Corona

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 19:51
Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:12
Samoht hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 19:25
Man sollte die Omikron-Variante mit ihren zahlreichen Mutationen als Chance für das Ende der Pandemie begreifen. Viele Länder machen dies vor und man kann nur hoffen, dass die deutsche Politik dies auch irgendwann umsetzt.
Warum? Die vielen Mutationen der Omikron-Variante führen zwar zu einer sehr hohen Infektiosität, das heißt die Fallzahlen werden in den nächsten Wochen massiv steigen, aber dieses Virus befällt hauptsächlich den Nasen-Rachenraum und kaum noch die Lunge. Dadurch wird es vor allen Dingen viele leichte Krankheitsverläufe geben. Deshalb wird im Verhältnis die Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten und erst recht von intensivpflichtigen Patienten deutlich abnehmen. Nebeneffekt durch die hohen Fallzahlen ist dann die gewünschte "Herdenimmunität".
Und für alle die Angst vor neuen Varianten haben. Diese wird es mit Sicherheit geben, aber normalerweise mutiert ein Virus immer zu einer zwar infektiöseren aber dafür auch weniger krank machenden Variante. Beispielsweise existiert der Erreger der spanischen Grippe immer noch, ist aber mittlerweile völlig harmlos.
Du glaubst doch selber nicht daran das die Nieten in Berlin das in Erwägung ziehen.Heute hat das RKI veröffentlicht die Genesenenzeit auf drei Monate zusammen zu streichen.Monatelang wurde uns erzählt Genesene haben die meisten Antikörper.
Aber die lassen sich ja nicht impfen,warum auch.Na dann verkürze ich halt die Spanne und schon müssen Sie wieder an die Nadel.
Wer solche willkürlichen Maßnahmen auch noch gut findet,dem ist nicht mehr zu helfen.
RWG
Und du meinst die Wissenschaftler vom RKI haben das nur vorgeschlagen um Ungeimpfte zu ärgern und so zur Impfung zu motivieren? oder gibt es dafür vielleicht auch wissenschaftlich Gründe? Etwa der Schutz vielleicht doch nicht so toll ist wie du glaubst?
Ich denke man muss nicht immer hinter allen gleich eine grosse Verschwörung von Wissenschaftlern vermuten.
In der Schweiz beträgt der Genesenenstatus 365 Tage. Haben die da eine andere Wissenschaft? Allerdings hat die Schweiz auch keinen Steuerzahler namens Biontech, der für ein Fünftel des letztjährigen Wirtschaftswachstum verantwortlich war. Bestimmt nur Zufall.

https://app.handelsblatt.com/politik/ko ... 75114.html


Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Locke hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 20:51
Hallo,

die Omikron-Variante ist nicht das Virus, vor dem man wirklich Angst haben muß ... es kann durchaus infektiöser sein (kann ich nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen), aber es ist viel, viel harmloser und macht allenfalls sehr geringe Infektsymptome. Jede bisher veröffentliche Studie (Südafrika/GB/Israel) hat das bestätigt und die Hospitalisierungsrate geht weiter und weiter zurück ... da fragt man sich doch wirklich so langsam, weshalb der deutsche Staat die Firma Biontech beauftragt hat, einen Omikron-Impfstoff zu entwickeln und schon 80 Mio Dosen bezahlt hat ... :shock: :shock: :shock:

Gruß Locke

PS: Die Impfung schützt vor schweren Verläufen ... ohne jede Frage ... aber man muß langsam begreifen, daß jeder, der es nicht möchte, auch zu respektieren ist und diese nicht mit einem Zwang dazu zu zwingen.
Jeder, der sich nicht impfen möchte, lebt unter Umständen gefährlicher, aber der weiß das für gewöhnlich auch und jeder, der Angst hat, kann sich ja Boostern lassen.
Das Virus wird aktuell nirgends (!) die Kliniken überfordern ... also ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Wende in der Pandemie-Politik einzuläuten.

Danke für deine Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich glaube die Regierung ist momentan weiter vom Volk entfernt als es 1989 Erich und die Kommunisten waren.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 20:35
Da wohl die meisten User hier zur Altersgruppe 18 ... 59 gehören, stelle ich mal für diese Altersgruppe die Omikron-Zahlen aus dem Wochenbericht des RKI vom 13.1. ein. Betrifft Zeitraum KW 50/2021 bis 01/2022.
Nachzulesen hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile Seite 26

Symptomatische Infektionen
Ungeimpft 4.661
Doppelt/dreifach Geimpft 22.873

Hospitalisierte Fälle
Ungeimpft 63
Doppelt/dreifach Geimpft 178

Intensivstation
Ungeimpft 1
Doppelt/dreifach Geimpft 4

Verstorben
Ungeimpft 0
Doppelt/dreifach Geimpft 2

Nochmal: bezieht sich auf die Altersgruppe 18 ... 59, die Tendenz ist in den anderen Altersgruppen aber nicht viel anders.

Selbst bei einer Wichtung mit ca. 70% Geimpften und 30% Ungeimpften eine interessante Statistik. Möge sich jeder selbst eine Meinung zur Wirksamkeit der Impfung und zur Pandemie der Ungeimpften bilden.

Tridente

Schon beeindruckend. Es gibt mittlerweile über 115 tausend Corona tote und du willst mit 2 Todesopfern beweisen das Impfen nicht hilft? Das ist bei dir also Wissenschaft?

Wenn du mal die mühe gemacht hättest und den Text dazu gelesen hättest wüsstest du das Impfen sehr wohl Hilft.
Wirksamkeit der COVID-19-Impfung
Für die nach der Farrington-Methode geschätzte Effektivität einer Grundimmunisierung gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen (Mittelwert der MW 50/2021 bis 01/2022) in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 71 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 51 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 68 %. Die mit derselben Methode geschätzte Effektivität einer Auffrischimpfung gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei 82 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 90 %

...Die in der Abbildung 17 dargestellten Inzidenzen nach Impfstatus belegen die ausgeprägte Wirksamkeit der COVID-19-Impfung in Bezug auf die Verhinderung einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung sowie einer mit COVID-19 assoziierten Hospitalisierung. In der geimpften Bevölkerung (mit
Grundimmunisierung oder Auffrischimpfung) lag sowohl die Inzidenz der symptomatischen Fälle als auch die Hospitalisierungsinzidenz in allen dargestellten Altersgruppen und zu jedem Zeitpunkt deutlich unter der jeweiligen Inzidenz der ungeimpften Bevölkerung.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:43
Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 19:51
Motorbomber hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:12

Du glaubst doch selber nicht daran das die Nieten in Berlin das in Erwägung ziehen.Heute hat das RKI veröffentlicht die Genesenenzeit auf drei Monate zusammen zu streichen.Monatelang wurde uns erzählt Genesene haben die meisten Antikörper.
Aber die lassen sich ja nicht impfen,warum auch.Na dann verkürze ich halt die Spanne und schon müssen Sie wieder an die Nadel.
Wer solche willkürlichen Maßnahmen auch noch gut findet,dem ist nicht mehr zu helfen.
RWG
Und du meinst die Wissenschaftler vom RKI haben das nur vorgeschlagen um Ungeimpfte zu ärgern und so zur Impfung zu motivieren? oder gibt es dafür vielleicht auch wissenschaftlich Gründe? Etwa der Schutz vielleicht doch nicht so toll ist wie du glaubst?
Ich denke man muss nicht immer hinter allen gleich eine grosse Verschwörung von Wissenschaftlern vermuten.
In der Schweiz beträgt der Genesenenstatus 365 Tage. Haben die da eine andere Wissenschaft? Allerdings hat die Schweiz auch keinen Steuerzahler namens Biontech, der für ein Fünftel des letztjährigen Wirtschaftswachstum verantwortlich war. Bestimmt nur Zufall.

https://app.handelsblatt.com/politik/ko ... 75114.html


Tridente

In Österreich ist der genesenen Status auch 3 Monate und kann dann Verlängert werden.(was ich persönlich auch für die beste Variante halte)
Warum machen die keine 365Tage? Welchen Impfhersteller haben die Österreicher wohl auf die du es schieben kannst???

Klar wenn man nur lange genug sucht findet sich immer eine Verschwörungstheorie oder man akzeptiert das es in gewissen Bereichen unterschiedliche Meinungen/Auslegungen unter Wissenschaftlern gibt. In eins sind sich aber alle(seriösen) Wissenschaftler einig das Impfen hilft gegen Corona.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:48


Ich glaube die Regierung ist momentan weiter vom Volk entfernt als es 1989 Erich und die Kommunisten waren.
Das kann eigentlich nur wer schreiben der nie in der DDR gelebt hat. Jetzt fehlt nur noch das die Chinesen ganz nah am Volk sind. :roll:
Aber lassen wir dass. Sonst wird es viel zu politisch.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 23:13
Tridente hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 20:35
Da wohl die meisten User hier zur Altersgruppe 18 ... 59 gehören, stelle ich mal für diese Altersgruppe die Omikron-Zahlen aus dem Wochenbericht des RKI vom 13.1. ein. Betrifft Zeitraum KW 50/2021 bis 01/2022.
Nachzulesen hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile Seite 26

Symptomatische Infektionen
Ungeimpft 4.661
Doppelt/dreifach Geimpft 22.873

Hospitalisierte Fälle
Ungeimpft 63
Doppelt/dreifach Geimpft 178

Intensivstation
Ungeimpft 1
Doppelt/dreifach Geimpft 4

Verstorben
Ungeimpft 0
Doppelt/dreifach Geimpft 2

Nochmal: bezieht sich auf die Altersgruppe 18 ... 59, die Tendenz ist in den anderen Altersgruppen aber nicht viel anders.

Selbst bei einer Wichtung mit ca. 70% Geimpften und 30% Ungeimpften eine interessante Statistik. Möge sich jeder selbst eine Meinung zur Wirksamkeit der Impfung und zur Pandemie der Ungeimpften bilden.

Tridente

Schon beeindruckend. Es gibt mittlerweile über 115 tausend Corona tote und du willst mit 2 Todesopfern beweisen das Impfen nicht hilft? Das ist bei dir also Wissenschaft?
Wir alle kennen deine Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen. Deshalb nochmal ein Hinweis: Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Daten des RKI nur auf die Omikronvariante beziehen. Diese ist aber momentan und in den nächsten Wochen die beherrschende Variante, mit der auch alle derzeit geltenden Massnahmen der Regierung begründet werden.

Dein Verweis auf die Opferzahlen der Vergangenheit und somit älterer, nicht mehr dominierender Virusvarianten ist daher völlig deplaziert.
Zudem habe ich nirgends geschrieben, dass Impfen nicht hilft. Aber es ist der Konsens der von dir gerne zitierten "Wissenschaft", dass der momentane Impfstoff gegen Omikron eben kaum hilft.
Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 23:38
Tridente hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:43
Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 19:51


Und du meinst die Wissenschaftler vom RKI haben das nur vorgeschlagen um Ungeimpfte zu ärgern und so zur Impfung zu motivieren? oder gibt es dafür vielleicht auch wissenschaftlich Gründe? Etwa der Schutz vielleicht doch nicht so toll ist wie du glaubst?
Ich denke man muss nicht immer hinter allen gleich eine grosse Verschwörung von Wissenschaftlern vermuten.
In der Schweiz beträgt der Genesenenstatus 365 Tage. Haben die da eine andere Wissenschaft? Allerdings hat die Schweiz auch keinen Steuerzahler namens Biontech, der für ein Fünftel des letztjährigen Wirtschaftswachstum verantwortlich war. Bestimmt nur Zufall.

https://app.handelsblatt.com/politik/ko ... 75114.html


Tridente

In Österreich ist der genesenen Status auch 3 Monate und kann dann Verlängert werden.(was ich persönlich auch für die beste Variante halte)
Warum machen die keine 365Tage? Welchen Impfhersteller haben die Österreicher wohl auf die du es schieben kannst???

Klar wenn man nur lange genug sucht findet sich immer eine Verschwörungstheorie oder man akzeptiert das es in gewissen Bereichen unterschiedliche Meinungen/Auslegungen unter Wissenschaftlern gibt. In eins sind sich aber alle(seriösen) Wissenschaftler einig das Impfen hilft gegen Corona.
Ich zitiere dazu mal den Sprecher des Gesundheitsministerium aus der heutigen MZ, Seite 4 zu Verkürzung des Genesenenstatus: Er begründete diese Entscheidung damit "... das es nun darauf ankomme, möglichst schnell möglichst viele Menschen zu impfen oder zu boostern."

Deutlicher geht es ja wohl kaum noch.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Corona

Beitrag von Gaffeesachse »

Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 23:43
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:48


Ich glaube die Regierung ist momentan weiter vom Volk entfernt als es 1989 Erich und die Kommunisten waren.
Das kann eigentlich nur wer schreiben der nie in der DDR gelebt hat. Jetzt fehlt nur noch das die Chinesen ganz nah am Volk sind. :roll:
Aber lassen wir dass. Sonst wird es viel zu politisch.
Du armes Würstchen, mach doch einfach mal dein Fenster auf und schau hinaus!
Ich war 89 auf der Straße und bin es jetzt auch wieder, für unsere Freiheit.
Das Wort scheinst du aber wohl nicht zu kennen, hast dich wahrscheinlich im Keller eingeschlossenen wegen Corona.
Bist du zufällig mit dem Karl Lauter… Dingsda verwandt?
Frage nur für einen Freund!

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Corona

Beitrag von stiles »

Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Corona

Beitrag von hfcfan97 »

stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44
Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was die Anti-Baby Pille jetzt mit der Booster-Impfung zu tun haben soll. :/
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das nochmal erläutern könntest. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Corona

Beitrag von stiles »

hfcfan97 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 15:11
stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44
Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was die Anti-Baby Pille jetzt mit der Booster-Impfung zu tun haben soll. :/
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das nochmal erläutern könntest. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch...
Ich wollte damit sagen, das trotz noch unzureichender medizinische Langzeit-Erkenntnisse, immer alles Neue als toll gepriesen wird (egal ob wegen med. Problembewältigung oder auch Gewinnmaximierung). Du kannst auch gerne, wenn Anti-Baby-Pille für Dich zu nichtssagend, wahlweise auf Contergan-Skandal ausweichen. Soll ich erweitern?

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Corona

Beitrag von Yeboah »

stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44
Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.
Hallo stiles,

nicht falsch verstehen, aber Du hast Dir vom Boostern mehr Freiheitsmöglichkeiten versprochen? Da dieses Argument sicher bei der übergroßen Mehrheit der Fall ist, darf man sich schon fragen was diese „Impfung“ mit Gesundheit und vor allem der viel beschriebenen Solidarität zu tun hat? Und die Wirksamkeit erleben gerade unsere Handballer live! Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit den schweren Verläufen um die Ecke…!
RWG. Yeboah

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 08:47
Jimy hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 23:43
Gaffeesachse hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:48


Ich glaube die Regierung ist momentan weiter vom Volk entfernt als es 1989 Erich und die Kommunisten waren.
Das kann eigentlich nur wer schreiben der nie in der DDR gelebt hat. Jetzt fehlt nur noch das die Chinesen ganz nah am Volk sind. :roll:
Aber lassen wir dass. Sonst wird es viel zu politisch.
Du armes Würstchen, mach doch einfach mal dein Fenster auf und schau hinaus!
Ich war 89 auf der Straße und bin es jetzt auch wieder, für unsere Freiheit.
Das Wort scheinst du aber wohl nicht zu kennen, hast dich wahrscheinlich im Keller eingeschlossenen wegen Corona.
Bist du zufällig mit dem Karl Lauter… Dingsda verwandt?
Frage nur für einen Freund!
weiss nicht was arme Würstchen hier zu suchen haben ich stehe doch eher auf arme Ritter. 8-)

Anscheinend lässt dein Gedächtnis arg zu wünschen über da Helfe ich doch gerne nach.
Wenn es jetzt noch die DDR gäbe würden wir hier nicht frei im Internet unterhalten können sondern wären arg eingeschränkt wie die Chinesen.
Über eine Impfpflicht würde erst gar nicht diskutiert werden sondern sie einfach für alle beschlossen. Eine Auswahl an Impfstoffen hätten wir auch nicht sondern würden das Sputnik bekommen. Ob es ausreichend klinisch getestet ist würde kein Thema sein und Nebenwirkungen gäbe es auch nicht (offiziell), Wenn wer dagegen Impfen Bedenken äussern würde könnte sich darüber mit IMs unterhalten. Wo wir bei der Stasi und Überwachung wären. Ja die Stasi war wirklich ganz eng Am Volk da haste ausnahmsweise mal recht. :roll:

Sorry aber ich will weder Erich noch das was sich damals Kommunisten nannten zurück haben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Yeboah hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:09
stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44
Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.
Hallo stiles,

nicht falsch verstehen, aber Du hast Dir vom Boostern mehr Freiheitsmöglichkeiten versprochen? Da dieses Argument sicher bei der übergroßen Mehrheit der Fall ist, darf man sich schon fragen was diese „Impfung“ mit Gesundheit und vor allem der viel beschriebenen Solidarität zu tun hat? Und die Wirksamkeit erleben gerade unsere Handballer live! Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit den schweren Verläufen um die Ecke…!
RWG. Yeboah

Ach Yeboah wenn Interessieren schon die schweren Verläufe auf den Intensivstation und die 115 tausend Tote die ohne Impfungen noch weit höher wären?
Wenn sich 8 Handballer trotz Impfung anstecken dann ist so eine Impfung doch völlig Sinnlos. Egal ob sie nun einen schweren oder leichten Verlauf haben. Das interessiert doch dann nicht mehr. :roll:
Naja jeder hat halt andere Prioritäten
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44
Es ist wirklich schwierig (oder man nimmt sich die Zeit), um alle Seiten zu verstehen. Natürlich verstehe ich die demonstrierenden Ärzte und Medizinstudenten (gerade in Sachsen aktiver), die unbedingt die Impflicht sehen wollen, weil sie komplett überlastet, psychisch am Boden wegen des erlebten Leids sind und endlich ein Ende der Pandemie auf Arbeit herbeisehnen. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem mit dem Boostern, auch wenn ich für mich als Resultat davon mehr an Freiheitsmöglichkeiten erwartet habe. Aber ich verstehe besonders die Skepsis von jungen Frauen oder auch Kindern. Wirkliche Langzeitstudien kann es natürlich noch nicht geben. Erinnert Ihr Euch Euch zu DDR -Zeiten, als die Anti-Babypille als tollste Lösung der Verhütung gepriesen wurde? Inzwischen sind wir schlauer, es gab doch etliche Nebenwirkungen, wo so manche Frau nachdenklich geworden wäre. Mein Verständnis (nicht für die Leugner oder den Kleinrednern der Folgen) für diese Skepsis bestätigt auch ein Gespräch mit einer Frauenärztin (die ich natürlich privat, nicht medizinisch kenne). Sie bestätigt das (wie in der Presse schon gelesen) es zu Verschiebungen der Periode bei etlichen Patientinnen (Zahl nicht bekannt, ist ja auch Datenschutz) kommt. Ob dies nun vernachlässigkeitsbar (wie in der Presse dargestellt), kann ich als Laie nicht einschätzen. Zusätzlich erwähnte sie aber auch, es kommt vermehrt zu Blutungen (so noch nicht gelesen), da werde ich schon nachdenklich. Also wenn ich die Absicht schwanger zu werden hätte, würde ich vielleicht auch eine andere Einstellung haben. Ich will das Thema hier nicht ausufern. - Aber nur Proteste und Gegenproteste (Die einen die Guten, die Anderen die Bösen) wird das Problem (wie viele andere dringenden Dinge der Gesellschaft) nicht lösen, sondern die Spaltung verschärfen. Aber einig sollten wir uns hier schon sein, Gewalt ist bei den unterschiedlichen Meinungen ein absolutes Tabu. Und dies ist leider nicht nur von den "Bösen", sondern auch von Gegendemonstranten (hier in Leipzig) schon mehrfach ausgeübt worden.

Richtig du bist Laie und kannst es nicht einschätzen. Genau dafür gibt es aber Wissenschaftler die das erklären. Wäre schön wenn Leute die solche Ängste haben sich darüber bei Wissenschaftler informieren würden. Das könnte einen die Angst vor der Impfung nehmen
Der Vergleich zur Antibaby-Pille hinkt gewaltig. Weil da über lange Zeit Homo den Körper zugesetzt werden. Im Gegensatz zur Impfung wo keine Langzeitfolgen zu erwarten sind da nur ein mal gespritzt wird und sich der Impfstoff schnell im Körper abbaut. Auch wenn der Impfstoff erst seit kurzen gibt ist er weit besser erforscht als manch andere Impfungen weil Mittlerweile schon über1 Milliarde Impfungen gab so das auch seltene Nebenwirkungen Auffallen
Warum es keine Langzeit-Nebenwirkungen gibt
Noch immer wollen sich manche aus Angst vor Spätfolgen nicht gegen Corona impfen lassen. Doch Experten sagen: Bei Impfungen sind generell keine Langzeit-Nebenwirkungen bekannt.

Wie sicher sind Impfstoffe? "Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen nicht bekannt."

Es ist einer der häufigsten Sätze von Menschen, die zögern, sich gegen Corona impfen zu lassen: "Aber wir wissen ja noch gar nichts über Spätfolgen". Die Logik dahinter: Corona-Schutzimpfungen sind noch relativ neu, die möglichen, kurzfristigen Nebenwirkungen zwar weitgehend bekannt - aber viele haben Angst vor Nebenwirkungen, die möglicherweise erst nach Monaten oder Jahren auftreten. Doch diese Angst ist unbegründet, sagen Experten.

Warum gibt es bei Impfungen keine Langzeit-Nebenwirkungen?
"Generell ist es bei Impfstoffen so, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder Tage auftreten, in seltenen Fällen auch mal nach Wochen. Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt", erklärt Biochemie-Professor Klaus Cichutek, Chef des Paul-Ehrlich-Instituts.

Petra Falb, Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen, schreibt in ihrem Blog, dass es bei manchen Impfungen in seltenen Fällen durchaus zu jahrelangen Impfschäden gekommen sei. Wenn beispielsweise früher eine Pockenimpfung eine Gehirnentzündung auslöste, konnte das dauerhafte Schäden hinterlassen. Doch die Gehirnentzündung selbst war relativ schnell nach der Impfung aufgetreten.
"Diese damaligen Impfstoffe würden es nach heutigen Kriterien nicht durch ein Zulassungsverfahren schaffen", ergänzt Falb.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html
Zuletzt geändert von Jimy am Di 18. Jan 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: Corona

Beitrag von Tridente »

Jimy hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:51
.... Im Gegensatz zur Impfung wo keine Langzeitfolgen zu erwarten sind da nur ein mal gespritzt wird .......

:lol: :D :lol: :D :lol:

Merkst du selbst, oder immer noch nicht?

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:06
Jimy hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:51
.... Im Gegensatz zur Impfung wo keine Langzeitfolgen zu erwarten sind da nur ein mal gespritzt wird .......

:lol: :D :lol: :D :lol:

Merkst du selbst, oder immer noch nicht?

Tridente
Wenn du das gelesen und verstanden hättest wüsstest du das auch drei oder vier Spritzen zu keiner Langzeitschäden führen
Aber schon Interessant das einige Frauen sich die Anti Baby Pille einschmeißen ohne sich gross Gedanken über die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen zu machen dann aber bei der Corona Impfung die grosse (unbegründete) Angst vor Nebenwirkungen und Langzeitfolgen bekommen

Was bei Corona Impfungen öfters mal aufritt ist der PLACEBO-EFFEKT.

https://www.mdr.de/wissen/jede-zweite-n ... e-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Corona

Beitrag von MattR »

Yeboah hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:09
stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44

….
…. Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit den schweren Verläufen um die Ecke…!
RWG. Yeboah
Hallo Yeboah,

ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nie äußern, weil ich es einfach nur zeitraubend & schlimm finde. Ich selbst bin geimpft & geboostert, bin aber der Meinung nach 2 Jahren Corona hatte nun wirklich jeder genug Zeit sich selbst über alles schlau zu machen und somit sollte auch jeder selbst, mit allen Informationen die er nun hat, für sich frei entscheiden können und dürfen ob er eine Impfung nutzen möchte oder nicht. Ohne Wertung und ohne zu verurteilen. Risiken sowohl in die eine als auch in die andere Richtung habe ich für mich ja dementsprechend auch selbst gewählt. Das ist meine Freiheit. Diese Freiheit, auch sich NICHT zu impfen, gönne ich auch jeden anderen.

ABER ich appelliere trotzdem mittlerweile an jeden In meinem Umkreis Corona nicht zu unterschätzen, denn zu den schweren Verläufen möchte ich dir dennoch mal 3 reale Beispiele geben. Ein 55 jähriger Nachbar von mir ist vor 4 Monaten nach schwerem Verlauf gestorben. Er hat immer gescherzt, wenn es ihn doch noch erwischt, dann, ja dann lässt er sich noch impfen. Tja, Scherzen kann der Arme leider nun nicht mehr. Seine Frau war geimpft, sie hatte nur einen milden Verlauf. Heute schimpft Sie jeden Tag wie unvernünftig ihr Mann doch nur war, „dieser Blödkopf dooh, ich könnte ihn…!“

Mein Kollege, 35, immer kerngesund, topfit und sportlich, 2 Kinder, gerade erst das Haus fertig gebaut, ist jetzt zur Weihnachtszeit nach schweren Verlauf und 2 Wochen an der ECMO gestorben. Er wollte sich seit Monaten impfen lassen, aber seine Frau sagte immer:„mach das bloß nicht, dieses Teufelszeug!“ … ja, „er wolle seine Frau nicht verärgern“ , sagte er immer zu mir, also hat er sich nicht geimpft. Nun ist er tot und Sie hat 1000 Schuldgefühle und heult sich jeden Tag in den Schlaf, nachdem sie den ganzen Tag die Kinder getröstet hat. Ganz schlimme und traurige Geschichte. Die tun mir alle sehr leid. Hätte aber vielleicht nicht sein müssen.

Von meiner Freundin liegt ein 32 jähriger Kollege nach schweren Verlauf jetzt seit 3 Wochen im Koma. Die Ärzte geben angeblich nicht mehr viel Hoffnung. Nur die Familie und Kollegen hoffen noch. Er selbst hat Corona immer als leichte Grippe abgetan. Meine Freundin hofft er wacht nochmal auf und überlebt ohne Langzeitschäden, Er ist sonst eigentlich ein vernünftiger und zugänglicher Typ sagt Sie, nur Corona und einen eventuellen schweren Verlauf hat er leider unterschätzt.


Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit „das sind nur die Ausnahmen, die hatten eine Vorerkrankung etc“ um die Ecke…!
RWG. MattR

PS: wie auch immer, bleibt vorsichtig, bleibt vernünftig, auch wenn ihr alles kritisiert, die Regierung und jeden, aber unterschätzt die Möglichkeit eines schweren Verlaufes nicht.
Zumindest in meinem Umfeld habe ich bei geimpften noch keinen schweren Verlauf gesehen. Und ich hoffe ich muss das nach diesen 3 oben genannten Fällen auch nicht mehr sehen, egal ob geimpft oder nicht.

Bleibt gesund 😉

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Corona

Beitrag von Der Akener »

Yeboah hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:09
Und die Wirksamkeit erleben gerade unsere Handballer live!
Ja ja und die liegen jetzt alle im Krankenhaus an der ECMO :shock:
Du kannst auch 10 mal geboostert sein , anstecken kann man sich trotzdem , nichts anderes ist passiert

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Corona

Beitrag von Jimy »

Tridente hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 08:11
is: Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Daten des RKI nur auf die Omikron variante beziehen. Diese ist aber momentan und in den nächsten Wochen die beherrschende Variante, mit der auch alle derzeit geltenden Massnahmen der Regierung begründet werden.

Dein Verweis auf die Opferzahlen der Vergangenheit und somit älterer, nicht mehr dominierender Virusvarianten ist daher völlig deplaziert.
Zudem habe ich nirgends geschrieben, dass Impfen nicht hilft. Aber es ist der Konsens der von dir gerne zitierten "Wissenschaft", dass der momentane Impfstoff gegen Omikron eben kaum hilft.


Tridente
Um Omikron beurteilen zu können sollten wir in Länder schauen die uns voraus sind. Wo die Omikron Welle schon zugeschlagen hatte, das wäre England und nicht die noch sehr dünne Datenlage in Deutschland.
Eine gerade erst von der britischen Gesundheitsbehörde UKHSA vorgestellte Analyse weist darauf hin, dass Booster-Impfungen der besonders gefährdeten Gruppe der Senioren auch bei Omikron einen hohen Schutz vor schweren Verläufen bieten. Drei Monate nach der Drittimpfung liegt der Schutz vor Einlieferung ins Krankenhaus für Menschen ab 65 Jahren demnach bei rund 90 Prozent. Der Schutz vor einer Corona-Infektion mit milden Symptomen liegt hingegen nur noch bei rund 30 Prozent, wie die vorläufigen Daten zeigen
Davon Abgesehen ist die Delta Variante jetzt nicht auf einmal weg nur weil Omikron dominierend wird. Was zählt sind alle Corona zahlen nicht nur die von Omikron. Von daher sind Impfungen und Booster Impfungen weiterhin wichtig im Kampf gegen Corona.
Übrigens wenn es so wäre das Impfen gegen die Omikron variante nicht hilft wäre es dann besonders wichtig die Kontakte zu reduzieren.

Es ist gut das Omikron nicht zu so vielen schweren Verläufen führt. Die schiere Anzahl der Infektion kann trotzdem unser Gesundheitssystem überfordern von daher sind die beschlossenen Maßnahmen auch richtig. Zu meinen jetzt wo die Welle im Anmarsch ist sie laufen zu lassen wäre Fatal. Eine Durchseuchung kann man erst dann riskieren wenn der Scheitelpunkt der Welle überschritten ist im Frühjahr. So lange noch müssen wir mit Einschränkungen leben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Corona

Beitrag von Yeboah »

MattR hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 18:57
Yeboah hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 17:09
stiles hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 14:44

….
…. Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit den schweren Verläufen um die Ecke…!
RWG. Yeboah
Hallo Yeboah,

ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich nie äußern, weil ich es einfach nur zeitraubend & schlimm finde. Ich selbst bin geimpft & geboostert, bin aber der Meinung nach 2 Jahren Corona hatte nun wirklich jeder genug Zeit sich selbst über alles schlau zu machen und somit sollte auch jeder selbst, mit allen Informationen die er nun hat, für sich frei entscheiden können und dürfen ob er eine Impfung nutzen möchte oder nicht. Ohne Wertung und ohne zu verurteilen. Risiken sowohl in die eine als auch in die andere Richtung habe ich für mich ja dementsprechend auch selbst gewählt. Das ist meine Freiheit. Diese Freiheit, auch sich NICHT zu impfen, gönne ich auch jeden anderen.

ABER ich appelliere trotzdem mittlerweile an jeden In meinem Umkreis Corona nicht zu unterschätzen, denn zu den schweren Verläufen möchte ich dir dennoch mal 3 reale Beispiele geben. Ein 55 jähriger Nachbar von mir ist vor 4 Monaten nach schwerem Verlauf gestorben. Er hat immer gescherzt, wenn es ihn doch noch erwischt, dann, ja dann lässt er sich noch impfen. Tja, Scherzen kann der Arme leider nun nicht mehr. Seine Frau war geimpft, sie hatte nur einen milden Verlauf. Heute schimpft Sie jeden Tag wie unvernünftig ihr Mann doch nur war, „dieser Blödkopf dooh, ich könnte ihn…!“

Mein Kollege, 35, immer kerngesund, topfit und sportlich, 2 Kinder, gerade erst das Haus fertig gebaut, ist jetzt zur Weihnachtszeit nach schweren Verlauf und 2 Wochen an der ECMO gestorben. Er wollte sich seit Monaten impfen lassen, aber seine Frau sagte immer:„mach das bloß nicht, dieses Teufelszeug!“ … ja, „er wolle seine Frau nicht verärgern“ , sagte er immer zu mir, also hat er sich nicht geimpft. Nun ist er tot und Sie hat 1000 Schuldgefühle und heult sich jeden Tag in den Schlaf, nachdem sie den ganzen Tag die Kinder getröstet hat. Ganz schlimme und traurige Geschichte. Die tun mir alle sehr leid. Hätte aber vielleicht nicht sein müssen.

Von meiner Freundin liegt ein 32 jähriger Kollege nach schweren Verlauf jetzt seit 3 Wochen im Koma. Die Ärzte geben angeblich nicht mehr viel Hoffnung. Nur die Familie und Kollegen hoffen noch. Er selbst hat Corona immer als leichte Grippe abgetan. Meine Freundin hofft er wacht nochmal auf und überlebt ohne Langzeitschäden, Er ist sonst eigentlich ein vernünftiger und zugänglicher Typ sagt Sie, nur Corona und einen eventuellen schweren Verlauf hat er leider unterschätzt.


Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Leute mit „das sind nur die Ausnahmen, die hatten eine Vorerkrankung etc“ um die Ecke…!
RWG. MattR

PS: wie auch immer, bleibt vorsichtig, bleibt vernünftig, auch wenn ihr alles kritisiert, die Regierung und jeden, aber unterschätzt die Möglichkeit eines schweren Verlaufes nicht.
Zumindest in meinem Umfeld habe ich bei geimpften noch keinen schweren Verlauf gesehen. Und ich hoffe ich muss das nach diesen 3 oben genannten Fällen auch nicht mehr sehen, egal ob geimpft oder nicht.

Bleibt gesund 😉
Hallo MattR,

Danke für Deine Antwort, absolut nachvollziehbar. Ich persönlich kenne niemanden der diese Gefahr leugnet, mir ging es um das Argument des impfen für mehr Freiheitsmöglichkeiten. Zum Thema Corona wird es immer sehr unterschiedliche Meinungen geben, solange man diese vernünftig austauscht ist doch alles okay! Und ich bin mir sehr sicher das mit jeder Woche die vergeht die Dinge klarer sichtbar werden.
RWG. Yeboah

Antworten