in Deutschland greifen müssen. Mit der Impfquote von Bremen mit über 80% hätten wir nicht solche Probleme.
Was uns hilft um Corona in den Griff zu bekommen sind nun mal Impfungen.



PS: Toll wie du von das was in deiner Klasse passiert ist du auf ganz Deutschland schliessen willst.
Ja warum sollte man auch den wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse glauben wenn du doch in deiner Klasse ein anderes Ergebnis gibt? Das ist so wissenschaftlich von dir als wenn es einen kalten Winter in Deutschland gibt und man dann daraus schliessen kann das sich der Klimawandel gedreht hat und es jetzt wieder eine Eiszeit gibt. :roll:0
Zuletzt geändert von Jimy am Di 14. Dez 2021, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Corona

Beitrag von kommentator »

Ein letzter Beitrag von mir in diesem "Fußball"-Forum. :roll:
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

schaut Euch das Elend im MDR an , ist ja alles nur Spinnerei , Ihr Spinner

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Steintorkanne hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 12:37
Der Akener hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 14:46
Was Pflegekräfte betrifft , gehe ich mit , zu wenig und unterbezahlt , Impflicht für diese in meinen Augen voll in Ordnung , weil überwiegend diese auch das Virus mit reinbringen .
Sage nur Rudolstadt , die 28 Tote hätten vermieden werden können , aber dort waren auch die Angehörigen stark daran beteiligt , das eben die Mutter , Vater , Oma oder Opa nicht mehr da sind .

Wir haben auch jemanden hier in München im Pflegeheim und es mussten auch einige ungewollt gehen.

Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten und etwas mehr Personal könnte es schon sein , aber ich bin der Meinung das der Stress jetzt so ist wie er ist ,


SIND DIE FREIWILLIG UNGEIMPFTEN !!!! :evil: :evil: :evil:

Bis zu 90% von denen belegen die Betten , die anderen sind meist ältere geimpfte aber schon mit teils schweren Vorerkrankungen .
Den dürfte man gar kein Bett anbieten , hier hast du ein erste Hilfekoffer und ein Luftballon als Lungenmaschine und gut ist .

Die nehmen auf andere auch keine Rücksicht , ob es Unfallopfer , Herz oder Krebskranke sind und anderes .


Heute einer wieder von den Verweigerern im TV Welt ( Die Virologen haben doch gesagt , es ist nur eine Grippe und gesund ernähren reicht aus ) :shock: :shock: :shock: , ich sage nur , sofort 3 Jahre Hausarrest und nur Vegan , damit es ja gesund genug ist .
Wenn Du das Ganze zahlenmässig belegen könntest, wäre ich Dir dankbar. Der Wochenbericht des RKI, meistens Seite 22, 23 oder 24, weist jede Woche diese Zahlen aus. Und da steht nix von 90%! Wo hast Du die Zahl her?! Propaganda nachgeplappert?!
Höre bitte mit den Scheiß Propaganda auf .
Du kannst alles nachlesen , suchen musst Du selber und ich stehe auch nicht vor jeden Krankenhaus , aber meine Frau , Sie ist aber nicht intensiv sondern Buchhaltung , jeden Tag Infos über die Belegung der Intensivbetten und viele Bestellungen für Intensiv.

München LMU Großhadern

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Corona

Beitrag von Locke »

Hallo Akener,

eigentlich hatte ich beschlossen, hier nichts mehr zu schreiben, aber was Du gerade von Dir gibst, nötigt mich dann doch, hier mal etwas zu korrigieren.
Wenn Du solch einen Müll schreibst: " Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten..." ... dann solltest Du einfach mal Google bemühen und die Intensivbetten im Mai 21 und im Dezember 21 erfragen. Du kommst vermutlich, wie jeder der die Zahlen lesen und deuten kann, auf ein vierstelliges Defizit!!! Das liegt sicherlich auch zum großen Teil am fehlenden Personal, aber egal wie man es deutet ... wenn ich weniger Betten zur Verfügung habe, dann sind diese auch schneller voll belegt und ergo kommen die enormen Auslastungszahlen zustande.
Ich würde Dir nochmal das DIVI-Intensivregister ans Herz legen: https://www.intensivregister.de/#/aktue ... nansichten
Du siehst, es sind nicht einmal die Hälfte der Patienten Covid-Patienten und erlaube mir noch folgende Aufklärung:
Ein Intensivbett ist nur dann etwas wert, wenn es gefüllt ist, denn nur damit verdient ein Klinikum Geld und da die Intensivbetten das lukrativste Geschäft eines KH sind, sollten diese auch immer gefüllt sein. Vor einem Jahr hat die Bundesregierung noch die freistehenden Betten bezahlt (zwischen 500-700€/Tag) und macht dies jetzt nicht mehr ... ergo ... die Kliniken halten keine ITS-Betten mehr frei und belegen sie mit Aufwachpatienten aus dem OP oder Patienten, die auch durchaus auf IMC-Stationen (die aber nur 200-300€/Tag) überwacht werden könnten. ;)
Beim Rest Deiner Aussagen bin ich durchaus sehr nah bei Dir und glaube mir, auch ich ärgere mich manchmal über die Ignoranz der Leute, dem Virus gegenüber. Allerdings sind alle berechtigt, eine eigene Meinung zu haben und ich muß diese auch sehr oft in meiner Praxis und in meinen Notarztdiensten respektieren, obwohl ich oftmals anders denke ... ;)

Gruß Locke

PS: ... liebe Jimy´s ... Ihr könnt gern antworten und alles mit medizinischem Pseudowissen widerlegen ... ich kann es aber nicht lesen, da ich Euch gesperrt habe ...
PS nochmal: ... ja Jens, ich wollte nicht, aber der nette Abend mit dem falschen Ergebnis hat einfach mal wieder meine Lust entfacht :D :D :D

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Ich habe nur den ersten Teil gelesen und es reicht mal langsam .
Betten sind genug da , genug , echt genug .
Intensivbetten , noch einmal , Intensivbetten .

Und diese Betten werden überwiegend von denen belegt , die da nicht hinein gehören , fertig .

Die Betten gehören die , die es schon lange brauchen , aber keine weinende Impfignorantischen Bettnässer

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Corona

Beitrag von Locke »

Hallo Akener,

"toll geschrieben" ... hätte Dich gar nicht so eingeschätzt ... nicht schlimm ... werte es einfach mal, als Frusttag ... vielleicht findest Du die Ruhe in den nächsten Tagen und überlegst nochmal ein wenig.
Es gibt halt manchmal Tage, da läuft es schief und man kann nicht einmal die klarsten und offensichtlichsten Dinge für sich verarbeiten. Schlaf drüber und morgen startest Du einfach neu ... quasi einmal RESET-Knopf ... ;) :) ;)

Gruß Locke

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Ich bleibe mir Treu

;)

Hast eine PN

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Locke hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:49
Hallo Akener,

eigentlich hatte ich beschlossen, hier nichts mehr zu schreiben, aber was Du gerade von Dir gibst, nötigt mich dann doch, hier mal etwas zu korrigieren.
Wenn Du solch einen Müll schreibst: " Die Krankenhäuser haben nicht zu wenig Betten..." ... dann solltest Du einfach mal Google bemühen und die Intensivbetten im Mai 21 und im Dezember 21 erfragen. Du kommst vermutlich, wie jeder der die Zahlen lesen und deuten kann, auf ein vierstelliges Defizit!!! Das liegt sicherlich auch zum großen Teil am fehlenden Personal, aber egal wie man es deutet ... wenn ich weniger Betten zur Verfügung habe, dann sind diese auch schneller voll belegt und ergo kommen die enormen Auslastungszahlen zustande.
Ich würde Dir nochmal das DIVI-Intensivregister ans Herz legen: https://www.intensivregister.de/#/aktue ... nansichten
Du siehst, es sind nicht einmal die Hälfte der Patienten Covid-Patienten und erlaube mir noch folgende Aufklärung:
Ein Intensivbett ist nur dann etwas wert, wenn es gefüllt ist, denn nur damit verdient ein Klinikum Geld und da die Intensivbetten das lukrativste Geschäft eines KH sind, sollten diese auch immer gefüllt sein. Vor einem Jahr hat die Bundesregierung noch die freistehenden Betten bezahlt (zwischen 500-700€/Tag) und macht dies jetzt nicht mehr ... ergo ... die Kliniken halten keine ITS-Betten mehr frei und belegen sie mit Aufwachpatienten aus dem OP oder Patienten, die auch durchaus auf IMC-Stationen (die aber nur 200-300€/Tag) überwacht werden könnten. ;)
Beim Rest Deiner Aussagen bin ich durchaus sehr nah bei Dir und glaube mir, auch ich ärgere mich manchmal über die Ignoranz der Leute, dem Virus gegenüber. Allerdings sind alle berechtigt, eine eigene Meinung zu haben und ich muß diese auch sehr oft in meiner Praxis und in meinen Notarztdiensten respektieren, obwohl ich oftmals anders denke ... ;)

Gruß Locke

PS: ... liebe Jimy´s ... Ihr könnt gern antworten und alles mit medizinischem Pseudowissen widerlegen ... ich kann es aber nicht lesen, da ich Euch gesperrt habe ...
PS nochmal: ... ja Jens, ich wollte nicht, aber der nette Abend mit dem falschen Ergebnis hat einfach mal wieder meine Lust entfacht :D :D :D
Auch wenn du es nicht liest weise ich doch liebend gern auf die Widersprüchlichen Aussagen von dir hin.
Auf der einen Seite sagst du das Intensivbetten eine Goldgrube für die Krankenhäuser sind. Auf der anderen Seite bauen die Kliniken aber immer mehr Intensivbetten ab. Da beisst sich was.... Die Krankenhäuser müssten doch dann jetzt jubeln über Corona da dadurch ihre Intensivbettenanzahl/belegung erhöht werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Richtig ist das ein Krankenhaus eine gute Bettenauslastung anstrebt, Wenn wie jetzt Operationen/Behandlungen abgesagt werden müssen weil Betten für Corona Patienten freigehalten werden müssen ist das nicht so sexy. Um es mal nett auszudrücken
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten