9.Oktober 2019

Alles, wo es nicht unbedingt um Fussball geht...
Antworten
Jimy
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

9.Oktober 2019

Beitrag von Jimy »

Morgen am Samstag jährt sich der Anschlag von Halle zum zweiten mal.
Zwei Menschen musst aufgrund der HassIdeologie des Täters sinnlos sterben. Darunter mit Kevin auch jemand der wie wir das selbe Hobby hatte mit uns in der Fankurve unseren Verein anfeuerte.

Zum Jahrestag sind verschiedene Aktionen geplant.
13.30 Uhr: gibt es an den Ort wo Kevin sterben musste eine Kranzniederlegung am Kiez-Döner,
In der Heimatstadt von Kevin, in Merseburg wird um 12 Uhr am Entenplan eine Gedenktafel eingeweiht


Das hallesche Fußballfanprojekt, die Streetworker und zwei weitere Organisationen veranstalten mit Unterstützung der Stadt Halle am Sonnabend ein Fußballturnier unter dem Motto "Nie wieder – gemeinsam gegen das Vergessen" auf dem Rossi-Bolzplatz in der Roßlauer Straße im Stadtteil Silberhöhe. Insgesamt 16 Teams treten in zwei Altersgruppen gegeneinander an. Das Turnier beginnt um 12 Uhr.

Veranstaltungen zum Jahrestag https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Oktober 2019

Beitrag von Jimy »

GEMEINSAMES GEDENKEN

Am 9. Oktober 2019 erschütterte eine schreckliche Tragödie unsere Stadt. Ein bewaffneter Angreifer versuchte in eine Synagoge einzudringen und verübte während seines gescheiterten Angriffs einen weiteren Akt des Terrors. Inmitten dieser schrecklichen Ereignisse verloren wir eines unserer Mitglieder der Fanszene, Kevin Schwarze. Es war ein Tag des Schmerzes und des Verlusts für unsere rot-weiße Familie.

Um Kevin und Jana Lange anlässlich dieses schrecklichen Tages zu ehren und uns an die Bedeutung von Zusammenhalt und Solidarität zu erinnern, laden wir herzlich ein, am 9. Oktober 2023, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr an Kevins Gedenkplatz in der Fankurve zusammenzukommen. Wir öffnen das Marathontor, um gemeinsam zu gedenken.

Wir möchten diesen Tag nutzen, um an seine Leidenschaft und seine Hingabe zu erinnern. Gemeinsam können wir zeigen, dass wir in schweren Zeiten zusammenstehen und uns gegenseitig stärken. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Fußball mehr als ein Spiel ist. Er verbindet Menschen, schafft Gemeinschaft und gibt uns die Möglichkeit, unsere Unterschiede beiseitezulegen und als Einheit aufzutreten.

Wir laden alle HFC-Fans herzlich ein, gemeinsam innezuhalten. Lasst uns zeigen, dass wir als HFC-Familie zusammenstehen und uns gegenseitig stärken. #NieWieder


https://www.hallescherfc.de/2023/10/01/ ... -gedenken/


#Ist eine feine Sache das der Verein eine gemeinsame Gedenkfeier zu ehren von Kevin organisiert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten